Profil für alexander russy > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-12
Walk on
Walk on

5.0 von 5 Sternen fabelhafte Musiker, wunderbare Aufnahme, 1. August 2005
Rezension bezieht sich auf: Walk on (Audio CD)
Wie schon bei den beiden "Superbass" ist die Aufnahme von telarc gelungen.
Insbesondere die 2. CD ist fast schon ein dritter Teil der Superbass Serie- Brown, Clayton und McBride spielen sich die musikalischen Themen zu, daß es eine Freude ist.
Warum nur fast? "Nur" 2 Drittel sind in diesem Stil, was der Qualität der übrigen Stücke nicht mindert.
Die Aufmachung könnte ein wenig schöner sein, das fahlblaue Frontcover entspricht nicht ganz der farbenfrohen Musik :)
Eine Empfehlung für alle Fans des Altmeisters und/oder Kontrabasses!

Walking the Line (Remastered Anniversary Edition)
Walking the Line (Remastered Anniversary Edition)

5.0 von 5 Sternen ungewöhnlich flott......, 18. Juli 2005
.....sogar für den guten, alten Oscar.
In klassischer Triobesetzung läßt er es auf diesem Album so richtig laufen, ruhigere Klänge a la "you look good to me" wie auf der " we got requests" sind rar, er läßt die melodien wie einen wasserfall von der tastatur perlen, auch die anschläge sind etwas rauher.
Einzig die letzten beiden der acht nummern sind langsamer, eine erholungspause nach den langen, komplexen, höchst vergnüglichen Stakkatoorgien.
Im gegensatz zur "klassischen" bestzung mit Ray Brown und Ed Thigpen kommen die beiden sideman etwas weniger zur Geltung, alles ordnet sich dem Piano unter.
(zum wechsel der sideman und insbesondere Ray Brown meinte dieser (Brown), der nach 15 Jahren die Gruppe wechselte, das wäre länger als viele Ehen dauerten..... siehe booklet!)
wie gesagt: sehr flott, und das remaster läßt klanglich keine wünsche offen.

Splinter Cell 3/Chaos Theory [DVD-AUDIO]
Splinter Cell 3/Chaos Theory [DVD-AUDIO]

4.0 von 5 Sternen Hinweis, 12. Mai 2005
laut der seite von ninjatune.net ist diese DVD auf jedem DVD- Spieler abhörbar, das format für den konventionellen ist dann das selbe wie bei einem spielfilm, Dolby Digital, also minimal schlechter als das "reine" DVD- Audioformat.
meine wertung der musik siehe bei der CD.

Jacob's Ladder - In der Gewalt des Jenseits
Jacob's Ladder - In der Gewalt des Jenseits
DVD ~ Tim Robbins

3.0 von 5 Sternen schwierige bewertung...., 18. März 2005
der film ist sehr gut, eine variation des themas "das leben ein traum", die auflösung ist nicht spektakulär, und gerade deswegen ist sie so gut, das einen die gänsehaut kommt.
und die technische ausführung ist das mieseste, was ich jemals bei einer kauf- DVD erlebt habe: es blockt bei sanften farbübergängen, so stark, es ist irritierend.
also für alles fans von existenzialistischem kino (wie lost highway, vanilla sky) oder büchern von leo perutz oder ambroce "bitter" bierce:
ansehen und sich gleichzeitig freuen und ärgern. :)

Natural Fake
Natural Fake

4.0 von 5 Sternen Änderung?, 8. März 2005
Rezension bezieht sich auf: Natural Fake (Audio CD)
es ist gut, so wie es geworden ist. die herbeigeredete stiländerung kann ich nicht nachvollziehen, sei`s drum.
na gut, wollen wir`s dem label verzeihen, natürlich muß das album anders sein als das der vorgänger, "lounge" ist nicht mehr so in, also wirds anders.
ich kann allen freunden und fans versichern: wenn man das in einem lokal hört (und das wird man, gut ist sie ja, die neue), man erkennt sie auf anhieb.
die änderung ist für mich minimal bis nicht wirklich nachvollziehbar, und das ist gut so- der stil gefällt, warum also großartig herumbasteln.....
abgesehen davon: die hohe (?) trackzahl wird so erklärt, daß jeder seine kompositionen unterbringen kann.
und da sollte jeder seinen stil weiterverändert haben?
also: vergesst das werbungsblabla, das noch nie wirklich hilfreich war, die scheibe ist gut und verdient, gehört zu werden, weich und mollig wie sie eben geworden ist. :)P

Saloua
Saloua
Wird angeboten von BestSellerRecordshop

4.0 von 5 Sternen ein genuß!, 8. März 2005
Rezension bezieht sich auf: Saloua (Audio CD)
als fan habe ich mich auf diese CD sehr gefreut und wurde nicht enttäuscht. stilrichtung wie "Mantis", durch Nya ein weitgehend arabischer einschlag, es ist ein genuß zu verfolgen, wie truffaz verschiedene formen wie den arabischen sprechgesang, reggae, drum&bass zu etwas völlig eigenständigem zu verflechten weiß.
sicher nicht uneingeschränkt für den easy- listening frauen vocaljazz- liebhaber zu empfehlen, doch wenn diese den seitensprung wagen, fad wird ihnen nicht.
für fans: gewohnte hochqualitative kost von erik.
warum nur 4 sterne?
der 13. track, die live- aufnahme, gibt es nur via internet zu hören, der ist NICHT auf der CD.
schade. denn wer ihn jemals so wie ich live gehört hat, weiß, wieviel besser das sein kann, und eine offizielle live- CD gibt es (noch) nicht.
zu live noch ein wort: sollte man sich nicht entgehen lassen....

Eine schrecklich nette Familie - Dritte Staffel [3 DVDs]
Eine schrecklich nette Familie - Dritte Staffel [3 DVDs]
DVD ~ Ed O'Neill
Wird angeboten von dvd-schnellversand

4.0 von 5 Sternen naja......, 26. Februar 2005
als fan dieser serie verstehe ich einige dinge nicht wirklich: "love and marriage" von frank sinatra wurde durch harmloses, ähnliche klingendes, jedoch grottenschlechtes gedudel ersetzt.
dann: folge 22 wurde, obwohl als "noch nie im fernsehen gezeigt" ganz sicher schon ausgestrahlt, ist altbekannt.
peinliche sensationsmache? absolut unwürdig, und als werbung nicht wirklich notwendig.
zusatzausstattung: es ist witzlos, als "bonbon", wenn man sie findet, interviewfetzchen von 20 sekunden länge zu finden, verstreut über die 3 DVDs;
das wurde bei staffel 1 besser gelöst und hab ich mir auch gerne angesehen: ein zusammensitzen aller darsteller von einer halben stunde mit interessanten details (die entstehung diverser geschichten und details: 4 touch- downs in einem spiel, peggys kleidung etc).
zusammenfassend: glücklicherweise blieben die einzelnen episoden unberührt, nur die extras zeigen, wie lieblos man so etwas produzieren kann.

Sanyo NiMH-Akkus "Mignon AA" (2500mAh) 4er Pack
Sanyo NiMH-Akkus "Mignon AA" (2500mAh) 4er Pack

5.0 von 5 Sternen NiMH gegen NiCd 3:0........, 6. Februar 2005
habe mich vorinformiert bez. der vor und nachteile der NiMH Technik gegenüber der NiCd: sie sollen weniger energie bei niedriger temperatur abgeben- kann ich bis -10 Grad nicht bestätigen.
des weiteren soll der höhere innenwiderstand eine abgabe höherer ströme verhindern- mein nicht eben kleiner blitz (Canon Speedlite 420EX, d.h. Leitzahl 42) lädt sogar schneller als mit meinen besten NiCd Batterien, und da spreche ich von den besten aus den letzten 10 Jahren Praxis!!
die kapazität ist enorm- die 2500mAh gegenüber der max 1000mAh meiner alten NiCd- Zellen ist nicht bloß eine zahl, sondern tatsache.
das ladegerät sollte da schon ein besseres sein, z.B. das Ansmann Energy 8 (dauert ca 4-5h), sonst lädt man ewig.....
tolle Akkus, die halten sehr lange und sollten eine menge batterien sparen, was ja sinn und zweck der sache ist, abgesehen vom niedrigeren giftgehalt der alten Cadmiumbatterien.
Insgesamt ein tolles Produkt!!
5 Sterne und dicke Empfehlung

Blackwater
Blackwater
Wird angeboten von cd-andrae

4.0 von 5 Sternen hat was!!!, 6. Februar 2005
Rezension bezieht sich auf: Blackwater (Audio CD)
Habe also gelesen: Mofro spielen "swamp rock". fein. ich liebe diese klassifizierungen, die mir genau gar nix sagen.
probier ichs halt anders: so wie calexico die melancholiker des südens der USA sind, mit dem ihnen eigenen texmex einschlag, so klingen die beiden MOFROs wie die bluesige- rockige ausgabe des weißen banjos aus den sümpfen, und auch das genügt eigentlich nicht als beschreibung...... es fehlt die originalität ihrer musik, das beschreibende in ihren texten ("Florida"!!), die spaßigen breaks, wo nur unsinn erzählt wird.
weil ich schon calexico erwähnt habe: gut, nehmen wir an, die wären in den sümpfen groß geworden, bißchen fröhlicher- ja, das käme hin.
die scheibe auf jeden fall ist so gut, die niedrigen (!) verkaufszahlen sind dafür schon fast der beweis :))P

Splinter Cell 3 - Chaos Theory
Splinter Cell 3 - Chaos Theory

5.0 von 5 Sternen die bis jetzt rockigste!, 8. Januar 2005
Rezension bezieht sich auf: Splinter Cell 3 - Chaos Theory (Audio CD)
Der Versuch Amon Tobin einzuordnen ist schwer und auch nicht wirklich notwendig, um seine Musik zu geniessen; für eine Musikbeschreibung muß es halt doch sein (obwohl er für mich in seiner eigenen Liga spielt!).
Waren "bricolage" und "permutation" eher in Richtung Jazz und Experimentelles gehend, "supermodified" für mich DER Höhepunkt des Drum&Bass, so geht diese Scheibe in Richtung Rock.
Sicher, die Vorgabe einen Soundtrack für ein Videospiel zu machen, wird zwangsläufig nicht in einer kuschelweichen Platte enden: hier spielt Amon mit heftigen Riffs, bedient sich im Regal der Drums wie nur er es kann und läßt es so richtig schön bedrohlich grummeln; nur wie bereits erwähnt: es klingt rockiger als alle seine Vorgänger, am ähnlichsten noch der "Supermodified", und es ist eine typische Amon Tobin.
Ob er als Zulieferer eines Soundtracks neue Fans gewinnen wird- ich wünsche es ihm. Bei mir ist es eher umgekehrt: Ich werde wohl das erste Mal auf Grund eines Soundtracks mir ein Videospiel näher ansehen.........

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-12