Profil für Nick > Rezensionen

Seite: 1 | 2
Das Schachspiel. Die Originalfassung
Das Schachspiel. Die Originalfassung
von Siegbert Tarrasch

4.0 von 5 Sternen Nicht optimal für Einsteiger, sehr empfehlenswert für Gelegenheitsspieler, 11. Mai 2016
Ein sehr schönes Buch für diejenigen die Ihr Schachspiel verbessern wollen. Das Buch führt einen Beispiel für Beispiel weiter und man kann die verschiedensten Kombinationen selbst nachstellen. Allerdings halte ich es für wenig geeignet für alle, die bei Null anfangen. Denn der Autor setzt viel schon voraus bzw würde jemanden überfordern, der sich erst mit dem Spiel selbst vertraut macht. Für Gelegenheitsspieler wie mich ist das Buch aber sehr anschaulich und führt sehr oft zu "aha"-Momenten.

Schach WENGE Nr 6 - Schachspiel aus Holz - Schachbrett & Staunton No 6
Schach WENGE Nr 6 - Schachspiel aus Holz - Schachbrett & Staunton No 6
Wird angeboten von ARBE

5.0 von 5 Sternen Set hält was es verspricht, 11. Mai 2016
Das Schachset ist sehr groß. Die Figuren sind sehr wertig und schwer. Die falz zwischen den beiden spielhälften ist sauber. Insgesamt genau das was ich gesucht habe, Ich Würde es jederzeit wieder kaufen.

Quiksilver Herren Mütze Strate X6, white, L/XL, KPMBE144-WHT-T2
Quiksilver Herren Mütze Strate X6, white, L/XL, KPMBE144-WHT-T2

5.0 von 5 Sternen Das Geld wert., 6. Januar 2013
Ich habe die Mütze vor Kurzem erhalten und sie gefällt mir außergewöhnlich gut. Im direkten Vergleich mit der anderen Beaniemütze die ich vor Kurzem gekauft hatte (die auch eine gute Qualität hat), fiel mir bei der Quiksilver sofort auf, dass die Mütze extrem weich und anschmiegsam ist. Für den ziemlich hohen Preis bekommt man hier eine besodners wertige Verarbeitung und hochwertigen Stoff. Auch das schwarze Etikett ist nicht lieblos angepappt, sondern fügt sich nahtlos gut in das Gesamtbild ein. Der Stoff hält schön warm, insbesondere für den Winterurlaub ist die Mütze glaube ich eine gute Wahl. Vorbehaltlos zu empfehlen.

Wichtig aber zu wissen: Die Mütze fällt ziemlich groß aus. Die Ansage Large bzw. Extra Large scheint Quiksilver durchaus wörtlich zu nehmen. Trotz Rezensenteneigenen "Quadratschädel" reicht die Mütze hier über beide Ohren und wenn man will auch über die Nase. Daher sollten Leute mit kleinerem Kopf nicht die L/XL-Variante wählen, selbst wenn die Mütze beanieartig getragen werden soll.

Plenty of Love
Plenty of Love

3.0 von 5 Sternen CD Top, GEFAKTE Rezensionen Flop, 24. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Plenty of Love (Audio CD)
Werbung
Extrem schwach sind die vielfältigen EINDEUTIG gefakten Rezensionen für diese CD; die wohl in Auftrag gegeben wurden, um die CD zu pushen und es allen Leuten verhagelt, die ehrliche Meinung anderer Kunden ordentlich einschätzen zu können. Das ist nicht Werbung oder cleveres Marketing sondern Betrug am Kunden; der einem die Kaufentscheidung merklich versaut, weil man nicht weiß ob ein ehrlicher Käufer, oder ein Plattenfirmenhiwi die Musik lobt. Daher deutlicher Abzug, bis so etwas nicht mehr stattfindet!!!

Inhalt
Aber der Fairheit halber gegenüber dem Künstler muss man deutlich sagen: Selten hat mich ein Album so positiv überrascht. Ich mag weder Xavier Naidoo noch bin ich Castingshowfan. Ich habe aber der CD eine chance gegeben und sie ist wirklich gut. Ich spiele sie immer wieder, merke wie ich andere (neue) Cds abschalte und wieder diese Scheibe anmache. Man merkt wirklich, dass hier jemand sein ganzes Herzblut reingesteckt hat und massig Talent hat. Die Musik ist nicht zum mitgröhlen, aber fein und eingängig, man merkt der mann hat Soul. Es gibt zwar immer noch bessere Alben, auch in dem Musikbereich, aber die Qualität ist sehr hoch, die Songs sind sehr eingängig, der Wiederhörfaktor ist enorm und die ganze Scheibe macht Lust auf mehr. Volle Punktzahl für Mic Donet und seine Leistung und wenn er zehnmal aus einer Castingshow kommt. Klare Kaufempfehlung.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 6, 2013 9:17 AM CET

Bose ® IE2 Audio Kopfhörer ® , schwarz
Bose ® IE2 Audio Kopfhörer ® , schwarz

4.0 von 5 Sternen Gute Passform, glasklarer Sound, etwas wenig Druck., 17. November 2012
Die Bose InEar sitzen sehr gut im Ohr und halten dort auch bombenfest. Dadurch dass sie leicht vor dem ohr sitzen, merkt man kaum, dass man sie trägt. Der Sound ist sehr schön differenziert, die Höhen gefallen mir sehr und auch die tiefen Töne werden alle sehr klar wiedergegeben. Gerade wenn man vorher keine kopfhörer dieser preisklasse hatte, gibt es aus meiner sicht kein zurück, weil die songs so viel klarer, differenzierter und schöner klingen. Bin mit diesen Kopfhörern mehr als zufrieden. Einziger Wehrmutstropfen: für meinen Geschmack etwas wenig Dynamik bei den Bässen. Ich hatte vorher einen alten Koss-Bügelkopfhörer, der zwar bei weitem nicht so schön und differenziert klingt, aber bei HipHop, Grime oder Drum&Base sehr viel mehr Gas gibt. Weiter wichtig: Motto dieser Kopfhörer ist "Stay hear", man bekommt um sich herum sehr viel mit und ist nicht so sehr von der Außenwelt abgeschirmt. Dies ist bei der Arbeit oder im Umgang mit anderen praktisch, führt aber auch dazu, dass einem die Musik öfter etwas leise vorkommt. Insgesamt macht ihr bei diesen Inears jedoch wenig falsch.

s.Oliver Herren-Armband Edelstahl 373791
s.Oliver Herren-Armband Edelstahl 373791

4.0 von 5 Sternen Edel - und schlecht durchdacht., 16. November 2012
Das Armband ist qualitativ sehr hochwertig und sieht auch wirklich gut aus. Für die Konstruktion des Verschlusses hätten die Macher bei einem solchen Markenprodukt allerdings Prügel verdient. Rechts befindet sich ein Verschluss, der in eine gegenüberliegende Kette eingehackt werden muss. Der Verschluss muss aber hinten aufgedrückt und gehalten werden, da er sehr viel Zug hat, während die gegenüberliegenden Kettenglieder beweglich sind und wenig Platz zum einhaken bieten. Kurz, man hat eine Hand zum Kette zusammenziehen, halten, Verschluss hinten aufdrücken, Kettenglieder positionieren und vorne einhaken. Auch ein "reindrücken" geht nicht. Und wenn die Kette nicht schlackern soll, musste ich mindestens das vorletzte kettenglied wählen, was aber kaum möglich ist, weil man dann gleichzeitig ziehen, drücken und die Gliederkette treffen muss. Kurz: Ich trage die Kette fast nur locker und selbst wenn ihr feinmotorisch begabt seid wird euch der Verschluss mächtig auf die Nerven gehen.

Freerunner [3D Blu-ray + 2D Version]
Freerunner [3D Blu-ray + 2D Version]
DVD ~ Danny Dyer
Wird angeboten von Anverkauf

1.0 von 5 Sternen Grausig, 21. April 2012
"So schlecht kann er nicht sein, es geht ja schließlich um Parcour." Gedacht, gekauft und bitter bereut. Die Story und insbesondere die Kameraführung sind derartig mies, die Charaktere so farblos, dass an keiner Stelle irgendwo Freude aufkommt. Die Versandhauskatalogcharaktere reißen einen an keiner Stelle mit. In den Actionszenen möchte man dem Kameramann die Kamera wegnehmen, in den ruhigen Szenen fragt man sich, ob die lokale Grundschule nicht zur Zeit ein besseres Theaterstück aufführt. Danny Dyer spielt zwar wie immer ordentlich, aber wirklich alles Andere ist derartig mies, dass ich diesen Film nicht mehr ansehen, geschweige denn irgendjemand empfehlen möchte.

Spart euch die Zeit und das Geld. Schaut stattdessen Ghetto Gangz 1 oder 2. Hier reichen 30 Sekunden um dieses "Kunstwerk" zu toppen.

Dopes to Infinity
Dopes to Infinity

5.0 von 5 Sternen Zwischen Spine of God and Monolithic Baby, 18. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Dopes to Infinity (Audio CD)
Habe mir Dopes to Infinity gekauft, da ich auf der Suche war nach neuen Alben und
Monster Magnet von jeher interessant fand - also ein Spontankauf. Habe selten einen Kauf so wenig bereut wie diesen.
Die Cd ist in sich stimmiger, relaxter Stonerrock. Man merkt der Cd und den Texten zwar deutlich an, dass die Band
während der Zeit mehr high als nüchtern war. Trotzdem oder gerade deswegen ist der Sound von Anfang bis Ende einfach nur perfekt. Das Album ist Klasse zum nebenher hören, zum entspannen und vereinzelt auch zum laut aufdrehen ("Look to the Orb"). Es gibt nicht einen einzigen schlechten Song und nichts was die dichte Atmosphäre des Albums unterbricht.
Im Gegensatz zu monolithic Baby ist der Sound leiser und entspannter, aber nicht so vernebelt wie bei Spine of God. Insgesamt die perfekte Mischung für jeden, der etwas sucht zwischen diesen beiden Alben. Bei manchen Menschen scheinen Drogen ja doch zu helfen...

Exacta 65109 Küchenwaage Fancy
Exacta 65109 Küchenwaage Fancy

5.0 von 5 Sternen Klasse, 1. August 2011
Habe die Waage bestellt, weil ich in Bezug auf den Kontakt mit Lebensmitteln
billige Fernostproduktionen vermeiden wollte. Es hat sich gelohnt. Die Waage ist oben
vollständig aus Edelstahl und macht entsprechend auch was her. Die Messungen sind akkurat
und schwanken nicht. Mit der Tarefunktion kann man auch mehrere Zutat alleine wiegen, obwohl
man sie hintereinander in eine schüssel wirft (zb salat -taretaste auf null- Zwiebeln -taretaste -Paprika-).
Das funktioniert mit der exacta problemlos. Die Waage ist gross genug einen Teller darauf zu platzieren,
aber klein genug um sie mitzunehmen (ca.1/2 DinA4 Blatt).

Wegen Wertigkeit und Funktionalität daher 5 Sterne.

Blast Tyrant
Blast Tyrant

5.0 von 5 Sternen Hingucker im Regal, harter Rock in den Ohren, 1. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Blast Tyrant (Audio CD)
Blast Tyrant ist eines der besten Alben von Clutch. Eingängige Riffs, dazu die genial tiefe Stimme des Leadsängers.
Clutch produziert hier einen anderen Sound als früher und geht mehr Richtung harter Bluesrock. Trotzdem geht ganz ordentlich die
Post ab und auch alte Fans dürften sich mit dem Sound sehr schnell anfreunden. Blast Tyrant ist ein sehr gutes Album, jeder Song ist eingängig und hat Stil, die Skiptaste ist arbeitslos. Zwar kommt das Album an perfekte Klassiker wie Spine of God oder Welcome to Sky Valley meiner Ansicht nicht heran. Muss es aber auch nicht. Das Album ist aber ganz klar gemacht um Cd Wechsler zu dominieren. Nicht zuletzt wegen der nicht minder guten Extra-Cd mit Liveaufnahmen ist das Album trotz etwas höherem Preis ein echtes Schnäppchen.

Zuletzt noch etwas zur Hülle: Selten so ein schickes Album in den Händen gehabt. Das Digipack ist sehr edel gestaltet mit einer extra Außenhülle in grau silber als Papierschuber und farbigen artwork innen. Dazu noch ein Büchlein mit den Lyrics und einen (eher entbehrlichen) Sticker des Coverteufels. Hier hat sich jemand wirklich Mühe gegeben. Der Mehrpreis zur MP3 Version lohnt sich.

Ganz klare Kaufempfehlung

Seite: 1 | 2