Amazon-Fashion Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto hasbro nerf Calendar Promo Cloud Drive Photos TP-Link All-in-One-BOX Learn More Neuheiten Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip GC HW16
Profil für Valureg > Rezensionen

Beiträge von Valureg

Valureg

Tiger Feeling, 1 DVD
Tiger Feeling, 1 DVD
DVD ~ Benita Cantieni

5.0 von 5 Sternen Tolles Video, 25. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Tiger Feeling, 1 DVD (DVD)
Guter Aufbau, klare Erläuterungen, gute Übungen.
Die Übungen sind subtil, von aussen ist kaum etwas zu sehen.
Hervorragend, um seine Körperwahrnehmung zu schulen.
Eine Schnupperstunde bei einer entsprechenden Instruktorin kann von Vorteil sein, vor allem, wenn man noch nie diese Art von Körperarbeit gemacht hat oder anatomisch wenig Vorkenntnisse hat. Auch für uns Männer hervorragend!

Selbstcoaching mit Logosynthese: Blockaden auflösen, Krisen bewältigen
Selbstcoaching mit Logosynthese: Blockaden auflösen, Krisen bewältigen
von Willem Lammers

5.0 von 5 Sternen Ein hervorragendes Buch, 25. März 2015
Das Buch von Willem Lammers ist klar strukturiert und sehr gut aufgebaut.
Am Ende der Kapitel ist jeweils eine kurze Zusammenfassung des Wesentlichen.
Anschauliche Fallbeispiele fördern das Verständnis dessen, was jeweils erläutert worden ist.
Wenn man sich schon mit NLP, systemischen Aufstellungen und dem im Schamanismus verankerten Gedanken, dass sich in traumatischen Momenten Seelenenergie abspaltet, etwas vertieft auseinandergesetzt hat, dann sind die Sätze der Logosynthese wie ein grosses Aha-Erlebnis.
Der Autor gibt einem ein kraftvolles Werkzeug in die Hand.
Sehr hilfreich ist der Hinweis, dass unter Umständen nicht sofort bahnbrechende Veränderungen zu erwarten sind. Ähnlich wie beim Abnehmen dauert es manchmal eine gewisse Zeit, bis nach aussen hin etwas sichtbar oder erfahrbar wird. Trotzdem verändert sich etwas mit jedem kg, das Sie abspecken. Achtsam und geduldig dranbleiben und nie zu viel auf einmal. Bei mir persönlich zeigen starkes Gähnen und Tränenfluss ganz klar an, wenn sich etwas löst. Das Buch "Logosynthese - Mit Worten heilen" würde ich ebenfalls empfehlen. Der Autor hat wirklich zwei verschiedene, aber aus meiner Sicht hervorragende Bücher über die Prinzipien der Logosynthese verfasst.

Awake - Ein Reiseführer ins Erwachen - Bio
Awake - Ein Reiseführer ins Erwachen - Bio
DVD ~ Catharina Roland
Wird angeboten von -uniqueplace-

5.0 von 5 Sternen Awake - stimmig - sehenswert, 20. Januar 2013
Ein wunderbarer Film, den man sich mehrmals ansehen kann.
Während "der Film deines Lebens" für mich zu belehrend rüberkam,ist Catharina Rolands Beitrag in sich stimmig und führt einen schrittweise zu den wesentlichen Themen der persönlichen Sinnsuche.
Dank logischem Aufbau und klarer Struktur kann man dem Inhalt gut folgen. Jackie O'Keefe ist mir etwas zu aufdringlich, alle anderen Interviewpartner wirken authentisch auf mich. Für mich ein sehenswerter "Reiseführer ins Erwachen".

Der Quantensprung des Denkens: Was wir von der modernen Physik lernen können
Der Quantensprung des Denkens: Was wir von der modernen Physik lernen können
von Natalie Knapp

5.0 von 5 Sternen Einfach, klar verständlich geschrieben, 31. Dezember 2011
Frau Knapp gelingt es, schwierige Sachverhalte verständlich zu formulieren und - darin liegt meines Erachtens der grosse Wert des Buches - eine Brücke zwischen Physik und Philosophie zu schlagen und aufzuzeigen, dass wesentliche Veränderungen nur dann möglich sind, wenn wir die festgefahrenen neuronalen Autobahnen unseres herkömmlichen Denkens verlassen. Ich habe etwas über Quantenphysik gelernt und zugleich ist mir bewusst geworden, wie aktuell ein Kant mit seiner Kritik der reinen Vernunft, ein Platon mit seinem Höhlengleichnis und ein Sokrates mit seinen Fragen auch in der heutigen Zeit noch sind. Ein Werk, das uns auffordert, unsere Denkstrukturen etwas zu beleuchten und zu hinterfragen und auch mutig unbekannte, neue Räume des Denkens zu betreten. Das Buch ist sehr gut aufgebaut, die Inhalte verständlich formuliert. Was will man mehr?

Quantum Communication
Quantum Communication
DVD ~ Bruce Lipton

2.0 von 5 Sternen Durchzogen, 31. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Quantum Communication (DVD)
Die DVD beginnt mit dem Hinweis: Die unerlaubte Verbreitung dieser spirituellen DVD ... wird 7 Jahre Pech nach sich ziehen. - Um was für eine Form der Spiritualität handelt es sich denn da, wo zuerst einmal gedroht wird???
Neben hoch interessanten Beiträgen von Persönlichkeiten wie Bruce Lipton, William Tiller, Gary Schwartz etc. kommen aber auch Leute zu Wort, die viel reden, aber meiner Meinung nach nichts wirklich Essentielles sagen, sondern einfach nur den Eindruck von Wichtigkeit erwecken. Wenn man diese Beiträge weglassen würde, wäre die DVD für mich 5 Sternchen wert.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 3, 2014 1:05 PM CET

Water - Die geheime Macht des Wassers
Water - Die geheime Macht des Wassers
DVD ~ Masaru Emoto

5.0 von 5 Sternen Hervorragend konzipiert, 28. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Water - Die geheime Macht des Wassers (DVD)
Diese DVD hat mich überzeugt - sie lässt Forscher/Wissenschafter aus unterschiedlichen Bereichen und verschiedenen Teilen der Welt zu Wort kommen und stellt uns das "Phänomen" Wasser auf spannende und umfassende Art vor. Die Botschaft der DVD spricht für sich und dürfte auch hartgesottene Zweifler zum Denken anregen.

Quantum Energy - Das Geheimnis außergewöhnlicher Veränderungen und Heilungen - 55 Übungen, die Ihr Leben radikal verändern können
von Siranus Sven von Staden

2.0 von 5 Sternen Zu vieles schon im selben Wortlaut gelesen, 28. Dezember 2011
Ich bin im Gegensatz zu den vielen positiven Kommentaren von Quantum Energy eher enttäuscht.
Bei gewissen Büchern spürt man, wenn die Inhalte aus dem Innern des Autors regelrecht heraussprudeln und neue, überraschende Formulierungen sich als ein Ausdruck einer authentischen, persönlichen Erfahrung manifestieren. Das ist hier nicht der Fall. Bei diesem Buch werde ich das Gefühl nicht los, dass sehr vieles einfach wiedergekäut wird, was andernorts auch schon steht.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 12, 2012 12:50 PM CET

Der Film deines Lebens
Der Film deines Lebens
DVD ~ Francis Fulton-Smith

2.0 von 5 Sternen Guter Inhalt - plakative Umsetzung, 28. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Der Film deines Lebens (DVD)
Die Empfehlung einer sehr geschätzten Person und die vielen guten Rezensionen haben mich bewogen, die DVD zu kaufen. Die Botschaft des Filmes ist wertvoll, die plakativ belehrende Art der Hauptfigur und eines zusätzlichen Kommentators erscheinen mir manchmal aber fast peinlich. Natürlich steuern viele uns unbewusste Programme unser Leben, natürlich zeigt uns das Aussen als Projektion des Innen, welche Überzeugungen uns lenken, natürlich ist das Erkennen der Zusammenhänge ein erster Schritt zur Veränderung! Doch im Film kommt das alles ein bisschen zu einfach daher. Schade!