Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Sabaton festival 16
Profil für carmen > Rezensionen

Beiträge von carmen

carmen "carlis239" (hallein)

Seite: 1 | 2 | 3
Addi 750-7 Click Nadelspitzen Metall Lace Short Tips Set
Addi 750-7 Click Nadelspitzen Metall Lace Short Tips Set

1.0 von 5 Sternen bin sehr enttäuscht, 8. September 2015
ich habe bereits ein set *Long lace*, daß ich oft in gebrauch habe. ich arbeite gern damit doch bei einigen arbeiten benötige ich kürzere nadeln . so habe ich mir dieses set bestellt und bin wirklich verärgert was ich da bekommen habe.
bei einem laceset erwarte ich mir auch laceseile. rot sind sie aber das ist auch schon alles.von ösen für den hilfsfaden keine spur.
die nadeln oder seilenden sind nicht ordentlich verarbeitet. jedenfalls ist es ein Lotteriespiel an welchem seil die 4er nadeln
einklicken.
die 51/2er nadeln habe ich sicher 5o mal versucht an sämtlichen seilen fest zuklicken. mein mann hatte mitleid und machte sich ebenfalls ans werk.
jetzt sind die dinger am seil und bleiben dort (was ja nicht der sinn der Sache ist),denn ich weiß mir besseres mit einem nachmittag anzufangen als 2 nadeln an ein seil zu klicken.
der eine Stern ist für die tasche die ist fehlerfrei.
übers Internet kaufe ich mir sicherlich keine addi klick mehr.

Die Sanduhr: Band 3 der Krosann-Saga (Die Krosann-Saga)
Die Sanduhr: Band 3 der Krosann-Saga (Die Krosann-Saga)

5.0 von 5 Sternen jetzt paßt auch der lesefluß :-)), 26. Juli 2015
die Korsansaga wie ich sie mir wünsche.
das lektorat hat seine aufgaben gemeistert und ich stolpere nicht mehr alle paar zeilen über schreib- und gramatikfehler.meine ganze aufmerksamkeit gilt der geschichte und die ist nach wie vor mitreißend.

Die Auftragsmörderin: Band 1 der Krosann-Saga (Die Krosann-Saga)
Die Auftragsmörderin: Band 1 der Krosann-Saga (Die Krosann-Saga)

5.0 von 5 Sternen eine ausgesprochen gute geschichte, 15. Juli 2015
die einige zeit benötigt um in die gänge zu kommen, jedoch dann richtig lust auf das nächste buch macht.

warum einige, denen das buch nicht gefallen hat darauf rumhacken, dass es dasselbe strickmuster wie bei harry potter sei, verstehe ich nicht. genauso gut kann ich behaupten harry potter ist dasselbe strickmuster wie die "5 freunde". klar braucht es einen hauptakteur mit verbündeten wenn er gegen das "böse" kämpft. jedoch hat da niemand dem anderen was abgekupfert oder gar geklaut.
krosann ist definitiv ein eigener bunter kosmos den es zu entdecken gilt.

ich habe bereits 4 bücher gelesen und finde, jedes für sich, sehr spannend. ich mag es wenn mich eine geschichte mitnimmt, mich mitten ins geschehen schmeißt und erst mit den letzten buchstaben wieder langsam auftauchen läßt.
die ersten beiden schwächeln (höflich ausgedrückt) im lektorat, aber ab dem 3. buch gibt's auch da nichts zu meckern.

ich habe die bunte truppe schon ins herz geschlossen und freu mich schon auf weitere abenteuer.
ach ja, an alle unverschämten kritiker : meine meinung wurde nicht gekauft sondern habe ich mir erlesen!! es ist nämlich mein gutes recht eine andere meinung und einen anderen geschmack zu haben.
an alle anderen: lest einfach mal rein ( leseproben, "blick ins buch ") - entdeckt kostenlos eure eigene meinung dazu ;-)

Der Schwertmeister: Band 2 der Krosann-Saga (Die Krosann-Saga)
Der Schwertmeister: Band 2 der Krosann-Saga (Die Krosann-Saga)

5.0 von 5 Sternen 5 sterne für die geschichte, 8. Juli 2015
ganz ehrlich - die geschichten lesen sich gut sind spannend haben interessante persönlichkeiten auf lager, spielen in einer bunt gemalten welt und sind so aufgebaut dass man kaum bereit ist das buch aus der hand zu legen.
wären da nicht wurzeln und stolpersteine die einem nur so den boden unter den füssen wegziehen.

mit entsetzen lese ich, dass es dafür ein lektorat gab!
wie heißt es so schön über "kral" - l >ein einäugiger unter blinden<?
dann ist das lektorat wohl die legasthenie unter analphabeten.
soviele verstümmelte Sätze, weggelassene oder überflüssige wörter, fehlende buchstaben falsche abwandlungen… habe ich schon ewig nicht mehr wegdrücken müssen und ich gehöre zu jenen, welche die deutsche sprache nicht sonderlich gut beherrschen. meine Kritik wendet sich also ausschließlich ans Lektorat das offensichtlich nicht eine seite dieses buches gelesen hat.

wen so was nicht stört sollte jedoch unbedingt in diese Saga eintauchen, denn wie gesagt die bücher nehmen den leser mit und spucken ihn erst am ende wieder aus. das allein hat die 5 sterne verdient.

Magisterium: Der Weg ins Labyrinth (Magisterium-Serie 1)
Magisterium: Der Weg ins Labyrinth (Magisterium-Serie 1)

5.0 von 5 Sternen mir gefällt's, 11. Mai 2015
sobald es um zauberlehrlinge geht, müssen immer vergleiche mit harry potter gemacht werden.
das ist als ob ich bei jedem krimi, nur weil es eine leiche und einen männlichen kommisar gibt alles mit einem "wallander" vergleiche.
wer einen harry potter lesen will, soll bitte ins regal greifen.
wer auf zauberlehrlinge, zauberschulen eigenartige geschöpfe und eine gute geschichte steht, sollte sich dieses buch bestellen. ich habe es in einem rutsch durchgelesen.
die geschichte ist spannend, unterhaltsam und nimmt den leser mit auf die reise.

einige der personen sind schon sehr greifbar, andere sind noch undurchsichtig. so manches geheimnis wird man noch lüften müssen. das macht lust und laune auf die weiteren 4 bücher in denen wir sicher mehr über diese figuren erfahren.

einziger wehrmutstropfen - die digitale version ist gespickt mit abstrakten trennungen: z-
um oder S-
turz haben mich beim lesen ins stocken gebracht. das müsste wirklich nicht sein.

Knitting Fresh Brioche: Creating Two-Color Twists & Turns
Knitting Fresh Brioche: Creating Two-Color Twists & Turns
von Nancy Marchant

5.0 von 5 Sternen die tollsten Patentmuster in einem Buch!!, 9. Februar 2015
Wie im ersten Buch, wird die Technik gut beschrieben und in Bildern gezeigt. Doch der Unterschied zu Band 1 sind die v i e l e n sensationell schönen Muster für das 2färbig stricken (Sehen natürlich einfärbig auch schön aus), welche sonst nirgends zu finden sind.
Ich habe das ganze Internet nach besonderen Patentmustern durchforstet und dabei lediglich 2 Fotos dazu gefunden
die ich mit viel Mühe und Denkkapriolen nachstricken konnte.
Mit diesem Buch hat das Suchen und Herumprobieren ein Ende gefunden.
uneingeschränkt empfehlenswert!

Leder Schutzhülle Hülle Tasche Lederhülle Leather Case Cover Premium Leder Case für den neuen Amazon Kindle Paperwhite und Kindle Paperwhite 3G, Mit Sleep / Wake Smart Cover Funktion Schwarz
Wird angeboten von Invero

5.0 von 5 Sternen top preis-leistungsverhältnis, 9. Februar 2015
Ich habe eine ordentliche Hülle für meinen "paperwhite".
Den Stift find ich richtig gut, das Fach verwende ich für ein Putztuch und Notizzettel.
die Folie passt nicht ganz, aber ich wollte sowieso nur eine vernünftige Schutzhülle ohne ein Vermögen dafür ausgeben zu müssen.
klare Kaufempfehlung

Die Erben der alten Zeit - Das Amulett (Grassroots Edition)
Die Erben der alten Zeit - Das Amulett (Grassroots Edition)
von Marita Sydow Hamann

5.0 von 5 Sternen muß man lesen, 2. Juni 2014
dieses buch war ein geschenk.
mich hat Charlie von anfang an auf ihre Abenteuer mitgenommen. die verschiedenen welten werden so toll beschrieben, dass man die farben sehen, die gerüche einsaugen und den regen wie die sonne spüren kann. und dabei wird es nie mühsam (langweilig). als der untersberg über Salzburg schlitterte, standen mir die haare zu berge :-)
der wälzer war im nu ausgelesen, und das zweite liegt schon bereit.
ich kann nur sagen ein "lesetraum"

Zauberhafte alte Strickmuster
Zauberhafte alte Strickmuster
von Annelie Pokorny

1.0 von 5 Sternen ein schönes bilderbuch, 5. Februar 2014
Ich hab mich über mein Geschenk sehr gefreut, bis ich daran ging die Muster nachzuarbeiten.
Erst hab ich mir das Muster auf Seite 77 vorgenommen. Da fehlte immer eine Masche, bis ich drauf kam, dass es nicht an mir liegt sondern an der Angabe.
Naja, dann hab ich mir Seite 51 vorgenommen. Nach langem raten was das Dacherl mit der Drei darunter sein könnt ( in der Zeichenerklärung fehlt dieses Zeichen ) merkte ich ,dass hier ein völlig falsches Diagramm dem Bild zugeordnet wurde.

Also mal sehen was die Seite 107 bietet, es wird ja wohl eins der Muster die mir gefallen nachzustricken sein. so viele verschränkte Maschen die im Bild "abra-kadabra "verschwunden sind.

kann Frau soviel Pech haben?? Aller guten Dinge sind drei heißt es, aber vielleicht ist es bei mir di Vier! Stur wird das 4. Muster auf Seite 99 probiert. es soll eine hübsche Rückseite haben. Die hab ich in meinem Ärger gar nicht gesehen, denn auf einmal hatte ich 2 Maschen zu viel. Es könnte natürlich sein, dass in Reihe 7 der Kreis mit Strich ein besonderes Geheimnis birgt, welches sich mir nicht erschließt, ist aber unwahrscheinlich.
ich will gar nicht wissen was meine Glückszahl ist, dieses Buch hat Minussterne verdient. Der Deutschlehrer würde sagen: hübsch gemacht, jedoch Thema verfehlt, nichtgenügend. Der eine Stern ist somit für die hübschen Bilder. Leider wollte ich kein Bilderbuch!!!
Ich kann nur sagen Finger weg!!!

Sock-yarn Shawls: 15 Lacy Knitted Shawl Patterns
Sock-yarn Shawls: 15 Lacy Knitted Shawl Patterns
von Jen Lucas

5.0 von 5 Sternen toll, 24. März 2013
seit 3 tagen gehört es mir,

das mit abstand tollste buch für lace-shawls in dreiecksform, dass ich bis jetzt besitze. weil modern, übersichtlich, einfach und doch schön gestaltet.

ich finde es auch geeignet für strickerinnen die sich zum erstenmal an solche tücher heranwagen.

die modelle sind gut fotographiert.

die schriftliche anleitung:
mit einfachem schulenglish gut zu verstehen (auch wenn es lange zurückliegt :-)) für die fachbegriffe gibt es etliche internetseiten zum übersetzen.

die charts (gezeichnete anleitungen) sind aber übersichtlich und klar gestaltet. Für strickerinnen die es gewohnt sind mit strickbildern zu arbeiten also auch ohne englischkenntnisse zu verstehen.

schön finde ich auch dass immer angaben dabei sind wie ihr die tücher vergrößern könnt.

die schriftliche musteranleitung würde ich verstehen - benutze sie aber nicht.

angegeben sind die modelle in sockenwollqualität. die sind aber genauso gut in lace wolle zu stricken.(einfach vergrößern)
ich hab das erste tuch schon fertig. das ergebnis ist perfekt.

Zu den modellen
der schwerpunkt liegt bei den so genannten top-down modellen.
also vom nacken nach unten gestrickt.
es gibt allerdings auch ein modell für verkürzte reihen, von seite zu seite, von unten nach oben, ein cape . .

also für jeden was dabei.

nicht so gelungen ist die seite mit dem anschlag und dem anfang, das hätte ich mit sicherheit nicht verstanden. Dafür gibt es aber auch im internet gute videoanleitungen. Ist also für mich in der bewertung zu vernachlässigen.

Seite: 1 | 2 | 3