Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle Sabaton festival 16
Profil für Lord Awesome > Rezensionen

Beiträge von Lord Awesome
Top-Rezensenten Rang: 5.497.262

Lord Awesome

Seite: 1 | 2
V wie Vendetta (Einzel-DVD)
V wie Vendetta (Einzel-DVD)
DVD ~ Natalie Portman

5.0 von 5 Sternen Anarchie im Vereinten Königreich!!!!, 29. Juli 2006
Rezension bezieht sich auf: V wie Vendetta (Einzel-DVD) (DVD)
Meiner Meinung nach ist V wie Vendetta die beste Comicverfilmung aller Zeiten. Nicht nur die Atmosphäre ist durchgehend spannend, die Schauspieler super, sondern die Story ist toll und regt sehr zum Nachdenken an.

Als Kenner des Comics und des Films muss ich sagen, dass der Film dem Comic in (fast) nichts nachsteht. Der Film ist genial gemacht und hat einen hohen Wiedersehens-Wert, da er sehr komplex ist und einige Passagen öfters gesehen werden müssen um endlich alles zu verstehen.

Wenn jemand anspruchsvolleres Hollywood-Kino sehen will (was sehr selten ist) MUSS sich unbedingt V wie Vendetta kaufen!

Mission: Impossible 3 - Collector's Edition (2 DVDs) [Special Edition]
Mission: Impossible 3 - Collector's Edition (2 DVDs) [Special Edition]
DVD ~ Philip Seymour Hoffman
Wird angeboten von brandsseller

2.0 von 5 Sternen Mission: Failed, 27. Juni 2006
Ich hab schon sehnsüchtig auf diesen Film gewartet.... um danach bitter enttäuscht zu werden.

Der Film kommt nicht im geringsten an die ersten beiden Teile ran (vor allem nicht an den 1.)

Warum?

Der Film geht so verdammt schnell, dass man nicht wirklich kapiert um was es geht.

Und auch wenn man mal kapiert hat um was es geht, findet man die Handlung eher dürftig:

Ein Verrückter will an eine Massenvernichtungswaffe gelangen (die sogenannte "Hasenpfote") die er am Schwarzmarkt für ein Vermögen verkaufen will. Gut. Klingt zwar nach James Bond, macht aber trotzdem neugierig.

Um diese zu bekommen, nimmt er Ethan Hunt's Frau gefangen um ihn danach zu zwingen ihm die besagte Waffe zu stehlen. Das ist schon mal der erste Punkt an der es an der Handlung wirklich hapert, da es einfach viel zu gestellt wirkt.

Dann, als es ums eingemachte geht und Ethan die Waffe beschafft (er bricht in ein hochgesichertes Labor ein)wird die Szene geschnitten. Man sieht wie er rein geht, dann seine Freunde, die auf ihn warten und schlussendlich wie er aus dem Hochhaus, in dem sich das Labor befindet rausspringt.

Auch ist wieder sehr schön gemacht (bitte sarkastiscehn unterton bemerken), das immer sofort der Schwarze verdächtigt wird.

Zur Handlung sage ich jetzt aber nichts mehr, falls sich noch jemand diesen Film ansehen will.

Ich gebe 2 Sterne, da Phillip Seamore Hoffman einen genialen Bösewicht verkörpert. Leider sieht man so gut wie nichts von ihm.

Soryy Tom, aber bleib lieber bei Scientology als beim Film.

Illuminati
Illuminati

5.0 von 5 Sternen Der beste Dan Brown Roman, 23. Juni 2006
Rezension bezieht sich auf: Illuminati (Taschenbuch)
Meiner Meinung ist Dan Brown der fähigste Autor unserer Zeit.

Keiner außer ihm vermag es den Leser so ans Buch zu fesseln wie er.

Vor allem bei dem Roman Illuminati ist dies der Fall.

Die gesamte Handlung ist sehr komplex und gut durchdacht. Alles passiert sehr schnell hintereinander, sodass keine einzige Seite langweilig oder unnötig erscheint.

Vor allem der Schauplatz des Vatikan hat mir sehr gefallen.

Auch die Tatsache, dass man jeden im Buch mindestens einmal verdächtigt und selbst wenn man sich komplett sicher ist alles was man sich an Theorien zusammengebastelt hat meistens wieder in sich zusammenfällt.

Mein Kauf-Tip für alle Leseratten und es noch werden wollen:

ILLUMINATI!

Stadium Arcadium
Stadium Arcadium

3.0 von 5 Sternen Dani California = Gute CD?, 2. Mai 2006
Rezension bezieht sich auf: Stadium Arcadium (Audio CD)
ICh würde sagen, wir sollten nicht alle vorschnell urteilen.

Ich selbst bin kein großer Fan der CHili Peppers, finde aber einige Lieder wirklich gut.

Vor allem das neue Dani California hats mir angetan und bin neugierig auf die CD.

ABER:

Besteht die komplette CD nur aus Dani California? Ich denke, es haben noch nicht viele Leute den Rest gehört der auf dieser CD ist.

Also ich urteile nicht so schnell und werde zu aller erst einmal warten bis ich mir die CD zulege.

Ich gebe aber 3 Sterne für den ersten positiven Eindruck von der ersten Single "Dani California"

Sakrileg - The Da Vinci Code (Robert Langdon 2) (Allgemeine Reihe. Bastei Lübbe Taschenbücher)

5.0 von 5 Sternen Ein Sakrileg es NICHT zu lesen, 19. April 2006
Meiner Meinung nach ist Dan Brown einer der besten Schriftsteller unserer Zeit. Seine Bücher sind spannend, informativ und enthalten herrlich viele Verschwörungs-Theorien.

Sakrileg (oder The Da Vinci Code) ist ein wirklich sehr spannendes Buch, dass (obwohl es oft in den Medien aufgetaucht ist) nicht den Eindruck macht abgeschrieben zu sein, da es mehr braucht als ein paar abgeschriebene Theorien. Es benötigt viel Schreibtalent und eine lebhafte Fantasie um solch ein grandioses Buch zu verfassen.

Ich kann dieses Buch allen empfehlen, die gerne Krimis und Thriller lesen.

Star Wars - Clone Wars, Vol. 2
Star Wars - Clone Wars, Vol. 2
DVD ~ Corey Burton
Wird angeboten von Music-Shop

5.0 von 5 Sternen Genialer Animationsfilm - nicht nur für Star Wars Fans!, 19. April 2006
Rezension bezieht sich auf: Star Wars - Clone Wars, Vol. 2 (DVD)
Ich habe mir vor kurzem Clone Wars 2 gekauft und habe festgestellt, dass ich selten einen so guten Animationsfilm gesehn habe. Er übertrifft sogar den grandiosen 1. Teil von Clone Wars.

Nicht nur die Story ist ist toll, es gibt auch viele spannende Kämpfe, tiefere Einblicke ins Star Wars Universum, man erfährt interessante Details von sonst nur Nebenfiguren und ist die perfekte Überleitung zu Star Wars Episode 3, da Clone Wars genau da aufhört, wo Episode 3 beginnt. Obwohl der film nur 60 minuten lang ist, ist er sein Geld wert, denn diese 60 Minuten haben es in sich. Ausserdem ist der Film auch gut für Zwischendurch, da er nicht zu lang ist.

AUch die DVD kann sich sehen lassen. Es sind viele Sprachen für den Film, Audio-Kommentare, Dokumentationen und ein Star Wars-Film mit Lego-Figuren (Revenge of the Brick) vorhanden.

Clone Wars 2 ist nicht nur für Star Wars fans. Jeder der viel Action mag kommt voll auf seine Kosten.

V wie Vendetta
V wie Vendetta
von Alan Moore

5.0 von 5 Sternen Comic ist besser als der Film, 14. April 2006
Rezension bezieht sich auf: V wie Vendetta (Taschenbuch)
Ich habe mir gerade das Comic zu V wie Vendetta gekauft und bin begeistert. Jeder der es gelesen hat wird mir sofort zustimmen.
Film - Comic
Wer den Film gesehen und das Comic gelesen hat, wird sofort merken, dass es viele Unterschiede gibt, obwohl die viele Schauplätze 1:1 aus dem Comic übernommen wurde.
Die Unterschiede betreffen großteils die Story, die auf grund der Filmlänge ein wenig geküzt und umgeschrieben werden musste. So erfährt man zum Beispiel viel mehr über die Herkunft von "V" und die Story ist nicht so verwirrend wie im Kino.
Comic
Allem vorweg: Dieser Comic ist eher für ältere Leser gemacht. Es bedient sich einer etwas höheren Sprache und es kommt auch sehr viel Gewalt darin vor.
Wer die orginal-Comics von "V wie Vendetta" kennt, wird merken, dass es ein wenig überarbeitet ist. Statt der Schwarz-Weiß Zeichnungen ist das Comic in Farbe. Aber nicht kunterbunt wie man es aus anderen Comics kennt, eher matt und düster gestaltet. Das einzige was ein bisschen stört sind die von Zeit zu Zeit auftretenden Rechtschreibfehler.
Also abgesehen von einigen Rechtschreibfehlern, ist es ein Comic der superklasse. Es ist intelligent, unterhaltsam und hat einen ernsten, düsteren Hintergrund.
Meine Bewertung: 5 Sterne

Spaceballs (Gold Edition)
Spaceballs (Gold Edition)
DVD ~ John Candy

5.0 von 5 Sternen May the Schwartz be with you!, 11. April 2006
Rezension bezieht sich auf: Spaceballs (Gold Edition) (DVD)
SPACEBALLS - Einer der wohl genialsten und witzigsten Filme der Film Geschichte.
SPACEBALLS - Es gibt wohl keinen Film der Star Wars so gut parodiert wie Spaceballs (im Bezug auf 2. Klassige Filme wie (T)Raumschiff Surprise).
SPACEBALLS - Der wohl beste Film des Komödien Gurus Mel Brooks
Der Film:
Nicht nur die Story ist genial, sondern auch die Schauspieler sind super. Vor allem Rick Morranis (Lord Helmchen) und John Candy (Waldi). Es finden sich von fast allen (damals) berühmten Sci-Fi Filmen Elemente: allenvoran mal Star Wars, dann Star Trek (man sieht welche Probleme beim Beamen vorkommen können), Planet der Affen, Alien (wobei John Hurt höchstpersönlich einen Gastauftritt hat).
Ach ja: Man sollte den Film unbedingt im original Ton ansehen, da er in Englisch nochmal so witzig und gut ist. Nachher will man gar nicht mehr auf Deutsch gucken.
Die DVD: Ich habe selten eine so gute DVD wie Spaceballs Gold Edition gesehen. Nicht nur dass es auf der ersten DVD 4 Tonspuren + 2 Audiokommentare oben sind, nein, das Bonus-Material auf DVD ist mehr als umfangreich. Trailer, Interviews, Spiele, Versteckete Überraschungen,Dokus und und und.
Fazit: Ich nenne es ein Bildungslücke wenn man den Film noch nicht gesehn hat, also KAUFEN KAUFEN KAUFEN!!!!

Moulin Rouge (Einzel-DVD)
Moulin Rouge (Einzel-DVD)
DVD ~ John Leguizamo
Wird angeboten von brandsseller

5.0 von 5 Sternen Der einzige Liebesfilm den ich ansehen kann, 11. April 2006
Rezension bezieht sich auf: Moulin Rouge (Einzel-DVD) (DVD)
Normalerweise mag ich nichts weniger als Liebesfilme, doch bei Moulin Rouge ist das bei mir anders.
Ich habe den Film zufällig mal im Fernsehen gesehen und muss finde, der Film ist total genial.
Nicht nur die Schauspieler sind toll, sondern auch die Musik ist grandios, da es sich nicht um 0815 Musical-Musik , sondern um echte Klassiker handelt, die von Queen bis U2 und von Nirvana bis zu Madonna reichen. Weiters ist zu bemerken, dass nicht nur die beiden Hauptdarsteller super Stimmen haben, sondern auch sämtliche Nebendarsteller gesangliche Talente sind.
Mein Tip: Kaufen, kaufen, kaufen.

Meteor
Meteor

5.0 von 5 Sternen Äpfel werden mit Birnen verglichen, 26. November 2005
Rezension bezieht sich auf: Meteor (Gebundene Ausgabe)
Ich habe bis jetzt Sakrileg, Illuminati und Meteor von Dan Brown gelesen und habe festgestellt, dass in meteor ein komplett anderes thema behandelt wird als in den bücher mit denen dan brown bekannt geworden ist (sakrileg, illuminati).
In meteor hat die handlung mehr politischen als religiösen hintergrund und so sind die bücher nicht miteinander zu vergleichen. dem einen liegt das eine thema mehr, dem anderen das andere.
Ich muss zugeben, dass ich sakrileg und illuminati lieber mag, aber Meteor verdient durch seine durchgehend spannende handlung und ebenso überaschenden wendungen min. 5 Sterne

Seite: 1 | 2