Hier klicken April Flip Hier klicken Jetzt informieren Blind-Date mit Audible Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle DepecheMode longss17
Profil für Hans-Thomas > Rezensionen

Beiträge von Hans-Thomas

Hans-Thomas

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-13
Six Feet Under - Gestorben wird immer, Die komplette dritte Staffel (5 DVDs)
Six Feet Under - Gestorben wird immer, Die komplette dritte Staffel (5 DVDs)
DVD ~ Peter Krause
Wird angeboten von svalv

5.0 von 5 Sternen Brilliante TV Unterhaltung!, 3. März 2008
Die dritte Staffel von Six Feet Under ist für mich das absolute Highlight dieser Serie. Hier halten sich Humor und Tragik in einer perfekten Balance. Die zweite Staffel war so unglaublich düster, dass ich die Serie erstmal nicht mehr sehen wollte. Ein Glück habe ich mich wieder umentschieden. Die Staffeln 4 und 5 sind ebenfalls sehr gut, reichen meiner Ansicht nach aber nicht an diese Staffel heran. Insgesamt kann ich die ganze Serie allerdings natürlich nur komplett empfehlen.

Sixes & Sevens (Limited Edition)
Sixes & Sevens (Limited Edition)

3.0 von 5 Sternen Zuviel des Guten, 3. März 2008
Rezension bezieht sich auf: Sixes & Sevens (Limited Edition) (Audio CD)
Mit den Moldy Peaches wurde er gefeiert, sein Überalbum 'Friends Of Mine' verblüffte und erstaunte und 'Gemstones' brachte den verdienten Durchbruch. Seitdem stagniert Adam Green leider auf hohem Niveau. Das letzte Album setzte einfach fort, was er bisher getan hatte. Das neue Album ... ebenfalls. Egal ob Bläser und Gospelsängerinnen diesmal oder Wurlitzer und Streicher bisher. Es hört sich alles ziemlich ähnlich an. Dazu die verqueren Texte, die in der Zwischenzeit auch den Charme des Neuen eingebüßt haben. In der Tat: Es ist ein routiniertes Album. Mehr auch nicht. Schade, nach 2 Jahren Pause hätte man mehr erwarten können. Mehr sind nur die kurzen Songs geworden. Und das ist das sogar etwas zuviel des guten Adams... Leider keine Weiterentwicklung oder neuen Inspirationen. Selbst das Video ist einfach nur albern und nicht mehr charmant und cool. Vielleicht mal einen neuen Produzenten ausprobieren? Oder die Moldy Peaches wiederbeleben? Vielleicht beim nächsten Mal. Wenn es dann noch jemand hören will...

Weeds - Kleine Deals unter Nachbarn - Season 1 (2 DVDs)
Weeds - Kleine Deals unter Nachbarn - Season 1 (2 DVDs)
DVD ~ Mary-Louise Parker

2.0 von 5 Sternen Etwas fad, 17. Februar 2008
Mir hat die Serie nicht sonderlich gefallen. Irgendwie ist die Sichtweise sehr negativ und zynisch - wogegen ich im Prinzip nichts habe, wenn es teilweise auch wieder aufgelockert wird ('Six Feet Under', 'Desperate Housewives'). Hier tauchen allerdings kaum positive Charaktere auf und alles dreht sich ums dealen von Gras. So richtig nachvollziehen kann man auch nicht, warum die Hauptperson keine andere Möglichkeit sieht ihren Lebensstandard zu halten, als Gras zu verkaufen...und in der Tat, für gerade mal 2 DVDs ist der Preis schon etwas frech.

Quellen innerer Kraft: Erschöpfung vermeiden - Positive Energien nutzen (HERDER spektrum)
von Anselm Grün
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Ein Buch, das uns wieder zu unseren inneren Quellen führt, 17. Februar 2008
Ich war erst etwas zögerlich, ob mir ein 'religiöses' Buch Erhellendes zu dem Thema geben mag. Wie sich herausgestellt hat, gibt es dazu keinen Grund. Anselm Grün zeigt sich auf der Höhe der Zeit mit allen Problemen und Schwierigkeiten die wir heute haben. Er beschreibt sehr modern mit moderaten (und auch sehr sinnvollen und hilfreichen) Verweisen zur Bibel und zur heutigen Psychologie, wie wir in dem anstrengenden Alltagsleben wieder zu unserer inneren Kraft finden können. Dabei macht er gerade vor möglichen falschen Vorstellungen (auch der religiösen Art) nicht halt. Ein Buch, das mich nachhaltig beeindruckt hat und das auch noch einige Zeit nach dem Lesen weiter wirkt.

Einziger Minuspunkt: Das schlechte Lektorat. In dem Buch wimmelt es vor Schreibfehlern. Das sollte bei der 6. Auflage eigentlich nicht passieren.

Kein Punktabzug allerdings, da das Buch inhaltlich ohne Abstrich zu empfehlen ist.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 12, 2011 5:34 PM MEST

Jet Lag - Oder wo die Liebe hinfliegt [2 DVDs]
Jet Lag - Oder wo die Liebe hinfliegt [2 DVDs]
DVD ~ Juliette Binoche

2.0 von 5 Sternen Gepflegte Langeweile, 13. Februar 2008
Irgendwie will trotz großer Schauspieler und einer netten Grundidee nichts als Langeweile aufkommen. Alle Neurosen und kuriosen Begebenheiten werden kurz angerissen und abgehandelt und dann ist schon Schluß. Nichts wird wirklich aufgebaut und im Grunde plätschert alles nur so vor sich hin. Schade...

C.R.A.Z.Y. - Verrücktes Leben
C.R.A.Z.Y. - Verrücktes Leben
DVD ~ Michel Côté

5.0 von 5 Sternen Seltener Glücksfall, 4. Februar 2008
Rezension bezieht sich auf: C.R.A.Z.Y. - Verrücktes Leben (DVD)
Dieser Film hat mich überrascht. Schon lange habe ich keinen so intensiven Film mehr gesehen, der mich so nachhaltig bewegt hat. Auch nach Tagen musste ich immer wieder an einzelne Szenen oder an die Stimmung des Films denken. Eine Komödie ist es allerdings nicht, auch wenn es zwischendurch immer wieder witzige Szenen gibt. Für mich ist es eine Mischung zwischen einer Familien- und einer Coming Of Age Geschichte. Sehr intensiv gespielt von den beiden Darstellern des Zac. Aber auch alle anderen Darsteller (allen voran Vater und Mutter) sind brilliant. Kein Wunder, dass dieser Film in Kanada ein so großer Erfolg war - Schade, dass er hierzulande fast unterging. Ein seltener Glücksfall für das Kino. Ein Film zum mehrmals sehen!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 14, 2013 1:04 PM MEST

E-Mail für Dich
E-Mail für Dich
DVD ~ Tom Hanks

2.0 von 5 Sternen Schlechtes Remake, 4. Februar 2008
Rezension bezieht sich auf: E-Mail für Dich (DVD)
Das Remake des Ernst Lubitsch Klassikers 'Rendezvous nach Ladenschluß' (The Shop Around The Corner) funktioniert leider auf keiner Ebene. Alle Beteiligten haben schon erfolgreich bei anderen Projekten zusammengearbeitet, aber dieser Film läuft ziemlich ins Leere. Meg Ryan spielt die verhuschte Besitzerin eines kleinen unabhängigen Buchladens, die sich in Tom Hanks verliebt. Erst im Internet, dann auch im richtigen Filmleben. Hanks große Buch Supermarktkette treibt ihren Laden in den Konkurs. Ryan zeigt wie immer den einen Gesichtsausdruck, den sie beherrscht. Tom Hanks versucht sich als sympatischer Unsympat, wobei ihm letzteres besser gelingt. Ansonsten plätschert alles mühselig vor sich hin bis sich die beiden am Schluß endlich in den Armen liegen. Man fragt sich: Was sollte das Ganze? Das Original hatte Esprit und den großen Charme des berühmten 'Lubitsch Touch' mit subtilem Humor. Diese essentielle Zutat hat man hier allerdings ganz weggelassen. Es bleibt ein Hauch von Nichts. Sobald der Film zuende ist hat man ihn schon vergessen. Ich empfehle, lieber das Original zu sehen, das auch nach so vielen Jahren noch unvergleichlich ist.

Prestige - Die Meister der Magie
Prestige - Die Meister der Magie
DVD ~ Michael Caine

2.0 von 5 Sternen Käse, 2. Februar 2008
Rezension bezieht sich auf: Prestige - Die Meister der Magie (DVD)
Ich sage es nur ungern, aber dieser Film ist irgendwie ziemlicher Käse. Es geht alles ganz gut los. Das Setting passt und Hugh Jackman sieht wieder umwerfend aus. Dazu eine wunderbare Scarlett Johansson und ein routinierter Michael Caine. Die Handlung allerdings ist nur darauf ausgerichtet, den Zuschauer zu verwirren. Das wird hauptsächlich durch die konfus zusammengeschnittenen verschiedensten Handlungsebenen erreicht. Teilweise ist es dadurch schon ziemlich mühselig, mitzubekommen, was sich wann und wo abspielt. Auch das wäre alles nicht so wild, wenn die Auflösung am Ende nicht so dämlich und unbefriedigend wäre....
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 21, 2017 2:37 AM CET

Little Miss Sunshine
Little Miss Sunshine
DVD ~ Greg Kinnear
Wird angeboten von brandsseller

5.0 von 5 Sternen Kino vom Feinsten, 23. Januar 2008
Rezension bezieht sich auf: Little Miss Sunshine (DVD)
Wer sagts denn: Auch die Amerikaner können gehaltvolle, spannende kleine Filme drehen. Dieses Roadmovie versprüht einen Charme, Witz und eine Lebensfreude, dass einem ganz anders wird. Dazu gibt es so manche überraschende Wendung, die auch beim zweiten mal ansehen noch funktioniert (...wenn man sich schon im Vorfeld auf die Szenen freuen kann). Ein rundum gelungener Film, der auch von seinen brillianten Schauspielern lebt. Bis in die letzte Nebenrolle wurde dieses Ensemble perfekt besetzt. Eine (viel zu seltene) positive Überraschung im Kino! Ohne Abstriche zu empfehlen.

Frau mit Hund sucht Mann mit Herz
Frau mit Hund sucht Mann mit Herz
DVD ~ Diane Lane
Wird angeboten von brandsseller

2.0 von 5 Sternen Belanglos, 23. Januar 2008
Rezension bezieht sich auf: Frau mit Hund sucht Mann mit Herz (DVD)
Die Ausgangssituation ist schon denkbar schlicht. Mit etwas Pfiff und Charme wäre daraus allerdings ein durchaus unterhaltsamer Film zu machen. Hier jedoch wabert die Handlung zäh und vorhersehbar vor sich hin bis uns das Happy End schließlich erlöst. Manchmal ein müdes Lächeln und die Hoffnung, dass die unterforderten Hauptdarsteller sich endlich bald in den Armen liegen machen diesen Film leider zu einem belanglosen Nichts...

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-13