Jeans Store Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Martin > Rezensionen

Beiträge von Martin

Martin

Anker PowerDrive2 24W 2-Port KFZ Ladegerät + 0.9m Micro USB Kabel Auto Ladekabel für Galaxy S6 S5 S5 mini S4 S4 mini S3 S3 mini und weitere (Schwarz)
Wird angeboten von AnkerDirect

1.0 von 5 Sternen Für aktuelle BMW nicht zu gebrauchen..., 17. Juni 2016
Der Ladeadapter macht einen sehr hochwertigen Eindruck.
Funktioniert auch in bisher allen Fahrzeugen - außer BMW.

In einem 4er BMW keinerlei Kontakt, auch nicht durch drücken auf den Adapter.
Daraufhin mal bei anderen BMW Modellen probiert, gleiches Problem. (alles aktuelle Modelle - 3er, 4er, 5er)

Mit einem BMW Firmenwagen ist dieser Ladeadapter völlig nutzlos, was sehr schade ist, da er eigentlich einen sehr wertigen Eindruck hinterlässt.
Hätte ich nicht jetzt einen BMW würde ich 5 Sterne vergeben und könnte den Adapter bedenkenlos empfehlen.

Telestar Profirapid 85 Sat-Spiegel 85 cm inkl. 40 mm Profimount Schnellmontage LNB-Halterung schiefergrau
Wird angeboten von Handelspunkt-Hohmann

5.0 von 5 Sternen Markenqualität zum kleinen Preis, 7. Oktober 2013
Bei der Telestar Profirapid handelt es sich eigentlich um die Technisat Satman 850.

Die Schüssel ist in absoluter Topqualität verarbeitet. Alles aus Alu. Schrauben allesamt aus Edelstahl.
Durch die Profimount Adapterschelle kann man ein normales LNB an der Profirapid montieren.

Ebenfalls mitgeliefert sind Kunststoffprofile, durch die man das Kabel am LNB Arm verlegen kann.
Das sind Zusatzextras die bei der Technisat Satman 850 dazugekauft werden müssen.
Der einzige Unterschied ist, dass auf dem Spiegel Telestar anstatt Technisat steht.
Aber wen interessiert es schon was drauf steht?

Der Aufbau is sehr einfach, da schon alles vormontiert ist. Nur noch der Spiegel muss in
die Halterung eingehangen werden und mit vier Schrauben festgezogen werden.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Produkt. Bester Empfang mit guten Schlechtwetterreserven ist
nun gewährleistet.

TP-Link TL-WDR4300 Simultan Dual-Band N750 Gigabit Router (2,4 GHz & 5 GHz, 750 Mbps, 2x USB 2.0, 1 Gigabit WAN-Port und 4 Gigabit LAN-Ports)

5.0 von 5 Sternen TP Link WDR4300 u. DD-WRT - eine super Kombination!, 23. Januar 2013
Hallo!
Ich habe mir diesen Router gekauft um meinen D-Link DIR615 zu ersetzen, der von Kabel Deutschland bereitgestellt wurde.
Für eine 100 MBit Internetleitung war er jedoch ein bisschen schwach auf der Brust.

Ich entschied mich daher für den TP-Link WDR4300.
4x Lan Gigabit Ports, 1x WAN Gigabit Port.
Bestens gerüstet für eine schnelle Internetverbindung.
Laut Hersteller WAN->Lan Durchsatz: 800 MBit.

Zu der original Firmware kann ich nichts sagen, da ich direkt DD-WRT darauf installierte (DD-WRT v24-sp2 (12/31/12) std (SVN revision 20453))

Bisher schlägt er sich spitzenmäßig.
Beste Verbindung in der gesamten Wohnung, mit zwei getrennten WLAN's (2,4 und 5 GHz)

Es gibt auch keine Verbindungsabbrüche wie in einigen anderen Rezensionen zu lesen ist.
Da ich sehr oft Internetradio höre, würde mir ein Verbindungsabbruch sofort auffallen.

Die Klavierlackoberfläche sieht gut aus, ist aber natürlich sehr empfindlich für Oberflächenkratzer.
Eine mattschwarze Oberfläche wäre mir genauso recht, sieht nur nicht so gut aus!
Aber man tatscht ja auch nicht andauernd auf dem Router rum.

Unter den Kundenbilder habe ich eine Heatmap über den Wlan Empfang in meiner Wohnung (110 qm) hochgeladen.

Volle fünf Sterne für dieses tolle TP-Link Produkt!
Qualität muss nicht teuer sein!
Kommentar Kommentare (22) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 28, 2014 3:29 PM CET

TP-Link Gigabit TL-PA511 Powerline-Netzwerkadapter (500Mbps, Gigabit LAN) 2er Set

4.0 von 5 Sternen Adapter funktionieren gut; jedoch der Standby Modus nicht, 7. Januar 2013
Bisher hatte ich zwei Devolo 200 AVMini im Einsatz.
Über diese Adapter geriet aber HD-Material beim Streamen ins Stocken.
Daher habe ich mich für die TP-Link 500 MBit Adapter entschieden.

Die Adapter haben Ihren Dienst einwandfrei verrichtet.
HD Material konnte ich nun streamen von einer Synology Diskstation.

Das Blöde an diesen, ansonsten guten, Adaptern ist die Standby Funktion.
D.h. nach fünf Minuten Inaktivität am LAN Anschluss schalten diese in den
Standby-Modus.

Eigentlich nicht schlecht. Um die Adapter jedoch aus dem Standy-Modus zu wecken
muss der Adapter aus der Steckdose gezogen und wieder eingesteckt werden.
Da der Netzwerkswitch beim Fernseher (der auch PS3 und Receiver mit Lan versorgt)
über eine Master/Slave-Steckdose mit ausgeschaltet wird, musste ich jedes Mal
wenn ich den Fernseher anschaltete hinter dem Fernseher den Adapter ziehen und wieder
einstecken.

Da ich keine Lust hatte den Switch andauernd laufen zu lassen, um ca. zwei Stunden am Tag
TV zu schauen, habe ich mir nun die Arbeit gemacht und zwei Cat5e Kabel gezogen.
Übrigens auch an einem 5 Port TP-Link Gigabit Switch.

Für mich war der Umstand mit dem Standy-Modus nicht tragbar und habe die Adapter zurückgeschickt.

Falls man jedoch die Geräte andauernd an hat ist es auch kein Problem, da dann kein Standy
aktiviert wird.
Wegen dieser Problematik auch ein Stern Abzug. Ansonsten funktionierte das Kit mehr als zufriedenstellend.

Eigentlich bin ich von den TP-Link Produkten sehr überzeugt.
Hier jedoch haben sich die Entwickler einen dicken Patzer geleistet. Es gibt für mich keinen nachvollziehbaren
Grund warum man die Adapter in den Standby schickt und diese nicht wieder bei LAN Aktivität aufwachen.
Nein, es bleibt nur aus- und wieder einstecken als Lösung.

Vielleicht gibt es ja mal ein Firmware-Update wo dies behoben wird. Dann gäbe es volle fünf Sterne bei einem
spitzen Preis-Leistungsverhältnis. (Verglichen mit Devolo 500 MBit, die gut das Doppelte kosten)
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 14, 2015 4:34 PM CET