Hier klicken May May May Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Marteria SUMMER SS17
Profil für rian > Rezensionen

Beiträge von rian
Top-Rezensenten Rang: 6.123.177

rian (Wien)

Olympus E-620 SLR-Digitalkamera (12 Megapixel, Bildstabilisator, Live View, Art Filter) Kit inkl. Batteriegriff & 14-42mm Objektiv

5.0 von 5 Sternen tolle cam, 12. Juli 2010
Ich hatte schon die e-500 in verwendung, die e-620 ist ein wesentlicher schritt nach vorn. die 7 autofokus-messpunkte sind (bei gutem licht) sehr schnell und genau, bei schlechten lichteverhältnissen hilft ein externer blitz, der infrarot-autofokus unterstützt. die bilder werden nach meinem subjektiven empfinden wesentlich schärfer als beim vorgänger-modell, was sicher an der höheren auflösung, aber auch am bild-stabilisator liegt. das rauschen im hohen iso-bereich ist auch stark verringert, bei 3200 ist es zwar deutlich zu sehen, aber die bilder sind noch halbewegs brauchbar. ohne batteriegriff ist der body so klein, dass sie schon fast als bridge-cam durchgeht, ich finde, mit dem griff hat man wesentlich mehr stabilität und der zusätzliche auslöser führt dazu, dass man viel mehr hochkant-aufnahmen macht.
die art-filter sind eine lustiger spielerei, vor allem der schwarz-weiss-effekt mit der groben körnung macht sehr schöne bilder.
das menü ist anfangs etwas verwirrend, aber man findet sich dann doch rasch zurecht. insgesamt bin ich mit der e-620 sehr, sehr zufrieden!!

vau SoftGrip Black - Premium Silikon-Tasche, Case für Apple iPhone 5S & iPhone 5
Wird angeboten von superPod - AGB - Widerrufsbelehrung

4.0 von 5 Sternen gute Hülle, 23. April 2009
Sie Silikon-Hülle ist sehr passgenau und der screen-schutz lässt sich leicht anbringen. das silikon zieht halt auch schmutz und fussel in der tasche magnetisch an, aber die kann man leicht wieder reinigen. insgesamt eine sehr angenehme hülle und die lieferung erfolgte extrem schnell!

Webseiten programmieren und gestalten: HTML, JavaScript, PHP, MySQL, XML, AJAX, Suchmaschinen-Optimierung, Barrierefreiheit (Galileo Computing)
von Mark Lubkowitz

2.0 von 5 Sternen zu viel unnütze infos und eher trocken..., 4. Juni 2007
dieses Werk ist zugegebenermaßen sehr umfangreich und bietet einen groben überblick. allerdings ist genau das das problem. denn viele dinge werden nur grob angerissen und sehr trocken mit fakten beschrieben. die beispiele sind oft nicht sinnvoll, bzw. praxisnah. immerhin weiß man danach, welche gebiete interessant sind und wo man noch zusatzliteratur braucht.

wirklich problematisch ist allerdings, dass dinge erklärt werden, nur um danach darauf hinzuweisen, dass man das eigentlich heute nicht mehr so macht. so werden etwa html-layouts mit tabellen erklärt, auf die möglichkeit das selbe moderner mit divs zu machen, wird erst danach eingegangen. auch das bsp-cms, das im buch erklärt wird, ist mit tabellen aufgebaut, das finde ich nicht sehr optimal.

für den absoluten einsteiger würde ich "html & css von kopf bis fuß" empfehlen, das ist wirklich genial und veranschaulicht die materie auf humorvolle und sehr verständliche weise. wer danach noch tiefergehende infos braucht, ist bei "professionelle websites" von stefan münz perfekt aufgehoben, da sind die wirklich wichtigen dinge super erklärt und redundante infos werden erst gar nicht erwähnt. dieses buch gibt es übrigens auch als open-book-pdf gratis im netz...

ingesamt muss ich sagen, dass es für den einstieg in die welt des webdesigns wesentlich bessere werke gibt als "webseiten programmieren und gestalten"
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 28, 2009 5:24 PM MEST