Hier klicken Jeans Store Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Rezensenta > Rezensionen

Beiträge von Rezensenta

Rezensenta

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
SteuerSparErklärung 2015, Mac-Version (für Steuerjahr 2014) [Download]
SteuerSparErklärung 2015, Mac-Version (für Steuerjahr 2014) [Download]

5.0 von 5 Sternen Kann nicht klagen, hat mich mal wieder gerettet, 18. Oktober 2015
Diese Programm war dieses Jahr meine Rettung, nachdem ich mal zur Abwechslung WISO probiert habe (siehe meine 2-Sterne-Rezension). Vielleicht weil ich auch etwas spät daran war, hatte das Programm bei mir keinerlei Macken (ich hab gleich beim Installieren auf den neuesten Stand aktualisiert). Hab die Download-Version verwendet auf einem Mac mit Mavericks. Lief alles sauber, genau wie die letzten Jahre. Übrigens braucht das Programm knapp 400 MB Festplattenplatz (WISO braucht über 800 MB).

Ansonsten ist das Programm hübscher geworden, mehr Metro-Style. Ich hatte auch die Vorjahresversion offen, weil ich das eine oder andere nachkucken wollte. Daher sieht man schon einen ziemlichen Unterschied. Inhaltlich ist es halt "wie immer" (man kann Vieles importieren, was man schon an anderer Stelle eingegeben hat, Vorsteuer wird automatisch kalkuliert etc. – alles sehr hilfreich und einfach).

Weil ich seit Jahren gut damit klarkomme, hat es auch dieses Mal alles wieder gut geklappt: Ich denke, das ist (besonders für Mac-User, die kaum Auswahl haben), im Moment das beste Programm auf dem Markt, weil es wirklich für Leute gemacht ist, die sich nicht ständig mit dem Thema Steuern befassen wollen, aber auch noch nichts so Kompliziertes machen müssen, um dafür einen Steuerberater aufzusuchen.

Bin sehr damit zufrieden und werde mir das Programm für das nächste Jahr wieder zulegen. Übrigens kann man sich diese Mini-Boxen mit Büchlein m.E. sparen, da ja auch alles online aufzurufen ist (und das gleich an Ort und Stelle, ohne viel Geblättere). Zur Gute-Nacht-Lektüre taugt das Thema ja eh nicht grade ;-)

WISO steuer:Mac 2015 (für Steuerjahr 2014 / Frustfreie Verpackung)
WISO steuer:Mac 2015 (für Steuerjahr 2014 / Frustfreie Verpackung)

2.0 von 5 Sternen Nie wieder: Programm ist (für mich) eine Katastrophe, 18. Oktober 2015
Okay, kommt jetzt etwas spät, daher liest das wahrscheinlich niemand mehr (schließlich sind schon alle Fristen zur Abgabe der Steuer verstrichen), aber trotzdem ...

Seit 7 Jahren verwende ich das Programm "SteuerSparErklärung". Und jedes Jahr bin ich leider sehr spät dran ... So wollte ich es dieses Jahr wieder kaufen, lese dann aber die negativen Kritiken für die Mac-Version (stürzt dauernd ab ... etc.) und entscheide mich mal das WISO-Programm zu versuchen. Drei Tage später (natürlich die letzte Frist damit auch nicht eingehalten) gebe ich entnervt auf und lade mir einfach wieder die "SteuerSparErklärung" per Downloadlink runter (statt CD mit überflüssigem Büchlein etc.). Und was soll ich sagen? Was für eine Erleichterung: Alles funktioniert, ist übersichtlich. Die Erklärung schnell erledigt.

Oder ich bin einfach zu doof für das WISO-Programm. Wer weiß. Aber ich bin ja auch Steuer-Amateur, und ich hatte wie gesagt nicht ewig Zeit, mich in jedes Detail dieses Programms einzuarbeiten. Leute, die das seit Jahren verwenden, haben da vielleicht einen Vorteil.

Beispiele im Vergleich:

- Die abzugsfähige Vorsteuer muss ich bei WISO selbst zusammen addieren (Fehlerquelle!). "SteuerSparErklärung" macht das automatisch und passt sie dann bei Änderungen natürlich auch an.
- Felder werden bei WISO nicht vorausgefüllt, obwohl die Infos eigentlich alle bereits vorhanden sind. "SteuerSparErklärung" macht das automatisch und verbindet so auch die verschiedenen Erklärungen (Gewinn, Umsatzsteuer, Einkommenssteuer) miteinander.
- Welcher kleine Selbständige braucht Kontenrahmen? Erst dachte ich: Oh, große weite Welt. Dann habe ich gemerkt, dass das alles viel zu überladen war – jedenfalls für meine Wünsche (Ein-Mann-Betrieb, Dienstleister, überschaubare Beleg-Anzahl). "SteuerSparErklärung" zeigt nur das, was wirklich notwendig ist UND formuliert die Hilfstexte halbwegs verständlich.

Wie man's dreht und wendet. Es war ein "teurer" Fehlkauf für mich. Nicht wegen der Anschaffungskosten, sondern wegen der unnötig aufgewendeten Zeit.

Im Übrigen kann ich meine Erfahrungen wirklich nur mit "SteuerSparErklärung" vergleichen, weil sonst auch nix auf dem Mac läuft. Daher mag es sicher noch bessere Programme geben. Aber wenn man bei diesem unerfreulichen Thema mal was gefunden hat, was für einen funktioniert, ist man ja schon echt froh.

4 tlg. Handtuchset in TÜRKIS, 4x Handtuch 50x100cm 100% Baumwolle 500g/m²
4 tlg. Handtuchset in TÜRKIS, 4x Handtuch 50x100cm 100% Baumwolle 500g/m²
Wird angeboten von Schlummerland

3.0 von 5 Sternen Ganz anständige Qualität, färben aber ordentlich, 15. Dezember 2014
Das Türkis dieser Handtücher ist kräftiger als abgebildet. Und Obacht beim Waschen: Die Dinger färben ordentlich. Hätte ich heutzutage überhaupt nicht mehr vermutet. Ansonsten sind sie recht dick, flauschig und angenehm auf der Haut. Bei dem Preis werden sie sicherlich nicht lange halten, aber wir werden sehen.

Emsa 505320 Eiswürfelbox mit Deckel, 21 Stück Eiswürfel, Transparent/Blau, Clip & Close

4.0 von 5 Sternen Bisschen spießiger Look, aber recht funktional, 15. Dezember 2014
Macht was es soll, wobei die "Eisberg"-förmigen Eiswürfel ein bisschen hausgemacht rüberkommen. Nur eins sollte man nicht versuchen (wenn man die Teile nicht plan in den Kühlschrank stellt): Die Dose aufmachen, bevor alles gefroren ist. Wir haben danach den Deckel nicht mehr fest gekriegt. Ließ sich einfach nicht mehr arretieren. Bin insgesamt so medium-begeistert, da auch der Look der Boxen etwas hausbacken wirkt. Wer "stylische" Eiswürfel und eine entsprechende Box sucht, sollte weiterkucken.

Eisbehälter 4 Liter anthrazit vollisolierte Profiausführung
Eisbehälter 4 Liter anthrazit vollisolierte Profiausführung
Wird angeboten von Dekoratives WOHNEN

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, sehr groß, sehr handlich, 15. Dezember 2014
Hier passt wirklich viel Eis rein. Das Abgießgitter ist eine gute Idee, um Schmelzwasser loszuwerden. Die Lieferung war blitzschnell (ich hatte den Verkäufer extra um eine schnelle Lieferung gebeten, weil ich 2 dieser Eisbehälter für eine Party brauchte - und flugs waren sie da). Der Deckel dreht sich schnell ins Gewinde, so dass man nicht zwei Hände dafür braucht. Und die Assoziation mit Urnen ... na ja, hat jetzt keiner meiner Party-Gäste bemängelt. Wahrscheinlich passen 3 Cola-Dosen rein, so dass man diese auch mal für ein Picknick transportieren könnte - habe ich aber ehrlicherweise nicht getestet.

WMF 0646906210 Zitruspresse Top Tools
WMF 0646906210 Zitruspresse Top Tools

5.0 von 5 Sternen Gute, schwere Qualität, 15. Dezember 2014
Nach dem Lesen aller Renzensionen für Hand-Zitruspresse ist meine Weil auf dieses Produkt gefallen. Und die Entscheidung war richtig. Das Gerät liegt schwer in der Hand und Zitronen wird blitzschnell der Garaus gemacht. Man muss 3 - 4 mal üben, damit man nicht die ganze Wand vollspritzt, aber dann läuft's wie geschmiert.

Silber 1x Push UP Flaschenöffner Push2open Kapselheber Öffner Bottle Opener
Silber 1x Push UP Flaschenöffner Push2open Kapselheber Öffner Bottle Opener
Wird angeboten von Sachen aus Blech

5.0 von 5 Sternen Funktioniert einwandfrei, erfordert Erklärungsbedarf, 15. Dezember 2014
War eigentlich für eine Party gedacht, damit sich die Leute auf der Terrasse selbst ein Bier aufmachen können. Leider hat keiner verstanden, um was es sich hier handelt. Aber mit entsprechender Erklärung waren alle begeistert. Sieht edel aus, lässt ich leider nur nicht aufhängen oder flach verstauen. Aber das ist ja keine Kritik am Produkt.

Redken Pure Force 20 Haarspray 250ml
Redken Pure Force 20 Haarspray 250ml
Wird angeboten von Gülti Weltfriseure

5.0 von 5 Sternen Super Pump-Haarspray, 15. Dezember 2014
Genau das, was man für lange Locken, die man noch etwas in Form kneten möchte, benötigt. Dieses Spray ist ein Pumpspray, man braucht also diverse einzelne Pumpstöße, um das Haar zu fixieren. Es ist etwa eine Sekunde noch feucht und trocknet dann sofort weg. Klebt überhaupt nicht, hält aber die Haare an Ort und Stelle. Wer sehr lange Haare hat, kenn diesen Haubeneffekt, wenn man sich mit einer Ladung Haarspray einnebelt. Alles erstarrt zu einer großen, festen Masse - einzelne Strähnen sind nicht mehr beweglich. Das passiert hier nicht. Da man aber wie ich finde auch recht viel davon braucht, werde ich mich demnächst noch nach einer Alternative in der Drogerie nach dem gleichen Prinzip umsehen, denn auf Dauer wird das ganz schön teuer. Der Duft ist übrigens okay.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Verteilen das Gewicht besser, 15. Dezember 2014
Kann bestätigen, dass ich sofort nach Einlegen der Sohlen eine leichte Rückenlage und damit das Gefühl bekommen habe, dass mein Gewicht sich besser verteilt. Ich hab mir zum Vergleich auch die Gehwohl-Einlagen zugelegt, die's aber m.E. überhaupt nicht bringen. Die Footlogics-Sohlen gehen nur bis dahin, wo der Ballen anfängt. Einige schreiben, dass sie zu kurz sind. Sind sie aber nicht. Footlocigs hat in einem Kommentar den Tipp gegeben, sich unter den Ballen noch ein billiges Gelposter zu legen. Das habe ich gemacht - und hatte die halbe Nacht Ruhe. Nach drei Stunden habe ich etwas downgesized (von 11cm Overknees auf 10cm Ankelboots) und da die Footlogics-Sohlen schon verklebt waren, dort die Gewohl-Einlagen reingetan. Kein Vergleich. Mein Ballen hat nach kurzer Zeit gebrannt wie verrückt und tat am nächsten Tag entsprechend weh. Weiteres Plus: Die Velourschicht vermeidet, dass man hin- und herrutscht, selbst wenn man nur eine feine Strumpfhose trägt. Kann ich wirklich empfehlen!

Remington H9096 Silk Lockenwickler mit Doppelheiztechnologie
Remington H9096 Silk Lockenwickler mit Doppelheiztechnologie

4.0 von 5 Sternen Top-Gerät mit kleinen Schwächen, 15. Dezember 2014
An sich wirklich top. Riesiger (leider auch platzraubender) Kasten, das muss man sagen. 12 der Rollen sind schön groß, 8 sind mittelgroß - also ausreichend, um den ganzen Kopf in tolle Wellen zu legen. Wenn man mit der Hitze nicht auskommt (ich bin leider nicht so schnell und geübt), dann kann man auch mit halber Ladung nochmal nachheizen. Die Rollen können heiß werden, das stimmt schon - aber wenn man außen anfasst, dann braucht man den mitgelieferten Handschuh trotzdem nicht. Und ob die massiven Klammern jetzt wirklich so viel Hitze zusätzlich abgeben, kann ich nicht so ganz beurteilen. Jedenfalls haben sie einen entscheidenden Nachteil: Sie sind sehr schwer und geben den Wicklern nochmal richtig Gewicht. Daraus resultiert dann, dass sie an bestimmten Stellen umkippen (z.B. in die Stirn fallen). Dadurch gibt's dann den berühmten Knick im Haar, von dem einige schrieben - und heiß wird's dann auch noch auf der Haut. Man sollte sich also am Ende der Prozedur ein Tuch über den Kopf wickeln, damit alles an Ort und Stelle bleibt. Allerdings hat man mit allen 20 Wicklern dann ganz schön Gewicht auf dem Kopf.

Meine Haare sind sehr lang und sehr fein. Die Locken/Wellen sehen mit den Heizwicklern sehr schön aus, halten aber nicht die ganze Nacht mit viel Rumgehopse, Schwitzen etc.. Es geht halt nix über einen Lockenstab, aber der baut nunmal auch richtig Hitze auf und schädigt die Haare. Vorteil bei den Heizwicklern: Sie geben mehr Volumen am Ansatz als der Lockenstab (Root Lifter nicht vergessen!).

Mein Tipp: Doch überlegen, ob man sich nicht die Kamm-artigen Klammern zulegt, aber die darf man bestimmt nicht mit aufheizen. Allerdings wäre dann auch der Clou nicht mehr gegeben (nochmehr Zeugs im Badezimmer ...)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8