Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho longss17
Profil für thomas_rnp > Rezensionen

Beiträge von thomas_rnp
Top-Rezensenten Rang: 1.784.654

thomas_rnp

Affinity Photo: Aktuell zur Version 1.5 für Windows und Mac
Affinity Photo: Aktuell zur Version 1.5 für Windows und Mac
von Markus Wäger

5.0 von 5 Sternen Buch und Software sehr empfehlenswert, 31. März 2017
Kurz: Die Kombi von RAW in DXO + Affinity Photo + dieses Buch ist ein Traum.

In Langform - bislang habe ich meine RAWs in DXO bearbeitet und war mit dem Ergebnis schon zufrieden. Allerdings sind mit DXO die Retuschemöglichkeiten sehr beschränkt und ich habe ergänzende Software für das Post-Processing gesucht. Als Hobbyfotograf ist man ja nicht gezwungen, den Quasi-Monopolisten Adobe zu wählen und die Erfahrungsberichte und das Preismodell haben mich schnell zu Affinity Photo greifen lassen. Anfänglich wollte ich mich dem Produkt mit YouTube Videos nähern, habe mir zum Geburtstag aber dann doch diese Buch schenken lassen. Inzwischen habe ich es durchgearbeitet und bin extrem begeistert. Die Funktionalitäten der Software sind sehr gut nachvollziehbar erklärt und es gibt eine Reihe Grundlagenexkurse (Farbe, Farbmanagement etc.), aus denen ich persönlich auch einiges mitnehmen konnte.
Und da ich nicht täglich mit AP arbeite, freue ich mich, für bestimmte Anpassungswünsche die ich nicht komplett auswendig kann, auch immer schnell im Buch nachschlagen zu können.

massive Werkbank von howa aus Hartholz incl. Werkzeugkiste und 32 tlg. Werkzeug 4900
Wird angeboten von howa-shop

5.0 von 5 Sternen Durchdacht und einfach klasse für Kinder, 10. Mai 2013
Kind und Eltern sind einfach begeistert von der Werkbank. Das Konzept ist gut durchdacht und es gibt nützliche, kleine Extras wie z.B. die Tafel mit Kreide und der Werkzeugkasten. An der Verarbeitung gibt es auch nichts auszusetzen. Das Werkzeug ist kindgerecht ausreichend, falls es größer, scharfkantiger etc. sein soll, findet sich im normalen Haushalt ja eh was. Insgesamt eine klare Kaufempfehlung.

Philips 32PFL5007K/12 81 cm (32 Zoll) Fernseher (Full HD, Triple Tuner, Smart TV)

5.0 von 5 Sternen Top in dieser Geräteklasse, 19. November 2012
Eine klare Kaufempfehlung wegen der Top Bildqualität, der guten Figur auch im ausgeschalteten Zustand und einer ausreichenden Menge an Features wie z.B. SmartTV. Pro und Contra im Detail sind dankenswerterweise in den anderen Rezensionen beschrieben. Wer mehr braucht, muss halt auch mehr Geld in die Hand nehmen und sich in anderen Gerätesegmenten umschauen.

Alle anderen freuen sich, wenig Geld für HD Genuss ausgegeben zu haben.

Sony Ericsson Xperia arc S Smartphone (10.7 cm (4.2 Zoll) Touchscreen, 8.1 Megapixel Kamera, Android 2.3 OS, 1GB Speicher) pure white

5.0 von 5 Sternen Ein echter Hingucker, 7. Dezember 2011
Das Arc S wurde inzwischen in einer Reihe von Tests ausführlich unter die Lupe genommen. Und ja - für eine Flagschiff gibt es hier und da Kritikpunkte wie die Kamera, das Plastikgehäuse, nur Single Core etc. Ok. Wenn man das Arc letztendlich in den Händen hält, ist man aber einfach nur vollauf begeistert. Gegen dieses Smartphone wirken alle anderen Designs inkl. iPhone nur langweilig, rundgelutscht und sattgesehen. Und wenn man den Kopf frei von Testergebnissen aus dem Messlabor hat, ist man mit der Funktionalität vollauf zufrieden - die Kamera macht Ihre Bilder, es gibt keine Ruckler bei der Bedienung (zur Erinnerung, selbst beim 4 Core Notebook geht nicht alles in 0 Sekunden), super Sprachqualität, die Akkuzeiten können sich sehen lassen. Und wenn in einem halben Jahr die anderen aktuellen Testsieger bei der Hardware ihren Nachfolgern unterlegen sein werden, kann sich der Arc S Besitzer entspannt zurücklehnen. Er hat immer noch ein super geiles Smartphone. Jede Wette. 5 Sterne.

Einstieg . . . für Kurzentschlossene, Audio-Lehrgang, Einstieg brasilianisch
Einstieg . . . für Kurzentschlossene, Audio-Lehrgang, Einstieg brasilianisch
von Hedwig Nosbers

5.0 von 5 Sternen Sehr schneller Einstieg mit Selbststudium ... verblüffend., 1. Juni 2011
Ich musste kurzfristig beruflich nach Brasilien und habe mich aufgrund der anderen Rezessionen für dieses Buch entschieden. Es war eine absolut richtige Entscheidung.

Mein Fazit: Der Einstieg gelingt im Selbststudium verblüffend schnell. Ich habe zuvor an der VHS Spanisch und Italienisch Kurse belegt (was sicherlich hilfreich war, jedoch auch schnell mal zu Verwechslungen führt), aber an der VHS beschäftigen sich einzelne Lernabschnitte immer gleich sehr ausführlich mit bestimmten Themenfelder wie Restaurant, Hotel, Freizeit. Diesem Buch gelingt es mit einer übersichtlichen Anzahl von Wörter viele Themen zu streifen, so dass man für Gespräche sehr schnell Fahrt aufnimmt. Weiterführende Informationen sind am Seitenrand aufgeführt, man kann also bequem zwischen Geschwindkeit und Vertiefung wählen. Einfach Klasse.

Und das Lernen lohnt sich ungemein - einmal in Brasilien angekommen, kann man selbst mit einfachen Sätzen im Büro und in der Freizeit sehr schnell Sympathien gewinnen.

15 Minuten Bauchtraining für jeden Tag
15 Minuten Bauchtraining für jeden Tag
von Joan Pagano
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Kurzweiliges und effizientes Training für Bauch und Rücken, 12. Mai 2011
Meine Frau hat das Buch inkl. DVD per Zufall gekauft und ich bin vom ersten Tag an bis heute total begeistert.

Ich gehe zwar ins Fitness-Studio und laufe regelmäßig, aber an den Tagen mit wenig Restzeit am Abend ist diese DVD einfach praktisch. Durch das "Vorturnen" sind die 15min sehr kurzweilig, Musik und Ton gehen mir selbst nach 1,5 Jahren noch nicht auf den Nerv. Wie in einer anderen Rezension schon erwähnt, ist der Ablauf sehr straff, ich nenne es effizient. Zur Auswahl stehen 4 Sessions, mein persönlicher Favorit ist das Crunch-Workout.

Angenehmer Nebeneffekt: als Büromensch mit 1,93m Körpergröße habe ich mit diesem Training auch keinerlei Rückenbeschwerden.

In Summe eine klare Kaufempfehlung.

Asus 1015T 25,7 cm (10,1 Zoll) Netbook (AMD V105, 1,2GHz, 1GB RAM, 250GB HDD, ATI HD 4200, Win7 Starter) schwarz

5.0 von 5 Sternen Mein ultimativer Begleiter für unterwegs, 25. November 2010
Mein Fazit: Ich bin von meinem neuen mobilen Begleiter echt begeistert.

Einen ausführlichen Test findet man im notebookjournal inkl. jeder Menge Messwerte. Dort ist im Prinzip bereits alles gesagt, dem kann ich nur meine ganz persönliche Erfahrung hinzufügen. Ich hatte für die Lücke zw. Handy und 15" Notebook / Desktop PC mit 22" ein Netbook gesucht. Nach stundenlanger Suche stand für mich fest - es sollte ein 10 Zöller mit mattem, lichtstarkem Display und einem etwas stärkerem Graphikchip sein.

Da gibt es momentan nicht allzu viele Kandidaten, stellte sich nur noch die Frage Intel oder AMD. Ich habe mich für die AMD Variante entschieden, für mein Nutzungsprofil (Surfen mit Opera, Videos mit VLC und in der Rubrik Games ein Schachprogramm) komme ich sogar noch mit dem einen GB RAM aus. Um der nervigen Umschalterei einer Intelvariante mit N550 plus ION2 bei W7 Starter aus dem Weg zu gehen, käme nur eine Version mit W7 HP und 2GB in Frage, die dann gleich mal 100 EUR teurer ist (siehe Asus 1015PN).

Nett ist der VGA und HDMI Anschluss für einen externen Monitor, aber man sollte keine überzogenen Performance Erwartungen an den Winzling haben. Für Photoshop und Videoschnitt setze ich mich natürlich an den Desktop PC mit dem 22 Zöller. Für mich ist er der ultimative Begleiter unterwegs im Flieger oder in der Bahn. 5 Sterne weil er dafür entworfen ist und dort seine Aufgabe super macht.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 1, 2011 3:42 PM MEST