find Hier klicken Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17
Profil für Annette Tümmler > Rezensionen

Beiträge von Annette Tümmler

Annette Tümmler (Berlin)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Clementoni 31450.8 - Puzzle Minions Impossible, 1000 Teile
Clementoni 31450.8 - Puzzle Minions Impossible, 1000 Teile

5.0 von 5 Sternen Geschafft, 27. August 2017
Gestern Abend haben wir die letzten Teile gelegt! Es war eine echte Herausforderung, aber man darf den Mut nicht verlieren. Vorsortieren macht keinen Sinn, man muß sich die einzelnen Teile sowieso ganz genau angucken und mit der Vorlage vergleichen. Der Suchtfaktor ist hoch, es bleibt kaum Zeit für die Nachrichten und die Hausarbeit!

Und Piccadilly Circus liegt nicht in Kumla: Roman
Und Piccadilly Circus liegt nicht in Kumla: Roman
von Håkan Nesser

5.0 von 5 Sternen Beeindruckend, 30. Mai 2017
Mal wieder ein Nesser, den man nicht aus der Hand legen kann. Beeindruckend, was er immer kreiert. Neben der Geschichte an sich, gefällt mir auch die Sprache sehr gut. Auch die Auflösung ist wirklich eine Überraschung. Bin am überlegen, ob das ganze nun ein Jugendbuch sein kann, oder besser doch nur von Erwachsenen gelesen werden sollte. Für eine Geschichtsstunde über die 60er Jhre taugt es auch!

Ein perfektes Paar: Aljona Savchenko und Robin Szolkowy
Ein perfektes Paar: Aljona Savchenko und Robin Szolkowy
von Tatjana Flade

5.0 von 5 Sternen Toll, 4. Februar 2017
Für einen Fan des Eiskunstlaufsports ein echtes Muss! Die Geschichte von Aljona und Robin wird ausführlich beschrieben. Man erfährt viel über die Entstehung bzw. Auswahl der Programme, wie es ist, auf dem Eis zu stehen usw. Wirklich sehr interessant und aufschlussreich. Mir persönlich fehlt im Anhang eine Übersicht mit alles Wettkämpfen und Platzierungen. Aber das tut der Freude über diese tolle Buch keinen Abbruch!

Blinde Vögel (Kaspary & Wenninger ermitteln, Band 2)
Blinde Vögel (Kaspary & Wenninger ermitteln, Band 2)
von Ursula Poznanski

4.0 von 5 Sternen Spannend, aber..., 7. Januar 2017
... das Ende scheint mir doch etwas sehr weit her geholt. Insgesam ist der ganze Inhalt eigentlich doch sehr fiktiv. Klar, es ist ein Rpman, aber ich frge mich immer, wie kommt man auf diese Zusammenhänge: Jugoslavienkrieg, Salzburg und eine Lyrik-Gruppe bei Facebook??? Aber das ändert nichts daran, das das Buch wieder sehr spannend geschriben war und mir die beiden Kommissare sehr gut gefallen. Es ist ein Buch, daß man nur sehr schwer aus der Hand legen kann.

Die dunkle Seite des Mondes. Roman (detebe)
Die dunkle Seite des Mondes. Roman (detebe)
von Martin Suter

5.0 von 5 Sternen Super!!!, 28. Dezember 2016
Mal wieder ein Klasse Buch von Martin Suter. Toll geschrieben und spannend bis zum Ende. Und mittendrin immer wieder echte Überraschungsmomente. Wirklich gut, man kann es kaum aus der Hand legen. Sehr zu empfehlen!

Ravensburger 25003 - Die freche Sprech-Hexe
Ravensburger 25003 - Die freche Sprech-Hexe

2.0 von 5 Sternen Gute Idee mit schlechter Umsetzung, 28. Dezember 2016
An sich ist es gut gemeint, aber es sind viel zu wenig Begriffe, die haben die Kinder schon nach spätestens der 2 Runde drauf!!! Außerdem ist es mühsam, jedesmal die Pappe rauszumachen, wenn man die Wortkarten wieder haben möchte. Dabei geht die Pappe schnell kaputt.

Ich bin eine Frau aus Ägypten: Die Autobiographie einer außergewöhnlichen Frau unserer Zeit
von Jehan Sadat

5.0 von 5 Sternen Beeindruckend und berührend zugleich, 25. Juni 2016
Vor kurzem ist mir durch Zufall das Buch in die Hände gekommen. Es hat mich wirklich sehr beeindruckt. Da ich selbst schon in Ägypten sowie Israel und Palästina unterwegs war, hat es mich besonders angesprochen. Außerdem wurde mein Wissen um die historischen Zusammenhänge erweitert. Und zugleich macht es mich betroffen zu sehen, seid wann Leute wie Sadat an einem Frieden in der Region arbeiten bzw. gearbeitet haben und wie weit wir derzeit immer noch davon entfernt sind. Es war mir vorher gar nicht so klar, daß Herr Sadat die ersten Schritte einer Versöhnung gewagt hat. Leider gibt es immer noch zu wenig moderate Kräfte auf allen Seiten, die einen Frieden herbei führen können bzw. zu viele Hardliner, die keinen Frieden wollen.

Das Jahr, das zwei Sekunden brauchte: Roman (Hochkaräter)
Das Jahr, das zwei Sekunden brauchte: Roman (Hochkaräter)
von Rachel Joyce

2.0 von 5 Sternen Enttäuschung...., 25. Februar 2016
Nachdem ich von Harold`s Pilgerreise sehr angetan war, freute ich mich auch auf dieses Buch, aber ich wurde leider enttäuscht. Zwei, nicht sehr unterhaltsame, Geschichten laufen bis fast zum Schluß nebeneinander her. Um schließlich die "Auflösung" zu bekommen, muß man bis zum Ende dran bleiben. Bei der Pilgergeschichte hatte mich auch der Schreibstil der Autorin begeistert, das kam hier meiner Meinung nach leider gar nicht so raus. Sicher geht einem das Schicksal der Jungen nahe, aber das macht es für mich nicht unbedingt zu einem guten Buch. Keine Leseempfehlung von mir. Schade um die schöne Zeit. Es gubt soooo viele andere schöne Bücher....

Himmel über London
Himmel über London
von Håkan Nesser

4.0 von 5 Sternen Verrückt aber lesenswert, 5. Februar 2016
Rezension bezieht sich auf: Himmel über London (Taschenbuch)
Nun habe ich es geschafft! Als Fan von Hakan Nesser mußte ich das "neue" Buch einfach lesen. Und richtig: die Sprache, die Sätze haben mich schwer beeindruckt. Und obwohl es viele Handlungsstränge gibt, von denen man bis zum Schluß nicht weiß, wie sie zusammenhängen - manches bleibt ein Rätsel, war das Buch immer spannend. Man mußte einfach weiterlesen. Das Ende war wirklich überraschend. Obwohl mir die Rolle des Lars Gustav Selen immer noch nicht ganz klar ist. Vielleicht findet sich ja eine Erklärung in einer anderen Rezensionen. ;-))

Es war aber trotzdem die ganze Zeit ein echtes Vergnügen, dieses Buch zu lesen.

Die Betrogene: Kriminalroman
Die Betrogene: Kriminalroman
von Charlotte Link

5.0 von 5 Sternen Mal wieder ein echter Charlotte Link!!!!, 12. Januar 2016
Rezension bezieht sich auf: Die Betrogene: Kriminalroman (Taschenbuch)
Spannend bis zum Schluß! Mache Wendungen glaubt man kaum! Auch die Darstellung der einzelnen Charaktere hat mir sehr gut gefallen. Uneingeschränkt zu empfehlen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9