Herbst/Winter-Fashion Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto studentsignup Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken leifheitkw40 Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16
Profil für agent47 > Rezensionen

JavaFX 8: Grundlagen und fortgeschrittene Techniken
von Anton Epple
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen O. Klee, 21. Februar 2016
Ich habe das Buch als Einstieg in JavaFX gekauft. Dafür finde ich das Buch auch sehr gut gelungen. Nachdem ich jetzt aber schon ein paar kleinere Anwedungen programmiert habe und aktuell eine sehr Umfangreiche Anwedung mit JavaFX 8 umsetze, gerät man mit dem Wissen aus diesem Buch schnell an seine Grenzen.

Wie schon einige andere Rezessionen muss ich auch bestätigen das ich mir für Fortgeschrittene Techniken in JavaFX mehr erhofft hatte.
Für weiterführende Techniken in JavaFX konnte ich leider kein deutsches Buch mehr finden, wenn die Grundlagen aber einmal da sind ist das für mich auch kein Hinternis mehr.

Es gibt trotzdem 4 Sterne da es einen wikrklich guten einstieg in JavaFX bietet, nur der Teil für Frtgeschrittene ist nicht das was ich beim Buchtitel erwarten lässt.

15 HE 10 Zoll 10" Wandschrank / Serverschrank mit Glastür (BxTxH): 280x310x730mm - NEU! 19Power GmbH

5.0 von 5 Sternen Preis/Leistung i.O., 23. Mai 2015
Auf der Suche nach einem günstigen 10" Server Rack mit mindestens 10 HE bin ich über diesen Serverschrank gestolpert und muss sagen das Preis Leistungs Verhältnis ist in Ordnung. Der Schrank ist in sich recht stabil, die Seiten Verkleidungen sind zwar etwas dünn und das zusammen schrauben ohne Akkuschrauber fast unmöglich aber insgesamt.

Wenn man wie ich den Schrank im normalen Wohnbereich installiert sollte man keine mechanischen Festplatten ohne Schwingungsdämpfung in dem Schrank einsetzen. Da durch das Relativ dünne Blech eine wunderschön nervige Schwingung und damit Geräusche entstehen. Ich habe die Festplatten mit weichen Gummipuffern gedämpft, so ist die Geräuschentwicklung nur noch minimal.

Zyxel  GS1100-16-EU0101F  Gigabit Switch (16-Port, RJ-45)
Zyxel GS1100-16-EU0101F Gigabit Switch (16-Port, RJ-45)

1.0 von 5 Sternen Minderwertig, 23. Mai 2015
Ich habe den Switch für mein 10" Server Rack gekauft und dazu die überteuerten Longshine 10" Haltewinkel. Die Installation im Rack ging Problemlos, auch der Anschluss der einzelnen Netzwerkkabel brachte keine Auffälligkeiten. Bis ich mich einige Tage später gewundert habe warum einige Geräte im Netzwerk nicht erreichbar sind. Nach längerer Fehlersuche fand ich die Fehlerursache. Der Switch hat bei allen Netzwerkports im 2. Block (Port 9 - 16) anscheinend zu große Netzwerkbuchsen. Alle Netzwerkkabel sitzen so locker in den Buchsen das sie nur eher zufällig eine Verbindung zulassen, habe ich die gleichen Kabel im Block 1 (Port 1 - 8) verwendet geht alles wie es soll.

Darauf hin habe ich das Gerät zurück geschickt und mir ein Ersatzgerät des gleichen Typs bestellt. Aber auch das 2. Gerät wies den Identischen Fehler auf. So habe ich auch das 2. gerät zurück geschickt und den HP ProCurve 1410-16G Switch bestellt, der zwar etwas teurer ist aber dafür problemlos funktioniert. Leider passen zu dem Switch die Longshine Montagewinkel nicht, daher musste ich die mitgeliferten 19" Winkel anpassen.

Fazit: Nachdem ich nun zum 2. mal mit Zyxel Netzwerktechnik so reingefallen bin war es das letzte mal das ich Geräte von diesem Hersteller kaufe. Leider kann man hier keine 0 Sterne vergeben, denn für einen Switch dessen Hauptfunktion durch solche Mängel beeinträchtigt wird hat nicht einmal einen Stern verdient.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 20, 2015 1:58 PM MEST

Die Siedler Online - Premium Edition
Die Siedler Online - Premium Edition

4.0 von 5 Sternen super Spiel trotz momentaner Probleme, 3. April 2012
Editieren
Zum Spiel:
Ich spiele die Siedler Online jetzt schon eine ganze weile und bin nach wie vor begeistert. Meiner Meinung nach ist die Siedler Online das Beste Browsergame das es derzeit gibt. Ein so umfangreiches und komplexes Spiel in den Browser zu bringen ist nicht einfach und dafür ist das Spiel an sich bestens gelungen. Zudem macht das Spiel auch nach Langer zeit noch spaß und man kann noch etwas Neues entdecken nicht wie bei vielen anderen BGs die dann sehr eintönig werden. Dazu kommen dann noch Events wie z.B.: das aktuelle Oster Event oder Halloween, Weihnachten usw. bei denen man teils sehr nützliche dinge bekommen kann die sonst nicht erhältlich sind aber oft sehr wertvoll.

Zu den Problemen:
Wie viele hier geschrieben haben, gibt es momentan sehr große Probleme ausgelöst durch das Oster Event. Klar ist es sehr störend und man kommt derzeit manchmal nicht oder nur nach vielen Anläufen ins Spiel, aber das ist nicht der Regelfall, es wird fieberhaft an der lößung der Probleme gearbeitet und in den letzten 2 Tagen ging es auch schon deutlich besser. Für mich ist das auf keinen Fall ein Grund auf zu hören denn wie gesagt auch wenn es gelegentlich nervige Probleme gibt ist es meiner Meinung nach das Beste BG im Moment.

Zur Box:
Die Box ist ansich schön gestaltet, jedoch die DVD ist für mich vollkommen wertlos. Als Lunuxnutzer kann ich den Windows Schnellstarter nicht nutzen zudem finde ich diesen auch nicht wirklich sinnvoll, die Restlichen Zusatzmaterialien auf der DVD haben für mich auch keinen wirklichen Wert. Auch das Handbuch ist für einen erfahrenen Spieler recht uninteressant und für Neueinsteiger gibt es ein recht umfangreiches und gutes Tutorial.
Das Interessante an der Box ist vor allem die Karte mit den Gutscheincodes. Unter anderem erhält man hier 2500 Edelsteine die schon für sich etwa die 15€ Wert sind. Zusätzlich erhält man aber noch einen General, der sonst nur gegen sehr viele Edelsteine erhältlich ist sowie eine Wassermühle und ein Getreidesilo welche auch beide für Edelsteine sehr teuer sind. Die 250 Goldmünzen sind dazu noch ein schöner Bonus aber lassen sich schlecht in Edelsteine umrechnen. Alles in allem bekommt man für die 15€ ein Paket was sonst rund 37€ kostet wenn man alle Inhalte normal im Ingame Shop gegen Edelsteine holt. Ich habe jetzt schon die 2. Box auf meinen Account eingelöst und werde auch in Zukunft statt für 10€ nur Edelsteine zu kaufen mir für 15€ die Box bestellen und die Zusatzinhalte nutzen.

Samsung BX2440 LED 60,9 cm (24 Zoll) Wide Screen TFT-Monitor, schwarz
Samsung BX2440 LED 60,9 cm (24 Zoll) Wide Screen TFT-Monitor, schwarz

5.0 von 5 Sternen Top Preis/Leistungsverhältnis, 17. August 2010
Seit 2 Tagen habe ich nun 2 Monitore dieses Typs an meinem PC im Einsatz und bin sehr zufrieden damit. Seit 3 Jahren hatte ich einen Samsung SyncMaster 226BW und war auch mit dem sehr zufrieden, nur ist dieser mit 1680x1050 Auflösung schon recht veraltet.

Die Installation ist einfach, nur Auspacken Fuß anschrauben (mit nur einer Schraube und ohne Werkzeug) und fertig. Es sind alle zur Installation nötigen Kabel mitgeliefert (also VGA, DVI und Strom [Kaltgeräte Stecker]), allerdings sind diese sehr Kurz gehalten und in meinem Fall für den 2. Monitor zu kurz (ca. 130cm), glücklicherweise hatte ich noch vom alten Monitor ein längeres DVI Kabel. Das einzig unschöne war das schon beim auspacken einige Fingerabdrücke auf den Monitoren waren, aber da ich Reinigungstücher schon für meinen alten Monitor gekauft hatte waren die schnell entfernt.

Nach dem ersten Einrichten der beiden Monitore unter Windows 7 und Ubuntu Linux (10.04 Lucid Lynx) habe ich noch unter Windows die Treiber installiert, die nur für Windows zur Verfügung stehen (Linux und Mac User müssen auf die Vorteile verzichten). Die Treiber sind recht Praktisch besonders das alle Fenster verschoben werden wenn der 2. Monitor ausgeschaltet wird.

Die Bildqualität lässt keine wünsche offen. Die Ausleuchtung ist gleichmäßig und Hell, bei voller Helligkeit für meine Maße zu Hell, aber das lässt sich einstellen. Der Blickwinkel ist groß und erst bei sehr seitlicher Betrachtung werden die Farben dunkler, aber wie bei meinem alten Samsung das da ab einem bestimmten Winkel nichts mehr zu erkennen war ist hier nicht der Fall. Auch bei schnellen Action Szenen in Filmen (Full HD) oder bei schnellen Szenen im Spiel macht der Monitor eine gute Figur und zeigt keine erkennbaren Nachzieheffekte oder ähnliches. Auch langes Arbeiten (12h +) ist sehr angenehm. Die Grundeinstellung ist schon recht gut, wie schon gesagt nur die Helligkeit musste ich etwas zurück regeln.

Durch die LED Hintergrundbeleuchtung verbrauchen die beiden neuen 24" Monitore (2x25W) zusammen immer noch weniger Strom als mein alter 22" Monitor (55W).

Positiv:
- LED Hintergrundbeleuchtung (nur ca. 25W Stromverbrauch)
- sehr Gute Bildqualität
- keine Spiegelungen oder ähnliches
- alle notwendigen Kabel Mitgeliefert
- schönes Design
- Höhenverstellbar
- leise (kein Summen, Brummen oder ähnliches)

Negativ:
- die Mitgelieferten Kabel sind zum Anschluss von 2 Monitoren an einen Rechner zu kurz (ca. 130cm lang)
- Treiber nur für Windows

Fazit:
Für Office Anwendungen und gelegentliches Spielen optimal.

Ubuntu GNU/Linux: Das umfassende Handbuch, aktuell zu Ubuntu 10.04 LTS »Lucid Lynx« (Galileo Computing)
von Marcus Fischer

5.0 von 5 Sternen perfekt für den einstieg, 15. August 2010
Von der Installation in der einfachsten Form bis zum voll eingereichten Web- oder Homeserver wird alles wichtige erklärt. Zwar kann man das Buch als OpenBook auch kostenlos im Internet Lesen aber bei über 1000 Seiten ist das nicht gerade angenehm, daher habe ich mir das Buch gekauft und bin mehr als begeistert. Angefangen von der Installation über Einrichtung von Hardware sowie Backups und Sicherheitskonfiguration bis hin zum Server als File-, FTP- und Webserver wird alles leicht verständlich und umfangreich erklärt. Für den Einstieg in Ubuntu Linux und vor allem für Umsteiger aus der Windows Welt ist dieses Buch sehr gut geeignet da keinerlei Linux Vorkenntnisse vorausgesetzt werden, sondern alles dazu nötige im Buch erklärt ist.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Top, 15. August 2010
Ich habe jetzt 5 dieser Kabel im Einsatz, für meine XBOX 360, meinen Sony BDP-S370 BD-Player, meine beiden Notebooks und einen Medion DVD Player, bis jetzt nach ca. 4 Monaten gab es keinerlei Probleme. Auch bei den Notebooks die häufiger umgesteckt werden sind bis jetzt keinerlei Mängel fest zu stellen. Für den Preis absolut unschlagbar.

PHP Design Patterns
PHP Design Patterns
von Stephan Schmidt

5.0 von 5 Sternen vom der einfachen Factory zu MVC, 18. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: PHP Design Patterns (Gebundene Ausgabe)
Die ersten paar Kapitel sind auf den ersten Blick etwas abstrakt da sich nicht darum gekümmert wird das bei jedem Seitenaufruf alle Objekte neu Erzeugt werde. Sobald man aber zu den Enterprise Patterns kommt und damit die MVC Archttektur erläutert wird werden auch die vorherigen Patterns schlüssiger. Wer erwartet das er in diesem Buch eine fertige und ausgereifte MVC Architektur bekommt ist da falsch, es werden alle dazu notwendigen Komponenten erklärt und wenn man diese richtig Verstanden hat kann man damit sein eigenes MVC Framework erstellen.
Der neue Teil über PHP 5.3 ist auch recht aufschlussreich, es wird nicht alles neue erklärt sondern nur das was zum verständnis der Patterns notwendig ist, aber das dafür ausführlich. Leider kann man bei vielen Anwendungen noch nicht auf PHP 5.3 setzen da es noch nicht auf ausreichend vielen Servern verfügbar ist.

PHP-Sicherheit: PHP/MySQL-Webanwendungen sicher programmieren
PHP-Sicherheit: PHP/MySQL-Webanwendungen sicher programmieren
von Christopher Kunz
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen beding Hilfreich, 15. Dezember 2009
Ich habe das Buch jetzt in recht kurzer Zeit gelesen und bin ganz zufrieden aber Hilfreich sind die Beispiele lediglich für Anwendungen wo der Server für die Anwendung ausgerichtet wird Hilfreich. Es weden viel PECL Eweiterungen eingesetzt die man extra installieren muss und damit nich für Software vorraussetzen kann die auf möglich vielen Servern laufen soll. Bedingt durch das Erscheinungsdatum sind auch einige Beispiele etwas veraltet da noch PHP Extensions eingesetzt werden die seit PHP 5.3 als veraltet gelten und ab PHP 6 entfernt werden.
Nach 2 Jahren erfahrung mit PHP bietet das Buch auch keinen großartigen neuen erkentnisse für mich, was ich aber auch nicht erwatet habe. Generell sind die Angriffszenarien gut beschrieben und wenn man weiß wie ein Angriff erfolgt kann man auch eigene Schnittstellen zum abwehren entwickeln für die Beispiele die sich nicht in jedem Fall einsetzen lassen.

REVOLTEC LightMouse Precision 2 Wireless Maus schnurlos 5 Tasten 1600 dpi +Tastenrad schwarz

3.0 von 5 Sternen Schönes Design aber schlechte Qualität, 14. März 2009
Für Spiele ist die Maus viel zu langsam und die tasten gehen zu schwer. Im Desktop betrieb ist die maus recht brauchbar aber da die ladestation keine extra Stomversorgung hat muss ich die Akkus in einem externen Ladegrät Laden, wenn mein PC an ist hab ich die Maus in der Hand und wenn er nicht an ist bekommt die Maus keinen Strom zum Laden.

Der Preis Lockt zwar an aber zu viele mängel machen die Maus nicht sonderlich empfehlenswert.

Seite: 1 | 2