Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free AmazonMusicUnlimitedEcho longss17
Profil für Lili Maque > Rezensionen

Beiträge von Lili Maque

Lili Maque

Seite: 1 | 2 | 3
Tartine Bread
Tartine Bread

5.0 von 5 Sternen Großartig, 24. Februar 2017
Rezension bezieht sich auf: Tartine Bread (Kindle Edition)
Dieses Buch kann ich gar nicht genug loben. Es enthält alles, wirklich alles, was man über das Brotbacken wissen muß. Es ist leicht zu lesen, alle Rezepte sind ausführlich erläutert. Ich backe seit einigen Jahren Brot und hatte anfangs mit Hefe und mit Ferment aus dem Hefeteig gearbeitet. An Sauerteigbrote habe ich mich nicht herangewagt. Deutsche Backrezepte kommen immer so ernst und gesund daher. Der Sauerteig wird idR mit Roggen hergestellt und muss in allen mir bekannten Rezepten an einem warmen Ort aufgebaut werden. Schon daran scheiterte ich: wo sollte ich auf Tage hinweg einen gleichmäßig warmen Ort herbekommen, wenn es bei mir nie mehr als 20/21 Grad hat? Und Roggenbrot ist auch nicht mein Ding. Ich habe viel Vollkorn gebacken, aber aus Weizen und Dinkel. Dann entdeckte ich dieses Buch. Die lässige Herangehensweise an den Sauerteig ist so wohltuend, dass die Lektüre allein schon Spaß macht. Inzwischen backe ich nur noch Sauerteigbrote. Ich habe immer einen "schlafenden" Sauerteig im Kühlschrank, den ich nach Bedarf wieder "aufwecke". Er ist jetzt über ein Jahr alt. Ich backe Vollkornbrote, Baguette, selbst Hefezopf, natürlich ohne Hefe.
Also jedeR, die/der gerne Brot backen möchte, aber sich bisher nicht getraut hat, mit diesem Buch gelingt es garantiert. Das Grundrezept, das in "Bäckermaß" angegeben wird, mit Prozentangaben der jeweiligen Zutaten, macht es leicht, die Rezepte individuell anzuwenden.

Unterleuten: Roman
Unterleuten: Roman
von Juli Zeh

1.0 von 5 Sternen Oh je!, 6. Dezember 2016
Rezension bezieht sich auf: Unterleuten: Roman (Gebundene Ausgabe)
Dieses Buch ist so schlecht, dass ich gar nicht weiß, wo ich anfangen soll.
Ich hatte die sich geradezu überschlagenden 5 Sterne Rezensionen gelesen und mir das Hörbuch ausgeliehen, da mich über 600 Seiten doch etwas abgeschreckt haben, ich andererseits neugierig geworden war auf dieses Meisterwerk. Ich dachte, das Hörbuch ist nicht die totale Zeitverschwendung, wenn sich herausstellen sollte, dass ich es nicht so toll finde. Man kann ja dabei Stricken oder sonst etwas sinnvolles tun.
Ich gestehe, ich habe es nicht einmal geschafft, das ganze Hörbuch anzuhören. Ich habe einige Stunden das Vorlesen dieser Nicht-Geschichte ertragen und bin dann, nach der Hälfte des 3. Teils zum letzten 6. Teil gesprungen und habe mir den Schluss angehört. Ich glaube nicht, ich etwas versäumt habe. Und das ist genau der Punkt. Nach ungefähr einer halben Stunde Zuhörens, interessierte mich nicht im geringsten, was aus den Figuren wird. Warum sollte sich irgendjemand das antun über 600 Seiten davon zu lesen? In meinen Augen reiht sich Gemeinplatz an Gemeinplatz. Die Personen sind ohne Leben, jede ist eine Karikatur eines bestimmten Typs, was wohl witzig sein soll. Alles ist vorhersehbar, langweilig und keine Literatur.
Ich habe mir jetzt noch die Rezensionen der SZ und Zeit angesehen und bin fassungslos. Wie kann derartige Nicht-Literatur so gut rezensiert werden? Ich glaube die SZ nannte es einen "Krimi". Na ja..

JETech Gold Slim Fit Galaxy Tab 4 10.1 Hülle Schutzhülle Tasche mit Ständer Funktion und Eingebautem Magnet für Einschlaf/Aufwach für Samsung Galaxy Tab4 10 Zoll Smart Case Cover (Rot)
Wird angeboten von JEDirect DE

4.0 von 5 Sternen gut und billig, 12. September 2016
Die Hülle ist gut, schön und erfüllt ihren Zweck. Allerdings ist es schon meine Zweite, da die erste nur knapp 2 Jahre gehalten hat. Die Ecken haben sich gelöst. Aber bei dem Preis kann ich damit leben.

Augenmaske, Smacho 100% Seide Schlafmaske Schlafbrille für Damen und Herren (Schwarz)
Wird angeboten von Smacho

1.0 von 5 Sternen wunderschön, aber leider (für mich) unbrauchbar, 12. September 2016
Ich habe gezögert, überhaupt eine Rezension für diese Augenmaske abzugeben, da ich ungern nur 1 Stern vergebe. Aber inzwischen denke ich, vielleicht ist es für die Hersteller ein Denkanstoß, zu lesen, wo im praktischen Gebrauch dieser Augenmaske die Mängel sind.
Also zuerst: die Maske ist schön, sanfte Seide, sauber verarbeitet. Nichts kratzt, nichts zwickt. Aber sie ist zu weich. Zwischen den Stofflagen sollte eine Verstärkung sein, die verhindert, dass sich das Teil beim Anziehen sofort direkt auf die Augenlider legt. Der Stoff ist so weich, dass es nicht zu verhindern ist, dass sich die Maske fest auf die Augen legt und (wenigstens bei mir) sofort klaustrophobische Gefühle hervorruft, ganz abgesehen davon, dass es natürlich ziemlich warm über den Augen wird. Ich fand es sehr schade, da mir die Maske sehr gut gefallen hat, aber ich habe sie zurückgeschickt und benutze jetzt wieder meine viele Jahre alte von der Lufthansa. Dieses kostenlose Teil ist mit einer billigen Pappe oder ähnlichem verstärkt und erfüllt seine Funktion voll und ganz.

The Mercedes Coffin: A Decker/Lazarus Novel (Peter Decker and Rina Lazarus Series Book 17) (English Edition)

2.0 von 5 Sternen enttäuschend, 25. April 2016
Ich habe jahrelang alle Bücher von Faye Kellerman gelesen, sobald sie erschienen sind. Meistens fand ich sie ganz ok. Die richtige Lektüre für einen kalten verregneten Nachmittag, eine lange Zugreise. Nach einigen Jahren Pause las ich nun dieses Buch und bin unendlich enttäuscht. Ich bin mir nicht mehr sicher, ob die anderen Bücher auch so langweilig und beinahe spießig waren. Im Nachhinein denke ich, dass sich diese Betulichkeit mit der Zeit eingeschlichen hat. Wahrscheinlich habe ich deshalb aufgehört, die aktuellen Bücher zu lesen. Anfangs war man noch interessiert an der Entwicklung der Hauptfiguren, aber jetzt wird das alles so routiniert und ohne Leidenschaft von der Autorin abgehandelt, das ich vermute, auch ihr gehen sie inzwischen auf die Nerven. Der Plot selbst ist auch dermaßen weit hergeholt und unglaubwürdig, dass ich nach der Hälfte des Buches gar nicht mehr wissen wollte, wie es ausgeht. Ich habe es nur aus einer Art Höflichkeit zu Ende gelesen.

Kangol Schirmmütze das Original Sportmütze Nackenschutz (XL/60-61 - anthrazit)
Kangol Schirmmütze das Original Sportmütze Nackenschutz (XL/60-61 - anthrazit)
Wird angeboten von Hutshopping - ANTHEC GmbH & Co. KG

5.0 von 5 Sternen sehr gute Mütze, 4. Dezember 2015
Rezension bezieht sich auf: Kangol Herren Schirmmütze (Textilien)
Mein Mann hatte die gleiche Mütze schon seit etwa 15 Jahren und war angenehm überrascht, dass es das Modell noch immer gibt. Diese Mütze ist einfach unschlagbar. Zur Größe ist zu sagen, dass bei gemessener Weite von 59, die Größe XL (60-61) sehr gut passt, also lieber etwas locker abmessen bzw. die nächste Größe nehmen.

Wildkamera Premium Pack Wild-Vision Full HD 5.0
Wildkamera Premium Pack Wild-Vision Full HD 5.0
Wird angeboten von VenTrade GmbH Köln

5.0 von 5 Sternen sehr zufrieden, 6. Oktober 2015
Ich habe die Kamera, um herauszubekommen, welche Tiere sich in meinem Garten tummeln. Bisher wurde ich nicht enttäuscht. Sehr gute Bilder von Vögeln, Igeln (mehr als erwartet), Marder, Katzen, Mäusen. Ich habe sie jetzt seit etwa 2 Wochen in Betrieb und kann daher nichts über Langzeitnutzung sagen, aber bisher hat sie problemlos funktioniert. Die Bilder sind gut und es ist jeden Morgen eine Freude zu beobachten, wer schon wieder alles da war. Das ist meine erste Wildkamera, weshalb ich nicht vergleichen kann, ob andere besser oder schlechter sind, aber ich kann für mich sagen, ich habe bekommen, was ich wollte und würde die Kamera jederzeit weiterempfehlen.

Gray Mountain (English Edition)
Gray Mountain (English Edition)

2.0 von 5 Sternen langweilig, 17. September 2015
Dies ist wirklich eines der langweiligsten John Grisham Bücher, die ich bisher gelesen habe. Das Buch liest sich wie die Zusammenfassung für einen Filmplot und ich habe die ganze Zeit gewartet, dass jetzt endlich die Geschichte beginnt und die einzelnen Charaktere etwas deutlicher herausgestellt werden. Aber es geht die ganze Zeit dahin wie eine dpa-Meldung. Weder den Autor, noch die Leserin interessiert das Schicksal der Personen. Der Plot an sich hätte durchaus Potential, aber Grisham hatte wohl keine große Lust, einen Thriller daraus zu machen. Also wer einen der üblichen Grisham Thriller erwartet, wird enttäuscht.

The Homemade Vegan Pantry: The Art of Making Your Own Staples
The Homemade Vegan Pantry: The Art of Making Your Own Staples
von Miyoko Schinner

5.0 von 5 Sternen unverzichtbar, 19. August 2015
Das ist mit großem Abstand das beste vegane Kochbuch, das ich bisher gesehen habe. Und zwar weil in diesem Buch alle Fragen, die einen in der veganen Küche bewegen, beantwortet werden. (Sofern man gerne selbst kocht.) Hier gibt es keine Rezepte für "Rührei" oder "Wiener Schnitzel" aus gekauftem Seitan oder Spaghetti "Bolognese". Dieses Buch ist ein "Basic" Kochbuch im besten Sinne. Hier werden Grundrezepte vorgestellt, ohne irgend einen modischen Touch. Es erinnert mich an mein altes schwäbisches Kochbuch "Kochen nach Grundrezepten", nur eben für eine Welt, in der es keine tierischen Produkte gibt. Ich hätte jetzt nicht unbedingt Ambitionen meinen Senf oder meine Margarine selbst zu machen. Aber ich finde es gut, zu wissen, wie es geht. Und für Backmischungen hat mir schon immer der Sinn gefehlt. Das ist wohl das amerikanische an dem Buch. Aber allein die Käserezepte lohnen den Kauf. Ich hatte schon das Buch zu veganem Käse der Autorin (in der engl. Fassung) und man merkt an diesem neuen Buch, dass sie ihre Rezepte weiterentwickelt hat. Das ist überhaupt einer der besten Punkte an diesem Buch. Man merkt in jedem Rezept, dass Miyoko Schinner sich seit vielen Jahren intensiv mit der veganen Küche befasst und nicht vor zwei Jahren zum Veganertum bekehrt wurde und meint ihre neuen Erkenntnisse der Welt mitteilen zu müssen, wie es so viele überflüssige Kochbücher gibt. Allein das Rezept für Feta ist grandios. Feta war der Käse, der mir am meisten gefehlt hat, das ist jetzt endgültig vorbei. Ich habe mir extra noch einen "echten" Feta" zum Vergleich gekauft und der "mock" Feta schlägt ihn bei weitem. Auch der oil-free "cheddar" ist großartig. Ebenso das "unsteak". Die Rezepte sind "nachhaltig" im besten Sinne. Alles wird verwertet, es gibt praktisch keine Abfälle. Die Rezepte sind generell so aufgebaut, dass mit einem Minimum an Arbeit ein Maximum an Genuß entstehen kann.
Fazit: uneingeschränkt empfehlenswert
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 2, 2015 12:07 AM CET

Zwetschgendatschikomplott: Ein Provinzkrimi (Franz Eberhofer)
Zwetschgendatschikomplott: Ein Provinzkrimi (Franz Eberhofer)

1.0 von 5 Sternen Kompletter Schmarrn!, 19. April 2015
Vorweg: Ich lese viele Krimis, meistens englischsprachige, und ich bin nicht abgeneigt, einen seichten Krimi zu lesen, den man auf langen Zugfahrten oder verregneten Sonntagsnachmittagen reinziehen kann. Es muss durchaus nicht immer hohe Literatur sein. Aber was in diesem Buch geboten wird, spottet jeder Beschreibung. Ich habe das Werk als Hörbuch "genossen" und gottseidank ausgeliehen, so daß ich kein Geld dafür habe ausgeben müssen. Ich kann mich nicht erinnern, wann ich einmal ein derart langweiliges Werk, bar jeden Humors, gelesen habe. Anscheinend haben die ganzen begeisterten Rezenten ein anderes Buch gelesen. Der angebliche Humor, hat sich nach der ersten herzhaften Brotzeit erledigt. Nach gefühlt tausend eingenommenen Mahlzeiten des Kommissars möchte man nur noch schreien. Hätte ich das Buch gelesen, hätte ich es vermutlich nach einem Kapitel in die Ecke geschmissen. Aber ich habe während der über 7 Stunden Hörbuch meinen Frühjahrsputz erledigt, so dass die Zeit nicht völlig vertan war.
Es ist nicht nur der spießige 50er Jahre Bierdimpflhumor, der so schwer zu ertragen ist. Vorgelesen mit passender Bierdimpflintonation, die fast schon Schmerzen verursachte. Ein Plot ist praktisch nicht vorhanden. Und dann die Einzelheiten: Welcher Kommissar fährt den ganzen Tag im Streifenwagen (!) spazieren. Der Kommissar arbeitet ja im real existierenden Polizeipräsidium in der Ettstraße, da sollten doch die Fakten zumindest annähernd korrekt sein. Es ist einfach unvorstellbar, dass die bay. Polizei derartiges "Nichtarbeiten" lange akzeptiert, geschweige denn einen Privatdetektiv und ehemaligen Polizisten, der im Kommissariat ein und ausgeht und den Fall löst. So könnte ich weiter schimpfen, aber ich denke es wird klar, was ich meine.

Seite: 1 | 2 | 3