Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Meyrose > Rezensionen

Beiträge von Meyrose

Meyrose (Hamburg)

Das Prezi-Buch für spannende Präsentationen
Das Prezi-Buch für spannende Präsentationen
von Harald Sontowski

5.0 von 5 Sternen Präsis mit Preszi, 19. November 2013
Präsi was? Genau! Prezi!
Schönes Einsteigerbuch in die Software, die PowerPoint als aussehen lässt. Prezis sind spannender und interessanter als die beste PP, die ich je gesehen habe.
Prezi entwickelt sich schnell weiter, daher kann das Buch nicht immer aktuell sein. Neues findet sich allerdings im Internet dann auch dazu.
Wer Lust hat, mal etwas Neues für Präsentationen auszuprobieren und noch ein paar Tipps zur Gestaltung von Vorträgen und dem Vortragen an sich bekommen möchte, findet klasse Anregungen in dem kleinen Querformater.

Das Google+ Buch
Das Google+ Buch
von Annette Schwindt

5.0 von 5 Sternen Hilfreich beim Feintuning, 19. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Das Google+ Buch (Taschenbuch)
Einen Account bei Google+ anzulegen, ist schnell gemacht. Die kleinen, oftmals unbekannten Details machen die Nutzung aber erst rund.

Annette Schwindt stellt in dem anschaulichen Buch das Netzwerk Google+ vor. Das Buch ist für Einsteiger geeignet, weil absolut jeder Schritt erklärt wird. Vom Anlegen des Profils über Privatsphäre, Kreise, Beiträge, Hangouts, Chats, Fotos, Videos und geschäftliche Nutzung wird alles vorgestellt und mit Screenshots illustriert. Es hilft dabei, sich ein wenig in der Kontostruktur von Google auszukennen, ist aber keine Voraussetzung.

Fazit: Wieder mal ein gelungenes Buch im Querformat. Hat mir genauso gut gefallen wie das Twitter-Buch.

Das WordPress-Buch
Das WordPress-Buch
von Moritz "mo." Sauer

5.0 von 5 Sternen Praxisbuch für Einsteiger ohne Programmierkenntnisse, 19. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Das WordPress-Buch (Taschenbuch)
Moritz »mo.« Sauer ist es gelungen, ein wirkliches Einsteigerbuch zu schreiben, das gute 200 Seiten ohne Nennung von Codes auskommt. Damit ist auch für einfache Anwender perfekt! Weitere große Pluspunkte sind vielen Screenshots und klaren Empfehlungen zu Einstellungsoptionen.

Ein paar Tipps zu Plugins und rechtlichen Hinweisen wären noch ganz nett.

Das Buch empfehle ich jedem, der Lust hat, einen Blog oder Webseite zu starten und sich nicht mit der Technik dahinter befassen möchte.

Häkeln + Stricken für Geeks
Häkeln + Stricken für Geeks
von Verena Kuni

5.0 von 5 Sternen Bastelbuch für Ingenier_innen, 19. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Häkeln + Stricken für Geeks (Taschenbuch)
Übertragung mathematischer und naturwissenschaftlicher Gesetze in Häkel- und Strickwaren birgt viel Freude für Geeks und andere interessierte. Ein Möbiusband ergibt es tollen Loopschal und ich habe gelernt, was eine Kleinsche Flasche ist.

Das Buch ist für eine sehr spezielle Zielgruppe. Wer sich allerdings dazu zählt, wird viel Freude daran haben. Vielleicht ist es eine gute Idee für ein Weihnachtsgeschenk für Geeks: wissenschaftlich fundiert mit vielen Links zu Anleitungen und Umsetzungsideen.

Das Twitter-Buch
Das Twitter-Buch
von Tim O'Reilly

5.0 von 5 Sternen Twittern für Anfänger, 19. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Das Twitter-Buch (Taschenbuch)
... und User, die schon ein bisschen geübt haben und sich bei einigen Sachen, was das so sein mag. Was ist ein #? Was soll das? Was ist ein RT, ein TL und warum mal mit " und mal ohne? Wird alles beantwortet und noch viel mehr.

Mein Tipp: Erst lesen, dann twittern - denn schon zur Wahl des Twitternamens gibt es wertvolle Hinweise.

Das Buch ist für Anfänger und Fortgeschrittene so einfach zu verstehen und die Inhalte leicht umzusetzen, weil es zu allem Möglichen Screenshots gibt.

Danke an die Autoren, dass sie ein so tolles Praxisbuch veröffentlicht haben.

Beruf & Karriere: Hesse/Schrader: EXAKT - Die 100 häufigsten Fragen im Vorstellungspräch
von Jürgen Hesse

5.0 von 5 Sternen Schöner Fragenkatalog, 19. November 2013
Das Buch enthält alle wichtigen Fragen, die gestellt werden können und Interpretationen der Intention des Fragenden oder Antwortenden.
Das Buch ist bestens geeignet, um sich und andere auf Vorstellungsgespräche vorzubereiten.
Klar, die Fragen sind nicht neu - aber die kompakte Zusammenstellungen und Kommentierung ist es.
Auch für Trainer zu empfehlen!

Social Media: Wissen im Querformat
Social Media: Wissen im Querformat

5.0 von 5 Sternen Teaser, der Lust auf mehr macht, 19. November 2013
Auch für umsonst habe ich gewisse Ansprüche an ein Buch, den das Lesen kostet auch meine Zeit. Daher bin ich bei kostenlosen E-Books inzwischen etwas zurückhaltender mit dem „das nehme ich mal eben schnell mit, kostet ja nix“ geworden. Dieses Buch hier ist allerdings mal wieder ein positives Beispiel für ein kostenloses E-Book. Es bietet einen kurzen Einstieg in die Themenfelder der genannten sozialen Netzwerke mit Hinweisen auf einige Besonderheiten.

Das Google+ Buch und das Twitter-Buch habe ich beide vorher bereits komplett gelesen und finde den Auszug, der in diesem Sampler ist, durchaus passend.
Natürlich kann ein Sampler von 5 Büchern nicht den vollen Inhalt der Bücher haben. Daher bin ich etwas erstaunt, dass einige andere Rezensenten das bemängeln. Vielleicht ist der Name Sampler nicht so glücklich gewählt, er kann mit Sammelband verwechselt werden. Teaser, Einstieg oder Kurzform wäre vielleicht weniger verwirrend. Da mir das allerdings vor dem Lesen klar war, gebe ich gerne trotzdem 5 Sterne.

Wer erst beginnt, sich mit dem Thema zu beschäftigen, findet mit dem Buch einen guten Einstieg in die Unterschiedlichkeiten und Gemeinsamkeiten der Netzwerke und wird sehen können, womit er sich zuerst näher befassen möchte (drum herum kommt man ja eh um keins, wenn man es professionell machen möchte) … und die Einzelbücher dazu sind in jedem Fall empfehlenswert. Wenn man den Sampler liest bekommt man schon ein Gefühl dafür, ob man den besonderen Stil und Aufmachen der Bücher mag – ich mag das sehr.

Danke an den Verlag, dass dieses Buch als kostenloser Download zur Verfügung steht.

Angezogen: Das Geheimnis der Mode
Angezogen: Das Geheimnis der Mode
von Barbara Vinken

3.0 von 5 Sternen An der Grenze zur Unlesbarkeit, 2. Oktober 2013
Inhaltlich gibt das Buch fundierte Einblicke zur Mode in Literatur und Geschichte. Schachtelsätze im Stil von Thomas Mann, durchsetzt mit wissenschaftlichem Vokabular, machen das Lesen jedoch zur Qual. Nicht alles, was an Satzbau erlaubt, möglich ist sowie gekonnt wird, ist sinnvoll. Das Lieblingswort der Autorin scheint ostentativ und seine Flexion Ostentation zu sein. In der Häufigkeit habe ich das Wort im Leben noch nie gesehen. Generell ist die Vorliebe für Fremdworte nicht zu überlesen.

Die Zielgruppe ist mir bis zum Ende der Lektüre nicht ganz klar: Leser_innen mit literaturwissenschaftlichem Abschluss? Liebhaber_innen von Literatur, Geschichte und/oder Mode?

Ich vergebe 3 Sterne. Weniger wäre nicht fair, weil der eigentliche Inhalt wertvoll ist - für den Stil wäre schon 1 Stern zu viel.
Eine ausführlichere Rezension finden Sie in meinem Blog.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 11, 2014 3:51 PM MEST

Belkin Plissee-Schutzhülle (dehnbares Staufach, 24,6 cm (9,7 Zoll) für Galaxy Tabs, iPad 2nd, 3rd 4rd, iPad Air, iPad Air 2) Schwarz

5.0 von 5 Sternen Gewohnte Qualität, 13. November 2012
Die Hülle gefällt mir sehr gut - habe die gleiche schon für meinen Kindle Keyboard in entsprechender Größe. Passendes Preis-Leistungsverhältnis. Das Lifetab von Medion passt bestens hinein. Besonders gut finde ich bei dieser Hülle, dass in der Seitentasche Adapterkabel o.ä. ebenfalls sicher verstaut werden können.

Der Dunkellilaton ist wunderschön.