Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16
Profil für TripleS > Rezensionen

Beiträge von TripleS

TripleS

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Fire Kids Edition-Tablet, 17,8 cm (7 Zoll) Display, WLAN, 16 GB, Pink Kindgerechte Schutzhülle

2.0 von 5 Sternen Leider nicht so toll wie erwartet, 26. Juli 2016
Vielleicht zuerst die positiven Seiten:
- angenehme, kindgerechte Form und Haptik durch die Schaumstoffhülle; da kann tatsächlich auch beim Runterfallen kaum etwas kaputtgehen
- Bildschirm in gewohnt guter Fire-Qualität
- Preis-/Leistungsverhältnis passt, das ist ein echtes Tablet für Kinder zum kleinen Preis

Leider haben wir aber auch etliche Kritikpunkte:
- Kindle FreeTime ist zwar an sich eine gute Sache, weil es auf kindgerechte Inhalte einschränkt und es an diesen auch weitgehend nichts auszusetzen gibt. Innerhalb dieser Inhalte kann man aber nicht mehr auswählen, was angezeigt wird (z. B. habe ich für meinen Kindle Paperwhite, der auf das selbe Konto läuft, das Buch "Große Ärsche auf kleinen Stühlen". Das ist FSK 0 und daher wird es dem Kind in der Bücherauswahl immer angezeigt; zwar offline nur als Cover, aber trotzdem. Dto. für die "Hundred Foot Journey" - alles keine schlimme Lektüre, aber halt noch nichts für unter 10jährige Kinder).
- Dies gilt auch für die Apps; wenn einem etwas nicht zusagt, kann es nicht gelöscht werden, sondern bleibt ständig im Angebots-Karussell.
- Man kann zwar den Flugmodus einschalten, aber die Icons für z. B. Petterson-und-Findus-Videos bleiben verfügbar und das ist natürlich immer konfliktbeladen, wenn das Kind dann draufklickt und die Meldung erhält "Flugmodus ausschalten". Es wäre schön, wenn einfach auf "Anzeige nur offline verfügbarer Inhalte" umgeschaltet werden könnte, aber diese Funktion haben wir noch nicht gefunden.
- Gestern kam ein Software-Update, das dann von selbst die Installation gestartet hat - nach Fertigstellung stand das Gerät plötzlich statt im vorher betriebenen Kinderprofil im Normalmodus - das darf nicht sein.
- Außerdem hält der Akku deutlich kürzer, als wir es vom normalen Fire gewohnt sind. Wir warten jetzt noch ab, ob sich die Kapazität mit der Zeit noch auf ein höheres Niveau schraubt, sonst werden wir reklamieren (Energieverlust 30% im Flugmodus ohne Nutzung über Nacht).

Unser Fazit: Technisch ein super Gerät bis auf die Akkulaufzeit, aber die programmtechnische Bedienfreundlichkeit gerade für jüngere Kinder im Grundschulalter lässt noch zu wünschen übrig und FreeTime ist ein guter Ansatz, hat aber noch viel Verbesserungspotenzial.

nip Flaschenbürste mit Anti-Rutsch-Griff
nip Flaschenbürste mit Anti-Rutsch-Griff

2.0 von 5 Sternen Leider ging der Spülschwamm extrem schnell ab, 27. Juni 2016
Ich habe die Bürste zur Reinigung von Sigg-Flaschen gekauft und war anfangs auch begeistert, weil sie super in der Hand liegt und gut reinigt. Leider ist trotz nur mäßig häufigem Gebrauch das Schwämmchen an der Spitze schon nach 4 oder 5 Wochen abgerissen und dadurch ist die Bürste gar nicht mehr nutzbar, weil ja der lange Metalldraht nun vorsteht. Ich habe sie entsorgt und wieder eine billige von Rossmann angeschafft. Schade!

Sigg Mädchen Trinkflasche Glow in The Dark Heartballons, Lila/Bunt/Glow, 400 ml, 8505.60
Wird angeboten von Kaleido.Shop GmbH

5.0 von 5 Sternen Die leuchtet mal wirklich im Dunkeln, 27. Juni 2016
Rezension bezieht sich auf: Kids 0.4 L Trinkflasche elsa (Ausrüstung)
Über die Vorteile von Sigg-Flaschen muss man ja nicht viel schreiben - sie sind bisher die Einzigen, die noch nie ausgelaufen sind, halten bei halbwegs sorgsamer Behandlung Jahre und sehen noch dazu gut aus. Richtig cool finden die Kinder bei dieser Flasche, dass der Deckel im Dunkeln - sogar schon beim in den Rucksack packen - wirklich hell und lange leuchtet, wenn er vorher ein bißchen am Licht war (der angeblich auch leuchtende Druck fällt daneben gar nicht auf). Die Flasche war bei meinem Kauf preisreduziert gegenüber Originalpreis, das macht sie zu einem echten Schnäppchen.

Sigg Mädchen Trinkflasche Fairy World, Weiß/Rosa, 400 ml, 8486.6
Sigg Mädchen Trinkflasche Fairy World, Weiß/Rosa, 400 ml, 8486.6
Wird angeboten von Kaleido.Shop GmbH

5.0 von 5 Sternen Schön auch für etwas größere Mädchen, 27. Juni 2016
Über die Vorteile von Sigg-Flaschen muss man ja nicht viel schreiben - sie sind bisher die Einzigen, die noch nie ausgelaufen sind, halten bei halbwegs sorgsamer Behandlung Jahre und sehen noch dazu gut aus. Dieses Motiv ist auch für Grundschülerinnen noch gut geeignet und die Füllmenge überbrückt auch mal einen längeren Ausflug. Preis-/Leistungsverhältnis sind ok, für die gute Qualität ist ein höherer Preis als bei NoName-Flaschen durchaus ok.

delightable24 Schutzhülle Case TPU Silikon SAMSUNG GALAXY A3 (2016) Smartphone - Pattern Flowers
Wird angeboten von BF-Commerce GmbH

5.0 von 5 Sternen Super Silikonhülle, 27. Juni 2016
Diese Hülle kann ich nur uneingeschränkt empfehlen - sie war am zweiten Tag nach Bestellung da; hat außen über den Bedienknöpfen nochmal Verstärkungen, so dass Haptik und Funktion super zusammengehen; der Druck ist einwandfrei und die Hülle passt exakt auf das A3 (2016). Nachdem das A3 zwar optisch wunderschön, aber extrem glatt und rutschig ist, stellt dieses Case die Griffigkeit wieder her - und das noch zu diesem Preis. Einfach spitze!

1x Zeller Klapphocker, Kunststoff, sort. Größe in cm: 32x25x22
1x Zeller Klapphocker, Kunststoff, sort. Größe in cm: 32x25x22
Wird angeboten von HC-Handel Gross-und Einzelhandel

5.0 von 5 Sternen Perfekter (Küchen-)Helfer, 18. April 2016
Der Klapphocker funktioniert gut, ist gut verarbeitet und verschwindet bei Nichtgebrauch flach irgendwo in einer Ecke. Preis ist auch prima und der Versand war schnell und gut verpackt. Alles super also!

Samsung Galaxy A3 (2016) A310F Ultra Slim Schutzhülle Silikon Case Tasche Transparent Durchsichtig

5.0 von 5 Sternen Super Preis, schützt perfekt, 18. April 2016
Die weiche Silikonhülle passt exakt um das A3 (2016); bisher (Nutzung einige Wochen) ist auch noch kein Staub daruntergedrungen. Die kleinen seitlichen Tasten (Lautstärke,...) sind durch die Hülle ebenfalls abgedeckt, lassen sich aber trotzdem super bedienen, da das Silikon dort dünner ist. Bei schwarzen A3 sollte man wissen, dass die Hülle auf der Rückseite ganz leichte Pünktchen hat und man das sieht. Andererseits ist es ja klar, dass die hochglänzende - dadurch aber auch extrem glatte und rutschgefährdete - Glasoberfläche unter Silikon nicht mehr ganz so wertig aussehen kann wie "pur". Der Preis ist super - daher: Klare Kaufempfehlung!

Kindle Paperwhite Hülle, EasyAcc Smartshell Case Kompatibel für Alle Kindle Paperwhite Die dünnste und Leichteste Schutzhülle (für Alle Vorgängermodelle von 2012, 2013, 2014 und Den Neuen Kindle Paperwhite 2015 Mit Sleep / Wake up Funktion - Rote
Wird angeboten von EasyAcc.D Store

4.0 von 5 Sternen Schöne Hülle, aber Deckel sitzt nicht perfekt, 18. April 2016
Für diesen wirklich vernünftigen Preis darf man eigentlich nicht meckern, zumal die Hülle optisch wirklich schön und wertig aussieht und sehr gut um den Kindle passt. Auch in der Hand fühlt sie sich gut an. Nur leider ist das Kunstleder-Verbindungsstück zwischen Deckel und Rückenteil relativ steif und dadurch verschiebt sich in geschlossenem Zustand der Hülle der Deckel immer nach rechts, d. h. links schauen oben und unten die Ecken des Kindle heraus und rechts hat man einen Deckel-Überhang. Zum Glück geht es da nur um einen halben Zentimeter, so dass das nicht die Wake-Funktion aktiviert (Hülle bleibt zu und Kindle aus), daher nur einen Punkt Abzug deswegen. Trotzdem schade, ich hatte schon passgenauere Hüllen. Vielleicht wird's ja noch besser, wenn bei meiner starken Nutzung das Verbindungsstück weicher wird.

Corolle DJB55 - Ma blond, Puppen, 36 cm
Corolle DJB55 - Ma blond, Puppen, 36 cm

5.0 von 5 Sternen Wirklich hübsche Puppe, im Preisvergleich günstig, 20. März 2016
Wir haben von Corolle schon eine wunderbare dunkelhaarige 36-cm-Puppe, die zwar Kleidung hatte, inzwischen aber vom Preis auf fast 80 EUR hochgeschossen ist. Daher waren wir sehr froh, für unsere zweite Tochter noch diese blonde Version zu "ergattern", die preislich noch im angemessenen Bereich für ein Spielzeug liegt, aber genauso ein liebenswertes Gesicht und eine tolle Qualität (Haare lassen sich z. B. kämmen, ohne auszufallen) hat. Zu beachten ist vielleicht, dass zusätzliche Kleidung relativ teuer ist, vor allem, wenn sich das Kind noch Schuhe wünscht - und die Puppe duftet deutlich nach Vanille (früher hießen die Modelle auch "Corolle Vanilla"), das geht auch nach vielen Monaten nicht weg. Finden wir und die Kinder angenehm, aber ist evtl. nicht jedermanns Geschmack. Ansonsten: Unbedingte Kaufempfehlung!

Behind Closed Doors: The gripping psychological thriller everyone is raving about

5.0 von 5 Sternen Spannend bis zur letzten Seite, 20. März 2016
Obwohl es mich etwas stutzig macht, dass zur Zeit extrem viele Titel "gripping" und "thrilling" sind und alle "raving over it" oder ähnliche Beschreibungen schon im Titel mitbringen - bei diesem Buch stimmt es tatsächlich! Es ist fesselnd geschrieben und hat viele Wendungen drin, die zumindest ich so nicht erwartet hätte. Stil und Aufbau sind Bestsellern wie "Gone Girl" oder "The Girl on the Train" ähnlich, aber nicht abgekupfert. Ich habe das Buch tatsächlich in einem Zug fertiggelesen, weil ich nicht mehr aufhören konnte und unbedingt wissen wollte, wie es nun ausgeht - dass ich die 69-Cent-Aktion erwischt habe, war natürlich Glück: aber für diesen Titel kann man gerne auch mehr investieren!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10