Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Sabaton festival 16
Profil für 201033 > Rezensionen

Die Handschrift des Künstlers
Die Handschrift des Künstlers
von Walter Henn

5.0 von 5 Sternen Auch für Nicht-Kalligrafen ein guter Tipp, 27. August 2008
Viele sehr anschauliche Beispiele berühmter Künstler finden sich in diesem hochwertig ausgestatteten Buch. Auch wenn der Leser kein Kalligrafie-Fan sein sollte, wird er den optischen Genuss der teilweise unbekannten Handschriften schätzen.

Lauf, Junge, lauf: Gelesen von Ulrich Pleitgen. 3 CD in der Multibox, 4 Std. (Beltz & Gelberg - Hörbuch)
von Uri Orlev
  Audio CD

5.0 von 5 Sternen Erschütternd, ergreifend, bewegend, 27. August 2008
Einerseits unglaublich, was einem Kind im Alter von 9 Jahren im Warschauer Getto und während seiner mehrjährigen Flucht vor den Deutschen passiert ist, was er erlebt hat, wie er überlebt hat. Andererseits muss ich den Überlebenswillen und den Einfallsreichtum der Hauptperson bewundern und wie er sein Schicksal im besetzten Polen gemeistert hat, meist auf sich allein gestellt. Es gab gute Polen und schlechte Polen, es gab gute Deutsche und schlechte Deutsche. Die Guten haben ihm helfen können, die Schlechten hätten ihn fast ins Verderben gebracht. Ulrich Pleitgen ist die richtige Besetzung, um dieses Hörbuch plastisch, fast greifbar zu machen. Hut ab! Dieses Hörbuch verdient sogar 6 Sterne!

Hilfe, meine Eltern sind alt: Wie ich lernte, Vater und Mutter mit Respekt und Humor zu begleiten
von Ilse Biberti

5.0 von 5 Sternen So ist die Realität..., 15. Juni 2008
Die Autorin beschreibt im Allgemeinen auch das, was ich selbst schon erlebt habe. Ihre eigenen Ängste, Befürchtungen, Pflicht- und Schuldgefühle, Versagensängste... All das habe ich selbst schon so oder so ähnlich erlebt. Hier wird aus dem wahren Leben berichtet, ungeschminkt. Lesenswert!

Die Tagebücher des W. A. Mozart
Die Tagebücher des W. A. Mozart
von Eugen Egner

5.0 von 5 Sternen Eine köstliche Parodie, 16. März 2008
Leider: Mozart hat nie Tagebuch geschrieben. Daher musste jetzt mal ein fiktives Tagebuch her! Beispielsweise war Mozart mal so frustriert, dass er Lastwagenfahrer werden wollte... Ein Büchlein, das jedem Parodiefan sicherlich Freude macht. Mir jedenfalls hat es sehr gefallen!

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Kleines, leichtes Gerät um Leben zu retten, 11. Januar 2008
Dass ein AED Leben retten kann, ist ja zwischenzeitlich unbestritten. Dieses Gerät besitze ich nun 3 Jahre, musste es aber noch nie (gottseidank) einsetzen. Ich habe es in meinem Wagen deponiert, nehme es aber immer zu Veranstaltungen in einem Rucksack mit. Trotz fehlender Einsatzpraxis leicht zu transportieren. Beim Einschalten erfolgt eine klare und deutliche Ansage, was wie zu tun ist. Haltbarkeit des Batteriepacks: 3 Jahre, Austauschkosten: ca. 110,- €. Wer einen guten Tausender zum Leben retten ausgeben will und kann: kaufen! Tipp: Erste-Hilfe-Kurs machen und regelmäßig auffrischen.

Die Kopie
Die Kopie
von Horst Janssen
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Das Genie Horst Janssen kopierte meisterlich, 16. November 2007
Rezension bezieht sich auf: Die Kopie (Broschiert)
Janssen war vor allem ein Mensch mit unglaublich wacher, kritischer Intelligenz. Leider kursierte in der Öffentlichkeit das Bild des versoffenen Genies. Dennoch: er war ein Genie. Er beherrschte alle Facetten der Malerei. Dies zeigt sich u.a. in dieser Sammlung seiner Kopien. Er kopierte nicht nur einfach, er gab seinen Kopien einen neuen Inhalt und eine neue Ausstrahlung. Ein tolles Buch, leider nicht mehr erhältlich. dtv hat seine Reihe "dtv Kunst" nicht mehr fortgeführt oder neu aufgelegt. Schade.

Demenz: Diagnostik - Beratung - Therapie
Demenz: Diagnostik - Beratung - Therapie
von Gabriela Stoppe

5.0 von 5 Sternen Eigentlich für Fachleute gedacht, aber auch Top-Infoquelle für Laien!!!, 28. Juni 2007
Dieses Werk ist primär für medizinische Fachleute gedacht. Dennoch auch eine super Informationsquelle für Laien, die in der medizinischen Terminologie Vorkenntnisse besitzen. Empfehlenswert!

Alle Jahre wieder - Die Familie Semmeling (2 DVDs)
Alle Jahre wieder - Die Familie Semmeling (2 DVDs)
DVD ~ Fritz Lichtenhahn
Wird angeboten von image-dvd-shop

5.0 von 5 Sternen Genialer Dreiteiler aus dern Siebzigern, 6. Februar 2007
Als Jugendlicher konnte ich mich bei der Erstausstrahlung über die Semmelings schon kaputtlachen. Daher hab ich mir schnell die DVD's bestellt. Diese Filme sind ein MUSS für alle, die die Semmelings noch von früher kennen oder sich für die Feuden und Leiden einer Normalo-Familie im Pauschal-Wintersport-Urlaub interessieren. Mit den Fernsehgrößen Fritz Lichtenhahn, Antje Hagen, Günter Strack, Walter Sedlmayr, Hans Brenner, Klaus Schwarzkopf, Uwe Dallmeier und und und... Einige der Darsteller leben ja leider nicht mehr. Hier haben sie sich verewigt. Dieter Wedel war damals schon ein Spitzenregisseur. Einfach köstlich! Unbedingt kaufen!

Knapp daneben: Pannen des Alltags. Lesungen
Knapp daneben: Pannen des Alltags. Lesungen
von Sylvia Heid
  Audio CD

5.0 von 5 Sternen Kurzweilig - gelegentlich auch zum Nachdenken, 31. August 2006
Acht Geschichten von höchst unterschiedlichen Autoren sorgen für Spannung, Schmunzeln und regen auch mal zum Nachdenken an. Ungwöhnlich!

Augsburger Puppenkiste - Eine kleine Zauberflöte
Augsburger Puppenkiste - Eine kleine Zauberflöte
DVD ~ Augsburger Puppenkiste

5.0 von 5 Sternen Einführung in die Opernwelt für Kinder, 7. Mai 2006
Für Fans der Augsburger Puppenkiste - insbesondere die Kinder - bietet diese Inszenierung eine kurzweilige Einführung in eines der wichtigsten Werke Mozarts. Wer von den Kindern (noch) keine Opern kennt, wird durch diese Aufführung sicher auf die faszinierende Welt des Musiktheaters neugierig gemacht. Auch kleinere Kinder sind von den Puppen und dem Gesang fasziniert. Empfehlenswert!

Seite: 1 | 2