Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic festival 16
Profil für Olli Larsson > Rezensionen

Mr. and Mrs. Lee
Mr. and Mrs. Lee
DVD

4.0 von 5 Sternen Öhm..., 16. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Mr. and Mrs. Lee (Amazon Video)
Der Film ist ja ganz nett und so, aber warum werden bei der VoD-Datei die koreanischen Texteinblendungen nicht ins deutsche übersetzt? Mein Koreanisch ist nämlich so gut wie nicht vorhanden. o.O

Discopath (Uncut)
Discopath (Uncut)
DVD ~ Jérémie Earp-Lavergne

1.0 von 5 Sternen doof, 30. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Discopath (Uncut) (DVD)
hallo der film ist total bescheuert und außerdem hat die dvd keine deutschen untertitel und eine schlechte Synchronisation mit mieser Übersetzung somit ist dieses ding total wertlos und nun hab ich keine lust mehr tschüss

Lilyhammer - Staffel 2 [Blu-ray]
Lilyhammer - Staffel 2 [Blu-ray]
DVD ~ Stephen van Zandt

1.0 von 5 Sternen Wieder ohne Untertitel = wieder ohne mich, 22. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Lilyhammer - Staffel 2 [Blu-ray] (Blu-ray)
Und auch bei der zweiten Staffel wurde mal wieder das weggelassen, was mich zu einem Kauf motiviert. Die deutschen Untertitel wurden also mal wieder „erfolgreich“ weggelassen. Und so können sich die Leute bei Studiocanal auch diese Veröffentlichung dorthin schieben, wo denen die Sonne nicht hin scheint. Naja, hab ich wenigstens schon wieder Geld gespart. Einen schönen Tag noch.
PS: Mit englischen Untertitel kann ich nix anfangen.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 1, 2015 1:49 PM CET

Lilyhammer - Staffel 1 [Blu-ray]
Lilyhammer - Staffel 1 [Blu-ray]
DVD ~ Stephen van Zandt

1.0 von 5 Sternen Ohne Untertitel = ohne mich, 22. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Lilyhammer - Staffel 1 [Blu-ray] (Blu-ray)
Nachdem ich vor einiger Zeit diese recht gelungene Serie im Pay-TV entdeckte, hoffte ich so sehr auf eine DVD/Bluray Veröffentlichung mit O-Ton UND (!) deutschen Untertiteln. Tja, das war wohl nix. Die deutschen Untertitel wurden also mal wieder „erfolgreich“ weggelassen. Wie so oft in diesem unseren Lande. Is ja alles synchronisiert und da braucht man so was nicht, so sicherlich die Denkweise der Verantwortlichen beim Vertrieb. Deshalb können sich die Leute bei Studiocanal diese Veröffentlichung dorthin schieben, wo denen die Sonne nicht hin scheint. Naja, hab ich wenigstens Geld gespart. Einen schönen Tag noch.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 23, 2016 5:27 PM MEST

Borgen - Die komplette Serie: Staffeln 1-3 [11 DVDs]
Borgen - Die komplette Serie: Staffeln 1-3 [11 DVDs]
DVD ~ Sidse Babett Knudsen
Wird angeboten von Online-Versand-Grafenau GmbH

1.0 von 5 Sternen Ich fühle mich betrogen, 22. Mai 2014
Laut Produktbeschreibung und den Angaben auf der Verpackung soll es deutsche Untertitel zu dieser äußerst gelungenen Serie geben. Dem ist aber nicht so. Und da ich die Serie schon in deutscher Synchronisation aus dem Fernsehen kenne, wollte ich die Gelegenheit nutzen, diese Serie endlich im O-Ton mit Untertiteln anzusehen. Untertitel sind nun mal von Nöten, denn dänisch kann ich nicht, aber ich schaue gerne fremdsprachige Serien und Filme im O-Ton, egal in welcher Fremdsprache. Deshalb gebe ich diesem minderwertigen Produkt diesen einen Gnadenstern, aber eigentlich hätte es keinen einzigen verdient. Es ist schon äußerst schade, dass uns Entertainment One eine HD-Version vorenthält. Vielleicht kommt diese ja noch und vielleicht ändern dann die Verantwortlichen mal ihre Einstellung gegenüber deutschen Untertiteln und holen das dann nach.

Serie: 5 Sterne
DVD-Auswertung: 0 Sterne

Schade ums Geld.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 4, 2015 6:25 PM CET

Roland Emmerich Collection: Moon 44 / Hollywood Monster / Joey [Blu-ray]
Roland Emmerich Collection: Moon 44 / Hollywood Monster / Joey [Blu-ray]

3.0 von 5 Sternen Die Tonhöhe ist nicht korrekt, 11. Oktober 2013
Über die drei frühen Werke des Spielbergle aus Sindelfingen möchte ich mich hier nicht auslassen, die Filme bekommen von mir alle 5 Sterne.
Was mich zu der etwas geringeren Sternevergabe bewegt hat, war die Tonhöhe bei allen Filmen in der deutschen Synchronfassung. Diese ist definitiv zu tief und entspricht noch nicht mal der Geschwindigkeit von 24 Bildern pro Sekunde; das hört sich eher wie 22 oder 23 Bilder pro Sekunde an. Es ist zwar alles lippensynchron, aber dennoch hört sich das durch die tiefere Tonlage sehr schleppend an. Vor allem bei Joey klingt das verheerend an, die Kinderstimmen klingen dadurch zu erwachsen. Es wird sicherlich nichts nützen, wenn ich das hier erwähne, aber hier sollte der Vertrieb nochmal nachbessern.
Die Bildqualität ist okay, bei Joey und Hollywood Monster etwas grobkörnig, aber sonst hell und klar, auch in den dunkleren Szenen. Bei Moon 44 gibt es sogar noch eine Steigerung, also ein besseres Bild als bei den beiden anderen Filmen.

Zazie
Zazie
DVD ~ Louis Malle

5.0 von 5 Sternen Gute DVD-Auswertung eines frechen Films, 23. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Zazie (DVD)
Zazie musste damals, 1960, sprachlich in Deutschland zensiert werden, kommt doch im Originalton zu oft das Wort Scheiße darin vor. Auch andere Wortspielereien über Prostitution und Homosexualität wurden durch andere Dinge ersetzt. Zum Glück hat man das alles in den deutsche Untertitel der DVD wieder ausgebessert, dort wird so gut wie alles korrekt ins deutsche übersetzt. Zwei Features von Louis Malle runden den Spaß an dieser DVD ab. Daher gibt es von mir fünf Sterne, auch wenn das Bild "nur" 4:3 ist, aber der Film wurde damals sowieso nur im Normalbild gedreht.

Der Hypnotiseur [Blu-ray]
Der Hypnotiseur [Blu-ray]
DVD ~ Mikael Persbrandt

3.0 von 5 Sternen Film pfui, BluRay aber okay, 23. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Der Hypnotiseur [Blu-ray] (Blu-ray)
Im Vergleich zum Buch kommt dieser Film an nichts ran, was nach Spannung aussieht. Dabei gibt es noch nicht mal was an der Besetzung zu bemängeln, die ist top, aber die unnötigen, dramaturgischen Veränderungen ergeben in meinen Augen keinen Sinn. Daher bekommt der Film nur einen Stern von mir.
Gut ist die BluRay-Auswertung. Originalton und deutsche Untertitel sind vorhanden, es gibt sogar schwedische! Das Bild hätte etwas besser sein können, aber vielleicht ist die Grobkörnigkeit, die das Bild aufweist, ja auch ein Stilmittel des Regisseurs. Deshalb gibt es unterm Strich drei Sterne von mir.

Real Humans - Echte Menschen, Die komplette erste Staffel [4 DVDs]
Real Humans - Echte Menschen, Die komplette erste Staffel [4 DVDs]
DVD ~ Andreas Wilson

5.0 von 5 Sternen Alles bestens!, 31. Juli 2013
Zur Serie selbst möchte ich nur erwähnen, dass ich schon lange nicht mehr so was außergewöhnliches gesehen habe. Und für Fans schwedischer Film- und Fernsehkost sei diese Serie wärmstens empfohlen. Von mir bekommt sie auf jeden Fall schon mal 5 Sterne.
5 Sterne gibt es auch für die DVD-Auswertung, erfüllt sie doch alle Ansprüche, die man vom digitalen Heimmedium erwarten kann. Deutsche Synchronisation und schwedischer Originalton in 5.1 Abmischung und deutsche Untertitel erhöhen den Spaß beim Ansehen. Nur Bonusmaterial gibt es keins, aber das stört mich persönlich nicht.
Real Humans - Echte Menschen ist definitiv 5 Sterne wert und dafür habe ich gerne den vollen Kaufpreis bezahlt.

Argo (Extended Cut) [Blu-ray]
Argo (Extended Cut) [Blu-ray]
DVD ~ Ben Affleck

5.0 von 5 Sternen Eine gute BluRay-Auswertung!, 13. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Argo (Extended Cut) [Blu-ray] (Blu-ray)
Zur Erklärung: Ich bewerte hier (mal wieder ;)) nur die Ausstattung der BluRay und nicht den Film! Der Film ist Geschmacksache. ;)

Hier hat Warner Home alles richtig gemacht. Sauberes, klares HD-Bild, satter Ton (DTS im Originalton, Dobly 5.1 in allen Synchronfassungen, was für meine Ansprüche genug ist!), und (!) ganz wichtig (!) deutsche Untertitel. Es gibt sogar – und das ist mir bei Warner bei diesem Film zu ersten Mal aufgefallen – nur die deutschen Texttafeln, die Ortschaften oder Dialoge in Fremdsprache erklären und übersetzen, ohne dass im Filmbild noch die englischen zu sehen sind! Das ist sehr löblich! :-)
Dieses Produkt ist definitiv 5 Sterne wert und dafür bezahle ich gerne den vollen Kaufpreis. So sollte es immer sein.

PS: Sehr löblich auch, dass die Herrschaften von Warner Home sich dazu entschieden haben, diesen Film in 2 Fassung auf BluRay zu veröffentlichen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 18, 2013 4:54 PM CET

Seite: 1 | 2 | 3