Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16
Profil für WA > Rezensionen

Beiträge von WA

WA

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
GewitterSegeln
GewitterSegeln

5.0 von 5 Sternen Beeindruckendes Buch über Segeln unter harten Bedingungen, 17. April 2015
Rezension bezieht sich auf: GewitterSegeln (Kindle Edition)
An Bord eines Segelbootes ist ein Gewitter immer beeindruckend und oft - sehr oft - beängstigend. Bei diesem Buch hat mich vor allem die Frage interessiert, wie oft ein Blitz ins Boot einschlägt. Spannend das Interview mit Yachtversicherern, deren Statistiken belegen, dass Blitze nicht die häufigsten Schadensfälle im Gewitter ausmachen, sondern eher andere Faktoren, wie Grundberührung oder Zusammenstöße. Kann ich mich also sicher fühlen? Die Geschichten im Buch erzählen etwas anderes. Selbst, wenn man es kommen sieht und alle Vorkehrungsmaßnahmen trifft, kann es einen trotzdem ganz schön übel treffen. Allein deshalb ist dieses Buch lesenswert: Weil hier 40 Segler ihre eigenen Gewittergeschichten erzählen. Jede für sich ein sehr gutes Beispiel dafür, was man tun - und vielleicht auch, was man besser lassen sollte. Dieser Erfahrungsschatz macht das Buch so wertvoll. Denn jedes Gewitter ist anders.

Dunkelkammer: Frank Wallerts erster Fall (Frank Wallerts Fälle 1)
Dunkelkammer: Frank Wallerts erster Fall (Frank Wallerts Fälle 1)

3.0 von 5 Sternen Den diversen Vorrednern kann ich mich nur anschließen. Frank ..., 10. Dezember 2014
Den diversen Vorrednern kann ich mich nur anschließen. Frank Wallerts erster Fall ist ein wenig wie sein Titel. Ein erster Fall und ein erstes Buch. So wirken jedenfalls die Charaktere ein bisschen blutleer. Für einen Krimi keine gute Voraussetzung, um zu punkten. Ein Krimi muss so sein, dass ich die nächste Station auf der Bahn verpasse. Sonst ist er überflüssig.

Tod in Tanger: Ein Thriller um Liebe und Mord: Cassiopeiapress Spannung
Tod in Tanger: Ein Thriller um Liebe und Mord: Cassiopeiapress Spannung

4.0 von 5 Sternen Lesfutter für die S-Bahn. Immer wieder suche ich nach ..., 10. Dezember 2014
Lesfutter für die S-Bahn. Immer wieder suche ich nach Lesefutter, das ich in der S-Bahn naschen kann. Da kommt der gemeine Krimi als erstes in Frage. Ich bin am Cover hängen geblieben. Schwarz und die Patrone mit dem Ausschnitt aus der Bucht - ein Blickfang. Das Buch selbst - Lesefutter eben. Gut gemacht, unterhaltsam, spannend. Kann man nix meckern.

Harley-Davidson Softail: History, Modelle, Technik, Umbauten
Harley-Davidson Softail: History, Modelle, Technik, Umbauten
von Carsten Heil

5.0 von 5 Sternen 272 Seiten pure Power. Harley Davidson, der Inbegriff ..., 10. Dezember 2014
272 Seiten pure Power.

Harley Davidson, der Inbegriff von Biker-Power und Motorrad-Lässigkeit. Die rotznasige Harley mit ihrem toughen Gangster-Charme hat es wohl den meisten Motorradfahrern angetan. Persönlich steh ich ja mehr auf die Italiener. Filigraner, wendiger, italienischer eben. Trotzdem. Ein sehr schönes Buch über die Softtail-Maschinen, die in jedem Harley-Schrank stehen sollte.

Reise nach dem Mittelpunkt der Erde
Reise nach dem Mittelpunkt der Erde

5.0 von 5 Sternen Der Klassiker fürs Regal, 10. Dezember 2014
Der Klassiker - da gibt es einfach nichts zu verbessern. Jules Vernes Reise zum Mittelpunkt der Erde gehört zu meinen Lieblingsromanen. Alle paar Jahre muss er einfach noch einmal gelesen werden. Nichts kommt über das Originalbuch. Alles entsteht im Kopf - und da ist es gut aufgehoben. Ganz anders als die Filmadaptationen, wo man immer denkt "Ach je, wann kommt denn die Tageschau?"

Skippertraining: Planen, Führen und Entscheiden
Skippertraining: Planen, Führen und Entscheiden
von Rolf Dreyer

4.0 von 5 Sternen Standardwerk - immer dabei, 30. November 2014
Dieses Standardwerk gehört in jede Skipper-Bibliothek. Auch wenn inzwischen praktische Erfahrung und eigene Erlebnisse vieles aus dem Buch überflüssig gemacht haben, hat es uns doch bei den ersten Schritten ins Skipperleben immer begleitet. Im Detail könnte das Buch auch mal wieder überholt werden und damit die Bedürfnisse von etwas erfahreneren Seglern befriedigen, aber sonst: einfach ein solides Stück Nachschlageliteratur für jeden Tag.

Weight Watchers. Easy Cooking -  Kreative Küche für jeden Tag
Weight Watchers. Easy Cooking - Kreative Küche für jeden Tag
von Weight Watchers

3.0 von 5 Sternen Abnehmen ja, aber anders, 30. November 2014
Der Weight Wachter-Gedanke ist stimmig und den meisten Menschen ohne große Erklärungen zu vermitteln. Das Buch ist daher sicher ein Muss für jeden, der gesund und ernährungsbewusst kochen möchte. Trotzdem - und aus unerfindlichen Gründen - begeistert mich dieses Buch eher nicht. Zu komplex sind die Rezepte, zuviel Zählerei erwartet mich und zuviel Aufwand. Da sind mir die Kochbücher von Donna Hay wesentlich lieber, die - obwohl keine Diätkochbücher - sich auf wenige Zutaten, einfache Zubereitung und leckere Optik beschränken. Buch ist völlig ok, aber nicht mein Favorit im Schrank.

Casio Unisex-Armbanduhr Casio Sport Sea Pathfinder SPS-300C-2VER
Casio Unisex-Armbanduhr Casio Sport Sea Pathfinder SPS-300C-2VER

4.0 von 5 Sternen Praktisch - aber nicht unbedingt eine Design-Ikone, 30. November 2014
Die blaue Casio-Uhr hatte es mir angetan, weil sie eine Stopp-Funktion aufweist. Und auch im oder auf dem Wasser gut ablesbar ist. Mehr brauchte ich nicht. Für Design-Preise wendet man sich aber sicher an andere Anbieter. Daher kleiner Punktabzug.

Apple iPod Nano MP3-Player 16 GB schwarz
Apple iPod Nano MP3-Player 16 GB schwarz

4.0 von 5 Sternen Immer wieder schön, 30. November 2014
iPod Nano - das verhält sich zu Musik wie eine tragbare Kühltasche zum Kühlschrank. Will heißen: Alles dabei, was man für einen schnellen Musikgenuss so braucht. Leicht zu tragen, leicht zu handeln, leicht zu konsumieren. Macht Spaß. Vor allem, wenn man das Handy qua zigtausender Bilder so vollgestopft hat, dass es nicht mehr allzuviel aufzunehmen vermag. Noch schöner ist nur der alte iPod Classic. Den ich zugegebenermaßen über alles liebe. Der mir zum Rumtragen aber mittlerweile zu unhandlich erscheint.

Programmieren für Kids: Das große Paket mit einem richtigent Lerncomputer, 15 Programmen, 15 genialen Game-Projekten.
von Fabian Kainka
  Zubehör

5.0 von 5 Sternen Programmieren echt einfach, 30. November 2014
Klassische IT-Kurse in der Schule haben eher Langweiler-Potenzial. Weil die meisten Kids schon weit darüber hinaus sind, was sie in der Schule lernen. Und weil das, was sie lernen, nicht spielerisch ist geschweige denn auf diese Weise vermittelt wird. Das Paket "Programmieren für Kids" ist dagegen eine echte Spielwiese für angehende kleine Nerds. Hier werden die Basiskenntnisse vermittelt, die Kinder die Welt des Programmierens nahe bringen. Und die selbst programmierten Spiele verlangen Aufmerksamkeit, Ausdauer und ein gewisses "Dabei-Bleiben". Nichts, was Kinder von alleine gerne tun. Aber hier gelingt es völlig mühelos, den Nachwuchs an die Programmiertasten zu bringen. Mit wenigen Handgriffen ist der kleine Spielecomputer aufgebaut und dann gibt man ihm vor, mit welchen Spielen man ihn füttert. Der Lohn für die Aufmerksamkeit: Das Verständnis von Programmier-Grundlagen. Und 10 selbst programmierte Spiele. Auch die Anleitung ist kinderleicht. Super!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7