Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho Autorip longss17
Profil für Andreas G. > Rezensionen

Beiträge von Andreas G.
Top-Rezensenten Rang: 7.667.134

Andreas G.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Nintendo Switch Konsole Neon-Rot/Neon-Blau
Nintendo Switch Konsole Neon-Rot/Neon-Blau

2.0 von 5 Sternen Die Konsole der Kompromisse, 7. März 2017
Nintendo wollte alles besser machen. Das einzige, was besser funktioniert, ist das Marketing.
Die Konsole hat momentan noch einige Kinderkrankheiten, versprochene Funktionen kommen erst im Laufe des Jahres. Verglichen mit anderen Konsolen ist das Betriebssystem sehr ernüchternd.
Mit Spielen kann die Switch derzeit auch nicht punkten. Es gibt nur Portierungen von Spielen, die es woanders schonmal gab. (Die größte Frechheit ist das im Herbst erscheinende Skyrim - das feiert dann auf dem PC seinen 6. Geburtstag, kostet inzwischen nur noch 5-10 Euro im Steam Sale und wird für Switch für 60 Euro verkauft ohne irgendwelche Extras). Der einzig brauchbare Titel zum Start ist das neue Zelda, welches aber auch nur ein portiertes Spiel der Wii U ist und sogar beim Spielen ruckelt.
Viele Spieler berichten derzeit über Hardware-Ausfälle, Display-Kratzer durch das Andocken usw., was ich aber in der Form nicht hatte.
Die Joy-Con sind fummelig und nerven schnell, wenn man sie einzeln zum Steuern verwendet. Das Stecksystem der Joycon wirkt stabil, ist aber nur Plastik - also besser vorsichtig sein! Nur diese Handgelenkschlaufen sind wahre Teufelsdinger. Die bekommt man nur mit Gewalt wieder abgezogen...

Für mich ist diese Konsole nicht die erwartete Wende in der Geschichte Nintendos und ich sehe auch keine rosige Zukunft für das Gerät, zumal außer Nintendo selbst und winzige Entwicklerstudios kaum Software-Firmen Spiele bringen wollen. Wirkliche Blockbuster kann man also dann an einer Hand abzählen bis zum Ende des Jahres. Schade.

Wer derzeit noch zweifelt, sollte unbedingt bis Weihnachten warten. Bis dahin gibt es hoffentlich noch einige Systemupdates und ein paar Spiele mehr.

Nintendo Switch Pro Controller
Nintendo Switch Pro Controller

4.0 von 5 Sternen Technisch topp, 7. März 2017
Rezension bezieht sich auf: Nintendo Switch Pro Controller (Videospiel)
Liegt super in der Hand, viel angenehmeres Spielgefühl als mit den klapprigen Joy-Con, Akku hält sehr lange, makellose Verarbeitung.
Eigentlich sieht er genauso aus wie mein Xbox 360 Controller. :D
Den Preis finde ich allerdings schon sehr überzogen.

The Legend of Zelda - Breath of the Wild (Lösungsbuch)
The Legend of Zelda - Breath of the Wild (Lösungsbuch)
von Piggyback

3.0 von 5 Sternen Eher Durchschnitt, 7. März 2017
Ich war erstaunt, dass dieses Buch für so ein umfangreiches Speil reichen soll.
Die Hauptgeschichte wird in wenigen Schritten mit vielen Bildern übersichtlich gelöst. An vielen Stellen sind Hinweise zu optionalen Aufgaben, die aber oft nur angerissen werden.
Die Übersichten der Items und Gegner sind sehr übersichtlich.

Warum sich über die Schrift aufgeregt wurde, ist mir nicht klar. In keinem Lösungspuch arbeitet man mit Schriftgröße 12p oder noch größer und eine Brille brauchte ich jetzut auch nicht zum Lesen...

Einzig die Karte der Krog ist wirklich doof. Das ist ein Din A1 Poster. Will ich was nachsehen, muss ich das immer entfalten und weiß nie so richtig, wo ich das dann auf meinem Wohnzimmertisch eigentlich hinlegen soll. Leider gibt es die Karte auch nirgends als PDF um sie auf einem Tablet zu nutzen. Durch das viele Falten verliert die Karte an den Falzkanten die Farbe und man erkennt dadurch einige Stanbdorte nicht mehr. Außerdem sind zu den Krog die Bedingungen nicht erwähnt, da man einige nur finden kann, wenn man eine bestimmte Bedingung bereits erfällt hat (gleich im ersten Gebiet ist so ein Krog, der erst später auffindbar ist). Das Papier des Posters hätte man lieber in mehr Seiten investieren sollen und dann Karten pro Gebiete mit Erläuterungen...
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 20, 2017 1:47 PM CET

Independence Day: Wiederkehr [Blu-ray]
Independence Day: Wiederkehr [Blu-ray]
DVD ~ Liam Hemsworth

1.0 von 5 Sternen Zugangscode für eine gekaufte Bluray???, 7. Januar 2017
Also dass man um den Film zu sehen online sein bzw. eine Webseite besuchen muss, finde ich schon sehr fragwürdig. Schaltet man irgendwann diesen "Service" ab, kann man die Disc nie wieder abspielen...
Und da wird sich wirklich über Raubkopien gewundert? Alao im Vergleich werde ich da nicht so gegängelt...

New 3DS XL Screen Protector - Nintendo Licensed
New 3DS XL Screen Protector - Nintendo Licensed

4.0 von 5 Sternen Gute Methode zum Anbringen, 8. Dezember 2016
Beim Aufbringen legt man erst ein kleines Stückchen frei und kann so die Position justieren, ehe man die komplette Folie aufklebt. Das ist durchaus hilfreich. Wenn man gemäß Anleitung die Bildschirme vorher von Fett und Schmutz befreit hat, ist ein Aufbringen ohne sichtbare Blasen problemlos möglich. Allerdings sollte man nicht unbedingt das beigelegte winzige "Tuch" verwenden, wenn man entsprechende Alternativen im Haus hat (wie immer keine chemischen Brillenputztücher!). Das Material ist recht dick. Bildqualität und Eingabefunktion sind aber nicht merklich eingeschränkt.

BENDO New Nintendo 3DS XL / 3DS Hard Case/Tasche with 24 Game Holders + Free Large Stylus - Blau/Schwarz

4.0 von 5 Sternen Beste Tasche, die ich je hatte, 8. Dezember 2016
Von allen Taschen, die ich für Nintendo DSi XL, 3DS XL und New 3DS XL gekauft habe, ist diese hier am besten. Man kann problemlos Gerät inkl. Ladegerät (!) und 24 Spielen unterbringen. Man hat absichtlich auf einer Seite keine weiteren Schächte für Spiele angebracht, damit das Gerät nicht zerkratzt wird und so besser gepolstert ist. Die Spiele sitzen gut und rutschen nicht heraus. Mitunter ist das Herausnehmen aber ein wenig fummelig.
Es liegt ein Stift bei, der auch eine eigene Halterung in der Tasche hat. Außen ist eine abnehmbare Trageschlaufe. Ist die Tasche vollständig gefüllt, ist das Schließen des Reißverschlusses schwerer, aber nicht unmöglich.

New 3DS XL Duraflexi TPU Protector Clear - Nintendo Licensed
New 3DS XL Duraflexi TPU Protector Clear - Nintendo Licensed

3.0 von 5 Sternen Schützt, ist aber unhandlich, 8. Dezember 2016
Die Silikonhülle besteht aus zwei Teilen, die man entsprechend über die beiden Rückseiten schiebt. Die Hülle für den oberen Teil hätte meiner Meinung nach länger sein können, denn da ist ein Bereich nicht geschützt. Ich habe das mal auf einem Foto festgehalten.
Das Material ist 2 mm dick, was durchaus auch vor großen Stürzen schützen sollte (da habe ich aber keinerlei Erfahrungen sammeln müssen).
Das Handling des New 3DS XL verändert sich ein wenig und das Gerät wirkt auch ein bisschen schwerer. Aber daran gewöhnt man sich durchaus.

Größtes Manko: Der New 3DS XL passt bei angelegter Hülle nicht mehr in die für ihn ausgelegten Taschen, denn natürlich ist der Platz da nur für das nackte Gerät berücksichtigt worden. Daher verzichte ich inzwischen weitestgehend auf diese Silikonhülle.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Mini-Märchen: Kleine Kindergeschichten auf Russisch zum Lautlesen
Mini-Märchen: Kleine Kindergeschichten auf Russisch zum Lautlesen
von Polina Sorel

3.0 von 5 Sternen Ganz okay, 8. Dezember 2016
Manche der "Märchen" sind nur eine Aneinanderreihung von wenigen Sätzen, aber richtige Geschichten sollte man da nicht erwarten.
Für den Preis dennoch okay.

Remo 14 Zoll Silent Stroke Trigger Mesh Fell
Remo 14 Zoll Silent Stroke Trigger Mesh Fell
Wird angeboten von Musikhaus-Korn

4.0 von 5 Sternen Wow, ich bin begeistert, 8. Dezember 2016
Ich benutze das Fell auf einer einzelnen Snare für Marching Bands.
Die Lautstärke ist geringer, als ich erwartet hätte. Allerdings ist der Rebound (Zurückfedern des Stocks nach einem Schlag) deutlich kräftiger, als ich es von meinem normalen Fell gewöhnt bin. Das irritiert mich sehr oft. Das Rasseln des Federsatzes ist ebenfalls nur noch sehr gering. Da es sich um ein gewebtes Fell handelt, ist es halb durchsichtig, wass manche eventuell stören könnte.

Pokémon Sonne und Pokémon Mond (Lösungsbuch)
Pokémon Sonne und Pokémon Mond (Lösungsbuch)

4.0 von 5 Sternen Alles, was man braucht, 8. Dezember 2016
Das Lösungsbuch bietet alle Infos, die man zum normalen Durchspielen benötigt, sofern man den Lösungsweg des Buches auch parallel im Spiel einschlägt. Für späteres Nachlesen ist immer sehr viel Sucherei nötig, da viele Sachen irgendwo im Ablauf der Lösung stehen und man keinen Index o.ä. hat.
Nur, wer einen vollständigen Pokedex mit erlernbaren Attacken jedes einzelnen Pokémon etc. benötigt, muss sich bis Januar gedulden. Denn der vollständige Pokedex erscheint dann als separates Buch - für viele Spieler wird das viel zu spät sein, denn dann hat man sowieso die neuen Editionen im Groben bereits abgeschlossen.
Immerhin erschien der erste Band nur wenige Tage nach dem Spiel. Das ist eine Verbesserung gegenüber vorherigen Editionen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5