Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho Autorip longss17
Profil für Lukas Theis > Rezensionen

Beiträge von Lukas Theis
Top-Rezensenten Rang: 1.270.904

Lukas Theis

Anker CB310 Full-Size Ergonomische Kabellose Deutsche Tastatur und Maus - wasserdichtes und flüsterleises Tastaturdesign
Wird angeboten von AnkerDirect

4.0 von 5 Sternen Ordentliches Set, aber etwas störanfällig (Achtung bei USB 3.0), 5. März 2015
Nunja, Maus und Tastatur wirken qualitativ sehr ordentlich. Besonders das Design der Maus sagt mir sehr zu, da sie äußerst angenehm in meiner Hand liegt. Zusätzlich finde ich die Möglichkeit, die DPI in drei Stufen per Taste an der Maus zu verändern sehr gut.

Leider musste ich das erste bestellte Set nach einiger Zeit zurücksenden, da es aufgrund von massiven Aussetzern einfach nicht benutzbar war. Die Maus sprang zeitweise abrupt mehr als 10cm hin und her und auch die Tastatur verweigerte manchmal gänzlich den Dienst. Hier möchte ich aber den sehr zuvorkommenden Service hervorheben, der einen reibungslosen Austausch möglich machte!
Ärgerlicherweise hatte das zweite Set aber ein ähnliches Problem - wenn auch nicht ganz so häufig. Nach erneutem (zielführenderem) Googlen fand ich dann heraus ([...]), dass die Störungen höchstwahrscheinlich durch meine USB 3.0 Anschlüsse hervorgerufen werden. Daher Verlängerungskabel an einen USB 2.0 Port und den Empfänger möglichst weit von allen USB 3.0 Ports abgelegt (an der Verlängerung) und siehe da: keine Aussetzer mehr!

FAZIT: Jetzt da alles störungsfrei läuft (-> USB 3.0 Probleme) kann ich die Maus/Tastatur eigentlich mit gutem Gewissen empfehlen. Die zusätzlichen Multimedia-Tasten verrichten ihren Dienst, Tastaturgeräusche sind in Ordnung (könnten möglicherweise etwas leiser sein), Druckpunkte gefallen mir sehr gut. Maus besitzt sehr gute Haptik und gute Funktionen (Daumentasten/DPI Schalter).

Panasonic DMP-BDT364EG Blu-ray Player (4K, 3D, Miracast, USB) schwarz
Panasonic DMP-BDT364EG Blu-ray Player (4K, 3D, Miracast, USB) schwarz

5.0 von 5 Sternen Ein bisher uneingeschränkt zu empfehlendes Produkt, 3. März 2015
Ich hatte nun einige Hersteller durch und bin letztlich bei diesem Panasonic Gerät gelandet (und bisher spricht nichts gegen einen Wechsel). LG und Samsung hatten beide immense Kompatibilitätsprobleme mit dem von meinem Synology NAS DS214SE angebotenen DLNA Server: es kam zu ständigen nicht reproduzierbaren Abbrüchen während der Wiedergabe, was die Geräte völlig nutzlos machten für eine solche Verwendung; teilweise (auf dem Samsung Gerät) wurde der Medienserver nichteinmal erkannt...
Beim Panasonic DMP-BDT364 funktioniert alles einwandfrei: nach intensiver Nutzung nicht ein Abbruch der Wiedergabe und auch nicht einmal eine fehlerhafte Erkennung des DLNA Servers. Zusätzlich werden DVDs/Blurays für mein Empfinden leise abgspielt. Im Folgenden die wichtigsten Merkmale in aufgelisteter Form.

Pro:
+ Stabile Zusammenarbeit mit (Synology) DLNA Servern
+ Leises Laufwerk (für mich nicht zu hören bei einer Entfernung von etwa 2,3m)
+ Spielt bisher alle gängigen Dateiformate ohne Probleme ab
+ Unterstützt Amazon Prime InstantVideo
+ schicke Optik
+ Service: Ich habe noch nie einen so schnellen und kompetenten Service erlebt. Vor dem Kauf wegen der bereits schlechten Erfahrungen bzgl Kompatibilität anderer Geräte telefonisch (kostenfrei) bei Panasonic angerufen und eine hervorragende (auch fachspezifisch) Beratung in kürzester Zeit erhalten

Contra:
- Fernbedienung, Teil 1: ich persönlich finde die Tastenanordnung um die Pfeiltasten zur Navigation etwas unglücklich. Die Tasten für "Pop Up Menu" etc liegen sehr nahe bei den Pfeiltasten, was bei großen Händen und leicht überhasteter Bedienung schnell zu falscher Bedienung führen kann. Da ich selbst recht große Hände habe ist es mir nicht zuverlässig möglich (was sich aber sicherlich nach längerer "Übung" erübrigt) das Gerät "blind" zu bedienen
- Fernbedienung, Teil 2: leider gibt es keine direkte Möglichkeit die Untertitel umzustellen mittels Taste. Man muss entweder den Umweg über das Disc Menu gehen oder aber die "Options" Taste bemühen und dort Einstellungen tätigen

Neutral:
Das Menü (insbesondere bei Verwendung von DLNA) ist sehr schlicht und nicht durch unnötige "Effekte" aufgepeppt. Mir persönlich sagt das zu, könnte dem ein oder anderen aber auch misfallen, wenn man auf "Schnickschnack" bei der Bedienung steht.

FAZIT:
Ich kann das Gerät wirklich uneingeschränkt empfehlen. Es läuft absolut stabil, leise und sieht noch dazu schick im TV Regal aus!

Anker 7200mAh Zusatz Ersatz Akku Batterie Power Akku Erweiterungs Combo für Samsung Galaxy SIII / Galaxy S3 / Galaxy S3 Neo / I9300 / GT-I9300 / I9305 LTE, ersetzt EB-L1G6LLU - TPU Cover enthalten

5.0 von 5 Sternen Kauf absolut zu empfehlen, 3. März 2015
Ich habe mir den Akku zugelegt, da mir der Originale einfach eine zu geringe Kapazität aufweist. Das Problem, dass das Gerät mit Originalakku wie nahezu alle (oder sogar alle?) Smartphones bereits nach spätestens 10-14h wieder am Ladegerät hängen muss, wenn man tagsüber viel Push-Mail verwendet und beim Pendeln in Bus/Bahn noch ein wenig surft, sollte bekannt sein.
Genau aus diesem Grund - und auch weil ich auf längeren Reisen nicht ständig laden möchte - habe ich mich zu diesem Power Akku von Anker entschieden. Bei gleicher Nutzung komme ich nun auf eine "Lebensdauer" des Akkus von circa 3 vollen Tagen, bei geringerem Surfverhalten sogar deutlich länger (ich bin zugegebenermaßen eher ein Vielnutzer des Gerätes). Der Übersichtlichkeit halber im Folgenden einfach alle positiven/negativen Merkmale aufgelistet:

Pro:
+ deutlich längere Laufzeit als Originalakku, bisher nach etwa 3 Monaten auch noch keine merklichen Einbußen der Kapazität
+ Gewicht: deutlich schwerer als Original (logisch), gefällt mir aber sogar besser, da das Gerät sicherer in der Hand liegt und ich nicht Angst haben muss, dass es bei einem kleinen Zittern aus der Hand gleitet
+ Mitgelieferte Hülle ist sehr robust und passt (inkl. Öffnungen für Mikro/Kamera etc) exakt aufs Gerät

Contra (wirklich nur kleine Kritikpunkte, die mit vernachlässigbarem Gewicht eingehen sollten - nur der Vollständigkeit halber):
- Akku scheint manchmal am mitgelieferten Case zu "kleben" wenn man es entfernen möchte
- Kratzer zeichnen sich auf dem Rücken des Case relativ leicht ab, da es eine sehr glatte Oberfläche aufweist

Zusammenfassend möchte ich sagen, dass die negativen Punkte wirklich nur der Vollständigkeit halber aufgeführt sind, aber zu keinem Punktabzug führen (mich stören sie nicht, könnten aber eventuell andere stören). Ich kann ausschließlich positiv vom Anker Power Akku berichten und ihn wärmstens für Nutzer empfehlen, die entweder keine Lust haben, das Gerät ständig zu laden oder auch aufgrund von intensiver Nutzung einfach nicht die Gelegenheit dau haben, wenn das Gerät einfach mal 24h durchhalten sollte...

Habau 3018 Eichhörnchen-Futterstation
Habau 3018 Eichhörnchen-Futterstation

4.0 von 5 Sternen Absolut in Ordnung, 22. Oktober 2013
Das Produkt ist meiner Meinung nach bei diesem Preis definitiv weiterzuempfehlen. Es sieht nicht zu sehr nach einer einfachen, langweiligen Box aus (im Gegensatz zu manch anderen ähnlichen Artikeln) und hat eine angemessene Größe.
Der Zusammenbau (darauf wird leider nicht in der Beschreibung hingewiesen) ist sehr einfach und kann auch vom Laien in kürzester Zeit bewerkstelligt werden.

Um einmal aufzugreifen, dass sich das Holz "auflöst" bei Witterungseinfluss: In der beigelegten Beschreibung wird sogar darauf hingewiesen, dass man die Bauteile mit Schutzlack behandeln soll. Vielleicht wurde dies vergessen... Ich habe jetzt einen Schutzlack aufgetragen und die Futterhäuschen im Außeneinsatz stationiert... Sollte sich dennoch zeigen, dass das Holz minderwertig ist, werde ich dies hier mit einbringen.

Weshalb ich einen Stern abzog:
Die Verarbeitung ist soweit wirklich in Ordnung, allerdings wurden Schnittkanten und Vorbohrungen tatsächlich teilweise nicht abgeschliffen, sodass man sich hier leicht einen "Schleiter" einfangen kann, wenn man unachtsam vorgeht. Achtet man jedoch hierauf, sollte nichts passieren.

mumbi TPU Schutzhülle Samsung Galaxy S2 Plus i9105P Hülle schwarz
mumbi TPU Schutzhülle Samsung Galaxy S2 Plus i9105P Hülle schwarz

3.0 von 5 Sternen Ist in Ordnung und passt auch für das Galaxy S2 i9100, 9. Oktober 2013
Das Produkt passt auch hervorragend für das Galaxy S2 i9100, da sich die Abmessungen der Geräte nahezu nicht unterscheiden. Alle vorgesehenen Öffnungen für Anschlüsse, Mikrofon(e) und Lautsprecher sind einwandfrei zugänglich.

Von einem Echoeffekt bei Telefonaten konnten weder ich meine Gesprächspartner etwas feststellen!

Allerdings muss ich sagen, dass ich mit der Verarbeitung nicht ganz zufrieden bin. An einigen Stellen, an denen etwas ausgestanzt oder zusammengeführt wurde merkt man deutliche Kanten. Für diesen Preis kann man natürlich aber auch nicht eine Highend-Hülle erwarten. Dennoch empfinde ich persönlich besagte Kanten als störend, sodass ich hier wegen der Haptik 2 Sterne abziehen muss.

Alles in allem kann ich die Hülle für diesen Preis jedoch weiterempfehlen!

Bury 0-02-37-3000-0 Auto Active holder Schwarz Halterung, 0-02-37-3000-0
Bury 0-02-37-3000-0 Auto Active holder Schwarz Halterung, 0-02-37-3000-0
Wird angeboten von KW-Vertrieb

5.0 von 5 Sternen Erfüllt seinen Zweck optimal, aber Achtung bei VW Polo!, 9. Oktober 2013
Zur Erklärung einmal vorweg: Ich habe mir diesen Halter (wie wahrscheinlich viele andere auch) für die Mobiltelefonvorbereitung von VW gekauft, da es keine Aufnahmeschale für mein Smartphone gibt und mir der originale VW Universalhalter deutlich zu teuer war.
Der Übersichtlichkeit wegen möchte ich den Bericht ein wenig gliedern.

Achtung: Meine Erfahrung bezieht sich auf einen Polo mit einem RNS315, der im Mai 2012 das VW-Werk verließ. Nach einem Kommentar könnte es die Probleme mit Bluetooth bei "neueren" Modellen mit dem Radio RNS315 nicht geben.

Verarbeitung:
Der Halter ist einwandfrei verarbeitet! Es gibt hier meiner Meinung nach nichts zu bemängeln: die Mechanik funktioniert einwandfrei, wobei ich hier besonderen Wert darauf lege, dass sich der Halter wie versprochen die Einstellung für das jeweilige Smartphone "merkt", sodass man das Gerät wirklich nur noch einlegen muss. Beim Verschließen der Halterung arretiert diese sofort und sicher in der vom Nutzer eingestellten Position. Dass dies so reibungslos funktioniert habe ich eigentlich nicht erwartet.
Auch abseits der Mechanik gibt es keine Mägel: alle Teile sind stabil miteinander verbaut und der gesamte Halter wirkt sehr robust.

Passform:
Wer hier vor dem Kauf ein wenig einschlägige Suchmaschinen bemüht wird sicherlich festgestellt haben, dass der Halter fast perfekt in die Aufnahme der Mobiltelefonvorbereitung von VW (möglicherweise auch andere Hersteller, darüber kann ich allerdings nichts berichten) passt. Lediglich zwei kleine Nasen in der VW Aufnahmeschale verhindern ein sicheres Einrasten zu Beginn - dies lässt sich mit einem Dremel o.Ä. allerdings spielend leicht beheben. Dass der Halter nach Anbringen zweier Nuten perfekt sitzt macht sich auch bei der Autofahrt bemerkbar: bisher konnte ich keinerlei störende Vibrationen o.Ä. feststellen und kann somit auch hier nichts Negatives feststellen.

Elektronik:
Nun aber zum Knackpunkt des ganzen... Ich fahre einen VW Polo 6R und habe daher das Glück, dass sich das Bluetooth nur einschaltet, wenn eine originale VW Ladeschale oder aber der VW Bluetooth-Pairing-Adapter in der Aufnahme eingesteckt ist. Dass ich hier ein wenig zu kämpfen haben würde, war mir bereits zuvor bewusst (später mehr).
Ohne Anpassungen vorzunehmen funktioniert die Ladeelektronik sofort im Zusammenspiel mit der VW Aufnahme. Auch die Antennenkopplung scheint keinerlei Anpassungen zu benötigen. Insofern dürfte diese Halterung für nahezu alle VW Fahrer mit entsprechender Aufnahme zu empfehlen sein.
ALLERDINGS: Die BURY Halterung aktiviert NICHT das Bluetooth im Auto. Das führt logischerweise dazu, dass man keine Kopplung herstellen kann, sofern - wie im Polo - unbedingt ein originaler Adapter eingesteckt sein muss. Hier habe ich ein wenig Bastelarbeit betrieben und die Elektronik eines Bluetooth-Pairing-Adapters in die BURY Halterung portiert (es ist noch ausreichend Platz im Gehäuse, falls jemand Ähnliches vorhaben sollte). In Fahrzeugen, in denen kein Dongle zum Aktivieren des Bluetooths erforderlich ist, kann dies allerdings gekonnt ignoriert werden und die Halterung sollte im gelieferten Zustand voll funktionsfähig sein!

Da ich mir allerdings bereits zuvor darüber im Klaren war, dass es wegen des Bluetooth/Dongle-Problems zu kleinen Umbauarbeiten kommen wird, kann ich hierfür natürlich keine Notenpunkte abziehen. Eher noch dazugeben, da die Elektronik gut zu erreichen ist ;)

Alles in allem kann ich das Produkt uneingeschränkt weiterempfehlen!
Kommentar Kommentare (18) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 9, 2014 7:06 PM CET