Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17
Profil für Pia S. > Rezensionen

von Alexander Ott
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Kauf empfehlenswert., 21. Januar 2010
Kurz und bündig:

Die Skizzen und Zeichnungen sprechen Bände.
Man kann viel lernen durch ansehen in diesem Buch.

Was fehlt ist Text, durch den man noch mehr Lernen könnte.

Hier überwiegt qualitativ auf jeden Fall die Zeichnung, die Texte ergänzen leider nur wenig, was die Zeichnungen nicht aussagen können.
Weil die Darstellungen aber so gut sind, ist der Kauf auf jeden Fall trotzdem empfehlenswert.

Muscles in Motion: Figure Drawing for the Comic Book Artist
Muscles in Motion: Figure Drawing for the Comic Book Artist
von Glenn Fabry

2.0 von 5 Sternen Naja., 21. Januar 2010
Also ich weiß nicht so genau, was ich mir von dem Buch erwartet habe.
Aber enttäuscht war ich trotzdem, nachdem ich es mehrmals von vorne nach hinten und von hinten nach vorne angesehen habe.
Im Prinzip handelt es sich hier um ein Skizzenbuch.
Ich sehe gerne Skizzenbücher an, aber mehr als ein paar mal nicht unbedingt. Für meine eigenen Zeichnungen hatte ich nicht das Gefühl, tatsächlich etwas aus dem Buch lernen zu können, was zwar nicht notwendig ist, aber der Fall gewesen wäre, wenn die Zeichnungen im Buch dem auf dem Cover entsprochen hätten.

Wer sich ein Buch ansehen will, das aus Zeichnungen wie denen über dem Titel auf dem Cover besteht, der wird mit dem Buch sicher glücklich.
Die Zeichnungen sind qualitativ auch gut, mehr als zwei Sterne gibt es allerdings nicht.

Und das einfach deswegen, weil ich das Buch ein paar mal durchgesehen habe und es seitdem im Schrank steht.

Grünfutter
Grünfutter
von Dr. Oetker

5.0 von 5 Sternen Heute gleich mal grüngefuttert...., 21. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Grünfutter (Gebundene Ausgabe)
Ich habe mir vor zwei Tagen spontan das Buch "Grünfutter" bestellt, weil ich in letzter Zeit festgestellt habe, dass ich gerne vegetarisch esse, allerdings kaum leckere, ausgefallene, vegetarische Gerichte kenne.

Das Buch hat mich somit heute morgen in meinem Briefkasten positiv überrascht.
Natürlich wurde gleich gekocht.

Fazit: Essen lecker, nicht so schwer zuzubereiten und die meisten Gerichte sind mit Zutaten kochbar, die in den meisten Supermärkten erhältlich sind, denn nichts ärgert mehr, als ein Kochbuch mit Rezepten für die man erstmal die halbe Stadt nach Zutaten abgrasen muss und danach einen Haufen Geld ausgegeben hat.

Als Gelegenheitsvegetarier bin ich begeistert. Ein tolles Buch mit interessanten Rezepten, die durch Varianten ergänzt und mit Tipps abgerundet werden.
Zwar entsprechen vermutlich nicht alle Rezepte ganz meinem Geschmack, aber ich werde wohl einiges neues ausprobieren können. Und das habe ich mir von diesem Buch erwartet.

Also: 5 von 5 Sternen.

Blankets - Ein illustrierter Roman
Blankets - Ein illustrierter Roman
von Craig Thompson

5.0 von 5 Sternen Schlechte Bindung, 4. Mai 2009
5 Sterne wegen dem grandiosen Inhalt.

Eine Enttäuschung ist nur die Taschenbuchbindung.
Comic ist schon beim 2 Anlauf des Lesens auseinandergeflogen.

Jetzt sitz ich hier mit einem Haufen Zeichnungen und bin wirklich traurig.

The Complete MAUS
The Complete MAUS
von Art Spiegelman

5.0 von 5 Sternen Unglaublich., 6. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: The Complete MAUS (Taschenbuch)
Wie kann ein so schweres Thema wie das Dritte Reich so präzise und real dargestellt werden wie in "Maus"?

Es ist unglaublich, was bei der Lektüre in mir vorging.
Die Brutalität, der die kleinen Mäuse in Auschwitz ausgesetzt werden ist allgegenwärtig, die Katzen sind hart und brutal, Angst und Schrecken sind bei der bloßen Lektüre zu spüren. Die hilflosen Wesen sind dem Kampf ums Überleben jeden Tag aufs neue ausgesetzt.
Man hat das Gefühl man reist mit dem Zeichner in die Vergangenheit seines Vaters.
Zum ersten Mal habe ich erkannt, was es wirklich bedeutet, sich über ein halbes Stück Brot und ein Paar Schuhe freuen zu können.
Man muss fast vor Freude mit den kleinen, traurigen Wesen über solche Gaben weinen.

Die Idee mit der Symbolik der Mäuseköpfe für die Juden, und Katzenköpfe für die Nazis ist genial!
Art Spiegelman versteht es, den Leser in seine Welt und in die seines Vaters hineinzuziehen.

Ein außerordentlich gutes Werk, das als Pflichtlektüre in den Schulen gelesen werden sollte!
Noch nie hab ich so deutlich gespürt, was die Nazizeit wirklich bedeutet hat für die Menschen, die darunter zu leiden hatten.

Das der Titel auf englisch das deutsche Wort "Maus" benutzt spricht allein schon Bände.

Unbedingt lesen!

Liebe Grüße,
Pia S.

Watchmen
Watchmen
von Alan Moore

5.0 von 5 Sternen Eine Bereicherung!, 5. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Watchmen (Taschenbuch)
Watchmen. Mhh.

Ich hab mich lange Zeit nicht getraut mir das (komplette) Taschenbuch zu kaufen. Abgeschreckt hat mich vor allem die Vorstellung, dass die Handlung sich auf Superhelden konzentrieren soll und da mich Superheldencomics nie wesentlich interessiert haben, kam ich stark ins Zweifeln.

Superhelden sind Menschen wie du und ich. Und das ist die großartige Geschichte, die hinter Watchmen steckt.
Wie können gewöhnliche Menschen die Welt verbessern? Welchen Preis hat der Frieden und wann ist die Lüge besser als die Wahrheit?

Durch die Zitate großer Menschen wie Einstein, Nietzsche u.v.a. gespickt ist diese äußerst raffinierte, durchdachte Handlung, die in Watchmen geboten wird einmalig. Und vor allem intelligent.
Watchmen kann nicht als billige Unterhaltung angesehen werden.

Mit haufenweise Zusatzmaterial ist die Lektüre sicher vor Erscheinung der Kinoverfilmung (Start im März 2009) zu empfehlen.
Panini bietet in ihrer "Vollversion" von Watchmen alles, was zum Verständnis der Lektüre notwendig ist.
Am Ende des Taschenbuchs sind schließlich Anmerkungen zu finden, die die Zusammenhänge noch einmal erklären und offen gebliebene Fragen beantworten.

30 € ist dieses Buch in jedem Fall wert.
5 Punkte - Für die Genialität Moores und die exzellente Umsetzung Gibbons.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen NEIN! KEINE SCHNULZE, 1. März 2008
"Keinohrhasen" ist (neben "Kammerflimmern") einer der besten deutschen Filme, die ich je gesehen habe. Nicht nur die Besetzung der Schauspieler ist einzigartig gut und passend, sondern ebenso die Filmmusik, die Dialoge und jeder einzelne Witz!
Ich muss sagen, ich hätte nie erwartet, dass dieser Film so gut ist!
Vorallem von Matthias Schweighöfer und Til Schweiger wirklich eine Meisterleistung!
Und nein: Hier handelt es sich nicht um eine langweilige Liebesgeschichte. Zwar ist der Rahmen nicht besonders ausgefallen und doch ist dieser Film überraschend anders als viele, viele andere Liebeskomödien ;) Und: Der Film unterbricht sich immer dann selbst, wenn man denkt: "Jetzt wirds aber doch zu kitschig..."
Nur einen Tip: Die unbeschränkte Altersbegrenzung find ich doch etwas unangemessen ...

Liebe Grüße,
ein kleiner Fan

P.S. Ich liebe Dich: Roman
P.S. Ich liebe Dich: Roman
von Cecelia Ahern

3.0 von 5 Sternen Ein Roman mit Höhen und Tiefen..., 15. Februar 2008
Rezension bezieht sich auf: P.S. Ich liebe Dich: Roman (Taschenbuch)
Ich habe das Buch vor ca 1 1/2 Jahren gelesen und ich muss sagen: Ich war etwas enttäuscht. Die Geschichte, die sich da über viele, viele Seiten hinweg erstreckt ist wie ein Lebensbericht, der sich über ein Lebensjahr der Protagonistin erstreckt.
Handlung gibt es fast keine, die Briefe, die sie von ihrem verstorbenen Ehemann erhält sind teil ihrer Erfahrung und ihrer Verarbeitung mit seinem Tod, für den Leser jedoch ist es teilweise zwar interessant, und man kann sich auch gut in die Hauptfigur hineinversetzen, jedoch zieht sich das eigentliche Geschehen zu sehr.

Meiner Meinung nach ist das Buch geeignet, für Leser, die gerne den Lebenswandel von anderen Personen betrachten.
"Happy-End-Lesern" würde ich dieses Buch nicht anraten, den obwohl die Geschichte in sich am Ende abgeschlossen ist, wird sie den ein oder anderen enttäuschen, weil eben von anfang an klar gemacht wird, dass es kein wirklich glückliches Ende geben wird.

Wirklich interessant waren für mich nur die Briefe die ihr Ehemann schreibt, und zwölf Briefe auf über 300 Seiten waren für mich zu wenig um das Buch spannend zu nennen und zu viele um aufzuhören.

Fazit: Der Roman ist eine Begleitung der Hauptfigur durch ihr Leben. Mehr oder weniger realistisch, aber in jedem Fall nichts für Leser, die eine rasante Handlung brauchen.
1 Stern ist für die Idee mit den Briefen.
1 Stern für die realistischen Emotionen, die geschildert werden.
1 Stern gibts für die schönen Erinnerungen, die die Protagonistin hat.
... und die letzten 2 Sterne fehlen, weil der Roman zu lange ist. Und irgendwie auch nicht außerordentlich gut...

Kammerflimmern
Kammerflimmern
DVD ~ Matthias Schweighöfer

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Film!, 2. Januar 2008
Rezension bezieht sich auf: Kammerflimmern (DVD)
Bei diesem Film gibt es nur zwei Möglichkeiten: Entweder man liebt ihn, oder man hasst ihn.
Ich persönlich liebe diesen Film! Für mich ist er wie ein Traum von Realität. Man durchlebt mit dem Hauptdarsteller die Welt wie sie wirklich ist, mit allen Fehlern und Rückschlägen, die das Leben bieten, fern von den makellosen Welten, die uns die üblichen Filme vermitteln wollen. Mit dem Protagonisten erkennt man mehr und mehr durch die Darstellung seines Lebens wie es "draußen" in unserer Welt zugeht.
Die Filmmusik ist einzigartig und sehr zum Film passend. Die Kameraeinstellungen und Aufnahmen sind ungewöhnlich und anders im positivem Sinne.
Ein Film den es sich selbst dann zum Anschauen lohnt, wenn man sich dafür entscheiden sollte, ihn nicht zu mögen.
Perfekt für jeden, der gerne träumt....

Abitur-Training - Biologie 1 Baden-Württemberg: Molekular- und Zellbiologie, Genetik, Neuro- und Immunbiologie
von Werner Bils

5.0 von 5 Sternen sehr hilfreich und sinnvoll, 15. Dezember 2007
Mein kompletter Biologiekurs benutzt dieses Buch, das neben einfachen, verständlichen Erklärungen auch eine Menge sinnvoller Übungsaufgaben zur Überprüfung des gelernten Stoffes bietet.
Ich muss sagen, ich bin froh, dieses Buch zu besitzen, weil es einem den Einstieg in die Biologie um einiges erleichtert!

Sinnvoll für alle, die sich die wichtigen Informationen nicht alle einzeln zusammen suchen wollen!

Seite: 1 | 2