Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket festival 16
Profil für henning_meinhardt > Rezensionen

Persönliches Profil

Beiträge von henning_meinhardt
Top-Rezensenten Rang: 5.734.053
Hilfreiche Bewertungen: 15

Richtlinien: Erfahren Sie mehr über die Regeln für "Meine Seite@Amazon.de".

Rezensionen verfasst von
"henning_meinhardt"

Anzeigen:  
Seite: 1
pixel
Albrecht VII. von Mecklenburg und die Grafenfehde (1534-1536) (Kieler Werkstücke)
Albrecht VII. von Mecklenburg und die Grafenfehde (1534-1536) (Kieler Werkstücke)
von Lutz Sellmer
  Taschenbuch
Preis: EUR 98,95

15 von 16 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Fabehaft, 23. Januar 2006
Dieses Buch ist ohne Zweifel ein historisches Werk der Extraklasse. Lutz Sellmer hat hier herrvorragende Arbeit geleistet, denn er taucht ein in geheimste Archive und führt fort, was andere sich niemals zugetraut hätten. Er beleuchtet alle Betrachtungsweisen in penibelster Art und Weise, und mit avantgardistischer Akribie. Wo sich die Feder zu schreiben sträubt, dort beginnt das Fachgebiet dieses Weltklasse-Historikers. Um die Wahrheit ans Licht zu bringen, scheut er sich nicht heißeste Eisen anzufassen. Die Quellenarbeit ist derart meisterlich, dass man vermuten möchte, Albrecht VII. würde vor Freude im Grab rotieren. Mit diesem Werk setzt der Autor die Messlatte für Historiker aller Welt in astronomischste Höhen.
Nicht umsonst nennt man ihn auch den "Pélé unter den Historikern" - ein Fachmann ohne Fehl und Tadel.
Dieses Werk überzeugt in komplettester Gänze, daher möchte ich es ihnen ans Herz legen.
Ihr Henning Meinhardt


Seite: 1