Herbst/Winter-Fashion Hier klicken Duplo Storyte Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16
Profil für Peter Blühdorn > Rezensionen

AmazonBasics Resistance and Pull Up Band, 1 1/4" W, Resistance 40- 80 LBs
AmazonBasics Resistance and Pull Up Band, 1 1/4" W, Resistance 40- 80 LBs

4.0 von 5 Sternen Solide Qualität, 21. September 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das geschlossene Amazon Basics Resistance und Pull Up Band bietet auf den ersten Blick eine sehr saubere Verarbeitung. Es unterscheidet von manch vergleichbarem Produkt (zB Lex Quinta) durch die relativ glatte Oberfläche. Diesem Unterschied misst man zunächst keine wirklich große Bedeutung zu, jedoch kann das in Abhängigkeit der Trainingsinhalte/Übungen zumindest geringfügige Auswirkungen auf die Ausführung haben. Exemplarisch sei hier die Klimmzugunterstützung unter Benutzung einer Fussschlaufe genannt. Bei Benutzung mit Socken sollte man dann bspw schon ein wenig aufpassen, nicht herauszurutschen.

Ansonsten scheint die angegebene Widerstandsstärke der Realität zu entsprechen. Habe dies im Klimmzugfall grob mit einer Waage nachgemessen. Die oftmals in den Rezensionen angesprochene Geruchsbelastung fällt eher geringer als bei Vergleichsprodukten aus (s.o.; Theraband rechne ich nicht dazu). Von der rudimentären beiliegenden "Gebrauchsanleitung" hätte ich mir ein wenig mehr Information versprochen, zB was die korrekte Lagerung und Pflege anbelangt, denn ich bin mir sicher, dass man das Band bestimmt nicht länger unbenutzt im freien hängen lassen oder auch von Zeit zu Zeit bspw mit Babypuder zum Erhalt der Eigenschaften behandeln sollte.

Varta 4x LED Outdoor Sports Head Light 3AAA, robustes (Falltest 2m) Gehäuse, 2 Leuchtstufen, kompakt und leicht
Wird angeboten von SEDIVA Deutschland

3.0 von 5 Sternen Einfache Stirnlampe, 26. Januar 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Varta 4x LED Outddor Sports verspricht--wie der Name schon sagt--eine gute Nutzbarkeit bei Outdoor-Sportarten. Getestet habe ich sie in den Sportbereichen Laufen und Klettern. Beim Laufen sollte eine geeignete Stirnlampe kein zu hohes Gewicht ausweisen, einen festen/stabilen Sitz auf dem Kopf haben (ohne dabei zu drücken) und eine angemessene Ausleuchtung des Untergrunds in mindestens 5m Entfernung aufweisen. Das Kriterium des festen Sitzes erfüllt die Lampe recht gut (habe sie über einer dünnen Mütze getragen). Auch die Ausleuchtung im genannten Radius ist meines Erachtens ausreichend, allerdings nur im 4 LED-Modus. Es stört jedoch, dass sie Lampeneinheit selbst keine Möglichkeit zur Winkelverstellung hat. Sie ist damit starr auf einen Punkt ausgerichtet. Daher ist das Verhältnis zwischen individueller Kopfform und Ausleuchtungswinkel nur unsauber festzulegen. Dieser Kritikpunkt hat auch beim (Fels)klettern Bestand. Man ist bei dieser Aktivität stark darauf angewiesen, die potentiellen Trittmöglichkeiten auszuleuchten und im nächsten Moment den Kopf wieder zu heben und nach Griffen zu schauen. Mit diesem Bewegungsspektrum ist der starre Sitz der Lampe schlichtweg überfordert. Im Gebirge ist zudem die Lichtleistung (Lumen) nicht ausreichend, um weiter als 15 Meter zu leuchten. Das ist unkomfortabel zB bei der Wegfindung. Selbst beim Lesen ist die mangelnde Flexibilität störend

Die Verarbeitung der Lampe scheint von guter Qualität, die dem Preis angemessen ist. ZUm Batterieverbrauch kann ich leider (noch) keine Aussage treffen.

Fazit:Ein derm reltiv geringen Preis angemssenes Leistungsverhältnis, allerdings hätte man meiner Meinung nach auf den Zusatz "Outdoor Sports" verzichten sollen, denn in diesem Bereich kann die Varta Lampe Produkten wie Black Diamond, Petzl, Lucido, LED Lenser etc. nicht ansatzweise das Wasser reichen.

Wahoo TICKR Herzfrequenzmesser fur iPhone und Android
Wahoo TICKR Herzfrequenzmesser fur iPhone und Android

4.0 von 5 Sternen Guter Herzfrequenzsensor, Ant+ und Bluetooth-Unterstützung, 16. Dezember 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich laufe seit vielen Jahren mit Herzfrequenzsensoren der Systeme Polar (Bluetooth) und Garmin (Ant+) und bin daher mit vielen Stärken und Schwächen der jeweiligen Systeme vertraut. Insofern war ich sehr gespannt darauf, mit dem Wahoo TICKR ein neues System auszuprobieren.

Die Sensor-Einheit wird über 2 Druckknöpfe mit dem Brustgurt verbunden. Dabei "schliesst" der Sensor den Brustgurt direkt (anders als bei Polar und Garmin, bei denen der Sensor auf den Gurt geklippt wird). Die Elektroden-Patches des Brustgurt besitzen eine leicht aufgerauhte Oberfläche. Bislang hat sich das als positiv bei mir herausgestellt, denn im Gegensatz zu den glatten Elektrodeneinsätzen bei Polar oder Garmin scheint bei Wahoo eine etwas größere "Versalzungstoleranz" vorzuliegen, so dass die Messungen auch nach mehrmaligem Gebrauch und jeweils einer einfachen Wasserreinigung noch akurat bleiben (zuweilen Ausfälle/Messfehler beo Polar/Garmin). Bislang habe ich den TICKR mit Runtastic auf iOS (iPhone 5s) und Garmin Forerunner 410 getestet. Die Messungen auf beiden Systemen waren (keine große Überraschung)deckungsgleich und schienen auch realistisch zu sein. Die zusätzlichen Sensor-Funktionen über die Wahoo-App habe ich bislang noch nicht ausprobiert, werde dazu meine Erfahrungen hier aber noch nachtragen. Ein kurzes Wort zum Preis-/Leistungsverhältnis: das scheint bei nahezu €100 doch recht "sportlich" zu sein, gerade im Vergleich zu anderen Systemen (die zusätzlichen Sensor-Funktionen zunächst ausser Acht gelassen). Trotzdem scheint der TICKR eine gute Alternative zu den Single-Standard-Systemen zu sein, gerade auch für Sportler, die möglicherweise öfters zwischen Sportcomputern im weitesten Sinne hin und her wechseln (Stichwort: Smartphone im Regen/beim Schwimmen).

Speed-Rope »Rapido« / High-Speed Springseil / 360° Kugelgelenk mit verstellbarem Drahtseil / grün
Wird angeboten von #DoYourSports GmbH / Preis inkl. Mwst

5.0 von 5 Sternen Sauber verarbeitet, gutes Handling, 24. November 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das plastifizierte Stahl-Jump Rope lässt sich im handumdrehen perfekt in der benötigten Länge einstellen. Das funktioniert über ein Schraubklemmensystem. Diese Schraubklemmen limitieren dann die handlichen kugelgelagerten Plastikgriffe in der Endstellung auf dem Seil. Die Enden des Seils selbst sind solide mit Gummistopfen abgeschlossen, so dass keine verletzungsträchtigen Faserbestandteile hevorschauen können. Nun zur Performance: es ist eine wahre Freude mit dem Rapido zu springen. Im Vergleich zu Leder-, Plastik- oder Polyamidseilkonstruktionen scheint das Rapido sehr ausgewogen zwischen Gewicht, Stabilität beim Drehen und Beschleunigungsansprechen zu liegen. Die Verarbeitung des Seils lässt ebenfalls keine Wünsche offen. Tolles Sportgerät mit angemessenem Preis-/Leistungsverhältnis.

Flossband  »Herculexx« / Kompressions- und Widerstandsband zum Umwickeln der Muskeln und Gelenke, schwarz
Flossband »Herculexx« / Kompressions- und Widerstandsband zum Umwickeln der Muskeln und Gelenke, schwarz
Wird angeboten von #DoYourSports GmbH / Preis inkl. Mwst

4.0 von 5 Sternen Solide Qualität, 9. November 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich bewerte hier das schwarze, 1,2mm starke Kompressionsband.Zunächst einmal ist auffällig, dass das Herculexx-Band ungefähr die Hälfte der Breite von anderen gängigen Fabrikaten (Theraband, Hudora) aufweist. Das hat insbesondere bei den "starken" Bändern (schwarz = größter Widerstand) den Vorteil, dass die Knotbarkeit deutlich besser ist: ich benutze die starken Gummibänder im wesentlichen als Entlastungsgeräte für zB komplexere Klimmzugvarianten, die mit dem Körpergewicht arbeiten. Die leichte Knotbarkeit ermöglicht dann problemloses Befestigen am fixen Trainigsgerät und zuverlässiges Verankern am Körper, zB über eine Trittschlaufe. Das Band scheint sehr sauber verarbeitet zu sein. Bekanntermassen ist ja gerade die Kantenstabilität sehr wichtig, denn kleineste Verletzungen der Kanten können das gesamte Band ansonsten sehr schnell zum reissen bringen. Diese Tendenz ist hier nicht zu beobachten--ich habe das Band allerdings auch gerade erst 2 Wochen im Einsatz. Ggfs gibt es dazu später noch einmal ein Update. Das Preis-/Leistungsverhältnis erscheint ebenfalls im Vergleich mit anderen ähnlichen Produkten sehr gut zu sein. Einziges kleines Manko ist die Lagerung, denn das Band kommt ohne Tasche daher. Will man es bspw nach einiger Benutzung mit schwitzenden Händen einmal wieder mit Penaten Puder haltbar machen, muss man auf eine (unschöne) Plastiktüte zurückgreifen. Ansonsten ist das Herculexx-Band aber ein absolut zu empfehlendes Produkt.

Schneekristalle. Martin Keller und die Schatten der Silvretta.(Rother Bergkrimi)
von Eric Barnert

5.0 von 5 Sternen Packender Krimi mit historisch interessanter zweiter Ebene, 27. Oktober 2015
"Schneekristalle" ist ein packender Kriminalroman, dessen Geschehnisse immer wieder überraschend von der Materie "Schnee" gesteuert werden. Dabei gelingt es dem Autor, die zahlreichen Gruppen samt scheinbar unabhängigen Handlungssträngen doch geschickt und letztlich ohne je die Übersicht zu verlieren, miteinander trickreich zu verknüpfen. Das sorgt für Spannung. Damit allerdings nicht genug, denn der eigentliche "Fall" wird von einer zweiten historischen Ebene immer wieder aufschlussreich durchzogen: insbesondere Zwangsarbeit und Enteignungen im 2. Weltkrieg, die teilweise bis heute nicht wirklich aufgearbeitet sind, bilden einen hoch interessanten Stoff, über den wenig bekannt ist. Und so hadern viele Charaktere nicht nur mit den aktuellen Geschehnissen im winterlichen Hochgebirge, sondern auch mit ihrer unrühmlichen familiären Vergangenheit.
Auch die geschickte Unterteilung in zumeist recht kurze Kapitel führt dazu, dass man das Buch kaum aus den Händen legen möchte, um zu erfahren wie die Handlungsstränge zusammengeführt werden. Fazit: spannende Lektüre, die auch für Nicht-Bergsteiger/Skitourengeher immer nachvollziehbar bleibt. Kaufempfehlung!

PLATZHALTER Wicked Chili Tour Case für Apple iPhone 5 / 5S Fahrradhalterung (Spritzwasserschutz, Ladekabelanschluss, Hochformat / Querformat) rot / schwarz

4.0 von 5 Sternen Hochwertige Schutzbox für iPhone 5er Familie, 7. Oktober 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Wicked Chili Case macht zuerst einmal einen etwas klobigen, aber daher auch robusten Eindruck. Öffnet man die soliden Schnappverschlüsse auf der Rückseite der Box, lässt sich das an gut verarbeiteten Scharnieren befestigte Cover leicht öffnen. Zum Vorschein kommt eine Silikonschale, die das iPhone der 5er Familie passgenau aufnimmt. Der Deckel lässt sich anschliessend problemlos zuklappen und auch verschliessen. Auch das Herausnehmen des Phones nach Gebrauch verläuft ohne "Fummelei". Ein weiterer wichtiger Aspekt ist natürlich die Bedienbarkeit des Gerätes bei geschlossener Box: die Silikonknöpfe für Lautstärke und Ein-/Ausschalter haben bei nur leicht erhöhtem Druck gegenüber der Normalbedienung ohne Rain Case eine solide Ansprache. Und auch die Touchfunktion (inkl Homebuttonbedienung) ist direkt, unverzögert und entspricht nahezu dem Handling des Gerätes ohne Box. Mit Feuchtigkeit auf der Touchfolie jedoch gibt es diesbezüglich ein paar Abstriche, allerdings ist Feuchtigkeit auf dem Display ja auch bereits beim "nackten" iPhone ein kleines Problem in Sachen Bedienbarkeit. Bleibt noch die Fahrradhalterung: diese lässt sich leicht am Lenker befestigen (Lenkerduchrmeser beachten!). Das für mich wichtigste Kriterium für eine Lenkerhalterung ist die Fähigkeit, Schocks zu absorbieren und das aufgesetzte Gerät auch tatsächlich in Position zu halten. Bei wiederholter Kopfsteinpflasterfahrt konnte ich da bislang keine Schwächen ausmachen. Auch die Verbindung zwischen Case und Halterung sieht kraftschlüssig und robust aus.Sie muss ja letztlich auch häufig Aufsetzvorgänge verkraften, ohne eine Lockerung in der Haltekraft nach sich zu ziehen. Fazit: Der Rain Case überzeugt durch gute Funktionalität, solide Qualität und ein angemessens Preis-Leistungsverhältnis. Vielleicht würde man sich ein etwas schickeres Design für die Umhüllug eines edlen Smartphones wünschen, aber das ist allenfalls ein Nebenschauplatz.

LG Electronics MWO MH 6353 H Mikrowelle (800 W, 23 L Garraum, Quarz Grill) weiß
LG Electronics MWO MH 6353 H Mikrowelle (800 W, 23 L Garraum, Quarz Grill) weiß

4.0 von 5 Sternen Solide Qualität - etwas unübersichtlich, 10. September 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die MH6353H Mikrowelle von LG macht zunächst einmal einen sehr gut verarbeiteten Eindruck: die Bedienelemente sind relativ robust, die Tür hängt in kräftigen Scharnieren und der rotierende Teller sowie der Rost scheinen ebenfalls hochwertig erstellt worden zu sein. Zum Anschluss und Start wird man dann sicherlich die Bedienungsanleitung hinzuziehen müssen, denn--und das ist leider meines Erachtens ein Mako--sind die Bedienelemente bzw. die Symbole darauf nicht wirklich selbsterklärend. Die Bedienungsanleitung ist relativ klar geschrieben, jedoch muss man zum Nutzen der ein oder anderen komplexeren Funktion schon zweimal hinschauen, um sie dann auch am Gerät umsetzen zu können. Die durchgetesteten verschiedenen Energielevel von 160 - 800 Watt sind allerdings sehr einfach einzustellen, so dass die Grundfunktionen schnell und unkompliziert anzuwählen sind. Die Energielevel selbst funktionieren auch mit den angegebenen Funktionen/Speisen einwandfrei: vom Auftauen/weich machen übers Backen und Aufwärmen bis zum Kochen. Geschmacklich gibt es bei den in der Mikrowelle zubereiteten Speisen nichts zu beanstanden. Ein kurze Anmerkung noch zur Lautstärke im eingeschalteten Betrieb: ich kenne zwar nicht so viele verschiedene Mikrowellen, aber subjektiv gesehen dürfte das Gerät in diesem Belang im Mittelfeld liegen. Fazit: die MH 6353 H tut zuverlässig was sie soll, ist von der Bedienung her etwas gewöhnungsbedürftig, aber für das Preis-/Leistungsverhältnis absolut zu empfehlen.

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Scharf-pfeffrige Geschmacksvariante bei tadelloser Pistazienqualität, 1. Juli 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der "Rohstoff" der Seeberger Pistazien ist einwandfrei. Geschmacklich bieten die Kerne ein abgerundetes Bild, auch ranzige Exemplare sind mir nicht untergekommen. Aber auch äusserlich sehen sie grundsätzlich makellos aus. Der Clou liegt in der Würzkombination aus Salz und Pfeffer-- anfangs vielleicht ein wenig gewöhnungsbedürftig, da der pfeffrige Geschmack durchaus kräftig ausfällt. Aber mir ging es so, dass ich dadurch letztlich die einzelnen Kerne langsamer/länger genossen habe. Die Verpackung besteht aus der der bekannten robusten Seeberger-Tüte. Einzig einen praktischen Verschlußsticker (oder anderen Mechanismus zum wiederverschliessen) habe ich vermisst. Der Preis ist für die sehr gute Qualität der Pistazien angemessen.

Medisana BU-92E Oberarm-Blutdruckmessgerät
Medisana BU-92E Oberarm-Blutdruckmessgerät

4.0 von 5 Sternen Einfaches Blutdruckmessgerät ohne Schnörkel, 17. Juni 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Beim Auspacken macht das Ecomed Blutdruckmessgerät einen übersichtlichen Eindruck. Intuitiv kann man bereits erkennen, wie das Gerät zusammengesetzt werden muss. Ein Blick in die Betriebsanleitung wird allerdings für ältere Mitmenschen möglicherweise probelmatisch: denn im Gegensatz zum Messgerät-Display ist die Gebrauchsanleitung in sehr kleiner Schrift gedruckt. Hier würde man sich einen seniorenfreundlicheren Druck wünschen. Das Display geizt dagegen nicht mit der Größe der Schrift: Es ist einfach und quasi selbsterklärend abzulesen. Die beiden Funktionstasten sind ebenfalls leicht zu bedienen. Die Armmanschette könnte bei kräftigeren Oberarmen eventuell an ihre Grenzen stossen, was den abzudeckenden Umfang anbelangt, bei mir sitzt sie jedoch einwandfrei. Das Gerät arbeitet mit 4 (mitgelieferten) AA-Batterien schnell und schnörkellos: aufpumpen, Luft ablassen, Messung von Blutdruck und Herzfreuqenz auf dem Display anzeigen. Interessant ist sicherlich auch die Mehr-Personen-Funktion, so dass die Messwert-Verläufe in einem Haushalt unabhängig voneinander verfolgt werden können. Fazit: ein einfaches, aber effektives und leicht zu bedienendes Gerät.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-12