Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17
Profil für juettermann > Rezensionen

Beiträge von juettermann
Top-Rezensenten Rang: 7.703.576

juettermann (Hierunda)

F83 Größe 98-104 Raupe Kostüm für Kinder, bequem über normale Kleidung zu tragen
Wird angeboten von Familienladen24

3.0 von 5 Sternen Schönes Kostüm, leider etwas unpraktisch, 19. Februar 2017
An dem Kostüm gibt es qualitativ nichts auszusetzen. Es hat uns auf Anhieb gefallen und unser Töchterchen (2 Jahre, 3 Monate, Kleidergröße 98) war auch begeistert.

Als sie es anzog und damit loslief, fiel uns allerdings auf, dass sie gar nicht richtig laufen konnte, sondern nur Tippelschritte machte. Leider ist das Kostüm im Wadenbereich etwas eng, etwa wie ein Cocktailkleid. Wir fanden aber, dass man es einer zweijährigen nicht zumuten kann, Karneval in Tippelschrittchen herum zu laufen.

Daher haben wir uns entschlossen, es zurück zu senden. Aber es ist schon ziemlich niedlich =)

Mad Max: Fury Road [dt./OV]
Mad Max: Fury Road [dt./OV]
DVD

3.0 von 5 Sternen Ganz OK, 23. November 2015
Rezension bezieht sich auf: Mad Max: Fury Road [dt./OV] (Amazon Video)
Wollte den Film unbedingt sehen, weil wir
(1) In Namibia an der Skeleton Coast am Set vorbei gefahren sind =)
(2) Mad Max halt!
Optisch ist es ein sehr gut gemachter Film. Aber irgendwann ging mir das ganze Endzeit-Geraffel und die Unlogik mächtig auf den Keks.
Insgesamt also 3 Sterne, weil unterhaltsam ist der Film alle Male =)

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Macht zusammen mit dem TaoTronics Receiver aus jedem Kopfhörer einen kabellosen Kopfhörer, 1. Juli 2015
Hatte bisher das Problem, dass ich meine Vinyl-Scheiben nicht über einen kabellosen Kopfhörer hören konnte.

1. Plattenspieler hängt am Mischpult.
2. Teurer Kopfhörer (Bose Quiet Sound 15) zwar vorhanden, aber nicht auf kabellos erweiterbar.

Die Lösung sieht so aus, dass der Transmitter im Mischpult-Kopfhörerausgang steckt. Den Kopfhörer habe ich in den TaoTronics Receiver gesteckt.
Das Pairing von Transmitter und Receiver lief auf Anhieb und problemlos! Hatte irgendwie mit Problemen gerechnet, war aber nicht so =)

Seitdem kann ich meine Vinyl-Scheiben auf der Couch hören, während im Fernseher Sendungen laufen, die mich nicht immer interessieren ;)

The Return of the First Avenger [dt./OV]
The Return of the First Avenger [dt./OV]
DVD

5.0 von 5 Sternen Marvel Action #nuffsaid, 19. September 2014
Gute Action, akzeptable Story ... Action-(+Comic)-Herz, was willst Du mehr?
ein zwei drei vier fünf ... jetzt ist der minimale Kommentar fertig!

Eine kurze Geschichte der Zeit
Eine kurze Geschichte der Zeit

2.0 von 5 Sternen Man kann es lesen, aber verstehen tut man es deswegen noch lange nicht, 8. Mai 2014
Mir kann keiner erzählen, dass er das Buch verstanden hat und KEIN Physiker ist. Wenn es auch verständlich geschrieben ist, bekommt man dennoch irgendwann einen Knoten im Gehirn.
Ich selbst hatte Physik-Leistungskurs in der Schule und interessiere mich schon für das Thema.
Aber selbst wenn dieses Buch ohne Formeln auskommt und nicht mit physikalischen Begrifflichkeiten um sich wirft, habe ich irgendwann einfach nichts mehr verstanden und es beiseite gelegt.

Der traurige Polizist: Thriller
Der traurige Polizist: Thriller

5.0 von 5 Sternen Mehr davon!, 8. Mai 2014
Wie immer, sehr gut. Tolle Story, ein tiefgründiger Hauptcharakter und ein Ende, das man bis kurz vor Schluss nicht ansatzweise voraussehen kann.

Ein Haufen toter Schweine (Kindle Single)
Ein Haufen toter Schweine (Kindle Single)

5.0 von 5 Sternen Schräge Story, 14. April 2014
Ich kannte Warren Ellis bisher nur als Autor ziemlich genialer Comics und habe mir deshalb erstmal dieses relativ kurze (34 Seiten) Werk besorgt.

Die Story ist ziemlich ausgefallen und speziell. So etwas hatte ich eigentlich auch erwartet. Die Gedankenwelt des Killers ist kontrolliert und pragmatisch. Für Emotionalität ist wenig Platz ... auch wenn er sie sich teilweise gestattet. Seine Sicht auf die Umwelt ist schon recht eigenwillig.

Insgesamt hat mich die Geschichte beeindruckt und ich werde bestimmt noch weitere Bücher von Warren Ellis lesen. Die Comics wie "No Hero" etc. sowieso =)

Leviathan erwacht: Roman (The Expanse-Serie 1)
Leviathan erwacht: Roman (The Expanse-Serie 1)

3.0 von 5 Sternen Insgesamt ganz OK, 23. März 2014
Als ich in den anderen Rezensionen gelesen habe, dass die Leute durchweg begeistert waren von dem Buch und es von vorne herein richtig los ginge, bin ich mit einigen Erwartungen in die Lektüre gestartet.

Ehrlich gesagt war ich anfangs ziemlich enttäuscht, weil meiner Ansicht nach einfach mal so gar nichts losging =(
In der zweiten Hälfte nimmt der Roman dann endlich Fahrt auf,

Aber wer z.B. Romane von Alastair Reynolds oder Stephen Baxter kennt, wird feststellen, dass er hier in Sachen Technologie so rein gar nicht bedient wird. Die soziologischen (und auch evolutionären) Aspekte eines Lebens auf den äußeren Planetoiden oder auch Monden etc. werden ganz gut erzählt. Aber außer dem Antrieb der Raumschiffe, sind die Menschen technologisch auf dem heutigen Stand. Keine Nanotechnologie oder bionische Implantate wie bei Reynolds ... fand ich ein wenig schade, dass die zukünfigen Menschen mit einem Handterminal kommunizieren, wo wir heute bereits Google-Glas und ähnliche Wearables haben. Das kam mir eindeutig zu kurz.

Die Charakterzeichnungen fand ich auch recht oberflächlich. Zumal die Handlung bisweilen unsinnig erscheint oder nicht nachvollziehbare Sprünge aufweist.

Alles in allem: Solides Buch, aber wenig visionär (außer gegen Ende vielleicht ein bisschen). Flache Charaktere.

Rote Spur: Roman
Rote Spur: Roman

4.0 von 5 Sternen Spannendes Buch, 25. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Rote Spur: Roman (Kindle Edition)
Wieder mal ein sehr spannender Roman von Deon Meyer.
Manche Charaktere kennt man bereits aus vorangegangenen Romanen.
Hier wird drei Mal derselbe Fall aus unterschiedlichen Perspektiven betrachtet.
Meyer-typisch mit interessanten und glaubhaften Charakteren.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Hält mich und das, was es verspricht, 28. Juni 2013
Habe die Stange im Türrahmen hängen und sie sitzt sehr stabil. Die Stange benötigt keinen Zusammenbau. Einfach die Seitenhalterungen ausklappen und in den Türrahmen hängen ... fertig.
Es wackelt nichts und ich habe auch keine Befürchtungen, dass die Tür Schaden nimmt (ist allerdings auch ein Neubau von 2011). Wenn ich sie nicht benötige, liegt sie unterm Bett.
Klimmzüge mit meinen 88kg sind kein Problem.