Profil für Hedwig Viefhaus > Rezensionen

Hedwig Viefhaus (Dortmund)

Paris
Paris

5.0 von 5 Sternen Sehnsucht nach Paris, 10. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Paris (Audio CD)
Die Cd macht gute Launeund Sehnsucht. Man schlendert mit ZAZ durch Paris und über die Champs-Elyseé. Dann noch ein super Arrangement mit Charles Aznavour, was will man mehr?

Digital Junkies: Internetabhängigkeit und ihre Folgen für uns und unsere Kinder
Digital Junkies: Internetabhängigkeit und ihre Folgen für uns und unsere Kinder
von Bert te Wildt

5.0 von 5 Sternen Sind wir nicht alle Digital Junkies?, 10. März 2015
Bert te Wildt zeigt in diesem Buch klar auf, dass wir alle schon derart abhängig von den digitalen Medien sind. Bis dies zur Krankheit Sucht führt, ist ein schleichender Prozess. Das stimmt mich sehr nachdenklich. Zum Glück gibt das Buch hilfreiche Tipps, auch im Umgang mit unseren Kinder. Also feste Computerzeiten einplanen ist ein guter Schritt nicht nur zu Hause, sondern auch im Beruf. Denn sonst droht uns der mediale Burn-Out.
Mein Fazit: Unbedingt lesen!

Pro 6 Stuhl mit verchromtem Gestell - schneeweiß
Pro 6 Stuhl mit verchromtem Gestell - schneeweiß

5.0 von 5 Sternen Endlich wieder da, 10. Mai 2013
Prima Sitzcomfort, endlich wieder ein Flöttoto mit super Verarbeitung und Qualität. Ein schicker Stuhl ohne Rollen, den ich schon länger gesucht habe. Eindeutige Kaufempfehlung.

Medialisation: Von der Medienabhängigkeit des Menschen
Medialisation: Von der Medienabhängigkeit des Menschen
von Bert te Wildt

5.0 von 5 Sternen Ein brisantes Thema, umfassend beleuchtet und erklärt, 10. Mai 2013
Das Buch beleuchtet umfassend von vielen Seiten die Frage, wie sich die digitale Revolution auf unser Leben, unser Miteinander und unsere Gesellschaft auswirkt. Dies ist meiner Meinung nach eines der wichtigsten Themen unserer Zeit.
Das Buch regt mich sehr zum Nachdenken an, inwieweit wir schon von Software und Apps abhängig sind. Denn vor allem sollen die Medien dem Menschen dienen und nicht umgekehrt. Diese Wachsamkeit, unser eigenes Verhalten oder das unserer Kinder gegenüber den Handys, Internetspielen und Co zu hinterfragen, wird durch dieses Buch bestärkt. Viel Freude beim Lesen.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Qualität, 20. Februar 2013
Die Decke hat eine prima Qualität, insgesamt sehr gut. Sie glänzt schön und hat keine Gerüche, glänzende und strahlende Farbe!
Prompte und schnelle Lieferung.

NAME IT Mädchen Legging 13079309 - EFUNKY KIDS LEGGING 512, Gr. 146, Grün (STORM)

5.0 von 5 Sternen Schöne Cord Leggings, 4. Februar 2013
Gute Qualität, mit sehr gute Verarbeitung, besonders die Nähte ! Die Hose fällt etwas größer aus.
Die Farbe ist ein Petrolgrün, genau wie in der Abbildung.

Klavierkonzerte 3,4
Klavierkonzerte 3,4

5.0 von 5 Sternen Preis Leistung unschlagbar, 1. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Klavierkonzerte 3,4 (Audio CD)
Ist ja fast peinlich, wie günstig diese Cd ist. Obwohl die Einspielung ja schon etwas her ist, verliert sie nicht ihre Modernität ,besonders mit einem so brillianten Alfred Brendel.

Weniger arbeiten, mehr verdienen: Erfolgsstrategien für Selbstständige und leitende Angestellte
von Albrecht Kiesow

5.0 von 5 Sternen Von der Praxis für die Praxis, 17. April 2010
Weniger Arbeiten mehr verdienen ist ein Buch von der Praxis für die Praxis. Es geht vor allem darum seine Einstellung zu ändern und jedes Tun auf seinen Sinn zu hinterfragen. Nützt es dem Kunden? Dadurch kommt man dem Ziel näher: Man bricht aus seinen Routinen aus: Weniger Arbeiten und nebenbei spart man Zeit und Geld: mehr verdienen. Wobei ich den Fokus diese Buches nicht auf das Geld verdienen lege, das ist ein Nebeneffekt, sondern auf das "verdienen" von mehr Lebensqualität. Das Buch lohnt sich!