Hier klicken Amazon-Fashion Amazon-Fashion Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WS HW16
Profil für Radebrecht > Rezensionen

Beiträge von Radebrecht
Top-Rezensenten Rang: 1.548.571

Radebrecht "Radebrecht" (Rheinland-Pfalz)

Seite: 1 | 2
Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Gut und günstig, 12. September 2015
Die Hülle ist erfüllt ihren Zweck und sieht ganz gut aus (matter Kunstoff wäre mir lieber gewesen als glänzender). 100% passgenau ist sie zwar nicht, aber wer allen Ernstes vom einem Artikel, der inzwischen unter 2 EUR kostet (in der Herstellung vermutlich nur wenige Cent), die Präzision eines schweizer Uhrwerks erwartet, der kann nicht ganz bei Trost sein. Bei der Stiftung Warentest wäre das vielleicht der "Preistipp".

Oehlbach i-Connect J-35  Mobiles Audiokabel, 3,5 mm Klinke auf 3,5 mm Klinke  schwarz  1.50 m
Oehlbach i-Connect J-35 Mobiles Audiokabel, 3,5 mm Klinke auf 3,5 mm Klinke schwarz 1.50 m

5.0 von 5 Sternen Sehr gut verarbeitet, 16. Februar 2014
Vermutlich sind meine Ohren nicht gut genug, aber irgendwie kann ich nicht so recht an die Unterschiede hören, die manch anderer bei der Verwendung unterschiedlicher Kabel heraushören kann.
Trotzdem habe ich mich für das recht teure Oehlbach-Kabel entschieden, um meinen Kopfhörer Yamaha HPH-PRO400 mit meinem Samsung Tablet verbinden zu können. Einfach weil das Kabel sehr hochwertig wirk und sehr solide verarbeitet zu sein scheint. Die Stecker wirken stabil und sind zudem vergoldet. Der Leiter ist aus reinem Kupfer, was immer noch der beste Leiter für elektrische Ströme ist. Klar, ich hätte auch ein Kabel aus der Kategorie "5 bis 7 EURO" verwenden können, aber irgendwie schien mir das nicht passend für einen Kopfhörer, der um die 200 EURO kostet.
Notwendig geworden ist der Kauf des Oehlbach-Kabels übrigens deshalb, weil dem Kopfhörer nur ein kurzes "Headset"-Kabel beigefügt war, mit dem der Kopfhörer zumindest an PC und Tablet nicht gut klang. Bei Apple-Geräten mag das anders sein.
Seit ich den Kopfhörer mit dem Oehlbach-Kabel verbinde, ist aber alles prima. Der Klang ist spitze. Insofern macht das Kabel genau das, was es soll, und das ist mir die 20 EURO wert, die es gekostet hat.

Samsung EF-BP600BBEGWW Diary Tasche für Samsung Galaxy Note 10.1 (2014 Edition) schwarz
Wird angeboten von COMPROCELLULARI.IT

5.0 von 5 Sternen Das Tablet ist gut geschützt, 16. Februar 2014
Noch besitze ich die Samsung Diary Tasche nicht lange genug, um Aussagen über die Haltbarkeit machen zu können, aber bis jetzt bin ich sehr zufrieden.
Das Wichtigste, das Tablet passt perfekt in die Tasche, die einen soliden Eindruck macht. Alle Anschlüsse sind auch dann zu erreichen, wenn das Tablet in der Tasche ist.
Das Aussehen ist auch gut. Hier gefällt mir besonders, dass Samsung nicht krampfhaft versucht, uns vorzugauckeln, es könnte sich hier um eine echte Ledertasche handeln. Man sieht, dass die Tasche aus Kunststoff ist. Trotzdem sieht sie sehr gut aus und die Haptik ist auch prima. Nicht zu glatt und nicht zu rau, gerade richtig, um das Tablet damit sicher im Griff zu haben. Und obwohl die Tasche aus Kunststoff ist, habe ich keinerlei unangenehme Gerüche feststellen können.

Nokia Lumia 925 Smartphone (11,4 cm (4,5 Zoll) WXGA HD OLED-Touchscreen, 8,7 Megapixel kamera, 1,5 GHz Dual Core Prozessor) schwarz

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Smartphone, 16. Februar 2014
Das Nokia Lumia 925 war bis zum Erscheinen des Nokia Lumia 1020 das Topmodell der Reihe und ist entsprechend gut ausgestattet und fühlt sich sehr wertig an. Ich habe mich für die Version in schwarz entschieden, weil mir das eher dezente Erscheinungsbild sehr gut gefällt.
Technisch lässt sich an dem Smartphone nichts auszusetzen. Alle Funktionen sind einwandfrei. Der Empfang ist prima, die Sprachverständlichkeit ist top, der Speicher ist mit 16 MB durchaus ausreichend, vor allem vor dem Hintergrund, dass immer mehr dazu übergegangen wird, alles Mögliche in der "Cloud" zu speichern.
Die eingebaute Kamera ist klasse und macht prima Fotos.
Über das Betriebssystem möchte ich nicht viel sagen, ich komme mit Windows Phone sehr gut zurecht, mir gefällt die Kacheloptik und mit Anzahl der angebotenen Apps, sowie deren Qualität, bin ich mehr als zufrieden. Aber ich bin auch nicht so dogmatisch und habe kein Problem damit zwischen IOS, Android oder Windows Phone hin und her zu springen. Letztlich ist es wohl Geschmackssache, welches Betriebssystem man bevorzugt.
Aber mit dem Nokia Lumia 925 kann man wirklich nichts falsch machen.

StilGut UltraSlim Case, Tasche aus Leder für Nokia Lumia 925, Old Style Camel Brown
Wird angeboten von StilGut

5.0 von 5 Sternen Feines Case, 16. Februar 2014
Das StilGut UltraSlim Case sieht sehr gut aus, ist prima verarbeitet und besteht tatsächlich aus echtem Leder. Das Nokia Lumia 925 passt perfekt in das Case und ist damit hervorragend geschützt. Zudem sind auch dann alle Anschlüsse erreichbar, wenn sich das Smartphone im Case befindet.
Gegenüber der Abbildung fällt die Farbe in der Realität etwas dunkler aus. Und das Case dunkelt mit der Zeit sogar noch ein wenig nach, was aber prima zum Retrodesign des Cases passt.

Yamaha HPH-PRO400 High-Fidelity Premium Kopfhörer (106dB ± 3dB, 3,5mm Klinkenstecker) schwarz

5.0 von 5 Sternen Toller Kopfhörer, 16. Februar 2014
Ich besitze den Kopfhörer nun fast eine Woche (einige Spezialisten werden anmerken, dass das noch nicht ausreicht, um die Qualität beurteilen zu können, da er noch nicht "eingespielt" ist) und bin begeistert. Ich hatte vorher einen On-Ear-Kopfhörer der 60 EUR-Klasse, um am PC und am Tablet Musik zu hören. Damit war ich recht zufrieden, aber ich war mir fast sicher, dass das nicht alles gewesen sein kann.
Und tatsächlich, im Vergleich zu meinem bisherigen Kopfhörer spielt der Yamaha voluminöser, ausgeglichener und detaillierter. Und das ohne aufdringlich zu sein. Ich kann damit stundenlang Musik hören und fühle mich wohl damit. Mancher wird die Abstimmung vielleicht für zu neutral, zu wenig anspringend halten, aber mir ist das gerade recht so.
Trotzdem war schon eine gewisse Übergangszeit nötig, um sich von "On-Ear" auf "Over-Ear" umzustellen. Ich fühlte anfangs doch sehr von der Außenwelt abgeschottet. Aber auch dieses Gefühl hat sich inzwischen gelegt.
Bevor ich jedoch ungetrübt Musik hören konnte, musste ich das kurze "Headset"-Kabel gegen ein anderes kurzes Kopfhörer-Kabel austauschen, den mit den mitgelieferten Kabel war der Klang sowohl an meinem Tablet als auch an meinem PC nicht gut. Das liegt wohl daran, dass das Ding für Apple-Geräte optimiert ist. Oder an der "Freisprecheinrichtung", die ich sowieso nicht brauche.
Es wird zwar auch noch ein Kabel ohne diese Funktion mitgeliefert, aber das ist mir mit 3,0 m Länge doch viel zu lang.
Trotz dieses kleinen Mangels empfehle ich den Yamaha HPH-PRO400 uneingeschränkt weiter, zumal auch die Verarbeitung und das Aussehen wirklich top sind.

Erlösung: Der dritte Fall für Carl Mørck, Sonderdezernat Q Thriller
Erlösung: Der dritte Fall für Carl Mørck, Sonderdezernat Q Thriller
von Jussi Adler-Olsen
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Die Spannung steigt - und die Qualität auch, 6. Juli 2011
Mit diesem dritten Band in der Reihe um den dänischen Ermittler Carl Morck scheint der Autor Jussi Adler-Olsen erst so richtig in die Gänge zu kommen. War der erste Band "Erbarmen" noch unspektakuläre, aber zumindest spannende Unterhaltung, bedeutete Band Zwei "Schändung" eher einen Schritt in die falsche Richtung, denn dessen Geschichte war eher langweilig und konnte mich überhaupt nicht begeistern.

Dieses Mal jedoch gelingt Adler-Olsen der Spagat zwischen spannender Tätersuche und humorvollen Einlagen. Sehr geschickt verknüpft er verschieden Handlungstränge und Erzählperspektiven. Ein weiteres Plus ist die sorgfältige Zeichnung der Charaktere, auch bei den Nebenrollen.

Für Freunde spannender Kriminalliteratur eine eindeutige Empfehlung. Was sich der Verlag beim völlig sinnfreien Titel des Buches gedacht hat, erschließt sich mir übrigens nicht. Die deutsche Übersetzung des dänischen Titels wäre da sicher besser gewesen.

The Collection 1973-1984
The Collection 1973-1984

4.0 von 5 Sternen Fehler auf "Darkness...", 4. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: The Collection 1973-1984 (Audio CD)
Über die Qualität der Musik möchte ich hier eigentlich kein Wort verlieren, die ist nämlich gut bis sehr gut, was auch der Grund war, mir diese Box zu kaufen.

Leider läuft bei mir der Titel "Badlands" vom Album "Darkness on the edge of town" weder am PC noch im Auto. Der Amazon-Händler, bei dem ich die Box gekauft habe, behauptet nun, das sei ein Fehler, der bei allen CDs auftreten würde. Der Wortlaut ist exact folgender: "We have a statement from Sony explaining that all of the CDs have this fault.". Sony Music zu diesem Thema zu befragen ist nicht möglich, zumindest gibt es auf deren Webpage keine Möglichkeit zu einem solchen Thema mit ihnen in Kontakt zu treten.

Nun frage ich einfach mal in die Runde, ob noch jemand dieses Problem hat und wie ihr damit umgeht? Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 7, 2014 6:07 PM CET

Causers Of This
Causers Of This

5.0 von 5 Sternen Schönes Pop-Album, 21. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Causers Of This (Audio CD)
Der junge Amerikaner Chaz Bundick vermischt auf seinem ersten Album die unterschiedlichsten Musikstile zu einem unterhaltsamen Ganzen. Da erklingt Psychedelica neben Synthie Pop oder House. Dazu kommen hymnische Melodien, die das Gemenge zusammenhalten. Trotz oder gerade wegen der eher rückwärts gewandten Zutaten klingt das Ergebnis zeitgemäß und macht sehr viel Freude. Die CD sei all jenen ans Herz gelegt, die sich an Musik abseits gängiger Pfade, die trotzdem fast vertraut klingt, erfreuen können. Ein sehr schönes Pop-Album, das nicht so schnell langweilt.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 5, 2011 1:38 PM CET

Lebenslänglich
Lebenslänglich
von Liza Marklund

3.0 von 5 Sternen Ganz ok, 21. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Lebenslänglich (Gebundene Ausgabe)
Liza Marklund schreibt recht gefällig. Die Reihe um die Journalistin Annika Bengtzon hat zwar hinsichtlich der Qualität der einzelnen Bücher auch ihre Auf und Abs, aber in der Regel sind sie recht spannend geschrieben. "Lebenslänglich" kann dabei zu den besseren Romanen dieser Reihe gezählt werden. Der Plot um den toten Polizeihelden, der angeblich von seiner eigenen Frau ermordet wurde, ist gut ausgedacht. Leider, und das passiert oft bei Serienromanhelden, wird der Fall dann mit den privaten Problemen von Annika Bengtzon vermischt, was ich eher störend empfinde, mal davon abgesehen, dass ich die Romanheldin nur mäßig sympathisch finde. Aber das ist, wie fast alles im Leben, eine Frage des Geschmacks und tut eigentlich nichts zur Sache. Grundsätzlich ist das Buch recht spannend und unterhaltsam geschrieben und man kann es ganz gut weglesen. Zu hohe Ansprüche sollte man aber nicht stellen. Was ich weniger mag, ist die grundsätzliche Haltung der Autorin, die, glaubt man Aussagen, die man z. B. in der FAZ (Zitat: "Bücher soll es einfach überall zu kaufen geben. Der kleine Buchhändler interessiert mich null. Soll er verschwinden - wen kümmert das?") lesen konnte, offensichtlich nur aufs Geld verdienen aus ist. Da habe ich dann irgendwie keine Lust, weitere Bücher von ihr zu lesen oder sie weiter zu empfehlen. Ich bin jedenfalls froh, dass es Buchhandlungen gibt, auch wenn ich des Öfteren online kaufe, und würde es gerne vermeiden, Fragen zu Büchern z. B. an Fleischereifachverkäuferinnen stellen zu müssen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 28, 2010 3:57 PM MEST

Seite: 1 | 2