find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Storyteller AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17
Profil für Sandra > Rezensionen

Shining [Special Edition] [2 DVDs]
DVD ~ Jack Nicholson
Wird angeboten von scheuss68-cd-dvd-berlin

3.0 von 5 Sternen Ich bleibe dabei: Bücher sind immer besser, 31. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: Shining [Special Edition] [2 DVDs] (DVD)
Über 30 Jahre hat es gedauert, bis ich das Buch gelesen und den Film gesehen habe. Die Erkenntnis, dass Bücher immer besser sind als die Verfilmung, habe ich allerdings schon Jahre früher gemacht. Gut: zur damaligen Zeit, als der Film gemacht wurde, ließen sich viele Geschehnisse und Figuren im Buch durch Tricktechnik und Special Effects wahrscheinlich nicht so gut umsetzen, so dass eben aus diesem Grund oder auch aus einem anderen darauf verzichtet werden musste. Ich fand den Film gut im Gerüst, verehre Jack Nicholson als Schauspieler, habe mich aber ehrlich gesagt beim Ansehen doch etwas gelangweilt. Doch finde ich wieder, dass dieser Film mit Kubrick als Regisseur und Nicholson als Hauptdarsteller in meiner DVD-Sammlung nicht fehlen darf.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 5, 2013 8:38 PM CET

Träume deuten - aber richtig. Die wichtigsten Symbole und ihre Deutungen
Träume deuten - aber richtig. Die wichtigsten Symbole und ihre Deutungen
von Renate Koch

3.0 von 5 Sternen Träume deuten, aber wie..., 31. Januar 2009
Ich bin ein Vielträumer, ich merke mir Träume sehr gut und ich würde wirklich oft sehr gerne wissen, was dahinter stecken könnte (vielleicht auch gar nichts). Leider scheinen sich häufig Symbole in meinen Träumen zu verbergen, die in diesem Buch keinen Platz gefunden haben. In diesem Fall kommt mir dieses Nachschlagewerk nicht zugute. In allen anderen Fällen gibt es einige Deutungsmöglichkeiten aus welcher ich mir dann eben jene, die am besten passt, heraussuchen kann. Zwar hat mich das dann auch nie wirklich weitergebracht, aber wenigstens weiß ich jetzt, dass ich mit Büchern dieser Art nicht so viel anfangen kann. Was nicht heißen soll, dass das Buch nicht anderen Träumern behilflich sein kann. Kurzum: ein übersichtliches Nachschlagewerk, welches in der Einleitung Tipps zum Träumen und Merken derselben gibt und auch verschiedene Arten von Träumen beschreibt.

Funhouse
Funhouse

4.0 von 5 Sternen Pink macht Laune, 31. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: Funhouse (Audio CD)
Egal, ob Ballade oder rockiger Stimmungsmacher. Pink entspricht Launen und macht Laune. Und zugegeben: hauptsächlich kaufte ich mir das Album, weil es endlich mal Zeit dafür wurde, da es ja schon unendlich viele Songs gibt, die mir persönlich sehr, sehr gut gefallen. Weiters ist mir der Mensch hinter dem Künstlernamen sehr sympathisch - von daher empfinde ich das Geld hervorragend investiert und hoffe auf viele weitere, vor Energie, Lust und Freude sprühende Platten, die immer wieder gerne gehört werden.

Die Kuh, die weinte - Buddhistische Geschichten über den Weg zum Glück
Die Kuh, die weinte - Buddhistische Geschichten über den Weg zum Glück
von Ajahn Brahm

5.0 von 5 Sternen In der Einfachheit liegt das Glück..., 31. Januar 2009
Ich fand dieses Buch sehr ermutigend, zum Nachdenken anregend und eindeutig! Eindeutig deshalb, weil Mensch ja heutzutage dazu neigt alles immer komplizierter zu machen als es ist, komplizierter zu denken als notwendig und komplizierter zu leben als machbar. Kein Wunder bleibt der Blick für das Glück in und um uns häufig getrübt. Und ich nehme mich da selbst in keinster Weise aus. Zwar würde ich mein Leben auch nicht als buddhistischer Mönch in einem Waldkloster verbingen wollen, weil ich hierfür doch etwas zu bequem bin, doch nehme ich mir die vermittelten Ratschläge und Sichtweisen für meine Person zu Herzen so gut es mir gelingt (ich suche gerne wieder langsam nach den anderen 98 Backsteinen in der Mauer). Ajahn Brahm trifft mit seinen beispielhaften Kurzgeschichten zu allen Themen die den Menschen in seinem Leben beschäftigen den Nagel auf den Kopf (und so manchem Ratgeber, in welchem wir nach Antworten suchen, gelang dies nicht nach etlichen hundert Seiten). Ich bin zwar Katholikin, aber die buddhistischen Mönche mit ihrer Lebens- und ihrer Denkweise könnten Vorbildfiguren für die ganze Welt sein. Ich bin froh darüber, dieses Buch gekauft zu haben und kann es jedem empfehlen, der auch in den Seiten eines Buches nach Wärme und Geborgenheit suchen möchte und kann...

Harry Potter and the Deathly Hallows (Harry Potter 7)
Harry Potter and the Deathly Hallows (Harry Potter 7)
von J.K. Rowling

4.0 von 5 Sternen Kommt noch was?, 6. August 2007
Als spät berufene "Harry Potter"-Leserin bin ich im Laufe der Zeit zum (ich geb's zu) Fan geworden und habe mich schon sehr auf Band 7 gefreut. Die einzelnen Erzählstränge finden sich gut und logisch zusammen und beantworten noch offene Fragen aus vorangegangen Bänden.
Etwas mühsam und langatmig empfand ich Harry's, Ron's und Hermine's Odyssee durch's Land auf der Suche nach den "Horcruxes".
Aber das letzte Drittel des Buches bot durchaus einiges an Spannung und ich habe es dann am Stück zu Ende gelesen.
Und selbst wenn das Ende aus einem Rosamunde Pilcher-Roman (die ich nie gelesen habe) stammen könnte: es ist doch eigentlich auch ein verdientes Ende für eine clever-mutige Truppe in einer fantastischen Welt voller Fantasie (wenn ich mir auch nicht sicher bin, ob das wirklich das Ende war).

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7