Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Erste Wahl Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16
Profil für Franca Gidius > Rezensionen

Beiträge von Franca Gidius
Top-Rezensenten Rang: 6.155.862

Franca Gidius

Seite: 1 | 2
Rio Bravo
Rio Bravo

5.0 von 5 Sternen WESTERNKLASSIKER, 7. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: Rio Bravo (DVD)
super film der alle erwatungen der die sich diesen film zulegt erfüllt! "rio bravo " zog zwei remaks nach sich , beide mit john wayne . die drei filme (rio bravo(1959),el dorado(1966)und rio lobo(1970)) sind der reihenfolge nach am besten , also rio bravo 1. , el dorado 2. , rio lobo 3 . .die bild und ton qualität der dvd sind gut . besonders zuloben ist die darstellung des damals 42 jahre altens Dean Martin , er spielt einen ehemaligen Scharfschützen und jetztigen Säufer . In El Dorado verkörpert Robert Mitchum die Rolle eines Sheriffs der zum Säufer wird . Rio Bravo wird in seiner Länge von 136min. keine Sekunde langweilig ! totale (kauf)empfehlung !! nogi

Man nennt mich Hondo (Die John Wayne Collection) [Collector's Edition]
Man nennt mich Hondo (Die John Wayne Collection) [Collector's Edition]

5.0 von 5 Sternen 5sterne für einen der besten john wayne filme, 7. Mai 2009
dieser western mit john wayne in der hauptrolle ist nach "die vier söhne der katie elder" und "hatari!" mein lieblingsfilm mit john wayne !!!!!!!! die rolle die john wayne verkörpert , spielt er ausserst glaubwürdig . "Man naennt mich hondo (1953) zog 13Jahre später ein remake namens "Hondo" (1966) nach sich , dass aber nicht an das Orginal herankommt . für diesen Preis ist der film voralem für JOHN WAYNE-fans eine absolute KAUFEMPFEHLUNG !!!!! nogi

Mein Leben hängt an einem Dollar
Mein Leben hängt an einem Dollar
DVD ~ John Heston
Wird angeboten von SEDNA Medien & Distribution GmbH

3.0 von 5 Sternen durchschnittlicher italo-western, 19. April 2009
Rezension bezieht sich auf: Mein Leben hängt an einem Dollar (DVD)
so schlimm fand ich die bild und ton - qualität nun auch wieder nicht . den film halte ich für einen "normalen" italo-western , mit durchschnittlichen Darstellern und einer oft verwendeten handlung : Rache! . für jemanden der italo-western-fan ist , eine Kaufempfehlung , für alle anderen eher nicht ! 2,5 sterne nogi

Humphrey Bogart Collection (Metallbox) [8 DVDs]
Humphrey Bogart Collection (Metallbox) [8 DVDs]
DVD ~ Humphrey Bogart

4.0 von 5 Sternen gute aber nicht perfekte box, 17. April 2009
ich stelle noch einmal eine 7filme box die meiner meinung nach am besten gewesen wäre : (reihenfolge nach lieblingsfilm) African Queen (The African Queen) dicht gefolgt von Wir sind keine Engel (We're No Angels), Gangster in Key Largo (Key Largo), Sackgasse (Dead End), Chicago-Engel mit schmutzigen Gesichtern (Bogart hat "nur" eine Nebenrolle , als "Bösewicht") (Angels with Dirty Faces) Die Spur des Falken (The Maltese Falcon), (schwanke dabei ob Casablanca auf Platz 6 oder Platz 7 kommt) Casablanca (Casablanca) . Am ehesten ähneln sich die Filme Dead End und Chicago (beides Gangsterfilme). Doch ich habe die Box nicht gemacht und die Wahl ist auch nicht schlecht ! Für Bogart-schwarzweiss-Gangster-Filme ist diese Box (wenn nicht zu teuer) eine Kaufempfehlung ! nogi
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 30, 2013 12:48 PM MEST

Als Vergeltung sieben Kugeln
Als Vergeltung sieben Kugeln
DVD ~ Kirk Douglas

3.0 von 5 Sternen kein klassiker ..., 1. April 2009
Rezension bezieht sich auf: Als Vergeltung sieben Kugeln (DVD)
Es ist schon lange her , als ich den Film das letzte mal gesehen habe , und damals fand ich ihn langweilig , doch positiv war eine erstklassige Besetztung ( Kirk Douglas , Walter Matthau ) und herausragende Landschaftsaufnahmen . Ich muss mir den Film noch einmal anschauen , doch man sollte den Film selbst sehen , um sich ein Urteil zu bilden . Viel Spass !!!!! nogi

Man nannte ihn Hombre
Man nannte ihn Hombre
DVD ~ Paul Newman
Wird angeboten von Topbilliger

4.0 von 5 Sternen man nannte ihn newan, 31. März 2009
Rezension bezieht sich auf: Man nannte ihn Hombre (DVD)
der film ist nicht aussergewöhnlich , hat eine brutale szene , einen paul newman in bestform und westernfans kein fehlgriff ! ich schwanke zwischen 3und4 sternen , entscheide mich aber auf grund der gut spielenden schauspieler , der guten bild und ton umsetztung und einigen spannenden szenen für 4sterne . manchmal ist der film auf english und mit untertitel (deutschem , wenn man als sprache deutsch einstellt) da die szenen nicht synchronisiert wurden . Viel Spass ! nogi

John Wayne Collection 2 [3 DVDs]
John Wayne Collection 2 [3 DVDs]
Wird angeboten von world-of-video

4.0 von 5 Sternen john wayne in antiekriegsaction, 30. März 2009
Rezension bezieht sich auf: John Wayne Collection 2 [3 DVDs] (DVD)
Alle drei filme glänzen durch ihre Starbesetzung , so spielen in "der längste tag" , ein langer film (171min) 48 internationale Stars mit ! Unter anderem curd jürgens , robert mitchum , john wayne , sal mineo , richard todd , robert wagner und in einer grösseren rolle henry fonda . Obwohl der film sich sehr in die Länge zieht , bleibt spannend . Insgesamt gebe ich diesem film 4sterne . i In "Alamo" glänzen die Schauspieler ebenfalls . An der Seite von john wayne ist hier richard widmark zu sehen . Wayne führte Regie Für diese gelungene Mischung aus Western und Kriegsfilm vergebe ich auch 4Sterne . i "Schatten der Giganten" ist ein patriotischer (Antie) Kriegsfilm , mit Kirk Douglas und Senta Berger in den Hauptrollen und Yul brinner , John Wayne und Frank Sinatra in Nebenrollen . 4Sterne . Die Box ist alles in allem zu empfehlen ! (Auch wenn man kein Anhänger von Kriegsfilmen ist) nogi

James Bond 007 - Ein Quantum Trost
James Bond 007 - Ein Quantum Trost
DVD ~ Daniel Craig
Wird angeboten von SchwanHM

2.0 von 5 Sternen james bond , in purer action, 29. März 2009
Rezension bezieht sich auf: James Bond 007 - Ein Quantum Trost (DVD)
Ich war in dem film im Kino und war sehr enttäuscht ! zu schnelle schnitte (vor allem am Anfang) , wenig Spannung , ideenlose aber halbwegs gute Stunts und das einzige was noch an die alten Bond erinnert ist der Humor . Ein Quantum Trost ist die gutgemachte Action ! Ich kann zwar verstehen das manche Leute den Film gut finden , aber die sind auf jeden fall Anhänger von lauten und brutalen Actionfilmen ! Die Story und die Darsteller passen mehr in einen im "Schwarzenegger Film" . Wie gesagt für Menschen deren Lieblingsgenre Action ist , kein Fehlgriff ! nogi

Das Beste kommt zum Schluss
Das Beste kommt zum Schluss
DVD ~ Jack Nicholson

5.0 von 5 Sternen ein besonderer film..., 22. März 2009
Rezension bezieht sich auf: Das Beste kommt zum Schluss (DVD)
Es ist ist ein gelungener Mix aus Drama und Komödie , in "einer flog über das Kuckucksnest " ist es ähnlich . Äuffällig ist , dass beide filme mit Jack Nicholsen sind . In gewisser weise exsestiert zwischen "Das beste kommt zum Schluss" und "Einer flog über das Kuckucksnest" eine Ähnlichkeit , doch nur auf den "2. Blick" . Die Darsteller sind bis in die Nebenrollen gut besetzt . Meiner Meinung nach ein aussergewöhnlicher , besonderer und guter film ! Man muss den Film gesehen haben , sich eine Meinung bilden zu können und den film selbst zu bewerten . Ich kann "das beste kommt zum Schluss" auf jedenfall empfehlen !.. nogi

Transporter - The Mission
Transporter - The Mission
DVD ~ Jason Statham
Wird angeboten von brandsseller

1.0 von 5 Sternen noch schwächer als teil eins, 22. März 2009
Rezension bezieht sich auf: Transporter - The Mission (DVD)
man hätte sich diese fortsetzung sparen können ! the mission ist einfach langweilig ! der dritte teil ist wieder etwas besser ! doch das orginal(teil 1) ist jedoch am besten , auch schlecht
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 5, 2012 10:42 AM CET

Seite: 1 | 2