Sale70 Sale70w Sale70m Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive BundesligaLive
Profil für Sebastian K. > Rezensionen

Beiträge von Sebastian K.

Sebastian K.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Rogue One: A Star Wars Story [dt./OV]
Rogue One: A Star Wars Story [dt./OV]
DVD

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswerter als Episode 7, 15. Mai 2017
Als Spin-off ist denen hier doch eine gute Geschichte gelungen. Von der Action, den Schauspielern und dem "Star-Wars-Flair" her aus meiner Sicht noch über Episode 7 angesiedelt. Episode 7 wirkte aus meiner Sicht zu krampfhaft, man wollte unbedingt das altbackene wieder aufwärmen. Das funktionierte hier wesentlich besser und einfacher, da die Charaktere hier besser überzeugten. Sollte man gesehen haben, wenn man den Rest der Geschichte auch kennt.

Fire TV Stick (Vorgängermodell)
Fire TV Stick (Vorgängermodell)

2.0 von 5 Sternen Läuft nach Update nicht mehr rund, 15. Mai 2017
Rezension bezieht sich auf: Fire TV Stick (Vorgängermodell) (Elektronik)
Nach dem großen Update zuletzt, bei dem das gesamte Aussehen der Oberfläche getauscht wurde, funktioniert der Stick nur noch holperig.
Durch das Update hat die Übersicht mMn doch etwas gelitten, es ist schwieriger, genau das zu finden, was man sucht, da viele Rubriken ineinander vermischt werden. Die Trennung zwischen Serien mit Prime/ ohne Prime, Filme mit Prime/ohne Prime ist auf den ersten Blick nicht so schnell zu finden bzw. verschachtelter als vorher. Ausserdem scheint der Stick beim Abruf der Filme innerhalb der Genres manchmal zu hängen und benötigt durch ein vor und zurück dann einen zusätztlichen Anstupser -> nervt!
Darüber hinaus finde ich die Integration von Netflix mehr als nervig, da ich schon Prime-Nutzer bin, ich hole mir für die paar Filme, die ausserhalb der Schnittmenge zwischen Prime und Netflix liegen nicht doch noch ein Abo. Das sollte abschaltbar gemacht werden.
Was mir noch aufgefallen ist:
Wie haben mit unserem Kleinen immer gerne Shaun das Schaf geschaut. Alle 4 Staffeln waren in Prime inbegriffen. Inzwischen ist es nur noch die 4. Staffel. Die erste soll ich nun kaufen, bei der 3. bekomme ich den Hinweis bzw. Link zu Netflix, bei der 2. wird mir sogar zwischen jeder einzelnen Folge eine Folge ohne Infos und Bild angezeigt. Ist da die Datenbank kaputt? Zumal die Staffeln mit rund 30€ und ca. 3€ pro Folge gnadenlos überteuert sind.
Es ist nicht mehr ohne weiteres sichtbar und damit intransparent, wann welche Filme und Serien zukünftig aus dem Programm genommen werden. Auch ist es nicht übersichtlich, wann mal welche Filme vergüngstigt angeboten werden. Hatte mich nach dem Erscheinen von Star Wars Episode 7 darüber beschwert, dass die digitale Version davon deutlich teuer als der physische Datenträger auf Bluray angeboten wird (was nicht nachvollziehbar ist). Letztens war der aber zufälligerweise doch deutlich reduziert und ich hab bei 8,99€ zugeschlagen. Warum der kurz darauf aber wieder deutlich teurer wird, ist nicht ersichtlich. Kann man das nicht wie bei Steam machen, dass man eine Benachrichtigung erhält, wenn es einen Film auf der Wunschliste reduziert gibt?
Bei der "User Experience" sind andere Unternehmen Amazon leider weit voraus, das merkt man auch an anderen Apps.

Vielleicht probier ich ja doch mal Netflix, dann kann ich Prime kündigen. Scheint ja das Ziel zu sein, oder Amazon?

Ballistix Sport LT 16GB Single DDR4 2400 MT/s (PC4-19200) DIMM 288-Pin Memory - BLS16G4D240FSE (Red)

4.0 von 5 Sternen Soweit ok, aber die Verfügbarkeit ist echt miserabel, 17. Februar 2017
Hatte den Speicher im Januar 2017 zunächst in weiß geordert. Da der nach 4 Tagen obwohl "auf Lager" noch nicht mal in den Versand gegangen war, habe ich den hier in Rot mit dem "Lieferung am nächten Morgen"-Zuschlag geordert, da ich den dringend am folgenden Tag verbauen musste. Den weißen hab ich dann logischerweise wieder storniert.
Da hab ich 99€ für den Riegel bezahlt, vor ca. 4 Wochen. Heute am 17.02.2017 kostet er über 10% mehr und ist erst in 2 bis 4 Wochen verfügbar. Ganz toll. Da hole ich mir nen einzelnen 16GB-Riegel, um jetzt auf 32GB und in Zukunft auf bis zu 64GB problemlos erweitern zu können, und dann weiß ich nicht mal, ob Crucial die Riegel in Zukunft überhaupt zuverlässig anbieten kann.
Super Ding! Dafür ziehe ich einen Stern ab, auch wegen dem Hickhack mit dem weißen Riegel.
Sonst läuft der Speicher auf einem Asrock Z170 PRO4S und einem i5-6600 ohne bisherige Probleme.

Bearware - Digitale Zeitschaltuhr | Weekly Digital Timer | minutengenau | LCD-Display | 3680W | IP 20 Schutzart| 8 konfigurierbare Schaltprogramme (Wochen-/Tages- und Minutenprogramm) | intelligente Zufallsschaltung | Kinderschutzsicherung (Steckdose) |
Wird angeboten von CSL-Computer

4.0 von 5 Sternen Tut was es soll,, 17. Februar 2017
Ist aber nicht ganz so intuitiv wie andere Zeitschaltuhren, man sollte schon die Anleitung lesen, um zu wissen, was welche Taste genau macht.
Wünschenswert wäre vielleicht auch eine Countdownfunktion, man kann die Zeiten nur fest einstellen.

Trotzdem in dem Preissegment empfehlenswert, bräuchte ich noch eine simple Zeitschaltuhr für den Innenbereich, würde ich vermutlich wieder diese kaufen.

1byone Bluethooth Tastatur, QWERTZ Deutsche Wireless Tastatur mit Touchpad, geeignet für Samsung Galaxy Tab, Fire-Tablet, Huawei MediaPad, Lenovo TAB und andere Andriod OS Tabs, Smart TV und Smartphones

5.0 von 5 Sternen Besser als erwartet, 17. Februar 2017
Habe die Tastatur als Ergänzung zu einem günstiges Windows 10 Tablet gekauft. Funktioniert einwandfrei zusammen, nun lässt sich das Tablet beinahe wie ein PC nutzen. Trackpad funktioniert ohne Tadel und die Tasten haben einen erstaunlich knackigen und präzisen Druckpunkt und lassen das zügige Schreiben von Texten zu. Auch das Aufladen geht sehr einfach von der Hand, einfach mit einem handelsüblichen USB-Ladegerät verbinden - fertig.

Für den Preis definitiv empfehlenswert!

Samsung S-View Hülle Case Cover für Samsung Galaxy S5 Mini - Schwarz
Samsung S-View Hülle Case Cover für Samsung Galaxy S5 Mini - Schwarz
Wird angeboten von Gc-Handy

5.0 von 5 Sternen War zunächst skeptisch..., 17. Februar 2017
... ob ich hier auch wie vielen anderen Opfer einer Fälschung werde. Auch wenn da Samsung als Hersteller angegeben ist, hat die Vergangenheit gezeigt, das viele Fälschungen hier unterwegs sind.

Nach der schnellen Lieferung hat eine genaue Inaugenscheinnahme aber gezeigt, dass es sich nur um ein Original handeln kann. Dies zeigt sich an der sehr hochwertigen Verarbeitung (auch bei kleinen Details) und der hervorragenden Passgenauigkeit sowie Funktionalität beim Öffnen und Schließen des Covers. Die volle Funktionalität ist aber nur mit dem originalen Samsung-Rom möglich. Zuvor war bei mir ein Custom-Rom installiert, ich habe dann diverse Apps probiert, die die Funktionen angeblich ebenfalls beherrschen, diese waren aber allesamt unbrauchbar, da sie entweder unzuverlässig funktionierten, nicht mehr supported werden, obendrein mit Werbung vollgestopft sind und viel Akku verbrauchen.
Nach dem flashen des originalen Roms hat aber alles einwandfrei funktioniert.

Das Cover schützt die Kanten des Smartphones sehr gut, da die Kanten ein klein wenig ausladender gestaltet wurden. Da ich parallel auch das Cover vom S4 mini für meine Frau mitbestellt habe, kann ich sagen, dass das beim S4 mini noch nicht der Fall war. Das Cover vom S4 mini wirkt filigraner, da dieser Kantenschutz nicht gegeben ist und das Smartphone nicht so tief wie bei diesem hier im Cover drin sitzt. Das Cover ersetzt zwar in beiden Fällen die Rückseite, aber beim S5 mini wirkt das ganze robuster, da ja auch die Wasserfestigkeit gewährleistet werden muss.
Es gibt nichts auszusetzten, ausser vielleicht das kein Magnet das Cover vorne festhält und es sich anfangs nicht immer zuhält. Das gibt sich nach ein wenig Zeit aber dann etwas.

Nachtrag zum S4 mini Cover: Da Amazon es für nötig hält, Rezensionen für komplett unterschiedliche Produkte (Die Cover für das S5 mini und das S4 mini unterscheiden sich in wesentlichen Merkmalen) einfach zusammen zu fassen, muss ich hier noch was zum gleichzeitig erworbenen Cover erwähnen.
Erstaunlicherweise habe ich das Cover fürs S4 mini als Plus-Produkt erhalten und daher hat es nur knapp über 3€ gekostet, wogegen ich für das Cover fürs S5 mini fast 20€ berappen musste. Trotzdem ist auch das Cover für das S4 mini hier ein Original, die Unterschiede zwischen den Covern sind oben bereits beschrieben. Zudem ist es nicht aus Leder, sondern eher aus Stoff bzw. Filz an der Innenseite. Die Ränder vom Smartphone werden nicht so gut durch dieses Cover geschützt.

Rollei S-30 WiFi Plus Actioncam und Helmkamera (3,8 cm (1,5 Zoll) TFT Display, 2 Megapixel CMOS Sensor, Full HD Video-Auflösung) schwarz

1.0 von 5 Sternen Beworbenes Feature nicht mehr nutzbar, 30. Januar 2017
Ich habe die Kamera nun schon eine Weile im Einsatz, war eigentlich auch ganz zufrieden damit, die Abmessungen sind wirklich sehr kompakt und wenn man nicht Wert auf 4k-Videos legt, dann gibt es für den Preis kaum eine bessere Kamera mit der Zusatzausstattung.

Nun ist es leider so, dass Rollei keine Pflege der App betreibt, denn unter Android 6 funktioniert diese nicht. Dabei war diese Funktion der WIFI Plus unterwegs wirklich praktisch. Bspw. Kind im Anhänger am Fahrrad, Kamera an der Sattelstütze mit Blick nach hinten, Smartphone vorne am Lenker: Man hat den rückwärtigen Bereich immer im Blick und Kopf geradeaus und muss sich nicht so häufig umdrehen. Das ist nur ein Einsatzszenario.

Geht jetzt aber alles nicht mehr. Wenn ein elementares Feature (deswegen heißt die Kamera auch "WiFi Plus") nicht mehr genutzt werden kann, sollte sie auch nicht mehr verkauft werden!!!! Als Android 6 letztes Jahr heraus kam, war die Kamera gerade mal 2 Jahre auf dem Markt. Soll man sich dann gleich eine neue kaufen? Ist doch ein Scherz.

Man stelle sich mal vor, es kommt eine neue Benzinsorte auf den Markt und die alten gibt es nicht mehr und die Motoren laufen damit nicht mehr. Viele Hersteller reagieren und passen die Motoren an. Die, die darauf keinen Bock haben, verkaufen trotzdem den nicht funktionierenden Mist weiter. Dann passieren genau folgende Sachen:
1.) Es kauft keiner den alten Mist, weil nicht kompatibel
2.) Die Leute, die es doch kaufen, weil sie es nicht besser wussten, kommen sich veräppelt vor und beschweren sich zurecht, weil ihnen was verkauft wurde, was nicht gehen kann. Betrug möchte ich das nicht direkt nennen, aber es ist grenzwertig.

Also entweder App anpassen oder Gerät vom Markt nehmen. Ersteres wäre die sinnvollere Lösung. Ich bin selbst Informatiker und habe auch schon Android programmiert. Es ist kein Hexenwerk, eine App auf ein höheres API-Level zu bringen. Es sei denn, der Entwickler hat Schindluder mit seinem Source-Code getrieben und hat keinen Plan mehr von dem, wer da mal was zusammengeschuster hat oder personaltechnisch nicht die Ressourcen, um so ein 1-Mann-1-Wochen-Projekt durchzubringen. Ich vermute das letztere, das sagt alles über den Laden aus. Einmal mit Profis arbeiten...

Star Wars: Das Erwachen der Macht [2 Blu-rays]
Star Wars: Das Erwachen der Macht [2 Blu-rays]
DVD ~ Harrison Ford
Wird angeboten von JD Primary

3.0 von 5 Sternen Update zur Rezension: Prime Video HD 16,99 <---> Bluray 12,99, 30. November 2016
Zuvor hatte die Rezension einen Stern, da die Preispolitik von Amazon nicht nachvollziehbar war (ist sie immer noch nicht), da zu diesem Zeitpunkt der Bluray-Preis bei 12,99€, die Prime Videoversion aber bei 16,99€!!! lag. Zwischenzeitlich war der Film reduziert, da habe ich zugeschlagen (glücklicherweise). Beim vollen Preis wäre ich wahrscheinlich noch enttäuschter gewesen. Das soll nicht heißen, dass der Film schlecht ist. Die Umsetzung ist gut gemacht und der Film ist recht kurzweilig, aber mir hat die entscheidende Prise Salz bei dem Film gefehlt. Irgendwie hat man zu krampfhaft versucht, den Anschluss zu den alten Streifen zu finden, vielleicht hat auch das tragische Schicksal von Han Solo damit zu tun. Oder der auf mich irgendwie komisch wirkende Auftritt von Kylo Ren? Ich weiß es nicht. Hab mir letzte Woche Rogue One angesehen, den fand ich wesentlich besser gemacht und auch spannender über die ganze Zeit hinweg. Den hab ich aber über den Windows Store geliehen, hier bei Amazon ging das irgendwie nicht, den sollte man nur kaufen.

Versteht das überhaupt jemand, warum man manche Filme nicht leihen kann sondern nur kaufen darf?

Nachtrag: So, hab eben am Stick nochmal geschaut, man kann Rogue One inzwischen auch leihen. Ging letztens noch nicht, so wie auch bei Guardians of the Galaxy, den darf man auch nur kaufen. WTF
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 1, 2016 9:05 PM CET

CSL - USB Typ C zu USB Typ A Adapter | 15cm Kabellänge | für USB Type-C Geräte wie Apple MacBook, ChromeBook Pixel, Nexus 5X, Nexus 6P, Lumia 950 / 950XL, Nokia N1 und weitere | weiß
Wird angeboten von CSL-Computer

5.0 von 5 Sternen Ich wurde nicht für eine Rezension bestochen, 16. November 2016
aber gebe dem Adapter trotzdem 5 Sterne.
Er erfüllt voll und ganz seinen Zweck, ist gut verarbeitet und so kann ich endlich auch den Typ C-Anschluss an meiner Beebox vollumfänglich nutzen.

Philips 8718696578735 EEK A+ LED Stab, 14W ( ersetzt 100W), R7s, weiß (3000 Kelvin)

5.0 von 5 Sternen Alter Fluter mit neuer Technik, 16. November 2016
Als Vergleich habe ich zwei Bilder angehangen, die mehr sagen als Worte.

Fazit: Ersetzt den alten Heizer mit 250Watt und begnügt sich nun auf voller Stufe mit 15 Watt.
Leichte Einschränkungen beim dimmen, nicht ganz so leuchtstark und warm, trotzdem kann man nun den Fluter ruhigen Gewissens wieder auf Maximalstufe betreiben. Dafür ist auch der Preis gerechtfertigt. (War beim Kauf etwas um die 17-18€)
Klare Empfehlung für den umweltbewussten Käufer, nun muss sich die Langlebigkeit zeigen. Vorerst voll zufrieden und deshalb eine Kaufempfehlung wert.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5