Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Learn More saison Erste Wahl Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Nelli Cuny > Rezensionen

Beiträge von Nelli Cuny

Nelli Cuny (Freising)

Bosch PHD3304 Haartrockner Purple Passion / 1600 Watt
Bosch PHD3304 Haartrockner Purple Passion / 1600 Watt

4.0 von 5 Sternen Kleiner, starker Haartrockner für jeden Tag, aber nicht sehr leise, 28. Januar 2013
Der Haartrockner ist gut verarbeitet, leicht, hat eine schöne feminine Farbe, klein und leistungsstark. Er kommt mit zwei Stylingaufsätzen, ich verwende den kleineren und habe diesen für sehr gut empfunden. Der Griff liegt gut in der Hand. Der Schiebeschalter befindet sich auf der Rückseite des Griffs. Mir persönlich gefallen nicht so gut die von diesem Haartrockner produzierten Geräusche, aber so etwas ist natürlich subjektiv. Für mich sind seine Geräusche etwas zu laut und unangenehm. Ich hatte früher leisere Haartrockner mit der Leistung von 1600 Watt. Daher ein Punkt Abzug. Ansonsten ist er ein guter Haartrockner für jeden Tag. Ich bin mit diesem Haartrockner im Großen und Ganzen zufrieden und kann ihn weiterempfehlen.

Yummi 'Gurumi: Over 60 Gourmet Crochet Treats to Make
Yummi 'Gurumi: Over 60 Gourmet Crochet Treats to Make
von Christen Haden

3.0 von 5 Sternen "Gourmet Crochet" versus "Yummi Gurumi", 24. August 2010
Alle im Buch "Yummi 'Gurumi: Over 60 Gourmet Crochet Treats to Make" dargestellten Projekte kannte ich bereits aus dem Buch "Gourmet Crochet: A yummy yarn cookbook", ebenso von Christen Haden und Mariarosa Sala. Lediglich unterscheidet diese beiden Bücher nur das Bild auf dem Buchdeckel und - Achtung! - die jeweilige englische Sprache bei den Häkelanleitungen, denn Englisch ist nicht gleich Englisch. Das "Gourmet Crochet" verwendet britisches Englisch (bspw. double crochet für feste Maschen). Im "Yummi Gurumi" sind die gleichen Häkelanleitungen dagegen im amerikanischen Englisch verfasst (bspw. single crochet für feste Maschen).

Panasonic Profi Haarschneidemaschine ER 1420 NEU
Panasonic Profi Haarschneidemaschine ER 1420 NEU
Wird angeboten von hair & beauty center

4.0 von 5 Sternen Eine ordentliche Haarschneidemaschine, 22. Mai 2010
Ich habe dieses Gerät seit ca. 8 Monaten im privaten Gebrauch ca. 2-3 Male im Monat.
Es liegt sehr gut in der Hand und ist extrem leicht vom Gewicht.
Der Klapp-Mechanismus für das Schermesser ist bequem in der Handhabung, wenn man das Gerät von innen reinigt.
Das Gerät hat einen starken Motor und schneidet die Haare sehr sauber ab.
Es gibt drei Kammaufsätze für 6 Schnittlängen: 3-6mm, 9-12mm, 15-18mm.
Das Gerät hat eine Ladestation bzw. Ablage, für die drei Kammaufsätze gibt es ebenso eine Ablage.
Das Anstecken von Kammaufsätzen ist nicht problematisch, das klappt immer, aber bequem ist es nicht, wenn man von einer Länge auf die andere umsteigen muss und dafür den einen Kamm abnehmen und den anderen Kamm aufsetzen muss. Da kannte ich andere, in der Hinsicht bequemere Systeme, wo es nur einen Kammaufsatz für alle Längen gibt.
Die Kammaufsätze dieses Geräts sind robust und aus qualitativem Plastik hergestellt, sie gleiten gut durch den Haar und lassen sich gut reinigen.
Das Akku ist nach ca. 1 Stunde voll geladen.
Das Ölen des Schermessers sollte man nicht vergessen, das erhält die Schneidleistung.
Einen Stern Abzug gebe ich dafür, dass es nach meinem subjektiven Empfinden ein wenig leiser arbeiten und weniger Vibration abgeben könnte, dann wäre das Gerät perfekt. Es war aber höchstwahrscheinlich technisch nicht möglich zu realisieren, denn diese Haarschneidemaschine hat richtig viel Power und das ist gut so. Dieses Power in Kombination mit 150 g Gewicht und schnellem Akku sind die Eigenschaften, die mich überzeugt haben. Ich bin mit dem Gerät im Großen und Ganzen zufrieden und kann es weiterempfehlen.

Kyuuto! Japanese Crafts!: Lacy Crochet
Kyuuto! Japanese Crafts!: Lacy Crochet
von Chronicle Books

5.0 von 5 Sternen Ein gelungenes Buch über gehäkelte Accessoires, 20. Mai 2010
Ich habe nach einem Buch mit kleinen Häkel-Projekten gesucht, um etwas Dekoratives für mein Zuhause und zum Verschenken selbst herzustellen. Als ich dieses Buch in meinen Händen hatte, dachte ich mir "Das ist es!".

Die Projekte aus dem Buch sind nach folgenden Themen unterteilt:
- Kleine Dinge für Interior (3 Modelle Untersetzer, Topflappen, Etui für Kosmetiktücherbox, Glas-Hülle, 2 Modelle Babyschuhe, 2 Modelle Deckchen, vielseitige Tisch-Unterlage),
- Zubehör für Handarbeiten (Nadelkissen, Körbchen, Scheren-Etui, Häkelnadel-Etui, 3 Modelle Häkelborten),
- Modische Sachen für den Alltag (Handy-Etui, 2 Modelle Broschen für Tasche, Hut oder Kleidung, 2 Modelle Potpourri-Beutel, Geldbörse, 2 Modelle Bänder, 2 Modelle Minitaschen).

Die insgesamt 26 Projekte werden zunächst nacheinander mit 1-2 Fotos kurz präsentiert. Die Fotos sind sehr ansprechend und wirken inspirierend. Darauf folgen die grundlegenden Anleitungen zum Häkeln von runden und flachen Teilen. Die Anleitungen sind kompakt gehalten, aber klar und deutlich bis ins kleinste Detail. Danach sind einige Häkel-Techniken mit vielen hilfreichen technischen Illustrationen ausführlich beschrieben. Anschließend gibt es sehr ordentlich bebilderte Schritt-für-Schritt Anleitungen zu den zuvor präsentierten Projekten.

Die Japaner haben einen besonderen, feinen Sinn für Stil. Und das bekommt man in diesem Buch zu spüren. Alle Sachen aus dem Buch haben das gewisse Etwas. Es sind feine, süße, charmante Accessoires, die das Zuhause verschönern und ihm eine einzigartige Note verleihen.

Ich kenne noch ein anderes Buch aus der Serie Kyuuto! Japanese Crafts, zum Thema Amigurumi - und auch das Buch war für mich ein Volltreffer. Ich bin darüber sehr glücklich, dass ich diese besondere Serie mit Handarbeiten aus Japan für mich entdeckt habe und viel Freude am Nacharbeiten von Projekten habe.

Das Buch ist übrigens etwas kleiner, als bei Amazon angegeben: 23,0 x 21,1 x 0,8 cm.

Philips HR2094/00 Standmixer (750 Watt) / Aluminium
Philips HR2094/00 Standmixer (750 Watt) / Aluminium

5.0 von 5 Sternen Schicker und leistungsstarker Standmixer, ein Paar Erfahrungen, 26. August 2008
Breite 16 cm, Höhe 40 cm, Tiefe 20 cm - er nimmt wenig Platz auf der Arbeitsplatte. Das Kabel ist 1,3 m lang.

Die Saugfüße geben dem Gerät einen sehr sicheren Stand auf der Arbeitsplatte, auch bei der höchsten Geschwindigkeitsstufe.

Beim Aufbau kann man nichts falsch machen. Auf dem Messerkupplung-Teil ist vorgezeichnet, in welcher Reihenfolge die Teile zusammengesetzt werden. Es sind insgesamt sechs Teile zusammen zu setzen. Nur wenn das Zubehör richtig auf der Motoreinheit sitzt, lässt sich das Gerät einschalten.

Als leise würde ich ihn nicht bezeichnen, aber die Lautstärke ist akzeptabel. Dafür ist der Motor leistungsstark und schafft seine Aufgabe.

Der Glasbehälter hat 1,7 l Fassungsvermögen, er sollte maximal bis zu 1,5 l befüllt werden, um das Auslaufen von Zutaten bei hoher Geschwindigkeit zu vermeiden. Bei heißen und leicht schäumenden Flüssigkeiten liegt die Höchstmenge bei 1,25 l.

Der Behälter ist aus sehr dickem Glas, dass alleine 1600 g wiegt (1880 g mit dem Deckel und der angeschraubten Messerkupplung). Der Glasbehälter wirkt optisch etwas zu grob, nicht ganz passend zum sonst fein verarbeiteten Gehäuse. Aber nun ja, der Behälter muss Einiges aushalten können und so ist er sicherlich sehr robust. Von der Farbgebung ist das Glas transparent mit ein wenig Grünton in der Tiefe. Die Maßeinheiten auf dem Glasbehälter sind nicht kontrast-farbig markiert, sondern im transparenten Glas hervorgehoben, so sind diese nicht leicht zu erkennen.

Mit Ausnahme der Motoreinheit sind alle Teile abnehmbar und spülmaschinengeeignet. Man kann abnehmbare Teile problemlos - wenn es Mal schneller gehen muss - auch per Hand waschen. Um vor dem Reinigen den unteren Messerkupplung-Teil abzudrehen, braucht man etwas Kraft.

Das Alu-Gehäuse und das Blaulicht-Design wirken optisch sehr ansprechend.

Alle Knöpfe sind sinnvoll, ich habe bereits alle im Einsatz gehabt.

Ich bin mit dem Gerät sehr zufrieden, nutze ihn mittlerweile fast täglich und kann diesen (bis auf ein Paar kleineren Mankos) gelungenen Standmixer weiterempfehlen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 6, 2010 11:05 AM CET

Hama Einsteckalbum Cleo, 10 x 15 cm, 200 Seiten, gelb
Hama Einsteckalbum Cleo, 10 x 15 cm, 200 Seiten, gelb

5.0 von 5 Sternen Solide verarbeitet zum Einstecken von innen, 24. August 2008
Dieses Einsteckalbum ist sehr ordentlich verarbeitet, qualitativ und stabil.

Außen:
- Mattes Kunstleder vernäht am Rand mit gleichfarbigem Faden.
- Applikation "PHOTOS" und runder Metallknopf aus polierten glänzenden Metall auf der Vorderseite.
- Verschluss mittels eines schwarzen Gummis, der auf der Rückseite fest eingearbeitet ist und auf den Metallknopf vorne aufgezogen wird.
- Höhe 23 cm, Breite 6 cm, Tiefe 19 cm.

Innen:
- Schlichte textile Innenseite des Umschlags.
- Innenseiten sind aus schwarzer matter Folie mit geprägter Struktur.
- Einstecktaschen sind nicht zu eng, 10,5 cm x 15,5 cm.
- Einstecktaschen sind von innen geöffnet, Fotos werden von innen eingesteckt - ein weiteres Zeichen der hochwertigen Verarbeitung, so werden die Fotos am sichersten aufbewahrt.
- Auf jeder Seite sind zwei Einstecktaschen im Querformat, insgesamt 100 Seiten.

Die Einsteckalben Cleo werden von Hama mit Einband in Pastelltönen angeboten - grün, gelb, beige und blau.

Befüllt mit Fotos gewinnt das Einsteckalbum etwas an Breite. Wenn mehrere solche Einsteckalben nebeneinander im Bücherregal stehen, kann der ca. 1 cm abstehende Metallknopf eines Albums etwas auf das benachbarte Album gegendrücken, so können unschöne Druckstellen entstehen. Die Alben sollten einfach nicht zu eng zueinander gestellt werden.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Website Boosting: Suchmaschinen-Optimierung, Usability, Online-Marketing
Website Boosting: Suchmaschinen-Optimierung, Usability, Online-Marketing
von Mario Fischer
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Expertenwissen vom Feinsten, 26. Mai 2007
Das Buch von Mario Fischer hat mich in jeder Hinsicht begeistert:
- optimale Strukturierung (das Buch ist eben auch intuitiv zu bedienen),
- humorvoller Schreibstil, der unterhaltsames Lesen garantiert, ohne dass das vermittelte Wissen darunter leidet,
- Fachbegriffe leicht nachvollziehbar erklärt,
- treffende Beispiele,
- aktuelles, vielseitiges, praxisorientiertes und überzeugendes Expertenwissen in konzentrierter Form.
Dieses Buch nutzt jedem, der im Web in irgendeiner Form tätig ist, sei es Publizieren oder Suchen.

Harumis japanische Küche: Klassisch - einfallsreich - einfach zuzubereiten
Harumis japanische Küche: Klassisch - einfallsreich - einfach zuzubereiten
von Harumi Kurihara

5.0 von 5 Sternen Absolut unkompliziert!, 10. Dezember 2006
Das Buch überzeugt vor allem durch einen sehr unkomplizierten, zugänglichen Stil, es ist absolut jede Kleinigkeit sehr ausführlich in Form einer Schritt-für-Schritt Anleitung erklärt.

Die Zutaten sind bei den meisten Rezepten absolut realistisch und jeder Rezept begleitet ein oder mehrere Fotos. Einige Zutaten sind in Asia-Läden erhältlich, es werden oft geeinigte Alternativen angeboten. Geschmackliche Zusammensetzungen überzeugen bereits beim Lesen! Es sind außerdem ein Paar Aspekte der japanischen Kochkultur erwähnt - nicht unwichtig. Geeignet sowohl für Anfänger als auch für Erfahrene.

Inhaltlich aufgeteilt nach folgenden Themen:

Vorspeisen und Häppchen