Hier klicken May May May Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic longss17
Profil für Amazon Customer > Rezensionen

Wandtattoo Du bist dort zu Hause... W38 (115x26 cm) weiß
Wandtattoo Du bist dort zu Hause... W38 (115x26 cm) weiß
Wird angeboten von wandtattoo

5.0 von 5 Sternen Wundervolles Wandtattoo, 30. November 2013
Ein ganz wundervolles Wandtattoo. Lässt sich dank der guten Beschreibung mit etwas Feinfühligkeit problemlos an die Wand anbringen.

Toll ist auch, dass ein Teststreifen beigelegt wurde, um sich erstmal auszuprobieren.

Minibackofen Backautomat 15L mit Umluft 1380W Backofen Ofen Heißluft SCHWARZ
Minibackofen Backautomat 15L mit Umluft 1380W Backofen Ofen Heißluft SCHWARZ

4.0 von 5 Sternen Ein wirklich tolles Gerät!, 30. November 2013
Seit ich diesen Ofen besitzte, habe ich meinen eigentlichen gar nicht mehr in Gebrauch gehabt.
Ein wirklich tolles Gerät. Platzsparend udn von den Blechen völlig ausreichend. Gerichte werden im Ofen sehr viel schneller fertig, als im herkömmlichen Ofen. Einziges Manko dabei, Produkte, wie z.B. Brötchen brauchen deutlich geringere Temperatur und Zeit, sonst verbrennen sie auch schon innerhalb 10 Min. Also immer einen Blick drauf haben und die Zeit lieber nachstellen. Außerdem ist der Ofen etwas laut und klingt anfangs nicht wirklich gesund, kann man sich aber gut dran gewöhnen.

Würde ich jederzeit wieder kaufen!

Elli Damen-Creolen 925 Sterlingsilber mit Kristallen von Swarovski
Elli Damen-Creolen 925 Sterlingsilber mit Kristallen von Swarovski

4.0 von 5 Sternen Machen was her!, 30. November 2013
Die Creolen sind sehr schön und sehen toll aus.
Einzige Kritikpunkte, ich finde den Verschluss nicht vorteilhaft, da dieser sich leicht lösen kann und ich hätte sie mir etwas größer gewünscht.

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Sehr schön!, 30. November 2013
Die Schmetterlinge sehen sehr schön aus an der Wand und wirken auch nicht billig, wie meine Befürchtung erst war. Der einzige Kritikpunkt, wenn die Schmetterlinge erstmal an der Wand (bei mir Tapete) kleben, bekommt man sie nur sehr schwer wieder ab.

Aber würde ich immer wieder kaufen!

Alles muss versteckt sein
Alles muss versteckt sein
von Wiebke Lorenz
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Meine Hochachtung vor Wiebke Lorenz und dem Niveau, das diese Frau an den Tag legt!, 8. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Alles muss versteckt sein (Broschiert)
Eine kurze Zusammenfassung des Buches zu schreiben erspare ich mir an dieser Stelle, weil meine Vorgänger das schon sehr gut zusammengefasst haben und komme direkt zu meiner Wertung.

Ich stockte beim Lesen. Musste immer wieder kurz nach Luft schnappen, weil einige der Zeilen von Frau Lorenz mich so sehr berührten, so tief erreichten, dass ich schluckte und meine Tränen einfach liefen. Definitiv das emotionalste und ergreifenste Buch, dass mir je in die Hände gefallen ist. Keinesfalls fand ich das, was sie schreibt aber im Ausdruck, im Kontext zu hart gewählt, auch wenn es vielleicht nicht gerade für zu sensible Leser geeignet ist.

Sie stellt diese Charaktere, um die es sich im Buch handelt so authentisch dar, bringt das zum Ausdruck was auch Menschen, die wirklich daran erkrankt sind sicherlich erleiden.

Zwar kenne ich Zwangsgedanken nicht in dieser Intensität, in Form von Mordfantasien, wie sie hier geschildert werden, aber die Autorin drückt das aus, bringt die Zwänge in soweit zur Sprache, wie sie mir schon öfter im Beruf bei Menschen in abgeschwächter Form begegnet sind. An einem Ort, dem andere nicht trauen, dessen Ort sie sich gar nicht erst bewusst sein möchten. Wovor sie, die Außenstehenden, ihre Augen verschließen. Erstrecht wenn die Türen verschlossen sind, beginnt hier eine neue Welt.

Frau Lorenz berührt mich mit dem was sie zum Ausdruck bringt, womit sie offen Anklang finden möchte, weit weg von den belustigten und zur Schau gestellten Filmen, die immer wieder nur als negativer Verstärker der Medien bezüglich dieser Krankheit (und auch vielen anderen psychischen Erkrankungen) benutzt wird. Fast schon als wollte sie mit ihrem Thriller einige dieser Verstecke aufdecken, die viele fast schon "zwanghaft" suchen, um sich nicht vor dieser Welt und ihrer Bewohner verantworten zu müssen, die sie so oft dafür aus Verständnislosigkeit und Angst verurteilen.

Zwar leide ich nicht an Zwangstörungen, aber als Einzelkämpferin ist es nie leicht zu leben, das weiß ein fast jeder von uns. Erstrecht nicht, wenn das Innere zu lange verborgen bleibt.

„Der Mensch vergisst schnell“, wie es im Buch so schön heißt, aber leider nur solange er nicht betroffen ist.

Der Thriller ist auf höchstem Niveau geschrieben und verliert auf ganzer Linie nie die Spannung. Im Gegenteil wird diese immer wieder erneut gesteigert.
Meine Hochachtung auch für all die vielen und sehr unterschiedlichen Krankheitsaspekte, die Frau Lorenz so gelungen ins Buch eingearbeitet und verknüpft hat. All die Mühe, die Recherche, die hinter so einem Meisterwerk stecken muss.

Beeindruckt bin ich auch davon, wie unglaublich gut durchdacht der ganze Thriller ist (schafft leider nicht jeder Autor) und vor allem wie sehr Frau Lorenz sich jedes Mal erneut, mit dem was sie dem Thriller hinzugefügt hat, übertroffen hat, sodass am Ende eine überwältigende Wende zustande kommt und der Bedarf nach Luft zu schnappen noch größer ist, als sowieso schon.

Sehr gelungen, auch wenn ich am Ende erst einmal etwas Zeit brauchte, um wieder zu klaren Gedanken zu finden, all das zu verarbeiten, was ich beim Lesen aufgesaugt habe.

Ich bin stolz darauf zu wissen, dass es auch Menschen, wie Wiebke Lorenz, gibt, die sich ganz unabhängig von ihrem Beruf mit diesem Thema beschäftigt und das Thema versucht nach außen zu tragen. Danke, Frau Lorenz!

The Dance Of A Stranger Heart
The Dance Of A Stranger Heart

5.0 von 5 Sternen Melancholie auf höchstem Niveau!, 4. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: The Dance Of A Stranger Heart (Audio CD)
Wie auch schon bei Poketknife erwähnt:

"Was soll man zu dieser Frau noch sagen, außer dass sie nicht von dieser Welt sein kann?
Sie singt mit so viel Kraft und Gefühl und man hat das Gefühl, dass sie ihr Herz rausschreien möchte! Unglaublich diese Intensität mit der sie singt und mit der sie berührt!!

Ihre Stimme geht so sehr unter die Haut, dass man förmlich zusammenzuckt und diesen Schauer der Gefühle nicht mehr so schnell los wird.
Das wird beim Hören des Album deutlich, jedoch nicht so sehr, wie es live bei Kat der Fall ist.

Trotzdem ist das Album SEHR EMPFEHLENWERT!!!

Und vor allem ist Kat Frankie live zu empfehlen!! Wer sich das entgehen lässt, dem ist nicht mehr zu helfen... ;) Das kann ich vor allem behaupten, weil ich rein zufällig auf einem TVnoir Konzert, bei dem sie gespielt hat, gelandet bin und live direkt von ihr mehr als überzeugt wurde!!"

"The Dance of a stranger heart" erhählt von mir zwar auch 5 Sterne, weil es wirklich großartig ist, jedoch finde ich persönlich das erste Album von Kat Frankie besser, weil es aggressiver und mit etwas mehr Intensität gesungen ist!
Allerdings hat sie dieses, ihr zweites, Album direkt über ihr eigenes Label "Zellephan" produziert, wodurch sie sich wirklich alle Freiheiten bei der Produktion nehmen konnte. Vom Stil her merkt man auch einen enormen Unterschied zum ersten Album, das Zweite ist sehr viel melancholischer gehalten, allerdings sind beide sehr sehr gut gelungen!!

Wer es aggressiver will ist bei "Poketknife" gut versorgt, wer es melancholischer möchte bei "The Dance of a stranger heart". Aber wer das Talent von Kat Frankie einmal erkannt hat, was einem auch absolut nicht verwehrt bleiben kann, der nimmt direkt beide ;)

Kleiner Tipp: Wer die Musik mag sollte unbedingt über Youtube oder tvnoir.de sich die Live Videos von Kat anhören, weil sie durch ihre Loopmaschine und überhaupt ihr Stimmvolumen dort nochmal ein ganz anderes Gefühl der Gänsehaut vermittelt!

Pocketknife
Pocketknife

5.0 von 5 Sternen Nicht von dieser Welt!, 4. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Pocketknife (Audio CD)

Trotzdem ist das Album SEHR EMPFEHLENWERT!!!

BerlinSong
BerlinSong

2.0 von 5 Sternen Enttäuschend!, 4. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: BerlinSong (DVD)
Ich habe mir die DVD wegen Kat Frankie gekauft und wurde von der DVD ziemlich enttäuscht.

Die ganze DVD (außer Bonusmaterial) ist schwarz-weiß, obwohl ich sowas mag, finde ich es sehr schade, weil die Farbaufnahmen um einiges schöner sind.
Außerdem ist es ein ganz schönes Hin und Her auf der DVD und ich finde der Einblick, den man sich über BErlin und die Künstler erhofft, kommt nicht wirklich gut zustande. Eigentlich ist der Film nur ein Hauch von schwarz-weißer Romantik, die ziemlich fehl ma Platz ist.

Hinzu geht es auf der DVD fast nur um das in dem Film geplante Konzert der Künstler und wenig um ihr Leben an sich.

Schön zum einmal ansehen, aber sehr lang gezogen, viel zu romantisch und leider zumindest nicht meinen Erwartungen entsprechend gelungen.

Frauen Verlassen
Frauen Verlassen

5.0 von 5 Sternen Unglaublich gefühlvoll!, 4. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Frauen Verlassen (MP3-Download)
Ein unglaublich gefühlvoller Song, der wie so viele Lieder von Kat Frankie direkt unter die Haut geht und für langfristige Gänsehaut sorgt!

SEHR EMPFEHLENSWERT!!!

Noch schöner ist nur die Live Version des Songs!

Wake The Dogs (Limited Super Deluxe Edition CD + DVD inkl. T-Shirt Gr. L / exklusiv bei Amazon.de)

5.0 von 5 Sternen Einfach zu geil!!, 4. Mai 2012
Wie verschickt man heutzutage CDs? JA genau in Hundefutterdosen!!!
Kreativität ist alles!
Aber das kennt man von den Donots ja auch nicht anders!

Vor allem sehr geil auch, auf der Dose ist nicht nur ein wundervolles Cover, nein, auch die Dosierungsangaben, Zutaten, etc., wie es jeder kennt, der schon mal Hundefutter gekauft hat ;).

Natürlich wird die Dose auch ganz klassisch mit einer Lasche aufgezogen. GEIL!

So aber nun zu dem was eigentlich drin ist:

Das Album beinhaltet mal etwas anderes als die üblichen Donotsalben, aber ist sehr sehr gut gelungen und auch eher etwas schneller von den Liedern her. Ich bin zwar eigentlich kein Mensch, der CDs ewig auf und ab hören kann, aber das Album lässt sich auch in längerer Warteschleife wirklich gut hören!

Das Tshirt ist jedoch nicht so meins. Nette Idee, aber nicht so stylisch, wie ich finde. Das ist dann doch ein bisschen too much!

Aber da es ja vor allem um die Musik und in diesem Fall um die Verpackung geht, kann ich nur sagen:

SEHR EMPFEHLENSWERT!

Da freut man sich gleich noch mehr auf die Live Termine der Jungs. Das reißt wohl noch den härtesten Couchpotatoe von seiner heißgeliebten Couch ;)

Seite: 1 | 2