Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen PrimeMusic Fußball longss17
Profil für Jens Weber > Rezensionen

Beiträge von Jens Weber

Jens Weber (Darmstadt)

Seite: 1 | 2 | 3
Alfred Kubin: Bilder des Phantastischen (1877-1959)
Alfred Kubin: Bilder des Phantastischen (1877-1959)
von Peter Assmann
Wird angeboten von meinebuchauslese

5.0 von 5 Sternen schönes Buch über einen fantastischen Zeichner, 17. Juni 2017
Durch Zufall stieß ich auf Alfred Kubin, und um mich näher mit ihm auseinanderzusetzen, erwarb ich dieses Buch. Es hat einen zwar etwas altmodischen, aber doch passend zum gesamtausdruck seines Werks schön gestalteten Einband aus dickem Karton, der von einem Druck einer fantastischen Zeichnung Rubins ummantelt ist.
Nach einer kurzen Einführung Peter Assmanns in sein Leben folgen 100 Seiten mit vielen verschiedenen seiner fantastischen Zeichnungen, mal sind es Mischwesen aus verfremdeten Körpern, mal sind es Kompositionen von Lebewesen in einer Landschaft, mal sind es ins Abstrakte gehende Zeichnungen. Dass sie von einem Könner stammen, sieht man schnell. Umso mehr verwunderte mich, dass ich vorher noch nie etwas von Alfred Kubin gehört hatte. Aber mit so einem schön gemachten Buch und seinen auf dickem Papier präsentierten Zeichnungen wird er mir einen bleibenden Eindruck hinterlassen und auffrischen, wenn ich es wieder in die Hände nehme!

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen schon drei Jahre dauerhaft im Einsatz, 17. Juni 2017
Ich wollte meine Balkon etwas grüner gestalten, und kaufte mir deswegen von diesen Blumenkästen. Inzwischen begeistern mich die wechselnden Blumen das ganze Jahr, und die Kästen weisen keinerlei sichtbaren Gebrauchsspuren auf. Ein paar Abstandshalter, die man in den Boden drücken kann, um die Wackelei zu reduzieren, sind mir leider heruntergefallen und dabei verschwunden, aber da sich die starken Winde auf meinem Balkon in Grenzen halten, war das bisher nicht weiter tragisch. Die Kastenfarbe ist nach wie vor kräftig und sieht von der Straße ziemlich peppig aus. Mal sehen wie lange sie mich noch erfreuen... schau'n wir mal!

Terra Blumenkasten Crown, Grün, 39 cm
Terra Blumenkasten Crown, Grün, 39 cm

5.0 von 5 Sternen schon drei Jahre dauerhaft im Einsatz, 17. Juni 2017

Simba 106134760 - 3D-Puzzle Kölner Dom
Simba 106134760 - 3D-Puzzle Kölner Dom

5.0 von 5 Sternen Kultur im Wohnzimmer, 17. Juni 2017
Ich verschenkte dieses 3D-Puzzle an Freunde in Ecuador. Dort war das der Renner, die Kinder bauten es mit Begeisterung, und als ich letztens mal wieder zu Besuch dort war, präsentierten sie mir stolz den Dom. Sie haben ihn wohl schon einige Male in der Pampa dabei gehabt und dort repariert oder zusammengebaut, denn er wies an mancher Kante deutliche Gebrauchsspuren auf. Aber die Farben waren top, und die Teile hielten stabil zusammen. Das hat mich gefreut.

CASO S-Line 3500 - mobiles Doppelinduktionskochfeld mit optimaler Effizienz, Sensor Touch Display, 12 Leistungs- und Temperaturstufen, 3500 Watt

4.0 von 5 Sternen zuverlässig und mobil, 17. Juni 2017
Mein altes Induktions-Kochfeld war kaputt gegangen, also kaufte ich mir dieses hier. Es ging zwar nach einigen Tagen schon kaputt, wurde aber anstandslos ersetzt. Inzwischen läuft das neue Gerät fehlerfrei und ich bin sehr zufrieden mit ihm. Temperaturangaben habe ich zwar nicht nachgemessen, sind aber plausibel. Dass sich die Wärmezufuhr bei einem Induktionskochfeld nicht direkt und stufenlos einstellen läßt, kannte ich schon von meinem alten, aber mir kommt sie hierbei besser ausgeregelt vor.
Was mich zuweilen nervt ist, dass sich eine Platte ohne ersichtlichen Grund ab und zu mal ausschaltet. Das machte mein alter nicht! Aber nach einer kleinen Pause geht es dann wieder.

wpro CUT001 Kunststoffmesser für antihaftbeschichtete Pfannen und Töpfe
wpro CUT001 Kunststoffmesser für antihaftbeschichtete Pfannen und Töpfe

5.0 von 5 Sternen zerkratzt nix!, 17. Juni 2017
Warum ich mir nicht schon vorher so ein Messer zugelegt habe kann ich heute gar nicht mehr sagen - ich habe es mir aber zu spät zugelegt. So ein praktisches Küchenutelsil, welches man bedenkenlos auf den hightech-veredelten Oberflächen einsetzen kann, ohne diese zu beschädigen, ich bin sehr zufrieden damit.
Es macht einen stabilen Eindruck, ist praktisch zu handhaben, denn der Griff wird nicht heiß, wenn man es nicht gerade aus kochendem Wasser oder Dampf herausholt, und dank seiner Flexibilität kann man auch in schwierigen Bereichen des Koch- und Backgeräts gut schneiden und portionieren.

Thomas 787241 Filterset 99
Thomas 787241 Filterset 99

4.0 von 5 Sternen Gebrauchsteile, 17. Juni 2017
Rezension bezieht sich auf: Thomas 787241 Filterset 99 (Haushaltswaren)
Ich habe seit einigen Jahren einen Thomas-Staubsauger, mit dem ich sehr zufrieden bin. Aber mit zunehmendem Gebrauch verschmutzten die Filter zusehends, so dass ich zunächst etwas mit Stofffetzen und zusammengeschnittenem Schaumstoff herumprobierte. Das funktionierte aber nicht richtig gut, so dass ich mich entschloss, mir so ein Filterset zuzulegen. Es wurde erfreulich schnell zugestellt, so dass ich die teilweise fast schwarzen alten Filter auswechseln konnte.
An der Saugleistung merkte ich keinen Unterschied, aber Thomas ist sowieso ein Kraftpaket!
Wie oft bei derartigen Ersatzteilen finde ich den Preis ambitioniert, deswegen nicht die maximale Punktzahl.

20m Weiß Cat7 LAN Kabel Ethernet Flachkabel GizzmoHeaven Hochgeschwindigkeits Netzwerkkabel Geschirmt RJ45 LAN Patch Kabel für Heim und Büro-Netzwerke Vergoldet 10Gbps 600mHz - 20 Meter Weiß
Wird angeboten von Gizzmo Heaven

5.0 von 5 Sternen Sogar durch Tür verlegbar, 17. Juni 2017
Ich mußte einfach schnell ändern, dass ein dickes Kabel vom Router im Flur in mein Arbeitszimmer führt, was da es sich kaum an der Wand verlegen läßt, eine Stolperfalle im Flur war. So kaufte ich mir ein GizzmoHeaven und verlegte es mit doppelseitig klebenden Klebepads an der Wand und um Türrahmen herum durch den Flur bis zum Computer in meinem Arbeitszimmer. Besonders gefiel mir, dass ich es dank seiner flachen Beschaffung durch meine Arbeitszimmertür legen konnte, ohne dass es beim Schließen gequetscht wurde. Hat seinen Zweck erfüllt!

Genie AP2000 Jahresplaner-Beschreibbare Magnettafel (Monats-, Jahreseinteilung, Aluminium Rahmen, 77 x 56 cm)

5.0 von 5 Sternen Selbst-Organisationshelfer, 17. Juni 2017
Da mein Smartphone-Kalender dann doch nicht immer allen mitteilt, was ich wann für Termine habe, entschloss ich mich, wieder einen Schritt zurück ins analoge Leben zu gehen. Ich legte mir diesen beschreibbaren, jahresunabhängigen Kalender zu und hängte ihn in der Küche auf. Schnell waren einige Termine eingetragen, und nun wussten wieder alle, wann der Arzttermin, die Theaterveranstaltung oder der nächste Besuch ansteht. Ist einfach zu bedienen, die veränderbare Spaltenbeschriftung (Monate) und die farbigen Magnete sind aber nicht nur praktisch, sondern auch ein beliebtes Kinderspielzeug, so dass ich den Kalender noch mal etwas höher hängte.
Aufpassen sollte man, dass man nicht unbeabsichtigt zu nahe am Jahresplaner vorbeihastet, da man sich unangenehm weh tun kann an der heruntergeklappten Schreiber-Auflage. Aber sonst bin ich voll zufrieden!

Whirlpool JT 469 Mikrowelle mit Grill und Heißluft / 2200 W / 33 L Garraum / 6th SENSE-Funktion / Silber / Edelstahl

5.0 von 5 Sternen Praktischer Kleinküchen-Multifunktions-Ofen, 17. Juni 2017
In meiner kleinen Küche ist wenig Platz für einen richtigen Herd, weshalb ich schon seit langem eine Mikrowellen-Heißluft-Grill-Kombination im Einsatz habe. Da der Vorgänger kaputt gegangen wr, musste ich mir einen neuen kaufen, und bereue nicht, diesen Wirlpool zugelegt zu haben. Er läßt sich leicht bedienen, gut zu säubern und hat mit der Dampfgar-Funktion etwas, was ich schnell sehr zu schätzen lernte. Ich musste ein wenig Erfahrungen sammeln mit dem neuen Ding, aber ich bin sehr sehr zufrieden mit Verarbeitung, Bedienung und Funktion. Am meißten Gewöhnungszeit benötigte ich für die Tür, die sich nach unten öffnet. Und manchmal ist mir nicht gleich klar gewesen, wie man es genau bedient, besonders wenn Vorheizen nötig ist. Aber nach einem Testlauf war dann alles klar.
Hat mir persönlich fast zu viele Funktionen, aber das stört eigentlich nicht! Möge dieser Whirlpool mir die nächsten 10 Jahre dienen, dann bin ich restlos zufrieden!

Seite: 1 | 2 | 3