Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive longss17
Profil für Hugo > Rezensionen

Beiträge von Hugo
Top-Rezensenten Rang: 1.356.009

Hugo

Politisches Framing: Wie eine Nation sich ihr Denken einredet - und daraus Politik macht (edition medienpraxis)
von Elisabeth Wehling

3.0 von 5 Sternen Kognitionstheorie und Demokratie, 10. Mai 2016
Der kognitionstheoretisch begründete erste Teil des Buches ist gut, der zweite, an Beispielen orientierte Teil krankt etwas an einem naiven Demokratieverständnis. Steuern werden in der Tat auch für die Gemeinschaft verwendet, aber eben auch für Klientelpolitik, Demokratie ist nicht macht- und missbrauchsfrei, aber immer noch besser als andere Herrschaftsformen, weiloffen für Machtwechsel. Nicht mehr und nicht weniger und das denken viele in ihren sog. Frames mit!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 8, 2016 10:43 AM CET

Ärztliche Seelsorge: Grundlagen der Logotherapie und Existenzanalyse  Mit den ›Zehn Thesen über die Person‹
Ärztliche Seelsorge: Grundlagen der Logotherapie und Existenzanalyse Mit den ›Zehn Thesen über die Person‹
von Viktor E. Frankl

5.0 von 5 Sternen Ein alter Meister - aktueller denn je, 20. September 2013
Geistige Tiefe und hohe menschliche Qualität öffnen dem Leser Kopf und Herz für die zentralen Fragen und Anforderungen des Lebens. Die zehn Thesen über die Person sollten zum Grundkanon an der Oberstufe gehören.

Fröhliche Wissenschaft: Agonie des Eros
Fröhliche Wissenschaft: Agonie des Eros
von Byung-Chul Han

3.0 von 5 Sternen Eigentlich sogar gut, aber der Preis!, 23. Dezember 2012
Eher Essay denn Buch, dafür teuer! Inhaltlich jedoch sehr anregend und scheut sich auch nicht ganz aktuelle Entwicklungen wie Mama-Porn in den Blick zu nehmen.

Nachrichten aus einem unbekannten Universum: Eine Zeitreise durch die Meere
Nachrichten aus einem unbekannten Universum: Eine Zeitreise durch die Meere

5.0 von 5 Sternen Der Traum vom Gleichgewicht - geplatzt, 23. Dezember 2012
In einer frechen Schreibe nimmt uns Schätzing mit auf die Reise durch die Erdgeschichte und lehrt uns dabei vor allem eins, zwar strebt alles nach Gleichgewicht, aber die einzige Konstante des Lebens ist der Wandel und sogar besser: der Umbruch.

Die Arbeit am Charakter (Die neuere Psychotherapie in ihrer Anwendung auf Erziehung, Selbsterziehung und seelische Hilfeleitung)
von Fritz Künkel

5.0 von 5 Sternen Reifung oder die Kunst in saure Äpfel zu beißen, 23. Dezember 2012
Zwar markiert Künkel die Anfänge der Individualpsychologie, manchmal ist es aber äußerst hilfreich in die Klarheit der Anfänge zurück zu gehen um zu verstehen, wie verquer wir heute uns dem Menschlichen nähern.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Überzeugend, 3. Dezember 2011
Die Hülle liegt extrem komfortabel in der Hand, sie verleiht Stabilität und gibt wirksamen Schutz für den kindle. Ich habe meine Freude daran.