Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Stadtkosmonaut > Rezensionen

Beiträge von Stadtkosmonaut

Stadtkosmonaut

Strange Tourist
Strange Tourist

5.0 von 5 Sternen More defined and simple than the Drones-albums, 26. Mai 2016
Rezension bezieht sich auf: Strange Tourist (Audio CD)
This is a great album, possibly one of the best acoustic-albums I know. With only guitar and vocals, the singer of The Drones does, what he does best: transporting atmospheres through his long, politically loaded lyrics. I think, none of the songs is below 6min and they all tell magnificent stories of strange characters and places. And the guitar-playing, dude! It's not really a technical thing, but the chords and melodies I could tell anytime, that this is Gareth playing.
If you somehow like the Drones' stuff, but like it a bit less droney, go get the album somewhere!

Büchel LED Scheinwerfer 25Lux Secu Sport, schwarz, 51250820
Büchel LED Scheinwerfer 25Lux Secu Sport, schwarz, 51250820

5.0 von 5 Sternen Super Ding mit ein bisschen Basteln, 26. Mai 2016
Ich habe meinen vierzig Jahre alten Frontscheinwerfer jetzt doch mal aufgewertet und bin begeistert. Das Teil ist so klein und leicht, dass es sogar wunderbar in einem 'vintage'-Metallgehäuse zB meines alten Scheinwerfers zu verstauen ist, was ich super finde! Daher habe ich keine Ahnung, ob und wie die Halterung funktioniert.
Einziges wirkliches Manko ist für mich, dass das komplette Teil aus Plastik gebaut ist und somit auch der Befestigungsbügel etc nicht mit der Masse-Leitung der Lampe verbunden ist, ich habe mir da dann eine Verbindung innerhalb der alten Hülle gelötet, damit die Masse direkt über diese mit dem Rahmen verbunden ist.
Der Lichtkegel ist gut für die Stadt und reicht sicherlich auch für gemächliche Waldfahrten durch die tolle Helligkeit.
Mehr als 14Taler sollte man für ein Stück Plastik mit ein paar Kondensatoren und einer LED aber nicht unbedingt ausgeben, aber das muss jeder selbst wissen und schauen, wo man das Ding bekommt.

Adapter Parallel-Port 25-Pol-Sub-D Buchse auf USB-Typ-A Stecker
Adapter Parallel-Port 25-Pol-Sub-D Buchse auf USB-Typ-A Stecker
Wird angeboten von lets-sell!

5.0 von 5 Sternen Klasse Kabel, günstig, beinahe intuitiv, Win7 32bit, LaserJet 1100a, 29. Mai 2015
Ich meine, billig ist es, unter 4€ incl Versand, das ist unschlagbar. Die Verarbeitung ist okay, China eben, dünnes Käbelchen, aber alles funktioniert soweit.
Installation war eher holperig:
System: Win7 32bit, Drucker: HP LaserJet 1100a
Zunächsteinmal habe ich es wie alle anderen über die automatische Installation beim Kabelanschliessen probiert. Alles kein Problem, aber Windows hat keinen Treiber für den alten Drucker gefunden. Keine Chance in der Richtung.
Lösung:
Auf der HP-Seite den Treiber für Windows XP 32bit runterladen und extrahieren in die Programme/HP oder wie man will und unter Systemsteuerung-> 'Geräte und Drucker' Rechtsklick und 'Drucker hinzufügen'. Dann 'einen lokalen Drucker' hinzufügen, USB-Port001 (oder so) auswählen und manuell den Ordner mit dem heruntergeladenen Treiber zur Treiberinstallation verwenden. Neustart und paff, da hat es funktioniert und der Drucker läuft wie am ersten Tag (Ende der 90er Jahre).
Viel Spass beim ausprobieren

Metals [Vinyl LP]
Metals [Vinyl LP]

5.0 von 5 Sternen Ein Mit-Dem-Leben-Nie-Zufriedensein-Album, 15. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Metals [Vinyl LP] (Vinyl)
Leslie Feist überraschte mit jeder Veröffentlichung ihre Zuhörer und jeden, der es noch werden sollte und nach Songs wie "Honey, Honey" vom Vorgängeralbum 'The Reminder' hoffte man auf etwas, das man noch nicht so recht einordnen konnte und doch wusste jeder, wie er sich das neue Album 'Metals' wünschte.

Schon beim ersten Öffnen des Covers wird einem jeden ersichtlich: Es ist dieser wunderbaren Gitarristin, Komponistin und Sängerin hier auf eindrucksvolle Weise gelungen, eingängige Melodienbäume so mit hier seichteren und da tieferen Texten zu behängen, dass einem jeden Musikliebhaber der Atem stockt und die Grübelfalten auf der Stirn etwas tiefer werden, während er sich die Haare rauft und das Lächeln kein Ende mehr zu finden scheint.

Es gäbe einige zu nennende Höhepunkte auf dieser Platte, doch sticht "Undiscovered First" besonders erwähnenswert hervor. In diesem Lied über das mit-dem-Leben-Zufriedensein beschreiben, wie es für Feist üblich geworden ist, teils obscure Bilder eine Idee, die vielen Menschen so fern scheint, dass sie einem jeden Zuhörer sofort in Ohr und Herz springt.

Besonders schön an der Vinyl-Edition ist, dass ein Code für einen kostenlosen MP3-Download beiliegt, der in Top-Qualität und riesig schnell auf der Feist-Webseite zu haben ist...zumindest für alle, die neben ihrem Plattenspieler auch gern noch eine digitale Version haben oder einen MP3-Player für Unterwegs benutzen möchten.

Alles in allem eine sehr gelungene Platte in 1A Qualität mit wunderbaren Melodien. Ich bin sonst nicht so sehr für Lobeshymnen zu haben, doch hier muss ich wirklich einlenken und Mademoiselle Feist fünf Sterne zugestehen.

Attack and Release
Attack and Release
Wird angeboten von DVD Overstocks

5.0 von 5 Sternen ein Meisterwerk, 18. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Attack and Release (Audio CD)
Es gibt womöglich kein Album der Black Keys, das man sich öfter anhören kann als dieses, 'Attack & Release'. Es mag Stimmen geben, die die saubere Studioproduktion der Aufnahmen bemängeln und doch wandelt die Band mit diesem Album auf dem schmalen Grat zwischen dem dreckigen Blues-Rock und dem sauber produzierten Pop-Rock. Wie einige meiner Vorredner schon bemerkten, hat sich das Klangspektrum der Band wesentlich erweitert und nicht einfach verändert. Von theatralischen Meisterstücken wie 'All You Ever Wanted' mit seinem bis zum Rand gefüllten Soundbecher über simple Blues-Rock-Songs wie 'I Got Mine', bei denen einem die Beine ganz klar zu vermitteln versuchen, dass sie springen möchten und psychedelische Ausbrüche in Songs wie 'Psychotic Girl' zum grandiosen und gefühlvollen Finale mit 'Things Ain't Like They Used To Be' ist somit alles vertreten, was das Bluesrock-Hörer-Herz begehrt.

Résumé: Das vielseitigste und kraftvollste Black Keys-Album aller Zeiten, das seinem Nachfolger 'Brothers' in jeder Hinsicht überlegen ist und dabei an die ersten im Keller selbstproduzierten Alben anschliesst und diese selbst oder gerade aufgrund seines (nicht zu) glatten Studiosounds zu übertreffen vermag.

Brothers
Brothers
Wird angeboten von ZOverstocksDE

2.0 von 5 Sternen Die Erwartungen waren hoch, 18. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Brothers (Audio CD)
Die Black Keys sind schon seit einigen Jahren in vielen Ohren bekannte Gäste und man liebte sie dafür, dass ihr Erfindungsreichtum stetig wuchs. Doch es war zu erwarten, dass sie es eines Tages übertreiben würden. Mit 'Attack & Release' wurde bewiesen, dass der Mid-Tempo-Blues nicht ihre einzige Stärke war und selbst mit sehr hochwertigem Sound und schnellen Blues- bis Hard-Rocksongs eins der grossartigsten Alben aller Zeiten geschaffen werden kann. Brothers überrascht nun mit einer Mischung aus sterilem Electropop-Sound und dem uralten und hier doch viel zu glattgebügelten mid-tempo-blues. Abgesehen des durch Danger Mouse (Attack&Release) produzierten 'Tighten Up' weist das gesamte Album weder Höhen noch Tiefen auf und so verschmilzt es sehr schnell zu einem eintönigen Einheitsbrei.
Ich würde es so zusammenfassen: Wer die Black Keys mit ihrem schmutzigen Sound liebt oder sie gerade erst kennenlernen möchte, sollte sich wohl eher an ihren vorherigen Alben orientieren.
Kommentar Kommentare (7) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 13, 2013 11:38 AM MEST

Entrance Band
Entrance Band

4.0 von 5 Sternen Wundervolles Rock-Album, 18. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Entrance Band (Audio CD)
Die Zusammenstellung der Bandmitglieder spräche eigentlich für sich, so denkt man im ersten Moment, doch Prayer of Death hat mehr als nur enttäuscht. Der wundervolle Ansatz war da, doch fehlte die Brillianz und ein angemessener Sound. Das selbstbetitelte Nachfolge-Album 'The Entrance Band' hat nun genau das, was dem Vorgänger fehlte. Es besticht mit eingängigen Melodien, psychedelischen Ausbrüchen wie im Herz- und Meisterstück 'Grim Reaper Blues Pt. II' und unglaublich kräftigem Blues-Rock.
Dieses Album ist mehr als zu empfehlen und ein Muss für alle Psychedelic-Rock-Hörer.