find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle PrimeMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longss17
Profil für Turm42 > Rezensionen

Beiträge von Turm42
Top-Rezensenten Rang: 1.153.070

Turm42

Schattenklingen: Anthologie (Die Klingen-Erzählungen 1)
Schattenklingen: Anthologie (Die Klingen-Erzählungen 1)

4.0 von 5 Sternen Kurzgeschichten rund um die Welt der Charakteren aus Abercromies Fantasywelt., 22. Januar 2017
Viele gute Autoren sammeln kurze Geschichten und führen sie dann zu einem Handlungsstrang zusammen. Die weniger guten Geschichten oder Teile, welche nur Füllstoff wären fliegen raus. Man merkt es diesen Kurzgeschichten ein wenig an. Trotzdem unterhaltsam!

Victorinox 7.6075 Universalschäler speziell für Tomaten, Peperoni oder Kiwi
Victorinox 7.6075 Universalschäler speziell für Tomaten, Peperoni oder Kiwi

5.0 von 5 Sternen Ein Schäler für alle Gelegenheiten, 8. November 2014
Ich benutze den Schäler auch für Obst und bin damit sehr zufrieden. Wie bei allen sehr scharfen Sachen sollte er nicht in den Geschirrspüler.

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Eine saubere streifenfreie Sache, 8. November 2014
Bin mit den Tüchern sehr zufrieden. Vor dem benutzen am Besten waschen, da sie Anfangs noch sehr färben. Wichtig ist, dass die Tücher möglichst trocken oder nebelfeucht gehalten werden. Es sind eben keine Putzlappen! Bei groben Schmutz mit Letzterem vorreinigen und dann mit den Tüchern nacharbeiten.

Fitbit One, Aktivitäts- und Schlaf-Tracker, FB103BK - deutsch, Schwarz
Fitbit One, Aktivitäts- und Schlaf-Tracker, FB103BK - deutsch, Schwarz

4.0 von 5 Sternen Ständiger Begleiter, 30. Mai 2014
Ich trage mei Fitbit jeden Tag und auch bei Nacht. Letzteres finde ich besonders spannend, da die Schlafzeiten und Unterbrechungen erkannt werden. Habe bisher den Eindruck gewonnen, dass die Messungen stimmen. Den Klipp musste ich schon nach 1 Monat kleben. Das Armband hält auch nicht optimal und der Klettverschluß an der Handgelenksmanschette wirkt ebenfalls schon ausgeleiert. Vielleicht gibt es bald vernünftiges Zubehör von Zweitanbietern.

T-Shirt 'Detroit Giants' in extra lang von Kitaro, Größe:XLT;Farbe:Blau
T-Shirt 'Detroit Giants' in extra lang von Kitaro, Größe:XLT;Farbe:Blau

4.0 von 5 Sternen Gute Qualität, 30. Mai 2014
Die Qualität ist gut und beim Yoga bleibt der Bauch drin. Warum gibt es nicht mehr überlange Ware. Der Preis ist angemessen.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität zu fairen Preisen, 22. März 2013
Das T-Shirt besteht aus schönem dicken Stoff. Die Länge ist wirklich gut, so dass man im Winter nicht mehr den Rücken frei hat. Sehr zu empfehlen.

Auch nach den ersten Wäschen hält das T-Shirt die Form und ist nur geringfügig kürzer geworden (eingelaufen). Oder ich habe zugenommen!?

TrainHard Gymnastik Kettlebell Kugelhantel Vinyl Handgewicht 2 bis 20 KG - 16KG hellgrün
Wird angeboten von HANSSON.SPORT.SHOP

3.0 von 5 Sternen Kunststoffnaht doch etwas nervig, 22. März 2013
Wie schon von anderen berichtet, ist die Kunststoffnaht doch bei längerem Training nervig. Jedenfalls nicht optimal für Bürofinger.
Deshalb nur 3 Sterne. Nach 30 Minuten tun einem schon die Hände weh und man greift zu den Trainingshandschuhen, die ich gerne zum verbessern der Griffkraft meide.

Die Kugel ist für 16kg schon recht groß, aber dennoch gut handhabbar.

Der Griff bietet einem genügenden und sicheren Halt.

Die Füßchen verhindern, dass es Kratzer im Boden gibt.

Der Kugelkörper ist griffig genug, so dass sich auch viele Übungen ohne die Benutzung des Griffes ausführen lassen.

Das Preis/Leistungs-Verhältnis war für mich der Hauptaspekt bei der Wahl dieser Kettlebell.

ViaCAD Pro V8
ViaCAD Pro V8
Wird angeboten von ASH Shop

2.0 von 5 Sternen Zu schön um wahr zu sein!?, 17. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: ViaCAD Pro V8 (CD-ROM)
Lange habe ich bezüglich eines kostengünstigen 3D-CAD - Programms gesucht. Speziell die neuen Möglichkeiten des 3d-plots sprechen mich an. Aber auch für mechanische Vorüberlegungen im Bereich Werkstückdesign (Maschinenbau) sollte das Programm mir Hilfestellung geben. Zudem sollten Modelle sich auf die professionellen 3D-Konstruktionsprogramme meines Arbeitgebers übernehmen lassen.

Das Alles versprach mir ViaCAD Pro V8 für einen sehr guten Preis, so dass ich mir das Programm privat über Amazon bestellte. Die sehr positiven Bewertungen der Vorgängerversion taten ihr übriges, meine Entscheidung zu treffen.

Schnell wie bei Amazon üblich erreichte mich die Software. Der Lieferumfang besteht aus der Softwarehülle und dem Speichermedium (DVD). Das Programm lies sich ohne große Probleme installieren und Videos gaben mir einen guten Einstieg in die Bedienung des Programms. Ein Handbuch hatte ich bezüglich des günstigen Preises auch nicht erwartet.

Die Software ist bezüglich ihrer Konstruktionsmöglichkeiten sehr umfangreich und braucht den Vergleich zu den professionellen Programmen nicht zu scheuen. Oft finde ich die Bedienung sogar etwas intuitiver, als andere Programme wie z.B. Solidworks oder Alibre.

Doch schnell zeigten sich Schatten im Programm. Wenn man z.B. ein neues Projekt öffnet verstellte sich die Software so, dass sie mit Komma und Punkt durcheinander kam. Das wird besser, wenn man sich die Software auf Komma umstellt. Irgendwie fischt sich das Programm nach einer Weile wohl die Einstellung des Betriebssystems (bei mir Windows 7) herunter.

Ganz traurig wurde dann der Export auf STEP. Alibre, was wir auf der Arbeit nutzen, stürzte beim Import direkt ab. Dann versuchte ich ein erzeugtes STEP-Modell wieder in ViaCAD zu übernehmen, womit das Programm auch abstürzte. Am Ende stellte sich heraus, dass ich selbst meine abgespeicherten Projekte nicht mehr öffnen konnte. Eine Neuinstallation brachte mich hier auch nicht weiter.

Wenn alles Stricke reißen, sollte man doch eine Support-Option haben. Nein, leider nicht. Es gibt eine öffentliche Support-Homepage eines Dienstleisters, wo ein paar allgemeine Fragestellungen beantwortet werden, aber sonst NICHTS. Da ich keine Möglichkeiten hatte die Software sinnvoll zu nutzen, blieb mir die Software zu deinstallieren und nach Amazon zurück zu senden. Das klappte mit Gutschrift anstandslos.

Eigentlich ist die Sache sehr schade, weil die Konstruktion mit der Software wirklich gut umgesetzt wurde. Die Zeichenfunktionen waren perfekt und mit unterschiedlichen Fangmöglichkeiten ausgestattet. Ich denke das bei der Umstellung auf die internationale Version einiges schief gelaufen ist. Wenn die Software Kommas und Punkte vertauscht, kann das bei Maßen einiges durcheinander wirbeln.

155€ für eine leistungsfähre 3d-CAD-Software war eben zu schön um wahr zu sein...
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 19, 2013 4:29 PM CET