Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho longss17
Profil für günter holz > Rezensionen

Beiträge von günter holz
Top-Rezensenten Rang: 7.378.013

günter holz

The Eldritch Dark
The Eldritch Dark

2.0 von 5 Sternen the eldritch dark von blood ceremony, 18. August 2013
Rezension bezieht sich auf: The Eldritch Dark (MP3-Download)
DOOM FANS ACHTUNG ! wer die ersten beiden alben liebt (so wie ich )1. same 2. Livin with the ancient,kommt hier nicht auf seine kosten.das Wörtchen DOOM ist fast schon unangebracht u. Sängerin :alia o'brian : singt kraftloser als gewohnt und insgesamt hat man das gefühl ,dass im Studio ein eimer Weichspüler ausgelaufen ist.ich bin evtl. mal wieder der einzige, welcher rummeckert (oder auch nur die Wahrheit sagt ).jedenfalls habe ich nach mehrmaligen hören dann mittendrin die scheibe rausbugsiert und die 'Livin with the ancient 'rotieren lassen.da war die doom/psychedelic welt wieder ok.dieser für mich angeschlagene weg ,ist hoffentlich für die Zukunft von blood ceremony nicht wegweisend.
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 29, 2013 6:16 PM MEST

Satan Worshipping Doom
Satan Worshipping Doom

3.0 von 5 Sternen satan worshipping doom von BONGRIPPER, 7. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Satan Worshipping Doom (MP3-Download)
da hatte ich wiedermal meine Hausaufgaben nicht richtig gemacht und im Vorfeld nicht geschnallt,dass es sich hier um eine instrumental band handelt. Sei es KARMA TO BURN oder SULA BASSANA ,welche allesamt sehr gute musik für diesen Bereich stoner/psychedelic abliefern , aber ich kann nunmal mucken ohne vocal absolut nicht verknustern.
Fazit: BONGRIPPER sind im genannten genre zu hause.mit einer ordentlichen Schlagseite doom kommt die US_BAND mit ihren fünften Album u. 4 langen titeln auf die stonerfans zugestürmt.

Tales
Tales

5.0 von 5 Sternen Iota Album Tales, 26. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Tales (Audio CD)
Die 3 Amis aus Salt Lake City haben bei mir wie eine Bombe eingeschlagen.Kein reiner Doom oder Stoner,nur daran angelehnter satter heavy Rock und der Anteil Psychedelic kommt auch nicht zu kurz.Irre angriffslustig rumpelt+rollt die Mucke von 2008 daher.Also mußte gleich Nachschub her und da passierte was nicht passieren darf.ACHTUNG !! es gibt noch eine andere Ami Band Iota.Sogar die Covergestaltung ist im Design verblüffend ähnlich,nur die Musik grundverschieden.Unterwegs im PROG/PSYCHEDELIC-ROCK und bereits Baujahr 1972
Iota was formed in northeast El Paso in the late 60's by Carl Neer bass,voc Mark Evans guit, Rick Ramaka dr, Steve Phipps keyb.

Church Within
Church Within

5.0 von 5 Sternen OBSESSED church within, 13. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Church Within (Audio CD)
Nachdem ich wegen " WINO 's " wuseligen " Live at Roadburn " Album von 2009 total enttäuscht war,( quietschende guit Allüren ala Zakk Wylde u. schlimmer ) mußte meine Laune wieder aufgebessert werden.Die " church within" von Obsessed aus Maryland USA hatte bis dahin in meiner Sammlung gefehlt. Tja und da war er wieder, mein Wino wie ich ihn mag.Ein Dauergrinsen und kribbeln schlich sich von der ersten Minute an bei mir ein.Auf dem 3. Studioalbum wird Doom vom Allerfeinsten in unnachahmlichen Obsessed Groove geboten.In der dreier Besetzung,Wino guit, voc,Greg Rogers dr,voc u. Guy Pinhans bass wurde in alteingesessener Klasse 1994 eine herzzerreißende Session eingespielt.Scott " WINO " Weinrich während dieser Zeit stets zwischen Saint Vitus + Obsessed unterwegs.

Stubb
Stubb

5.0 von 5 Sternen STUBB same, 12. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Stubb (MP3-Download)
Oh mein Schwan, was trällert denn da aus meinen Boxen.Diese virtuose Session muss ich doch gleich ein zweitesmal hören.UNIDA,IOTA, die norwegischen EGYPT und TRIPPY WICKED lassen grüßen.Psychedelic Stoner kommt knochentrocken u. konstant ( Gott sei Dank ) ohne jazzige bläserne Ausflüge rüber, wie Trippy Wicked dies gelegentlich gerne mal einsprengselt.Mit Trippy Wicked hat diese Produktion nämlich etwas zu tun.Der Drummer Christopher West hält hier bei STUBB die ganze Chose zusammen.Musik aus England, die Gesangsnuance von Pete Holland schön im mittleren Bereich angesiedelt.Schweinegeil und teilweise in bluesiger Manier kommt dies prächtige im Trio 2012 eingespielte Album rüber.

Volume II
Volume II

5.0 von 5 Sternen tombstones, 14. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Volume II (MP3-Download)
Obwohl dies Scheibchen im heavy Stoner,Blues Bereich (wo auch immer eine Kritik auftaucht )nur gelobt wird,kommt doch prompt so'n Meckerschuß hintendran.Da ist einmal die Stimme nicht sauber ,ein andermal die Klampfe nicht gut genug.Für mich ist dies kein fehlendes Können,sondern gewollter Schmutz der in diese Musik einfach hineingehört.

Lecherous Gaze
Lecherous Gaze

5.0 von 5 Sternen Lecherous Gaze, 14. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Lecherous Gaze (MP3-Download)
Habe mal wieder in einem mir unbekannten Wasser gefischt und gleich einen dicken Hecht an Land gezogen.Lt.einer Kritik war die Rede von einer Hendrix/Sabbath beeinflusster Produktion.Nun ja ich kanns nicht bestätigen.Diesbezüglich wird mit Hendrix.Sabbath u.Zeppelin sowieso Schindluder betrieben.Ich meine der Hecht war einfach in tierisch guten Rock'n Roll unterwegs.

Brain Cycles
Brain Cycles

5.0 von 5 Sternen radio moscow, 21. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Brain Cycles (Audio CD)
Ich habe mich für Radio Moscow an Hand einer der guten Kritiken entschieden und bin so begeistert,daß ich mir in Kürze auch den Erstling kaufen werde.