Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More HI_PROJECT sommer2016 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Glotzfisch! > Rezensionen

Beiträge von Glotzfisch!

Glotzfisch!

Bozita | Feline mit Garnelen | 20 x 410 g
Bozita | Feline mit Garnelen | 20 x 410 g
Wird angeboten von Zoolox

5.0 von 5 Sternen Katzen würden Bozita kaufen, 21. August 2016
Mir war ein wirklich gertreidefreies Futter wichtig, um Diabetes und Nierenleiden bei unseren beiden Katern vorzubeugen. Anders als Hunde sollten Katzen nämlich wirklich nur mit tierischem Eiweiß gefüttert werden. Und das Feuchtfutter von Bozita ist dafür hervorragend geeignet - finden die Herren Kater übrigens auch.

Ripper Street - Staffel 3
Ripper Street - Staffel 3

5.0 von 5 Sternen Ein bewegendes Drama, 21. August 2016
Rezension bezieht sich auf: Ripper Street - Staffel 3 (Amazon Video)
Von Staffel zu Staffel steigert sich Ripper Street zu einem herzzerreißendem Drama um Liebe und Verlust, um Angst und Gewalt.
Wem es das Post-Ripper London des 19. Jahrhunderts angetan hat, schmutziger und brutaler, als wir es von Holmes und Watson kennen, den wird Ripper Street nicht mehr loslassen.

Elmato 11015 Nagergarten Felix XL
Elmato 11015 Nagergarten Felix XL
Wird angeboten von Elmato

4.0 von 5 Sternen Preiswert und gut, 11. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Elmato 11015 Nagergarten Felix XL (Misc.)
Wir nutzen den Stall für zwei Kaninchen, und mehr würde ich auch nicht darin halten.

Der Aufbau verlief problemlos (und ich baue wirklich nur sehr ungern irgendwas selber auf): Die Aufbauanleitung ist eher mittelmäßig, allerdings geht's hier ja auch nicht um einen Druckwassereaktor, alle notwendigen Schrauben waren auch dabei, und die wenigen Einzelteile haben auch gut zusammengepasst. Insgesamt habe ich eine knappe Stunde gebraucht, dann stand das Ding.

Für Kaninchen ist der Stall ausreichend stabil, als Zwinger für das Familien-Nashorn würde ich ihn aber nicht empfehlen. Bei uns steht der Stall wettergeschützt, und ich hätte meine Zweifel, ob der Stall mehrere Jahre lang Wind und Wetter standhalten würde.

Aber insgesamt ist der Stall seinen Preis wert, und nachdem sich die Karnickel an den Laufsteg gewöhnt haben, sind die auch zufrieden.

tiptoi® Mein großer Weltatlas
tiptoi® Mein großer Weltatlas
von Inka Friese
  Spiralbindung

5.0 von 5 Sternen Großartig!, 21. November 2013
Ich war erstmal skeptisch, was diese Tiptoi-Sachen angeht. Zunächst, weil es ein bisschen umständlich ist, die Audiodateien aus dem Internet zu laden, und vor allem, weil normalerweise ich ununterbrochen Kram erzähle, wenn Töchterlein und ich uns Bücher angucken. Und nicht so ein blöder Plastikstift. Aber jetzt muss ich zugeben: Tiptoi ist toll!

Die Inhalte im Weltatlas sind gut aufbereitet: Kingerecht, ohne infantiel zu sein. Fachlich auf einem gewissen Niveau und trotzdem gut verständlich. Und vor allen Dingen hat Töchterlein einen Riesenspaß beim rumtippen. Nachdem sie eine halbe Stunde völlig versunken vor dem Atlas gesessen hat, habe ich mal gefragt, ob sie nicht Lust hätte, eine DVD zu gucken. Die Antwort war ein ärgerliches Kopfschüttel und der Hinweis: "Ne, keine Zeit!"

Insgesamt ist dieser Tiptoi-Kram also nicht nur der Traum aller bildungsbeflissenen Eltern, Tiptoimacht dazu noch Spaß, und das ist eine unschlagbare Kombination.

Timex Herren-Armbanduhr XL Full Pusher CAT Digital Resin T49901SU
Timex Herren-Armbanduhr XL Full Pusher CAT Digital Resin T49901SU

1.0 von 5 Sternen Armband abgerissen., 24. September 2013
Bereits nach einem Tag hat sich das Armband vom Gehäuse gelöst, ohne dass ich mit der Uhr irgendwo hängen geblieben wäre. Möglicherweise ist der Federsteg defekt. Meiner Meinung nach sollte eine Uhr, auf der dick und fett "Expedition" drauf steht, nicht von alleine in ihre Bestandteile zerfallen. Daher bewerte ich die Uhr mit einem Stern.