Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More sommer2016 Hier klicken Fire Shop Kindle HI_PROJECT Roosevelt Summer Sale 16
Profil für D. Goerrings > Rezensionen

Beiträge von D. Goerrings
Top-Rezensenten Rang: 5.562.143

D. Goerrings

Twilight of the Thunder God
Twilight of the Thunder God

5.0 von 5 Sternen Der Donnergott schlägt zurück!, 27. November 2008
Rezension bezieht sich auf: Twilight of the Thunder God (Audio CD)
Und zwar härter als je zuvor!

Die Wikinger von Amon Amarth beweisen auch hier wieder eindrucksvoll, dass sie in der Lage sind kompromisslosen Viking Metal zu spielen der eine Atmosphäre verbreiten, die sagenhaft ist.

Der Opener und Titelsong zeigt sofort und ohne Rücksicht auf Verluste wo's lang geht. Und zwar direkt ins Land der Vanen und Asen; hier kämpft man noch mit Axt und Schwert auf dem Schlachtfeld, hier trinkt man Met noch aus Hörnern, hier ist alles noch etwas rauer und ehrlicher.

Die Musik ansich hat sich im Gegensatz zum letzten Album kaum weiter entwickelt. Musste sie auch nicht, da sie bei "With Oden on our Side" ihren vorläufigen Höhepunkt erreicht hatte.
Die Riffs sind auch hier wieder donnernd wie Donar selbst, jede Note hämmert sich einem einzeln in den Kopf und will da nicht wieder raus gehen.
Johan brüllt ins Mikrophon als ob es kein Morgen mehr gäbe, Fredrik holt das letzte aus seiner Schießbude, Ted's Bass quetscht auch das letzte bisschen Zweifel aus jedem Hörer, Johann und Olavi harmonieren wieder mal perfekt.

Wenn's 6 Sterne gäbe, würde ich die auch vergeben. So kann ich nur sagen: Bestes Album des Jahres für mich, hat die volle Punktzahl verdient.

Children of Bodom - Chaos Ridden Years / Stockholm Knockout Live!
Children of Bodom - Chaos Ridden Years / Stockholm Knockout Live!
DVD ~ Children Of Bodom

3.0 von 5 Sternen Sound = mies, 19. Dezember 2007
Eines vorweg: Ich liebe diese Band. Die Musik ist absolut klasse und live sind sie ne Wucht.
Aber diese DVD hält leider nicht, was sie verspricht. Ich hab sie zuhause auf ner Leinwand mit Beamer und der Teufel Concept S Soundanlage gesehen/gehört. Entäuschend. Kaum Bass, viel zu mittenlastig der ganze Ton. Selbst wenn ich den Subwoofer voll aufreiße ist der Bass total mickrig. Kann aber nicht an der Anlage liegen, habe schon diverse Musik-DVDs hier gesehen und die hatten alle nen besseren Ton.

Deshalb leider nur 3 Sterne weil der Rest großartig ist und die Band trotz des schlechten Sounds ein hammer Konzert spielt.