Hier klicken May May May Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited SUMMER SS17
Profil für Vivianne1107 > Rezensionen

Beiträge von Vivianne1107

Vivianne1107 "Vivi" (Köln)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Brother Nähmaschine Innov-is 20
Brother Nähmaschine Innov-is 20
Wird angeboten von Nähwelt Flach

4.0 von 5 Sternen finde sie ganz toll, 19. April 2017
Bisher habe ich immer mit der W6 1615 Nähmaschine genäht. Aber da mit der Zeit die Ansprüche gestiegen sind und ich vermehr Jersey nähen wollte, war ich auf der Suche nach einer Maschine, die zumindest mehr Programme mit Ziernähten usw. hat. So hatte ich mir im Vergangen Jahr zu Weihnachten die W6 3300 gewünscht und auch bekommen. Doch bald merkte ich, dass ich mit dieser Maschine gar nicht glücklich wurde (siehe hierzu meine Rezession zur W6 3300). Da ich mit der W6 330 schlechte Erfahrungen gemacht hatte, war ich lange auf der Suche nach einem Ersatz und hatte eigentlich immer noch dieses schlechte Gefühl, wieder so ein Montagsmodell (wenn man es denn so nennen will) zu erhalten.
Doch irgendwann muss auch mal Butter bei die Fische und so habe ich mich dann vor kurzem für die Brother Innov-is 20 entschieden.
Mir ist sofort aufgefallen, dass mit dieser Maschine ein ganz anderes Nähen als mit der W6 3300 möglich war. Auch durch dickere Stoffe näht sie ohne Probleme und bisher ist mir nur eine Nadel abgebrochen und das, weil ich so blöd war und vergessen hatten den Nähfuss auszutauschen. Die hat bis jetzt alles - dicke, dünne Stofflagen, Jersey, Fleece, Kunstleder - ohne Probleme verarbeitet und auch die Stiche sind sehr gut. Mit dieser Maschine bin ich wesentlich glückerlicher als mit der W6 und würde sie auch jederzeit wiederkaufen. Vier Sterne nur deshalb, weil es hin und wieder (bei mir) Probleme mit dem automatischen Einfädeln gibt und man nur Original-Ersatzspulen verwenden kann, die leider - wie ich finde - sehr teuer sind.

Chuck - Die komplette Serie (exklusiv bei Amazon.de) [23 DVDs]
Chuck - Die komplette Serie (exklusiv bei Amazon.de) [23 DVDs]

5.0 von 5 Sternen Super Serie, 13. Januar 2017
Nachdem ich die komplette Psych Serie geschaut hatte, war ich auf der Suche nach einer ebenso witzigen und amüsanten Serie und bin her fündig geworden. Die Idee der Serie ist klasse und die Charakteren heitern die Serie mit Witz und Charme auf. Ich kann die Serie jedem empfehlen der auf der Suche nach vergnüglicher und witziger Unterhaltung ist.

W6 Nähmaschine N 3300 exklusive - Nähen, Patchen, Quilten - 10 Jahre Garantie
W6 Nähmaschine N 3300 exklusive - Nähen, Patchen, Quilten - 10 Jahre Garantie

1.0 von 5 Sternen Gar nicht super, 13. Januar 2017
Auch ich kann die positiven Bewertungen auch nicht wirklich nachvollziehen, vielleicht habe auch ich ein Montagsmodell erhalten.

Mit der kleineren Schwester, der W6 1615, nähe ich jetzt schon gut drei Jahre (diese Maschine habe ich sogar einer Freundin empfohlen) und bin eigentlich sehr zufrieden damit . Zwar gibt es auch bei diesem Modell schon mal Fadenstau und eine Nadel bricht (aber auch nur bei sehr sehr dicken Nähten Stoff oder mal am Reißverschluß), aber eher sehr selten.
Da aber nach gewisser Zeit die Ansprüche gestiegen sind und ich auch mal Ziernähte und ähnliches nähen wollte, sollte eine neue Maschine her, die etwas umfangreicher ausgestattet ist. Also habe ich mich nach längerem Suchen für diese Maschine entschieden, da ich mit der W6 1615 ja auch sehr zufrieden war. Als es dann auch noch ein Angebot gab, habe ich die Maschine dann sofort bestellt und durfte sie nach Weihnachten ausprobieren.
Schon beim ersten Ausprobieren zerbracht eine Plastikspule und ich merkte ziemlich schnell, dass diese Maschine wesentlich empfindlicher ist als meine alte. Kaum etwas genäht, brach dann auch schon die erste Nadel ab. Zuerst denkt man sich ja noch, ok ... neue Maschine ... erst einmal umstellen .... vielleicht macht man ja auch was falsch ... also wieder Videos geschaut und alles neu eingestellt ... aber insgesamt sind mir bis zum 08.01.2016 glaube ich um die zehn Nadeln abgebrochen und das beim normalen Nähen mit normal dicken Baumwollstoffen. Ich habe auch Bekannte befragt, die selber schon lange nähen und auch die konnten sich das nicht erklären oder herausfinden, woran das lag.
Der Umfang an Zierstichen ist wirklich enorm, doch auch hier stellte ich ziemlich schnell fest, dass auch das alles nicht so einfach ist, wie in der Videoanleitung. Ohne Nähvlies geht es gar nicht und sobald der Stoff etwas dicker ist, bekommt man auch keine ordentliche Stichmuster genäht.
Das Einfädeln (wenn man mal herausgefunden hat wie es geht) ist wirklich einfach und auch das Zubehör ist sehr umfangreich, aber was nutzt das alles, wenn man in der Woche 5-10 Nadeln (gute Qualität) braucht und Angst hat, dickere Stoffe zu nähen.
Vom Lärm her war die Maschine auch mäßig, die erste Zeit noch relativ leise, wurde die Maschine aber auch bald schon lauter, woran das auch immer gelegen hat. Ich bin technisch eigentlich sehr versiert und nähe auch sehr viel und schon lange, aber mit dieser Maschine bin ich wirklich nicht warm geworden und würde sie auch nicht mehr bestellen, da ich fast immer Angst hatte, dass wieder eine Nadel bricht und ich immer nur sehr vorsichtig nähen konnte (während meine alte Maschine zwar mega laut ist, aber dafür ohne Probleme einfach alles näht - außer Zierstiche halt :-) ).

Von daher bin ich jetzt auf der unendlichen Suche nach einem anderen Modell, was sich sehr schwierig gestaltet, da man ja auch gleich wieder Angst hat, noch mal so ein Modell zu kaufen.
Loben kann ich hier an dieser Stelle nur mal wieder den Kundendienst von Amazon, da ich dieses Modell dann problemlos zurückschicken konnte und mir das Geld auch erstattet wurde. Vielen DANK AMAZON
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 9, 2017 1:15 PM MEST

Olympia 4 in 1 Set A 230 Laminierset für A 4, schwarz
Olympia 4 in 1 Set A 230 Laminierset für A 4, schwarz

5.0 von 5 Sternen macht was es soll, 10. August 2016
Das Gerät ist einfach in der Bedienung und liefert gute Ergebnisse. Die Aufheizzeit beträgt zwar einige Minuten, aber im Vergleich zu anderen Geräten gefühlt auch nicht länger oder kürzer. Die mitgelieferten Extras erfüllen auch ihren Zweck. Vor allem der Eckenschneider ist bei mir ständig im Einsatz. Früher haben mich schon immer die scharfen Ecken an den laminierten Folien geärgert und ich habe diese mit der Schere "rundgeschnitten". Das hat sich mit dem Eckenschneider erledigt, schöne sauber runde Ecken :-)

Start - 4 Sätze = 16 kompatible Patronen für Canon - je 4 x Schwarz gross + je 4 x Cyan, Magenta, Yello
Wird angeboten von svgmbh -AGB-Widerrufsbelehrung

5.0 von 5 Sternen bis jetzt sehr zufrieden, 10. August 2016
Die Patronen sind jetzt schon seit geraumer Zeit im Einsatz und ich kann mich nicht beklagen. Sie drucken gute Ergebnisse und reichen für meinen Gebrauch völlig aus. Bis jetzt habe ich noch nicht auf Fotopapier gedruckt, aber für den normalen Hausgebraucht auf jeden Fall meiner Meinung nach vollkommend ausreichend. Ob der Inhalt der Patronen kurzlebiger ist, als der zu den Originalpatronen, kann ich nicht beurteilen, da ich außer die mit dem Drucker mitgelieferten Patronen, noch nie Originalpatronen verwendet habe. Einem Vergleich mit einem Laserfarbdrucker können die Ausdrucke natürlich auf keinen Fall standhalten (also zumindest, die die ich kenne). Das Einsetzen der Patronen ist auch sehr einfach und macht keine Sauerei.

Die Lieferung war auch sehr schnell und unkompliziert.

Wii U - Pro Controller, schwarz
Wii U - Pro Controller, schwarz

5.0 von 5 Sternen wir sind sehr zufrieden, 10. August 2016
Rezension bezieht sich auf: Wii U - Pro Controller, schwarz (Zubehör)
Wir hatten immer Diskussionen, wenn wir mit der WII U zu zweit gespielt haben, dass die zweite Remote so blöd sei und es gab immer einen Kampf um das Gamepad. Das hat sich mittlerweile dank der Fernbedienung erledigt. Im Gegenteil jetzt möchte keiner mehr mit dem Gamepad spielen - hahaha. Der Controller liegt sehr gut in der Hand und lässt sich einfach bedienen. Wie sehr die Genauigkeit der Einstellungen ist, mag ich nicht beurteilen, da wir nur Gelegenheitszocker sind und wirklich nur "zum Spaß" spielen.

Ocean's Trilogie [3 DVDs]
Ocean's Trilogie [3 DVDs]
DVD ~ George Clooney

5.0 von 5 Sternen wir finden die Filme Klasse, 10. August 2016
Rezension bezieht sich auf: Ocean's Trilogie [3 DVDs] (DVD)
Ich denke über den Inhalt der Filme braucht man eigentlich nichts weiter zu schreiben. Wir hatten letzten einen Las-Vegas-Casino Geburtstag und im Anschluss wurde der erste Teil angeschaut, er hat allen sehr gut gefallen. Die Filme sind unterhaltsam, lustig und die richtige Unterhaltung für einen entspannten Kinoabend.

Clatronic ZWM 3478 Zuckerwattemaschine
Clatronic ZWM 3478 Zuckerwattemaschine

5.0 von 5 Sternen für uns ausreichend und echt klasse, 10. August 2016
Ich habe die Maschine für eine Geburtstagsfeier bestellt und seitdem ist sie eigentlich ständig im Einsatz. Die Ergebnisse sind für uns absolut ausreichend und vor allem köstlich. Mittlerweile haben wir uns sogar den gefärbten Zucker zugelegt und können jetzt auch bunte Zuckerwatte herstellen. Die Bedienung ist sehr einfach und mit ein wenig Übung bekommt man sogar richtig große Zuckerwatten hin. Ich benutze immer normale Schaschlikstäbchen und schneide an einer Seite mit einem Küchenmesser etwas ab, so dass diese etwas "kantiger" werden und sich die Zuckerwatter nicht so mitdreht. Gereinigt wird die Maschine ganz fix unter fließendem, warmen Wasser und das Gerät muss nur kurz mit einem feuchten Lappen abgewischt werden. Selbst den Zuckerbehälter - sollte sich der Zucker hier mal etwas mehr festgesetzt haben - muss man nur in heißes Wasser legen und bekommt ihn wieder richtig gut sauber.

OtterBox Symmetry Series, Schutzhülle für das iPhone 6 / 6s, Aqua-Dot II
OtterBox Symmetry Series, Schutzhülle für das iPhone 6 / 6s, Aqua-Dot II

5.0 von 5 Sternen sehr zufrieden, 26. Januar 2016
Hülle sitzt super, macht einen sehr stabilen Eindruck und liegt sehr gut in der Hand. Nachdem ich von einem iPhone 4 auf das iPhone 6S umgestiegen bin, war für mich die neue Form des iPhones sehr gewöhnungsbedürftig, war mir persönlich zu filigran. Dies hat sich aber durch die Hülle relativiert und das iPhone liegt nun "für meinen persönlichen" Geschmack wieder sehr gut in der Hand.

Amazon Fire TV
Amazon Fire TV

4.0 von 5 Sternen (Gute Idee, aber es fehlt was) - Nachtrag vom 10.08.2016 siehe unten, 31. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Amazon Fire TV (Elektronik)
Das Gerät ist toll, die Fernbedienung ist wirklich super und übersichtlich und alles ist sehr einfach zu bedienen.Installation klappt auch sehr einfach. Doch leider finde ich könnte das Angebot an Filmen wesentlich größer sein (vor allem wenn man dies mal mit dem amerikanischen Markt vergleicht). Es sind nicht wirklich viele aktuelle Filme kostenfrei und selbst "alte Schinken" muss man teilweise ggf. noch bezahlen. Hier könnte man mit Sicherheit auf jeden Fall viel mehr kostenlose Filme einstellen. Der andere Minuspunkt ist die Sprache. Warum kann man nicht bei allen Filmen und Serien auswählen, in welcher Sprache man diese gucken möchte. Das Angebot an Filmen und Serien in der OV ist sehr begrenzt und es wäre technisch doch sicherlich irgendwie machbar, dass man zwischen den Tonkanälen auswählen kann. Von daher wissen wir noch nicht, ob wir das Angebot nach Ablauf des ersten Jahres weiterbeziehen werden, sollte sich das Angebot nicht verbessern.

Also zwischenzeitlich ist das Amazon Fire TV bei uns schon seit einiger Zeit im Einsatz und wir haben sogar noch einen Fire TV Stick nachbestellt, um die Möglichkeit des TVs auch in anderen Räumen nutzen zu kommen. Ich wünsche mir zwar immer noch, dass alle Filme in OV zu sehen wären und auch das Angebot könnte natürlich noch umfangreicher sein (wer schaut schon nicht gerne Filme zum Nullpreis). Aber letztendlich haben wir festgestellt, das eigentlich für jeden immer was dabei ist und wir nutzen das Angebot regelmäßig und oft. Vor allem, wenn mal wieder im "normalen TV" nichts gescheites Läuft oder man erst später Zeit hat, TV zu schauen und alle Filme im TV schon angefangen haben (wir haben keine Möglichkeit Filme aufzunehmen). Ein weiterer Vorteil ist, man kann getrost abends einen Film beginnen und wenn man keine Lust mehr hat diesen dann auch am nächsten Tag einfach weiterschauen. Oder auch mal Serienfolgen hintereinander schauen - ohne Werbung und man muss nicht auf die nächste Folge warten .... Also alles im allem ist das für uns eine gute Alternative
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 1, 2015 10:16 AM MEST

Seite: 1 | 2 | 3 | 4