Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17
Profil für SusiSunshine > Rezensionen

Beiträge von SusiSunshine

SusiSunshine (Halle (Saale))
(VINE®-PRODUKTTESTER)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Burt's Bees Lippenstift Scarlet Soaked, 1er Pack (1 x 3 g)
Burt's Bees Lippenstift Scarlet Soaked, 1er Pack (1 x 3 g)

4.0 von 5 Sternen Scarlet Soaked, 7. Mai 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Burt's Bees Lippenstift in der Farbe „Scarlet Soaked“ ist ein super schönes, knalliges Rot. Das Finish schimmernd schön in dem kräftigen Rot. Die Konsistenz des Lippenstifts ist sehr weich, was ich super finde, da die Pigmente dadurch sehr gut verteilt werden. Allerdings verteilt sich die Farbe auch an Gläsern und allen anderen Dingen, mit der sie in Berührung kommt. Dadurch verschwindet das schimmernde Finish recht schnell und muss kurz aufgefrischt werden.
Durch die cremige Textur hält Scarlet Soaked nicht übermäßig lang auf den Lippen. Aber dafür werden die Lippen nicht ausgetrocknet und fühlen sich gut gepflegt an. Mit etwas Puder und einer zweiten Schicht kann die Haltbarkeit aber verbessert werden. Die Deckkraft muss erstmal aufgebaut werden. Mit nur einer Schicht ist das Rot nicht komplett deckend und auch nicht so kräftig wie nach zwei Schichten.
Die Verpackung ist sehr schick im Wabenlook gehalten. Dadurch sieht man auf den ersten Blick welche Farbe es ist. Die Verpackung besteht aus 60% recyceltem Material, was sich wie leichter Kunststoff und sich dabei gut verarbeitet anfühlt.

Oral-B Genius 9000 Black Elektrische Zahnbürste, mit Positionserkennung, Bluetooth, Timer und Lade-Reise-Etui, schwarz
Wird angeboten von Deltatecc GmbH

4.0 von 5 Sternen Zahnbürste der Superlative, 1. Oktober 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Im Vergleich zu den günstigeren Modellen von Oral-B hat die Genius schon einiges mehr drauf. Im Karton findet man neben der Zahnbürste so einiges- ein super schickes Reiseetui, die Ladestation für zu hause mit Platz für 4 Aufsätze, die Handy-Wandhalterung und die Anleitung.

Ich war zunächst etwas skeptisch eine schwarze Zahnbürste zu haben. Schwarz ist ja sonst immer schick aber mit soviel Wasser und Zahnpastakontakt war ich mir unsicher ob das nicht bald nicht mehr so schön aussieht. Ist aber nicht so. Die Oberfläche ist fast Wasserabweisend und kurzes Abspülen mit Wasser nach dem Putzen reicht um sie schön sauber zu bekommen. Da hatte ich schon andere Modell von Oral-B.

Die Putzkraft dieser Bürste ist unglaublich. Sie verfügt über 6 Programme und durch die verschiedenen mitgelieferten Aufsätze kann man diese Testen um seinen Favoriten zu finden. Die Akkuleistung ist super. Bei mir hält Sie gut über eine Woche bei alleiniger Benutzung. Sehr gut finde ich auch die Drucksensibilität - sehr leicht zu erkennen wenn man zu stark putzt.

Zunächst habe ich die Bürste ohne App getestet und voller Zufriedenheit festgestellt das mein alter Smart-Guide (dient jetzt eigentlich nur noch als Uhr) Sie erkennt und endlich wieder lacht wenn ich fertig geputzt habe. Als ich dann jedoch die App installiert hatte war die Freude vorbei, keine Ahnung warum.

Die Wandhalterung find ich ein Witz. Vielleicht ist mein S7 zu schwer aber ich hatte gleich erstmal einen Absturz. Zum Glück nichts passiert aber da tue ich mein Telefon nicht mehr rein. Die App an sich ist sehr intuitiv zu bedienen. Ich bin kein Fan davon beim Putzen auf das Telefon zu gucken. Ich empfand es als sehr nervig, besonders da die Software nicht immer erkennt wo man gerade putzt. Da mach ich das doch lieber ohne, und nur mit der Vibration zum Seitenwechsel.

Das Reiseetui finde ich super toll, es ist gleichzeitig ein Akku und kann auch auf Reisen die Bürste mit neuer Power versorgen. Für den Kurztrip und das Handgepäck ist es aufgrund des Gewichts aber vielleicht eher nichts.

An sich ein super Produkt mit vielleicht etwas zu viel Schnickschnack. Beim Putzen ist sie wirklich Weltklassen voraus, aber ob das den Preis rechtfertigt muss wohl jeder für sich entscheiden.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 15, 2016 9:57 PM MEST

Oral-B OxyJet Reinigungssystem Munddusche + Oral-B PRO 3000 elektrische wiederaufladbare Zahnbürste

3.0 von 5 Sternen Gutes Starter Set, 1. Oktober 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Set wird mit einer Vielzahl von verschiedenen Aufsätzen für die Bürste wie auch mit 4 Aufsätzen für die Munddusche geliefert. Im Paket finden sich auch noch die recht große Basisstation, die umfassende Anleitung und Befestigungsmittel zur Wandmontage. Mit den unterschiedlichen Farbringen, kann man damit z.B. jedem Familienmitglied seinen Aufsatz zuweisen.
Ich benutze seit Jahren nur noch elektrische Zahnbürsten und habe bereits Erfahrung mit den verschiedensten Modellen gesammelt. Wahrscheinlich aus diesem Grund ist mir diese Bürste nicht gut genug. Es fehlt ihr etwas an Power und der Akku ist nicht so gut wie ich es sonst gewöhnt bin. Die Bürste bringt 4 Programme mit und putzt ganz ordentlich. Ich würde die Zahnbürste als Startermodell einstufen. Besonders positiv hier auch die mitgelieferten verschiedenen Aufsätze- man hat gleich die Möglichkeit seinen Favoriten zu finden.
Die Munddusche macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck. Die Verarbeitung scheint in Ordnung- mehr lässt sich wahrscheinlich erst im Langzeittest sagen. Die Munddusche kann in 5 verschiedenen Stufen betrieben werden. Die Bedienung empfand ich als nicht sehr intuitiv und ich musste die Anleitung befragen. Im Betrieb ist die Dusche dann recht laut. Unser Schlafzimmer ist direkt am Bad und ich würde Sie nicht benutzen wenn mein Mann noch schläft. Das "Duschen" funktioniert wirklich gut. Kleiner Tipp bei empfindlichen Zähnen lauwarmes Wasser benutzen. Der Schlauch ist für meinen Geschmack etwas störrisch.

Fazit: Ein gutes Mittelklasse-Paket das wirklich tut was es soll.

Tefal C680S2 Pfannenset 24 und 28 cm
Tefal C680S2 Pfannenset 24 und 28 cm

5.0 von 5 Sternen Absolut alltagstauglich, 11. August 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Pfannen sind ziemlich leicht, das macht sie zum Einen einfach zu handhaben, und zum Anderen heizen sie sehr schnell auf. Auf meinem Induktionsherd geht das sehr schnell. Damit sich der Pfannenboden in der Mitte nicht nach oben wölbt, sollte man den Herd zum Vorheizen nicht zu stark einstellen. Ich habe auch keine negative Geruchsentwicklung o.ä. beim ersten Benutzen bemerkt.

Der rote Punkt ist zwar eine nette Idee, aber: der Unterschied könnte noch deutlicher erkennbar sein, und was genau ist eigentlich DIE optimale Brattemperatur? Die Hitze wird in der Pfanne ziemlich gleichmäßig verteilt, Fleisch, Gemüse und Pfannkuchen gelingen damit perfekt.

Reinigung: die Antihaftbeschichtung verdient den Namen vollkommen, einfach leicht mit Spüli unter fließendem Wasser und fertig, in den Geschirrspüler sollte man die Pfannen nicht stecken, da sonst die Beschichtung beschädigt werden kann.

Fazit: Preis-/Leistung ist hier meiner Meinung nach in Ordnung, leicht zu reinigen, fettfreies Braten ist möglich, gleichmäßige Wärmeverteilung und das bei relativ geringem Gewicht, ich kann diese Pfannen absolut empfehlen.

Ciroc Ultra Premium Vodka (1 x 0.7 l)
Ciroc Ultra Premium Vodka (1 x 0.7 l)

4.0 von 5 Sternen Gut als Geschenk geeignet, 11. August 2016
Rezension bezieht sich auf: Ciroc Ultra Premium Vodka (1 x 0.7 l) (Wine)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Flasche ist nach meinem Empfinden relativ schick, in einer indirekt beleuchteten Glasvitrine einer (Heim)-bar macht sie sich z.B. nicht schlecht.

Geschmacklich war ich sehr positiv überrascht, kein unangenehmes Alkoholnachbrennen wie bei manch anderem Schnaps. Dazu kommt eine sehr angenehme Zitrus- fast schon Minznote hinein, was das Konsumieren dieses Getränkes fast schon zu einem Erlebnis macht.

Dieser Vodka ist durch den ziemlich hohen natürlich eher nicht für Besäufnisse oder das wilde Mischen mit z.B. Cola gedacht, als Geschenk eignet er sich aber hervorragend.

Samsung Galaxy S III Neo Smartphone (4,8 Zoll (12,2 cm) Touch-Display, 16 GB Speicher, Android 4.4) schwarz

4.0 von 5 Sternen Alter Bekannter, 14. Mai 2016
Das S3 Neo ist von Funktionalität und Design ein Remake des alten S3. Ich hatte mir dummerweise eine SpinnenApp auf mein Display installiert, und damit ich meine ganzen Schutzhüllen weiter verwenden konnte, hab ich mich für das Neo entschieden. Insgesamt bin ich positiv überrascht, der etwas neuere Chip kommt mit auch mit neueren, grafikintensiveren Apps klar, das Display bietet eine sehr gute Qualität.

Verglichen mit den tatsächlichen Neuerscheinungen sind Kamera und Leistung zwar nicht mehr ganz auf dem höchsten Stand, dass sollte bei einem Gerät dieser günstigeren Preisklasse aber bewusst sein. Alle selbstverständlichen Funktionen (Bluetooth, Voice-Rekorder und und und) sind aber dabei und lassen auch keine Wünsche offen.

Fazit: wer auf LTE, neueste Kameratechnik, Highend-Spiele und andere Spielereien wie Fingerabdruckscanner etc. verzichten kann, oder dafür nicht gleich das vierfache ausgeben will, ist mit dem Samsung S3 Neo sehr gut beraten. Der Akku ist immer noch austauschbar, eine MicroSD Karte kann nachgerüstet werden und - mittlerweile wirklich nebensächlich - es telefoniert.

Braun Bartschneider Beard Trimmer BT5070, schwarz, inkl. Beutel
Braun Bartschneider Beard Trimmer BT5070, schwarz, inkl. Beutel

4.0 von 5 Sternen guter Bartschneider, 14. Mai 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
- Optik und Verarbeitung wirken ordentlich, alle Teile sind fest, es gibt keine Kanten o.ä.
- breiter Trimmer und Präzisionstrimmer
- sauberes Schneiden, die Scheren sind scharf, es gibt also kein Ziepen und mann muss nur wenige Male über den Bart fahren bis alle Haare erwischt sind

- Zubehör: zwei Aufsätze: 1-10 mm, 11-20 mm (Längeneinstellung bequem über Rädchen/Schieber), Reinigungspinsel, Ladegerät: ca. 1 m Kabellänge, das ist mehr ausreichend
- Wenn die Ladeanzeige auf rot springt, kann noch mindestens eine halbe Stunde rasieren, es sollte also keine bösen Überraschungen geben
- Ladezeit des Akkus beträgt ca. 1 Stunde und der Akku reicht dann locker für einige Rasuren (natürlich je nach Dauer und Haardichte etc.), während des Ladens kann das Gerät außerdem im Notfall benutzt werden
- Reinigung: gut, Scheren können abgeklappt werden (dort verkanten sich leider Haare, die nicht ohne Weiteres mit dem Pinsel entfernbar sind), Reinigung ist auch unter fließendem Wasser möglich (dann nur anschließend mit dem Leichtmaschinenöl etwas ölen)
- Bedienung: leicht und intuitiv, der Rasierer liegt gut in der Hand, auch mit feuchten Händen
- die Lautstärke ist für solche Geräte normal und angemessen

Fazit: ich kann das Gerät auf jeden Fall weiterempfehlen, es gibt sicher auch günstigere Geräte mit ähnlicher Funktionalität, aber der Braun BT5070 bietet ein gutes Gerät, insbesondere der Präzisionstrimmer hebt sich hier m.M.n. etwas ab.

Acer Aspire V 17 Nitro (VN7-571G-573Q) 39,62 cm (15,6 Zoll) Full HD IPS (Intel Core i5-5200U, 8 GB RAM, 500 GB HDD, NVIDIA GeForce GTX 950M, DVD, kein Betriebssystem) schwarz

5.0 von 5 Sternen Sehr überzeugend, 6. Mai 2016
Installation: war etwas mühseliger als erhofft, nachdem man herausgefunden hat mit welcher Taste man ins BIOS kommt, kann man die Bootreihenfolge auf DVD Laufwerk ändern und es kann losgehen (Achtung für WIn7 noch legacy Unterstützung aktivieren!), das vorinstallierte Linux, kann man ohne Vorkenntnisse nicht benutzen, eine (Kurz-) Anleitung dazu fehlt leider im Lieferumfang.

Auf der Acer Webseite kann man sich kostenlos die aktuellen Treiber runterladen, allerdings: existieren dort keine Treiber für WIn7 oder abwärts, außerdem ist nicht völlig ersichtlich welcher der vielen dort angebotenen Netzwerktreiber nun der richtige für dieses Gerät ist - von Seiten Acer ist das noch verbesserungswürdig, das gilt auch wenn man automatische Hardwareerkennung nutzt

Zum Gerät: es wirkt alles hochwertig, gut verarbeitet und solide. Die Displayhalterung wackelt nicht, die Tasten sind fest - kurz: keinerlei Beanstandungen.

Von der Performance bin ich auch sehr zufrieden, die Komponenten scheinen gut aufeinander abgestimmt, das Display bietet ein hervorragendes Bild, die Geforce GTX wird nur angestellt, wenn sie auch benötigt wird - das hilft Strom zu sparen...

Tastatur/Touchpad: wenig Geräusche, sehr guter Tastenanschlag, mit Nummernblock, die rote Hintergrundbeleuchtung ist auch im Dunkeln nicht zu grell (aber etwas ungleichmäßig verteilt), das Touchpad mit Multitouch ist m.M.n. auch völlig okay. Linke oder rechte Maustaste wird erkannt (man drückt links oder rechts das ganze Pad nach unten), eine Scrollfunktion bietet es aber nicht - da dieser Laptop aber nicht vordergründig für Internetjunkies sondern eher für den gelegentlichen Gamer vorgesehen ist und dieser meist sowieso eine separate Maus verwendet ist das für mich kein Nachteil.

Sehr gut finde ich die Soundqualität, die Boxen sind unterhalb angebracht und bieten für Musik, Filme (mit leichten Abstrichen) und Spiele überraschend vollen Sound. Wer mehr will nutzt den Kopfhöreranschluss über Klinke an der Seite.

Absolut ausgereizt hab ich den Acer V15 Nitro zwar noch nicht, bis jetzt hab ich aber weder eine störende Wärmeentwicklung noch extreme Lüftergeräusche bemerkt, ganz im Gegensatz zu einem Vaio, der ebenfalls bei uns zuhause Verwendung findet...

Akkulaufzeit: ohne Netzversorgung hält der Laptop bei "normaler" Nutzung - also keine grafikintensiven Spiele o.ä. - ca. 5-6 Stunden durch, das hat mit den angegebenen 8,5h zwar nicht viel zu tun, ist aber dennoch für meine Zwecke völlig ausreichend.

Fazit: ein sehr guter Allrounder, man kann sowohl Spielen - ohne dabei die neuesten Games auf höchster Einstellung zu schaffen - als auch lange ohne Netzbetrieb surfen o.ä. Für den vergleichsweise geringen Preis bekommt man hier ein gut ausgestattetes Gerät, an dem - zumindest ich persönlich - nichts auszusetzen habe. Einzige Abzüge liegen für mich in der Installation, dass war mir aber keinen ganzen Stern wert. Von mir eine absolute Kaufempfehlung.

Philips FC8372/09 Staubsauger Performer Compact mit Beutel,  TriAktive Düse plus Hartbodendüse A EEK a, grau
Philips FC8372/09 Staubsauger Performer Compact mit Beutel, TriAktive Düse plus Hartbodendüse A EEK a, grau

2.0 von 5 Sternen Noch mal umsehen, 6. Mai 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der erste Eindruck: sowohl die Plaste des Gehäuses als auch das Design wirken in meinen Augen irgendwie billig, z.T. ist das natürlich Geschmacksache. Positiv wirken das relativ geringe Gewicht und die kompakte Baugröße.

zum Saugarm:
- die Länge lässt sich mittels Raste stufenweise einstellen
- die Saugkrafteinstellung erfolgt direkt und ausschließlich am Griff (über eine Blende), das bedeutet, dass der Motor immer auf voller Kraft läuft - energiesparend ist anders - der Vorteil ist, dass man sich dafür nicht bücken muss
- die Teppichbürste am Fuss kann man problemlos im Stehen ausfahren, das einklappen der Bürste geht ohne sich bücken zu müssen aber leider nur ohne (Haus-)Schuhe
- den oberen Teil des Saugarmes kann man leicht auseinanderbauen, dort befindet sich eine kleine Bürste, die dann sofort für enge Flächen oder Ecken zur Verfügung steht, das gefällt mir sehr gut
- das Kabel ist für große Räume oder lange Flure leider etwas kurz

Geräuschentwicklung: der Staubsauger ist nicht besonders leise, vergleichbar mit anderen Geräten

Kabeleinzug: - funktioniert sehr schlecht, am Ende war ich froh, dass das Kabel einfach nur irgendwie wieder im Staubsauger verschwunden ist.
Der Philips FC8372 lässt sich wenigstens sowohl senkrecht (platzsparend) als auch waagerecht mit dem Saugrohr am Gerät befestigt aufbewahren.

Fazit: Das Preis-/Leistungsverhältnis passt hier m.M.n. nicht zusammen. Das Saugen funktioniert zwar immerhin, doch das geht bei einem wesentlich billigeren Gerät auch. Für einen Preis von über 100€ erwarte ich einfach mehr, als einen nicht leistungseinstellbaren Motor mit normalem Geräuschpegel, der einen nicht stufenlos einstellbaren Saugarm bedient und dessen Kabeleinzugsrolle nicht richtig funktioniert. Das Design hab ich dabei noch nicht einmal mit in die Bewertung genommen. Keine Kaufempfehlung von mir.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 13, 2017 11:43 AM MEST

Beko PWY 731631 PTLE Waschmaschine FL / A+++ / 171 kWh/Jahr / 1600 UpM / 7 kg / Multifunktionsdisplay / weiß

5.0 von 5 Sternen Voll überzeugend, 6. Mai 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Vorneweg: Wir hatten vorher bereits eine Beko Waschmaschine zuhause, und sie hat uns über viele Jahre gute DIenste geleistet.

Bedienungsanleitung: hier sind nicht nur Schritt für Schritt die Inbetriebnahme und die Funktionen der Maschine beschrieben, zusätzlich kann man hier auch nützliche Tipps rund ums Waschen - wie z.B. eine Erklärung der Symbole auf Textilien - finden.

Aufbau/Inbetriebnahme: einfach, sehr gut in der Anleitung beschrieben, keine Probleme, die 4 Standfüße an den Untergrund anpassen war gleichzeitig das Schwierigste und kinderleicht

Funktionalität: viele Programme, einfach über Drehschalter vorwählen, dazu dann Optionen wie Entfernung von Tierhaaren, Temperaturanpassung und Drehzahl beim Schleudern, auf einer Anzeige kann man die Restlaufzeit des Programms sehen - diese ist aber eher eine grobe Richtlinie, genaues Timing ist damit nicht möglich. Als Zugabe hat die Beko eine Timerfunktion. Wer also bspw. zum Feierabend eine fertige Waschmaschine haben möchte, kann sie entsprechend programmieren. Die Maschine passt auch die Wassermenge an die Wäschemenge an, mit bis zu 7 kg schafft sie auch "ordentlich was weg"

Geräuschentwicklung: zwar subjektiv, aber ich finde die Maschine sehr leise, sowohl während des Waschvorganges, als auch beim Schleudern ist sie wesentlich leiser als unsere alte Waschmaschine (ebenfalls aus dem Hause Beko)

Fazit: Ich kann die Beko PWY 731631 PTLE Waschmaschine absolut empfehlen, Preis-/Leistungsverhältnis ist sehr gut, der Funktionsumfang ist mehr als ausreichend und eine Beeinträchtigung durch Krach, Gerüche oder sonstiges gibt es nicht. Die Trommel mit bis zu 7kG Fassungsvermögen bietet auch für Familien genug Waschkraft.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20