find Hier klicken Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17
Profil für Mobilux > Rezensionen

Beiträge von Mobilux

Mobilux (Wolfenbüttel)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-17
Sherlock Holmes 66 - Der Tod zu Gast auf Mallory Manor - 4 CD
Sherlock Holmes 66 - Der Tod zu Gast auf Mallory Manor - 4 CD
Wird angeboten von bocksbox (Preise inkl. Mehrwertsteuer)

2.0 von 5 Sternen Zu lang und der rote Faden ist fast durchsichtig, 30. August 2017
Gut gemeint, ist nicht unbedingt gut gekonnt. Dieser Fall sollte als interaktives Werk erscheinen. Genau das bringt die Produktion zu Fall. Es ist sehr stark hörbar. Es wurde zu wenig geschnitten. Verschiedene Perspektiven werden einfach aneinandergereiht. Es kommt daher zu Dopplungen von Gesprächen, was zusätzlich verwirrt. Der rote Faden wird dünner und dünner, bis er kaum noch zu erkennen ist. Der Fall selbst ist ebenfalls nur mässig Unterhaltsam. Der einzige Grund dieser Produktion überhaupt ein paar Punkte zu geben, sind die vielen tollen Sprecher, die mittlerweile auch teilweise verstoben sind, wie Friedrich Schoenfleder und Fritz von Hardenberg.

No Escape [Blu-ray]
No Escape [Blu-ray]
DVD ~ Owen Wilson

2.0 von 5 Sternen Unnötig viel Gewalt in einer unrealistischen Handlung, 5. Mai 2017
Rezension bezieht sich auf: No Escape [Blu-ray] (Blu-ray)
Wer auf dumme Action mit einer unrealistischen Handlung steht, dem wird der Streifen vielleicht gefallen, aber alle anderen... Die Unlogik geht schon bei kleinen Dingen los. Man kann keine aktuelle Zeitung kaufen. Man merkt das Leute schreiben über Länder, die sie nicht kennen. Das Motiv der Gegenseite ist klar, aber das, was sie machen würde in der Realität nie passieren.... Alles im allen nur für Zuschauer die ihre Logik abschalten. Das ganz groß mit Pierce Brosnan geworben wird, ist die nächste Frechheit. Er hat nicht mehr als eine kleine Gastrolle. Einzig Owen Wilson und sein Schauspiel machen den Streifen erträglich.

Bild und Ton: Hier kommt der angenehme Teil der Bewertung. Beides ist auf der Höhe der Zeit. Natürliche Farben und ein satter Sound. Das Soundesign ist gut und sorgt auf einer 5.1 Anlage für eine noch dichtere Spannung.

Bonus: Interviews der beteiligten, entfallene Szenen und der obligatorische Trailer. Die Interviews sind in Englisch.

Fazit: Wer auf Action mit überflüssiger Gewaltdarstellung steht, wird ihn mögen, alle anderen nicht...

Creev Mark V Prime 4G LTE Smartphone 5 Zoll IPS LCD Schirm HD 1280x720 Viererkabel-Kern MTK6735 1,0GHz 1GB RAM 8GB ROM Kamera 5MP 8MP 2400mAh Bluetooth GPS FM Android 5.1 DoppelSim freigesetzt ohne Vertrag Handy Sim frei (Grau)
Wird angeboten von 1guru4you

2.0 von 5 Sternen Unzureichendes Zubehör und Bugs gleich nach dem Auspacken, 25. April 2017
Nach vielen positiven Rezensionen auch bestellt. Es ging noch nie so schnell ein Produkt zurück! Der Akku muss erst eingebaut werden. Kein Problem, sollte man meinen, aber es ist kein Öffner für das Handy enthalten. Die Gebrauchsanweisung gibt ebenfalls keinerlei Hinweis, wie das Handy geöffnet wird. Glücklicherweise sind die "Schlüssel" genormt, sodass das Handy geöffnet werden konnte. Dies geht nur, wenn ein Spitzer Gegenstand in ein bestimmtes Loch gesteckt wird. Doch die Freude hielt nicht lange. Die SIM wurde erkannt, aber das Handy verbindete sich nicht mit dem Netz. Nach manueller Suche wurde das Netz gefunden, aber nicht angenommen. Einige Sätze bleiben in Englisch, obwohl überall deutsch ausgewählt wurde..... - Ne, sorry, diese Marke werde ich nie wieder probieren..... Die vielen positiven Wertungen sind mir ein Rätsel!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 25, 2017 8:27 PM MEST

Panasonic RX-D55AEG-K Stereo-Radiorecorder (Tuner, CD-Player, MP3 Wiedergabe, Kassettendeck) Grau

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Kassettendeck und normaler CD-Player mit allen Anschlüssen., 5. April 2017
Ich habe lange Suchen müssen, bis ich dieses Gerät gefunden habe. Es ist klein, aber oho und daher sind die 140-160 Euro, die es im Handel kostet auch Wert. Für mich persönlich gibt es die volle Punktzahl, weil alles vorhanden ist, was ich brauche:

+ Ein Kassettendeck, wo der Tonkopf alte wie neue Kassetten ruhig führt und in guter Qualität abspielt
+ CD-Player, der nicht durch Billigdeckel per Hand geschlossen wird, sondern elektronisch und so der Player auch vor Staub geschützter ist
+ AudioIn für Smartphone, Tablet und Co
+ USB (Abspielen von Sticks)

Besonders das "AudioIn" hats mir angetan. Da ich gerne Hörbücher/Hörspiele höre und zur Arbeit pendele, die beste Funktion überhaupt. Ich komme nach Hause schließe mein Handy per Audiokabel an den Anschluß und los geht es dort, wo ich aufgehört habe.

Gibt es Schattenseiten? Ich habe nur eine ganz kleine gefunden, nämlich das die "Audio-In"-Funktion nicht am Gerät selbst, sondern nur über die Fernbedienung angesteuert werden kann und das - ganz im Gegensatz zu früher - keine Batterien für die Fernbedienung spendiert werden.

Fazit: Ein tolles Gerät, mit allen Anschlüssen, die nötig sind. Ein angemessener guter Klang und leichte intuitive Bedienung.

The Jungle Book
The Jungle Book
DVD

3.0 von 5 Sternen Beendruckend Animation, aber nicht sehr packende Geschichte, 5. April 2017
Rezension bezieht sich auf: The Jungle Book (Blu-ray)
Ich weiß nicht was es war, aber irgendwas hat mir gefehlt. Die Computeranimation und die Figuren agieren sehr beeindruckend und harmonisch miteinander. Die Verlauf scheint kein klares Ziel zu haben. Erst geht es darum, das Mogli in ein Menschendorf soll, dann wird dies eher unwichtig. Die Elemente des Originals wurden durcheinandergewürfelt, lediglich die Motive des Gegenspielers sind klar und verständlich. Für 6jährige würde ich ihn allerdings nur bedingt empfehlen. Denn es gibt einige Szenen, die schon sehr düster gehalten sind und selbst erwachsene erschrecken oder schockieren können. Die deutsche Bearbeitung kommt dank "Promi-Syncro" nicht an das Original heran. Es werden leider nicht die viel erfahrernen Synchronschauspieler genutzt, sondern solche, die selten ihre Stimme leihen, was sich sehr bemerkbar macht. Die Seele fehlt. Am Ende ist es ein Filmspaß, der nach ein Mal ansehen seinen Reiz komplett verliert...

Bild: Das Bild ist atembraubend und bietet keine Schwäche. Hier und dort sieht das geübte Auge das die Computeranimation eben genau das ist, aber das kann nicht der normalen Bildqualität angelastet werden.

Ton: Die Musik und Effekte bekommen Gelegenheit sich zur Geltung zu bringen. Das gelingt aber nur in den Actionsequenzen, oder eben bei den Gesangseinlagen.

Bonus: In Englisch, mit optionalen Untertiteln. Wer ein Blick hinter die Kamera werfen möchte, ist goldrichtig. Allerdings empfiehlt sich sehr das Bonusmaterial nach dem Film anzusehen, um sich nicht selbst zu spoilern.

Fazit: Mehr als drei Sterne sind einfach nicht drin. Es fehlt der nötige Pfiff, damit am Ende Begeisterung zurückbleibt. Der Film ist ein typischer Ein-Mal-Angucken-Streifen. Nicht schlecht, leider auch nicht sonderlich gut...
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 30, 2017 9:42 PM MEST

Magnesiumcitrat Kapseln [ 400 mg ] von Aava Labs - Reiner Nährstoff, nicht gestreckt - Für Muskel und Nerven Funktion - 100% Vegan und ohne Gentechnik - Hergestellt in der EU - 120 Rein pflanzliche Kapseln.
Wird angeboten von Aava Labs

2.0 von 5 Sternen Deutlich schlechter, als versprochen!, 21. März 2017
Ich bin ein wenig verwirrt über die vielen, vielen positiven Bewertungen. Leider hab ich mich dazu verleiten lassen, einen großen Vorat zu kaufen. Ich kann die überaus positive Wirkung, die versprochen wird, nicht groß verspüren. Mit einem Apothekenpreparat hatte ich deutlich größere Erfolge und es hatte eine sehr viel kleinere Dosierung (ca. 100 mg pro Pille - 3x am Tag also 300 mg). Obwohl ich 1 Pille nehme kommt es ab und an zu Wadenkrämpfe, die ich mit dem anderen Produkt nicht habe. Sind das hier alles Plazebo-Rezensionen, oder hilft diese Pille wirklich? Ich weiß es nicht. Rein von der Erfahrung würde ich gern meine Pillen umtauschen...
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 29, 2017 12:22 AM MEST

Batman hält die Welt in Atem [Blu-ray]
Batman hält die Welt in Atem [Blu-ray]
DVD ~ Adam West

4.0 von 5 Sternen Batman einmal leicht und komisch, nicht für jederman ein Genuß!, 21. März 2017
Adam West (Batman) hat diese Figur in den späten 60er Jahren geprägt. Der "BATMAN" wird die jüngeren Zuschauer vermutlich erschrecken. Er ist mit ehrheblichen Augenzwinkern im Einsatz. Der Film ist sehr farbenfroh, was nicht nur daran liegt, das der damalige Comicstil nachgehamt wurde, sondern auch das das Farbfernsehen als Neuheit entdeckt wurde. Der Film ist - anders als ob in der Beschreibung angegeben - zusätzlich gefilmt wurden und keinesfalls aus altem Material zusammengeschnitten. Er sollt eigentlicht vor dem Start der TV-Serie starten und sie anfeuern, aber da damals keine TV-Serie vorlag, sendete der Sender damals die TV-Serie vor dem Kinostart. Es kam daher andersrum: Die TV-Serie wurde ein richtiger Erfolg und feuerte Leute an den Film zu sehen. Da viele auch kein Farbfernsehen hatten, war dies in den USA die erste Gelegenheit die Serie in Farbe zu sehen. BATMAN wurde zur Kultserie, auch wenn es heutiger Sicht diese Interpretation fast schon eher eine Satire darstellt. Der Humor ist im "Nackte Kanone"-Stil. Batman läuft z. B. mit einem gefährlichen Gegenstand hin und her, um ihn loszuwerden. Diese Art muß man mögen... // Ich persönlich mag ihn, aber ich kenne die TV-Serie von früher und daher bin ich vielleicht nicht ganz so objektiv! Ein kleiner Höhepunkt sind die moralischen Bottschaften und Tipps. Batman weiß immer Rat und einen klugen Spruch. Dies wirkt unglaublich seltsam und gestellt. Es gibt keine Situation, wo Batman sich abhalten lassen würde, Robin etwas beizubringen. Ungewöhnlich ist auch, das Batman und Robin nicht ihre gewohnten Stimmen haben. Das liegt aber halt wirklich daran, das der Kinofilm nicht von den Leuten übersetzt wurde, die auch die TV-Serie übersetzen. Die TV-Serie startete in Deutschland deutlich später, nämlich gegen 1989, während der Film ganz normal und planmäßig 1967 gezeigt wurde.

Bild: Das Bild bietet eine wuderbare Qualität. Es kommt zu keinen Bildschwächen und BATMAN steht die HD-Aufwertung sehr gut zu Gesicht. Die Effekte sehen grauenhaft billig aus, aber das war auch auf der Analogversion so. Sie stechen durch HD nicht noch stärker hervor.

Ton: Leider nicht groß bearbeitet. Richtige Alterserscheinungen gibt es nicht, aber natürlich gibt es keine deutsche Dolby 5.1-Spur. Aber ehrlich gesagt würde die auch keinen so großen Vorteil bieten, da der Film aus einer Zeit ist, wo nicht über diese Art von Raumklang nachgedacht hat, weil es ihn schlicht weg noch nicht gab...

Fazit: Ein Kultfilm, der geliebt oder eben gehaßt wird. Es ist eine Komödie, die BATMAN in einer sehr einfachen und lockeren Art zeigt. Besonders die seltsamen Lehranwanderungen dürften etweder für einen Lachflash oder für ein Kopfschütteln sorgen.

Life is Strange - Standard Edition - [PlayStation 4]
Life is Strange - Standard Edition - [PlayStation 4]
Wird angeboten von gameware

5.0 von 5 Sternen Ruhig, aber packend. Entscheidungen haben eine Bedeutung!, 21. März 2017
Für den Fall, dass Amazon diese Rezension für alle Plattformen veröffentlicht, ich hab die PlayStation4-Version gespielt!!

„Life is Strange“, mit diesem Titel bringt uns Square Enix einen Titel, der besonders jüngere Leute ansprechen wird, aber auch die älteren Zocker begeistern kann. Voraussetzung ist, das es nicht stört, das die Geschichte im Mittelpunkt steht. Es ist ein eher ruhiges Spiel, das wenig Frustfaktor bietet. Zeitgleich ist das natürlich der erste Kritikpunkt. Richtiges knobeln, wie es sonst bei „Adventures“ ist, gibt es leider nicht. Alles ist recht selbsterklärend. Der Reiz des Spiels ist die Handlung an sich und wie sie sich entwickelt. Die Hauptfigur hat die Fähigkeit die Zeit zurückzudrehen und sich bei einem Missgeschick anders zu entscheiden. Jede Entscheidung sorgt für einen anderen Pfad, der gegangen wird. Freundschaften, Feindschaften, alles ändert sich. Die Wahl der richtigen Entscheidung macht ein neugierig und fördert natürlich auch, das das Spiel mehr als ein Mal durchgespielt wird. Wer also fernab von Ego-Shootern auf seinem System etwas sucht, was ruhig, aber interessant ist, ist bie „Life is Strange“ richtig. Noch unsicher? Kein Thema: Die erste Episode kann via PlayStore kostenlos gespielt werden. Das komplette hier angebotene Set enthält die Episoden 1-5.

Steuerung – PS4: Selbsterklärend, aber das Spiel weißt ein in der ersten Folge ein und erklärt, wie Dinge erledigt werden können. Das umherschauen ist durch den zweiten Steuerknüppel zu erledigen, was schon ein wenig Übung erfordert.

Ton: Wer das Spiel über eine 5.1-Anlage hört, wird ein Kinogefühl bekommen. Stimmungsvolle Musik und natürliche Geräusche versüßen die Atmosphäre. Besonders die Albtraumszenen sind äußerst gelungen und sorgen für den passenden Schauer. Wer also eine Anlage hat…nichts wie ran an den PC oder der Konsole.

Sonstiges: Das Spiel ist ein Einzelspieler-Erlebnis. Es kann nur allein gespielt werden. Mehrspieler oder Internetaktionen gibt es nicht.

Fazit: Gelungen, sofern die ruhige Art nicht stört. Wer sich auf die Geschichte einlässt und die Hauptfigur ins Herz schließt, wird das Spiel schnell sehr lieb gewinnen. Ein Anreiz zum mehrmaligen Spielen ist gegeben.

TV Unser Original 09713 Gourmetmaxx Thermoschüssel metallic / Kunststoff, 1100 ml, 24 x 2,30 x 14 cm, smaragdgrün / weiß

1.0 von 5 Sternen Hält überhauptnicht dicht! Minderwertig produziertes Produkt, 19. Februar 2017
Plastik-Nubsis sollen für das gute Verschließen sorgen. Der Rand schließt nicht komplett. Allerdings dürfte der Preis schon klären, das es sich hier um ein eher nicht hochwertiges Produkt handelt....

Hasch mich - ich bin der Mörder (neu gemastert)
Hasch mich - ich bin der Mörder (neu gemastert)
DVD ~ Louis de Funes

4.0 von 5 Sternen Zeitloser Spaß mit Louis, 4. Februar 2017
Im Grunde ist diese Komödie mit dem Plot aus "Immer Ärger mit Harry" versehen. Ein Toter ist im Weg und er muß verborgen werden. Obwohl der Film im Grunde nur im Haus und auf dem Grundstück gespielt wird, kommt keine Langeweile auf. Der Film lebt vor allem durch das bekannte Spiel von Louis de Funes, der gekonnt seine eigene Show abzieht.

Höhepunkt? Na ohne Zweifel die Szene, die auch heute noch in Forenbeiträge oder im Realleben nachgemacht wird

NEIN !!!
Doch!!
OH!!!!!!

Ein Spaß für Große und Kleine, ohne dabei zu derbe zu werden.
Aus einer Zeit, wo die Filmemacher noch wußten, wie eine Komödie ohne Sexanspielungen funktioniert...

Bildqualität: Die DVD gibt es in verschiedenen Ausführungen! Amazon vermischt wieder bunt die Rezensionen, was zu unterschiedlichen Auskünften führt. Ich hab die DVD gekauft, die den Originalnamen "JO!" auf dem Cover zeigt. Diese besitzt ein restauriertes Bild ohne Bildfehler.

Ton: Der Ton ist wie aus dem TV gewohnt. Es gibt keine Aussetzer oder Füllszenen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 12, 2017 6:36 PM MEST

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-17