Hier klicken Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimited GC HW16
Profil für Uwe Behrend > Rezensionen

Beiträge von Uwe Behrend
Top-Rezensenten Rang: 6.178.532

Uwe Behrend

PONS Großwörterbuch Englisch (PC+PDA)
PONS Großwörterbuch Englisch (PC+PDA)

3.0 von 5 Sternen Das beste "Bilinguale" am Markt, aber ..., 20. Oktober 2007
Vorteile:
-einfacher Direktzugriff auf den "Suche" - Button
-Platzhaltersuche und Suche aus anderen E-Books heraus
-konjugierte Formen und vor allem Phrasal Verbs auffindbar als direkt ansprechbarer Einzeleintrag
-Nutzung auch am Desktop PC möglich

Nachteile:
-Das Wörterbuch ist grafisch nicht optimiert für die Nutzung auf Pocket PCŽs. So nimmt das Firmendisplay unnötigerweise immer einen großen Teil des oberen Displays weg, was besonders auffällt, wenn man bei der Sucheingabe die virtuelle Tastatur einblendet und dann die Ergebnisliste praktisch nicht sieht, solange man die Tastatur nicht wieder ausblendet. Hinzu kommt, daß eine Menge an Platz auf der linken Seite des Displays verschwendet wird, weil der Text eben nicht die gesamte Breite des ja nun nicht gerade riesigen Displays eines Pocket PCŽs ausnutzt. Die Konsequenz ist unnötig vieles Blättern.
-Die Vorauswahl-Funktion für die einzelnen Wortarten eines Eintrages, für den verschiedene Wortarten vorliegen erleichtert die schnelle Navigation. Allerdings ist diese Funktion nicht kohärent, sondern fehlt bei vielen Einträgen, so daß man teilweise durch endlose Seiten blättern muß, um zum gesuchten zu kommen.

Fazit:
Ganz klar das derzeit umfangreichste und damit beste Produkt für den Pocket PC. Allerdings wäre wünschenswert, daß die hinderlichen grafischen Beschränkungen in weiteren Editionen beseitigt würden und Kunden, die das Produkt schon erworben haben, dann eine kostengünstige Upgradmöglichkeit gegeben würde.

PONS Großwörterbuch für PDA, Smartphone und PC - Spanisch
PONS Großwörterbuch für PDA, Smartphone und PC - Spanisch

3.0 von 5 Sternen Das beste "Bilinguale" am Markt, aber ..., 20. Oktober 2007
Vorteile:
-einfacher Direktzugriff auf den "Suche" - Button
-Platzhaltersuche und Suche aus anderen E-Books heraus
-wenn benötigt auch als Desktop-PC Anwendung nutzbar

Nachteile:

Fazit:

5.0 von 5 Sternen Englisch lernen kann so relaxed und cool sein., 5. Mai 2006
English lernen ist anstrengend und langweilig? Nicht mehr wenn man dazu diese CD benutzt. Denn dann hört man erstmal einfach nur Musik. Jazzig, groovig und cool. Stuff, wie er in den Lounges der Welt so läuft. Wie die CDs funktionieren, ist hier ja schon genug beschrieben. Sie sind für absolute Anfänger sicher kein alleiniger Kurs, aber sie sind DIE Ergänzung für alle, egal ob Anfänger oder weitweit Fortgeschrittener. Denn sie bringen Redewendungen, die einfach treffend und originell sind. Und man lernt sie nebenbei und "rhythmisch". Das ist als Methode motivierend und wirkt sich auf das normale English-Lernen gleich mit aus. Ich habe mir z.B. mittlerweile angewöhnt, englische Sachen einfach immer etwas verspielter, melodischer oder rhythmischer für mich einzuprägen, und nicht mehr so nüchtern verbissen. ;-) Meine Empfehlung: Am besten gleich alle sechs bis jetzt erschienen CDŽs kaufen. Mit dem WindowsMediaPlayer (hat jeder) auf den PC ziehen und dort per Zufallswiedergabe laufen lassen. So wirdŽs nicht langweilig und man kann entspannt mal hinhören und "lernen" oder einfach halt nur den Sound laufen lassen. Geht natürlich auch auf dem MP3-Player oder im Auto überall unterwegs. Have fun and enjoy!

Englisch lernen mit The Grooves Vol.5, 1 Audio-CD
Englisch lernen mit The Grooves Vol.5, 1 Audio-CD

5.0 von 5 Sternen English lernen kann so cool und relaxed sein., 5. Mai 2006

5.0 von 5 Sternen English lernen kann so relaxed und cool sein., 5. Mai 2006
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 21, 2012 8:51 AM CET

Englisch lernen mit The Grooves Vol.1, 1 Audio-CD
Englisch lernen mit The Grooves Vol.1, 1 Audio-CD
von Marlon Lodge
  Audio CD

5.0 von 5 Sternen English lernen kann so relaxed und cool sein., 5. Mai 2006
English lernen ist anstrengend und langweilig? Nicht mehr wenn man dazu diese CD benutzt. Denn dann hört man erstmal einfach nur Musik. Jazzig, groovig und cool. Stuff, wie er in den Lounges der Welt so läuft. Wie die CDs funktionieren, ist hier ja schon genug beschrieben. Sie sind für absolute Anfänger sicher kein alleiniger Kurs, aber sie sind DIE Ergänzung für alle, egal ob Anfänger oder weitweit Fortgeschrittener. Denn sie bringen Redewendungen, die einfach treffend und originell sind. Und man lernt sie nebenbei und "rhythmisch". Das ist als Methode motivierend und wirkt sich auf das normale English-Lernen gleich mit aus. Ich habe mir z.B. mittlerweile angewöhnt, englische Sachen einfach immer etwas verspielter, melodischer oder rhythmischer für mich einzuprägen, und nicht mehr so nüchtern verbissen. ;-) Meine Empfehlung: Am besten gleich alle sechs bis jetzt erschienen CDs kaufen. Mit dem WindowsMediaPlayer (hat jeder) auf den PC ziehen und dort per Zufallswiedergabe laufen lassen. So wird es nicht langweilig und man kann entspannt mal hinhören und "lernen" oder einfach halt nur den Sound laufen lassen. Geht natürlich auch auf dem MP3-Player oder im Auto überall unterwegs. Have fun and enjoy!