Profil für S. Stadie > Rezensionen

Beiträge von S. Stadie

S. Stadie "STS" (München)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-12
LE 10er GU5.3 LED Lampen 12V AC/DC, ersetzt 50W Halogenlampen, 4W MR16 310lm Warmweiß 3000K 38° Abstrahlwinkel LED Spotlight LED Birnen Leuchtmittel

1.0 von 5 Sternen Zuviele mangelhafte Lampen mit schlechter Nutzdauer dabei, 11. April 2017
Kann ich nicht empfehlen. Im Juni 2015 ein 10er Pack gekauft. 8 Stück kamen sofort gleichzeitig zum Einsatz. Innerhalb der letzten 2 Jahre musste ich 2 der insgesamt 8 Lampen tauschen, weil sie anfingen zu Flackern und dann ganz ausfielen. Eine dritte Lampe fängt jetzt auch an langsam den Geist aufzugeben und ich habe kein Ersatz mehr. Diese werde ich nicht mehr kaufen. Auf der Packung steht 50.000 Stunden Ausdauer. Wenn ich mal hochrechne.... meine sind jetzt rund 22 Monate im Einsatz. Nehmen wir mal großzügige 6 Stunden Nutzungsdauer pro Tag, was echt viel ist, dann komme ich auf rund 4.000 Stunden Gesamtdauer. Davon ist die Erste aber bereits vor über einem halben Jahr ausgefallen. Die Zweite vor 2 Wochen. Und nun ja, die Dritte macht es bald auch nicht mehr. Der Rest läuft (noch) super. Aber 3 von 10 Lampen mangelhaft ist nach der kurzen Lebensdauer doch mangelhaft. Bei max. 2 von 10 hätte ich bei dem Preis noch ein Auge zugedrückt....aber so!!!!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 12, 2017 10:51 AM MEST

Die Eule mit der Beule (Popular Fiction)
Die Eule mit der Beule (Popular Fiction)
von Susanne Weber

5.0 von 5 Sternen Schönes Kinderbuch, 7. März 2017
Sehr niedlich gemacht mit einer schönen Botschaft zum Schluss. Ideal zum Vorlesen, falls das eigene Kind mal "Aua" gemacht hat.

The Man in the High Castle - Staffel 2 [dt./OV]
The Man in the High Castle - Staffel 2 [dt./OV]
DVD

4.0 von 5 Sternen Es steigert sich, 7. März 2017
Die zweite Staffel legt deutlich zu. Viel mehr Dynamik und sich stetig weiterentwickelnde Charaktere. Für mich sind die spannendsten Figuren John Smith, Frank Frink und der Handelsminister Takomi.
John Smith: als Obergruppenführer und überzeugter Nazi-Anhänger muss er sich entscheiden, ob sein totkranker Sohn ein Opfer der Nazi-Gesetze wird. Natürlich schützt er seinen Sohn und verstößt dadurch gegen die Richtlinien, obwohl er als Anhänger diese vertreten müsste. Dadurch legt er eine Doppelmoral an den Tag. Für die Familie wirft man halt mal schnell seine Prinzipien über Bord um diese zu beschützen.
Frank Frink: anfangs in Staffel 1 noch ein zurückhaltender, unscheinbarer Mann entwickelt sich immer mehr zu einem Widerständler, Extremisten und Querulanten. Man merkt wie die Wut und die Ungerechtigkeitsgedanken ihn antreiben.
Handelsminister Tagomi: Ein Wandler zwischen 2 Welten. Er versucht auch immer eine gesunde Balance zwischen Recht und Unrecht herzustellen. Er katapultiert sich immer mit Meditation in eine andere Realität. Und zwar unsere echte Realität, wo Hitler nicht gewonnen hat. Ich frage mich, ob er das nur träumt oder ob er sich in eine reale Parallelwelt beamen kann. Da diese Serie auch als "Mystery" vermarktet wird, kann die zweite Möglichkeit durchaus in Betracht gezogen werden. Er wird evtl. noch eine wichtige Rolle in der Handlung einnehmen. Ich könnte mir auch vorstellen, dass er später eine engere Verbindung zum Mann im hohen Schloss hat, als man uns derzeitig in der Serie zeigt. Seinen Werdegang werde ich auch spannend weiterverfolgen.

Kein Titel verfügbar

1.0 von 5 Sternen Viele Schwächen, billige Qualität, nicht von der schönen Optik täuschen lassen, 31. Januar 2017
Optisch ein sehr schöner Schlitten, aber qualitativ schlecht und nicht bis zum Ende durchdacht. Als ich die Lieferung erhalten hatte, fiel mir folgendes auf.
- Der Fußsack wies mehrere Produktionsfehler auf. Klettverschlüsse waren Fehlerhaft festgenäht und so nicht zu gebrauchen. Stoff ist an zwei verschiedenen Nahtstellen aufgerissen. Das üblicherweise an jedem Stoffartikel angenähte Wasch-/Infoetikett fehlte. Es stank extrem chemisch. Die Betonung liegt auf extrem. Ganz billige Chinaware.
Gut...könnte man drüber hinwegsehen, wenn der Schlitten top wäre, weil der Gesamtpreis ist schon klasse. Ist er aber nicht.
-Schlitten ist auf Nachfrage beim Anbieter nicht TÜV-/GS-geprüft. Es gibt noch nicht einmal ein CE-Siegel. Da frage ich mich schon auf welches Testergebnis bezieht sich die Aussage, dass der Schlitten angeblich 120 kg aushält. EU-Produkt laut Artikelbeschreibung? Da sind wir auch schon beim nächsten Schwachpunkt.
- Total dünne 4 Schweissnähte bei Übergang Kufe und Verstrebungen der Sitzfäche. Zoomt in den Bildern mal näher an die Stelle ran. Habe auch ein Bild hochgeladen. Diese vier Kontaktpunkte sollen 120 Kg aushalten, wenn ich als Erwachsener mit Kind den Berg runterrutsche? Ernsthaft? Auf Dauer bestimmt nicht. Unverantwortlich ohne irgendein Test/Prüfsiegel diesen Fernost-Schlitten auf den deutschen Markt zu bringen.
-weiterer Schwachpunkt, der die Lebensdauer senkt.... die Kufenmetallrohre sind auf der Unterseite nicht verstärkt. Keine extra Kufenschienen aus Metall oder Hartplastik auf der Unterseite. Das Schlittengestell schleift also direkt auf den Kufenrohren über den Boden. Es ist unvermeidbar, dass die Kufen eines Schlitten nicht nur mit weichem Schnee in Kontakt kommen sondern auch mal mit Asphalt, Erde und Streusplitt auf Schnee. Der Schutzlack auf der Unterseite der Kufen ist also schnell ab und das blanke Metall von den Kufenrohren ist nach kürzester Zeit direkt der Feuchtigkeit von Schnee ausgesetzt und in absehbarer Zeit durchrostet. Da bin ich mir sicher.
Rückversand/-abwicklung beim Anbieter lief problemlos. Ich habe mir anschließend für 25 EUR mehr den Schlitten "Husky" inkl. Fußsack gekauft. Der ist auch nicht optimal. Auch da fehlt der TÜV. Aber wenigstens hat er ein CE Siegel und ist damit mit Gewissheit wenigstens nach europäischen Standards produziert. Kommt übrigens aus Polen. Angebene Höchstlast 100 kg. Die Kufen an dem Schlitten sind auf der Unterseite verstärkt. Die Kufenrohre sind breiter und flach. Dadurch ist das Obergestell mit Sitzfläche an den Kufenrohren großflächiger verschweißt. Wirkt deutlich wertiger und stabiler. Die 100 kg bei dem Husky Schlitten sind meiner Meinung nach realistischer als die angegebenen 120 kg von dem Best for Kids Schlitten. Der Best for Kids Schlitten ist optisch wegen der Retro-Holzsitzfläche deutlich schöner als der "Husky" Schlitten. Aber Optik ist bei der Sicherheit für Kinder leider zweitrangig.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Bieco 04014141 - Kinder Kleiderbügel Kunststoff 8 Stück rosa
Bieco 04014141 - Kinder Kleiderbügel Kunststoff 8 Stück rosa

5.0 von 5 Sternen Schöne Kinderbügel, 11. Dezember 2016
Mein Gott, was soll man schreiben. Es sind Plastikbügel. Gut verarbeitet. Sehen auch ganz schick aus. Habe 2x das 8er Pack rosa zu je 1,50 EUR plus Porto gekauft. Preisleistung super.

Deco-Designs Wandtattoo Wandsticker "Monkeys meets Tiere auf Wanderschaft + Eulen 3" DDS 89
Wird angeboten von deco-designs

4.0 von 5 Sternen Sehr schönes Tattoo mit kleinem Makel, 3. Dezember 2016
Sehr schönes dekoratives Wandtattoo für das Kleinkindzimmer. Die Aufkleber lassen sich recht gut mit dem Fingernagel, sofern man behutsam vorgeht, wieder an einer Ecke rückstandslos von der Wand lösen und dann komplett abziehen und danach erneut irgendwo aufkleben. Ganz praktisch wenn man Korrekturen vornehmen oder eines Tages die Tiere ganz anders sortiert positionieren möchte.
1 Sternabzug weil die Werbefotos vom Anbieter etwas geschönt sind. Die Folie ist halb durchsichtig. Wenn sich zwei Motive überlappen, dann schimmert das überklebte Motiv durch das obere Motiv hindurch. Ein Beispiel: Auf dem Werbefoto klebt die linke grosse Eule auf dem nach oben abzweigenden Ast und überdeckt diesen inkl. ein halbes grünes Blatt. In Wirklichkeit schimmert der Ast und das Blatt durch die Eule hindurch, als wenn diese geröntgt wird. Da muss man kreativ sein. Ich habe, wie man auf meinem Foto sieht, die Eule etwas weiter nach links gesetzt. Generell sollte man schauen, das möglichst wenig überlappt. Manchmal ist das nicht möglich. Zum Beispiel der sitzende Affe. An der Stelle wo die herabhängenden Beine sich mit dem Ast überkreuzen ist das Braun logischerweise dunkler als drumherum. Wenn es sich minimal überlappt, fällt es kaum auf.
Ein weiteres kleines Ärgernis.... es ist alles hervorragend vorgestanzt, auch Zwischenräume. Aber eine Ausnahme gibt es. Bei den zwei großen runden Schlingen für die Liane (siehe meine Bilder 3 und 4) ist der sichelförmige Teil in der Mitte auch Folie (Matt transparent), der mitverklebt werden muss. Da man die Schlingen auf den Ast kleben muss um den Effekt zu erzeugen, dass sie sich um den Ast herumwickeln, verfälscht der matt transparente sichelförmige Bereich das Astbraun an der jeweiligen Stelle. Schade....nicht ganz zu Ende durchdacht. Kann man leider auf meinen Fotos nicht erkennen.

Ansonsten super Tattoo. Ergebnis sieht man auf meinem Bild 2. Alle Tiere sind noch nicht verklebt.
Das alles gut verpackt war sieht man an meinem Bild 1.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Mattel Fisher-Price CDL23 - Lernspaß Hündchen
Mattel Fisher-Price CDL23 - Lernspaß Hündchen
Wird angeboten von kiddies24

5.0 von 5 Sternen Toller Weggefährte für Kinder ab ca. 8 bis 9 Monaten aufwärts, 19. Oktober 2016
Der Hund ist wirklich süß. Kuschelig weich und tolle, viele verschiedene Texte und Lieder die er sprechen kann. Wir haben ihn jetzt ca. 4 Monate in Gebrauch. Unsere Tochter hat dieses Spielzeug mit ca. 7 Monaten erhalten. Anfangs konnte sie noch nicht viel damit anfangen. Man hat für sie Knöpfe gedrückt und sie war natürlich total begeistert, dass dann Musik oder eine Stimme aus dem Bauch des Hündchen kam. Aber sie konnte Ursache/Wirkung (= Knopf drücken und dann hört man etwas) noch nicht ganz verstehen. Das ging erst ein paar Wochen später mit 8 bis 9 Monaten los. Seitdem drückt sie regelmässig selber die Knöpfe und freut sich einen Ast.
Bei uns ist bisher noch kein Druckknopf kaputt gegangen und das obwohl unsere kleine Maus im Laufstall manchmal aufrecht stehend auf dem Hündchen mit den Füßen herumtrampelt und dabei den einen oder anderen Knopf unbeabsichtigt betätigt.

Taf Toys 11555  All in 1 Autospielzeug
Taf Toys 11555 All in 1 Autospielzeug
Wird angeboten von MMP Living Deutschland

5.0 von 5 Sternen Genau das was ich gesucht habe..., 19. Oktober 2016
...und ich habe echt lange gesucht. Wir nutzen im Auto einen Reboarder, also einen rückwärtsgerichteten Sitz. Das Kind starrt auf die Rückenpolsterauflage der Rücksitzbank und die ist für die kurzen Ärmchen recht weit entfernt. Irgendwelches Spielzeug an dem Rückenpolster zu befestigen, das schlaff an der Rückenlehne herunterhängt bringt nichts, weil das Kind ohne fremde Hilfe nicht herankommt. Dieses Teil schafft Abhilfe. So wie auf dem Foto zu sehen, kann das Spielzeug vom Polster Richtung Kind ausgeklappt werden. Die beiden gelben Bänder können mit Klettverschluss in der Länge verstellt werden. So kann man beeinflussen wie weit es zu dem Kind hinklappt, so dass es einerseits die drei Figuren mühelos ergreifen kann aber das Teil andererseits nicht auf dem Schoß des Kindes landet. Sobald das Kind eingeschlafen ist, klappt man das Spielzeug wieder vom Kind weg, so dass es komplett am Rückenpolster anliegt.
Ich habe bei meinen Recherchen nichts vergleichbares gefunden. Und on Top ist auch noch ein hübscher Beobachtungsspiegel dabei. Solche Spiegel einzeln käuflich erwerblich kosten ja schon ab 10 EUR aufwärts. So gesehen ist der Preis um 39 EUR grenzwertig, aber noch vertretbar. Man kann aber auch nur das Spielzeug ohne Spiegel für um die 29 EUR kaufen. Deshalb gibt es zwei auswählbare Artikeloptionen. Also Vorsicht bei der Bestellung.

VARTA 2965 Knopfzelle Lithium 6430 CR 2430
VARTA 2965 Knopfzelle Lithium 6430 CR 2430
Wird angeboten von zap24

3.0 von 5 Sternen Vorsicht vor dem Verkäufer decolectrix, 19. Oktober 2016
Ich habe mir 2x das Zweierpack bei decolectrix bestellt, weil der zufälligerweise als Hauptanbieter von Amazon an oberster Stelle gelistet war. Die Lieferung entspricht nicht dem, was auf den Bildern zu sehen ist. Ich habe zwei Doppelpacks erwartet, so wie sie auf dem Foto zu sehen sind.... eine blaue Originalkartonage von Varta, wo auf der Vorderseite die beiden Batterien in Plastik eingeschweisst sind. Stattdessen kamen alle 4 Batterien lose in einer Plastikeinlage mit Kreppband zugeklebt. Vermutlich so wie die Industrie die Ware in großen Mengen geliefert bekommt. Ich habe sie an den Batterietester angeschlossen. Leistung ist knapp im grünen Bereich bei ca. 85%. Kämen sie Originalverpackt könnte ich bei geschwächter Batterieleistung die Firma Varta selbst dafür verantwortlich machen. So wie sie mir geliefert wurden, kann ich nicht sagen ob der nur mittelmäßig bis gut geladene Zustand auf eine schwächelnde Qualität bei Varta zurückzuführen ist oder ob mich der Händler mit gebrauchten Batterien über den Tisch zieht.
Ich habe diese Varta Batterien schon einmal vor einigen Monaten Orignalverpackt bei einem Expert Einzelfachhandel um die Ecke gekauft. Da hatte mein Batterietester ca. 97% Ladezustand angezeigt.
Generell würde ich diesen Batterien volle 5 Sterne geben, aber dieses Einkaufserlebnis hat meine Haltung etwas getrübt. Eine Bitte an die Verkäufer, die sich bei diesem Artikel als Anbieter Listen lassen....stellt ein passenderes Foto ein oder schreibt deutlich in die Beschreibung, dass es sich um Industrieware, nicht orginalverpackt wie im Einzelhandel, handelt.

8 tlg. flauschiges Handtuch-Set | 16 moderne Farben und viele Größen | 100% gekämmte Baumwolle Frottee Qualität ca. 570g/m² | 8 teilig | 2x Gästehandtuch 30 x 50cm 4x Handtuch 50 x 100 cm 2x Duschtuch 70 x 140 cm | Serie Pisa | CelinaTex 0003535 | rot
Wird angeboten von Celinatex

4.0 von 5 Sternen Keine Premium-Handtücher, aber gute Qualität zu einem sehr fairen Preis, 21. August 2016
Wir haben 2 Duschtücher und 2 Doppelpack 50x100 Handtücher je einmal in rot und einmal peachfarben gekauft. Also...ich habe mich vor über einer Woche mit einer öffentlichen Frage (siehe oberhalb der Bewertungen) an die Negativbewerter (max. 1 oder 2 Sterne) in der Community gewendet. Bisher habe ich keine Rückmeldung von denen erhalten, wo man z.B. Webfehler bei den Handtüchern finden kann. Ich kann bisher auch nicht bestätigen, dass die Handtücher fusseln oder dass die Handtücher einer Kategorie unterschiedlich groß ausfallen. Das mit dem Abfärben in der Waschmaschine kann ich noch nicht bewerten. Wir haben die Handtücher erst einmal und getrennt gewaschen.
Ich habe bereits eine kleine Serie an Handtüchern von Vossen "Vienna Style" zu Hause im Schrank. In Punkto Flauschigkeit kommen diese Pisa-Handtücher nicht heran. Können sie auch nicht. Die Vossen-Handtücher haben 650g pro qm. Die Celinatex-Handtücher nur 570g pro qm. Heißt aber nicht, dass die Celinatex nicht flauschig sind. Sie sind zwar dünner, aber ausreichend flauschig. Dafür kostet z.B. ein Vossen-Duschhandtuch circa das 4-fache als ein Celinatex-Pisa-Handtuch.
Und da sind wir auch schon bei dem Grund, warum ich nicht 5, sondern nur 4 Sterne vergebe. Bleiben wir beim Beispiel Duschhandtuch. Aktueller Angebotspreis 8,29 EUR pro Stück. Durchgestrichener Normalpreis 23,98 EUR. Never ever ist das Celinatex-Handtuch den Normalpreis wert. Dann lege ich 5 bis 10 EUR drauf, gehe auf Nummer sicher und kaufe mir weitere Vossenhandtücher. Die durchgestrichenen Normalpreise sind Augenwischerei. Das erinnert mich an das Klischee einer betrügerischen Kaffefahrt, wo gutgläubigen Rentern eine Heizdecke ausnahmsweise für unschlagbare 100 anstatt 300 EUR angeboten wird, aber im Nachhinein stellt sich heraus, dass diese Heizdecke im Handel deutlich günstiger ist oder zumindest nicht mehr als 100 EUR kostet.
8,29 EUR für ein Duschhandtuch bzw. 8,29 EUR für ein Doppelpack 50x100 Handtücher ist ein Hammerpreis für diese qualitativ guten Handtücher. Eventuell wären sie mir auch 12 bis 15 EUR pro Artikel wert. Aber keine 23,98 EUR.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-12