Profil für donkey_shot > Rezensionen

Seite: 1 | 2
Zeller 12112 Setzkasten, Kiefer, mit Scheibe / 45 x 4.5 x 40, natur
Zeller 12112 Setzkasten, Kiefer, mit Scheibe / 45 x 4.5 x 40, natur

2.0 von 5 Sternen QUALITÄT MANGELHAFT, 30. September 2016
Ich hatte mich grundsätzlich auf den Setzkasten gefreut, da die bisherigen Rezensionen überwiegend positiv waren. Es ist mir jedoch rätselhaft, wie der von mir erhaltene Setzkasten die Zeller Qualitätskontrolle unbehelligt passieren konnte: Mit kleinen Verarbeitungsmängeln muss man bei einem solchen Preis natürlich rechnen. Aber nicht so!

Bei meinem Setzkasten quoll auf einer halben Seitenlänge eine dicke braune Wurst ins Innere des Setzkastens selbst hinein. Bei näherem Besehen musste ich feststellen, dass es sich um Leim handelte, der beim Verleimen der Rückseite seitlich übergequollen war - und anschliessend nicht entfernt wurde. Ärgerlich ist das Ganze besonders deshalb, weil der Leim so dick und hart ist, dass er sich (mit Messer, Rasierklinge) unmöglich entfernen lässt: Nicht sehr schön anzusehen, so dass der Setzkasten in diesem ästhetischen Zustand nicht zu gebrauchen ist.

Immerhin lässt sich sagen, dass die Rückerstattung sofort erfolgte und die Ware nicht zurückgeschickt werden musste: Wohl ein Resultat vom Hersteller schon früher gemachter, einschlägiger Erfahrungen...tja.

WEWOM Hochwertiges Bügelpolster für Sennheiser HD650 HD600 HD580
WEWOM Hochwertiges Bügelpolster für Sennheiser HD650 HD600 HD580
Wird angeboten von QS**

3.0 von 5 Sternen SELBST-BEWEIHRÄUCHERUNG?, 5. Mai 2014
es ist ja in ordnung, wenn eine firma ihre eigenen produkte preist und mit fünf-sterne bewertungen versieht. allerdings sollte das auch so ausgewiesen werden. wenn also "kloppi" seinen einkauf in höchsten tönen preist und danach unaufgefordert eine anleitung zur montage des bügelpolsters (?!) gibt, so kann man mit grosser wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass "kloppi" für den anbietenden händler im einsatz ist!

warum? ich habe selbst das bügelpolster ebenfalls erstanden. währenddem das produkt soweit ordentlich ist (ich sage "ordentlich", nicht "gut"), ist es zweifelsohne ein billigprodukt - und ganz sicher kein original-ersatzteil von sennheiser...

noch zur frage, warum "kloppi" eine montage-anleitung gibt? nun, dem paket mit bügelpolster selbst liegt (aus kostengründen?) nicht einmal eine montage-anleitung bei...weshalb "kloppi" aus der güte seines herzens hierfür in die bresche springt und uns allen erklärt, wie montiert wird.

fazit also: brauchbares, aber nicht überragendes produkt, und ziemlich überteuert dazu. die anbieter-firma lässt zudem mitarbeiter als angebliche kunden fünf-stern-urteile abgeben; was ich zumindest etwas -sagen wir mal- "lusch" finde...

UE Boom tragbarer Bluetooth Lautsprecher (360° Sound, spritzwassergeschützt, 15 Meter kabellose Reichweite) rot
Wird angeboten von studio101-shop

2.0 von 5 Sternen EIN WEGWERFPRODUKT?, 11. Dezember 2013
ich habe mir etliche ipod-lautsprecher angesehen, bevor ich mich (trotz des übertrieben hohen preises; in USA kosten die dinger $100 weniger...) für den UE BOOM entschied.

doch dann las ich folgendes: der akku des UE BOOMs lässt sich eine ganz bestimmte anzahl zyklen aufladen - und versiegt dann endgültig. der lautsprecher LÄSST SICH NICHT ÖFFNEN. der akku lässt sich somit NICHT ERSETZEN.

und das, liebe leute, ist absicht.

faktisch handelt es sich beim UE BOOM um ein wegwerfprodukt: anwerfen-gebrauchen-wegwerfen. das hat beispielsweise auch apple praktiziert, dass sich die ipods anfangs nicht öffnen liessen, um den akku zu ersetzen. in USA wurde ihnen von konsumentenschützer-seite der prozess gemacht - weshalb heute die akkus ausgewechselt werden können.

schade, schade...
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 11, 2014 10:10 PM CET

UE Boom tragbarer Bluetooth Lautsprecher (360° Sound, spritzwassergeschützt, 15 Meter kabellose Reichweite) blau

und das, liebe leute, ist absicht.

somit muss ich sagen: hände weg vom UE BOOM, bis die dinger so konstruiert sind, wie ein solcher einstandspreis auch erwarten lässt! schade, schade...
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 2, 2014 11:47 PM MEST

UE BOOM
UE BOOM

2.0 von 5 Sternen EIN WEGWERFPRODUKT?, 11. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: UE BOOM (App)

und das, liebe leute, ist absicht.

faktisch handelt es sich beim UE BOOM um ein wegwerfprodukt: anwerfen-gebrauchen-wegwerfen. das hat beispielsweise auch apple praktiziert, dass sich die ipods angfangs nicht öffnen liessen, um den akku zu ersetzen. in USA wurde ihnen von konsumentenschützer-seite der prozess gemacht - weshalb heute die akkus ausgewechselt werden können.

UE Boom tragbarer Bluetooth Lautsprecher (360° Sound, spritzwassergeschützt, 15 Meter kabellose Reichweite) schwarz
Wird angeboten von studio101-shop

und das, liebe leute, ist absicht.

Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 30, 2014 10:28 AM MEST

Emporia TXD Tisch und Wandmontagetelefon mit 2-zeiligem Display, OES Leistungsmerkmale und LED Anrufsignal grau

2.0 von 5 Sternen WANDMONTAGE DES TELEPHONS NICHT MÖGLICH!, 14. Juni 2012
in einer anderen rezension des EMPORIA TXD wird gesagt, dass durch umdrehen eines häkchens eine wandmontage möglich sei. ich habe dieses telephon ausdrücklich zur wandmontage erstanden; leider kann ich NICHT bestätigen, dass eine senkrechte anbringung des TXD möglich ist.

es ist nämlich so, dass das dazu nötige häkchen zwar vorhanden, aber AM FALSCHEN ORT (!) angebracht ist! somit kann man das telephon eben gerade NICHT in senkrechtem zustand einhängen; beim besten willen nicht!

dies wird notabene auch der grund sein, weshalb in der deutschsprachigen anleitung von einer wandhalterung und/oder senkrechter anwendung nirgends (mehr?) die rede ist.

FAZIT ALSO: DAS EMPORIA TXD LÄSST DEN GEBRAUCH ALS WANDTELEPHON NICHT ZU. DIE ANPREISUNG DES GERÄTES ALS "WANDMONTAGETELEPHON" IST DESHALB LEIDER IRREFÜHREND.

wegen der fehlerhaften wandhalterung geht mein exemplar des emporia TXD deshalb leider postwendend wieder an den verkäufer zurück... :-(

da ich davon absehe, das telephon in betrieb zu setzen, lässt sich kein kommentar zu den anderen funktionen und deren tauglichkeit machen. ich sehe deshalb von der niedrigsten sterne-bewertung ab und gebe deren zwei, "ohne gewähr".
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 24, 2013 12:31 PM CET

Anthology
Anthology

4.0 von 5 Sternen HERVORRAGENDER CAN-EINSTEIG ZU EINEM GUTEN PREIS., 22. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Anthology (Audio CD)
zu CAN punkte verteilen?

ich finde es ziemlich bescheuert, auf so` ne buchhälterische art und weise an ein gesamtwerk wie dasjenige der überväter CAN herangehen zu wollen.

punkte verteilen und damit bewerten möge, wer wolle; für den novizen zu CAN genügt diese auskunft vollkommen:

"anthology" ist ein hervorragender einstieg zum CAN-oeuvre - zu einem tollen preis zudem...wem danach nach mehr trachtet, der kann ja mit "monster movie", "tago mago", "ege bamyasi" oder "future days" (in keiner besonderen reihenfolge!) fortfahren...

wer dies zu schätzen weiss, dem eröffnet sich mit der musik von CAN ein ganzes sound-universum.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 1, 2016 11:20 AM MEST

Emotion & Commotion (Amazon Exclusive)
Emotion & Commotion (Amazon Exclusive)

2.0 von 5 Sternen GITARRE IN DER ADLERKRALLE oder WIE DAS COVER SO DER INHALT..., 14. April 2010
klischee pur, liebe freunde...oder endlich mal wieder eine scheibe, bei der das cover schon den inhalt vorwegnimmt!

seien wir mal ehrlich (und die freiheit nehme ich mir nach bald 35 jahren jeff-beck-hören heraus): der meister war nicht immer der stilsichersten einer. hier tut er mal wieder das, was bei jeff beck bisweilen am meisten mühe macht: er vergreift sich tüchtig und produziert weitgehend...kitsch pur!

wenn man jeff beck heisst, steht es einem natürlich frei, zu vertonen, was einem gerade in die quere kommt; sei es operettengesäusel (nessun dorma) oder musicalgesülz (over the rainbow) - auf höchstem technischen niveau ist dies alles sowieso. aber guter geschmack? nun, damit hat das ganze wenig zu tun.

ach ja: ein paar heisse nummern sind auch noch drauf: hammerhead passt in die jeff`sche tradition der...tja, hammer-instrumentals, und das zweite duett mit joss stone (there`s no other me) ist auch ganz passabel. aber der rest? ist das gefiedel eines 64-köpfigen orchesters vielleicht ein qualitätsausdruck per se? nun, geniesse, wem`s gefällt - die verpackung mit adler und gitarre ist wie gesagt programm.

ich für meinen teil krame mein altes 73er jeff beck live doppel-album mit tim bogert und carmine appice hervor und schwelge in den zeiten, als der gute jeff noch richtig geilen sound gemacht hat - mit hühnerhautfaktor und hörschadengefahr statt straffungscreme und zuckerwatte...

Speech
Speech

5.0 von 5 Sternen EIN MEISTERWERK - UND DER WEGBEREITER DES DOOM-METALS!, 19. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: Speech (Audio CD)
SPEECH ist das meisterwerk von steamhammer; und ein vorläufer des ganzen metal-genres!

bass-virtuose louis cennamo traktiert in "penumbra" (lange vor dem guten jimmy page!) sein instrument meisterhaft mit dem geigenbogen. es ist dieser titel (übersetzung: vollkommene dunkelheit), der das doom-genre vorwegnimmt...

waren steamhammer entgegen der annahme eines anderen rezensenten vorher ein solides blues-rock-unternehmen wie unzählige andere auch, avancierten sie mit "speech" zu wegbereitern; und es wird "speech" sein, wofür diese fabelhafte band in die rockgeschichte eingeht!

übrigens verstarb kurz nach veröffentlichung nicht bassist cennamo, sondern drummer mick bradley; dies aber nur nebenbei...

p.s. wer sowas mag, höre sich auch mal "sea shanties" von high tide an!
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 6, 2016 9:51 AM MEST

Seite: 1 | 2