find Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited Fußball longss17
Profil für Sir Hollywood > Rezensionen

Beiträge von Sir Hollywood

Sir Hollywood

Seite: 1 | 2
TecMate OptiMATE 2 TM420, 4-stufiges 12V 0,8A Batterielade- und Wartungsgerät
TecMate OptiMATE 2 TM420, 4-stufiges 12V 0,8A Batterielade- und Wartungsgerät
Wird angeboten von MoBiTo Racing

5.0 von 5 Sternen Connect and relax, 31. März 2017
Ich habe mir das TecMate OptiMATE 2 TM420 für die Pflege meiner Motorradbatterie außerhalb der Saison zugelegt. Dabei hängt diese auch nicht permantent am Gerät, sondern wird hin und wieder damit geladen. Die Anwendung ist denkbar einfach. Das Ladegerät nimmt keinen Platz weg und macht einen soliden Gesamteindruck. Praktisch finde ich den beliegenden Adapter für den raschen Anschluss an eine eingebaute Batterie. Ich kann diesen leider nicht verwenden, da es meiner Garage an einer Steckdose mangelt, aber für viele andere ist das sicher ein großes Plus.
Fazit: Das Gerät macht seinen Job und ist dabei nicht zu teuer.

Motorschutz Silber. Yamaha XT1200Z Super Tenere (10-).
Motorschutz Silber. Yamaha XT1200Z Super Tenere (10-).
Wird angeboten von Riders Point Braunschweig

5.0 von 5 Sternen Maßgeschneiderter Schutz, 31. März 2017
Zunächst einmal besten Dank an das Team von Zweirad Sausenthaler. Die Verpackung war aller bester Güte und der Versand ging flott und reibungslos.

Zum Produkt:
Der sw-motech-Motorschutz für meine Yamaha XT1200 ZE (DP04) passt einfach wie maßgeschneidert. Jedes Bauteil macht einen sehr soliden Eindruck und die Montage war mit einer helfenden Hand und dem passenden Werkzeug in weniger als dreißig Minuten erledigt. Nach den ersten 50km wollte ich, entsprechend der Anbauanleitung, nochmal alle Schrauben nachziehen, doch die saßen allersamt fest an. Seit der Montage Anfang März, ist der Motorschutz nun seit mehr als 1700km mit an Bord und versieht seinen Dienst wie erhofft. Ich hatte mir den Motorschutz für die seltenen Schotterpistenpassagen zugelegt, da mir die original Kunststoffblende mehr Kosmetik war, denn brauchbarer Schutz ;) Härtesten Offroadeinsatz sehe ich für die Maschine nicht, dafür ist sie mir zu schwer, aber dem bedenkenlose Cruisen über den ein oder anderen Feldweg sehe ich mit diesem Motorschutz sehr gelassen entgegen. Ich würde mir diese, optisch auch sehr ansprechende, Aluschürze jederzeit wieder kaufen. Daumen hoch!

LEORX Jede Jahreszeit Motorrad Abdeckung wasserdicht staubdicht Schutzhülle (schwarz, XL)
Wird angeboten von ThinkCreator

4.0 von 5 Sternen Der Daumen geht nach oben, 25. Februar 2017
Ein gesundes Mittelmaß. Das suchte ich als Abdeckung für meine Super Tenere. Das Teil sollte schlicht seinen Zweck erfüllen. Wer blillig kauft, kauft zweimal. Über fünfzig Euro für eine "Plane" abdrücken? Das kam mir dann aber auch nicht in den Sinn. Also habe ich, so wie Du wohl aktuell, ein wenig gestöbert und abgewogen. Am Ende wurde es dieses Model von LEORX.

Die Abdeckung kommt unspektakulär in einer Plastikhülle daher. Auf den zweiten Blick sehe ich einen Aufbewahrungsbeutel, in welchem die schwarze Plane in der XL-Version noch bestens gefaltet auf ihren ersten Einsatz wartet. Bisher versieht sie ihren Dienst in der Garage. Das Motorrad wird bis auf Höhe der Radnaben geschützt. Ob ich die Plane jemals wieder in den Transportbeutel bekomme, vermag ich noch nicht zu sagen, aber die Abdeckung ansich überzeugt. Sie ist leicht, scheint strapazierfähig und schützt das Zweirad vor Staub und Nässe. Das alles zu einem akzeptablen Preis. Was will man mehr? Ich bin zufreiden :)

SanDisk Ultra Fit 64 GB USB-Flash-Laufwerk USB 3.0 bis zu 150 MB/Sek
SanDisk Ultra Fit 64 GB USB-Flash-Laufwerk USB 3.0 bis zu 150 MB/Sek
Wird angeboten von MemorySuisse - beachten Sie bitte unsere "Erweiterten Steuerinfomationen"

4.0 von 5 Sternen Ein heißes Teil, 30. Dezember 2016
Ich suchte nach einer kompakten, schnellen und zuverlässigen Lösung, um meine Filmproduktionen in HD-Qualität portabel zu machen. Hier scheint das Thema DVD der Vergangenheit anzugehören.

Mit dem SanDisk Fit 64 GB USB-Flash-Laufwerk halte ich nun meine Lösung in den Händen. Zunächst war ich doch arg erstaunt, wie klein das gute Teil ist. Portseitig mit einer Kunststoffschutzhülle versehen ist es kaum größer als eine Ein-Euro-Münze. Da gilt es Obacht zu geben, dass das Gerät nicht all zu rasch verloren geht.

Ans Werk! Ich wollte umgehend loslegen, wurde aber beim Übertragen einer 17GB-Datei alsgleich mit dem Hinweis ausgebremst, dass die Datei zu groß für das Medium sei. Kurzes Luftanhalten und dann die Erkenntnis, dass ich das SanDisk Fit 64 GB USB-Flash-Laufwerk zunächst vom vorhandenen FAT32-Format auf das benötigte NTFS-Format bringen muss. Das dauert bei 64 GB seine Zeit. Ist die Formation erfolgt, bleiben dem Nutzer real noch knapp 58 GB Lagerraum. Ich konnte im Anschluss meine Datei spielend übertragen und wie erhofft am Smart-TV zum Einsatz bringen.

Einen Stern Abzug erhält die Ware, weil sie sich im Betrieb sehr stark erhitzt, was aber in Anbetracht der Bauart und der Materialien nicht wirklich überrascht. Beim Entnehmen sollte man also etwas Geschick walten lassen.

Alles in allem ein tolles Produkt. Mal schauen, wie es sich über die kommende Zeit schlägt.

Rebellion unter Tage
Rebellion unter Tage
von Steff Chulam

5.0 von 5 Sternen Endzeit in meiner Nachbarschaft, 22. Juli 2015
Rezension bezieht sich auf: Rebellion unter Tage (Taschenbuch)
Ein Freund gab mir den Tipp und so las ich, sonst wäre es wohl nie dazu gekommen, diesen Erstling von Steff Chulam. Sience Fiction ist wahrlich nicht mein Genre und so blieb das Buch einige Wochen unbeachtet im Regal. Wirklich schade, denn mittlerweile habe ich es gelesen und muss gestehen, dass mir, je weiter sich beim Lesen die Geschichte entwickelte, vor allem das Setting der Story gefiel. Man hat die "time after" ja schon zigfach in Büchern, Filmen, Computerspielen erfühlen, erdenken und erfahren dürfen, aber man befand sich dabei meist auf US-amerikanischen Territorium.
Chulam wählte mit Deutschland unsere Heimat. Vor diesem Hintergrund ist die emotionale Erfahrung der Geschichte nochmal gleich ein wenig intensiver. Land, Städte, Leute, Kultur und Gepflogheiten spielen mit rein. Allein die deutschen Namen machen schon einen Unterschied. Ich habe das Buch jedenfalls trotz seiner Thematik und später sogar eben wegen dieser geradezu aufgesaugt. Das macht mich noch nicht zu einem SiFi-Fan, aber sehr wohl zu einem Käufer der hoffentlich bald erscheinenden Fortsetzung von "Rebellion unter Tage".

Ein unterirdisches Labyrinth aus Seen und Kanälen, das Leben der Eliten auf Hausbooten, von all den Dingen hatte mir mein Freund bereits vor der Lektüre berichtet und ich dachte nur: "Ja, is klar!" Aber so ist das eben mit diesem Genre. Man darf so ein RealLife-Debakel wie das des BER-Flughafens getrost ausblenden und sich der Fiktion ergeben. Wenn einem das gelingt, zeichnet Chulam eine geradezu spektakulere Szenerie. Klare Empfehlung!

Lone Survivor
Lone Survivor
DVD ~ Mark Wahlberg

5.0 von 5 Sternen Danke dafür!, 20. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Lone Survivor (DVD)
"Lone Survivor" hat es nicht leicht in Deutschland. In unserem lokalen Kino wird er nur um 23 Uhr gezeigt und vermutlich ist es damit in der kommenden Woche auch schon wieder vorbei. Im Grunde passt für mich damit alles in den gewonnen Eindruck, dass man "sowas" einfach nicht sehen will. Die bisher in Magazinen gelesenen und via YouTube geschauten Filmkritiken, runden diesen Eindruck für mich nur noch ab. In einer Rezension klagt man doch tatsächlich über einen "zu großen Realismus". Es würde unglaublich viel geschossen und das sei nichts für zarte Gemüter, denn, und jetzt kommt's, es sei furchtbar laut. :) Crazy s***, isn't it? Entschuldigt meinen Sarkasmus, aber das brennt schon arg.

Mag Krieg als Unterhaltungstheater mit ausreichendem historischen Abstand noch akzeptabel erscheinen, wenn man letztlich die Kurve hin zum "Anti-Kriegsfilm" meistert, so vermag diese Nacherzählung von Geschehnissen aus der nahen Vergangenheit dann wohl doch ein wenig zu sehr ein mulmiges Gefühl im Magen zu erzeugen. Vielleicht sogar verbunden mit der Reflektion der eigenen Haltung zu Themen, wie den Afghanistanfeldzug oder eine Konfliktbewältigung mit Hilfe des Krieghandwerks im Allgemeinen?

So ein Film passt einfach nicht ins Einerlei des Kinoprogramms und darum, so meine bescheidene Meinung, lässt man Ungediente, Pazifisten und sonstige Uninteressierte ihre Meinung kundtun. Was auch ok ist, aber letztlich dem Film nicht gerecht wird. Lone Suvivor soll nicht als Anti-Kriegsfilm taugen? Wer nach dem Streifen noch mit Hurra zur Front rennt, sollte zwingend in Behandlung.

Übertriebener Pathos und typisch amerikanische Heroisierung?
Ganz ehrlich, da darf man mal genauer hinschauen. Ich war jedenfalls angenehm überrascht über das gefundene Maß. Klar feiern sich die SEALs. Aber das beschränkt sich auf ihren Mikrokosmos und es ist in unserer KSK oder anderen Spezialeinheiten auf dem Globus sicher auch nicht anders. Wenn diese Männer einander ihr Leben anvertrauen und einen derart riskanten Job ausfüllen, kann man als Filmbetrachter gut glauben, dass einen die Ausbildung und das Einsatzleben zusammenschweißt und dass einem der Kamerad näher ist als jeder Verwandte. Brüder. Und wo liegt hier das Problem? Ich konnte im Film keinen triefenden Patriotismus ausmachen.

Überhaupt hat mich der Streifen in vielen Dingen, die mich sonst immer gestört haben, sehr positiv überrascht. Die SEALs werden hier nicht als "Überkrieger" porträtiert. Es sind ganz normale Männer. Sie bluten, sie schwitzen, sie weinen und sie verlieren die Nerven. Nicht aufzugeben, stattdessen zu kämpfen und dabei vielleicht zu scheitern oder eben auch zu überleben. Eben diesen Weg beschreibt die Geschichte des Films. Klar, die Story ist schnell erzählt. Aber hey, was wird hier auch sonst erwartet? Es geht um eine Militäroperation. Solche Unternehmungen sind selten von enormen Tiefgang geprägt. Interessant sind die Botschaften die sich zwischen den Zeilen und manchmal auch einfach in einem Gesichtsausdruck wiederfinden. By the way... die Besetzung ist super gelungen. Die Schauspieler machen den Verstorbenen alle Ehre.

Lone Survivor macht vieles besser als andere Filme dieses Genre. Nie hat man als Zuschauer das Gefühl, als hätte das vierköpfige Team auch nur den Hauch einer Chance im Kampf gegen die Übermacht. Die SEALs verbrauchen zusehens ihre Munition, während sie verzweifelt versuchen ihren Widersachern zu entweichen, ihre Wunden und Schmerzen auszublenden, ihre Ängste im Zaum und ihren Verstand wach zu halten.

Einer von vier schafft es letztlich und das auch nur mit der Hilfe von Fremden. Eine Geschichte die das Leben schrieb und die uns Dank Marcus Luttrell erzählt werden konnte. Sicherlich hat Hollywood seine Zutaten beigefügt, aber der "zu große Realismus" tut gut und wird dem Anliegen des Lone Survivors hoffentlich gerecht. Man leidet mit den Akteuren. Die Kameraführung ist einfach nur beeindruckend. Die Stürze tun schon weh, bei bloßer Betrachtung. Klar fragt man sich, wer nach sowas noch aufsteht ;) Aber darüber konnte ich dann doch hinwegschauen, denn der Film tut insofern gut, als dass er nicht die bekannten Fehler macht, die man aus zahlreichen anderen Produktionen kennt. Weder kommen die US-Streitkräfte als unfehlbar und unschlagbar davon, noch werden die Afghanen als ein Volk von verblendeten, zurückgebliebenen Agressoren dargestellt. Der Film stellt sehr wohl fest, dass in den Gewändern der Einheimischen nicht ein und der selbe Geist lebt. Stolz, Mut und Tradition der Afghanen finden ihren Platz in der Erzählung.

Mich hat es ferner überzeugt, dass selbst die Hauptfigur nicht als unfehlbar verkauft wird. Er hat mit Angst, eigenen Vorurteilen und seiner Rage in einer scheinbar ausweglosen Situation zu kämpfen. Am Ende bringt ihn die amerikanische Übermacht aus der Gefahrenzone doch sein Leben verdankt er seinen Brüdern und nicht zuletzt einem Fremden, der wohl größte Held in dieser Geschichte und der ist dabei "nicht einmal Amerikaner" ;)

Danke für diesen Film. Hat gut getan.
Kommentar Kommentare (77) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 14, 2016 3:41 AM CET

Special Forces
Special Forces
DVD ~ Diane Kruger

2.0 von 5 Sternen Verschwendung an Potential, 11. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Special Forces (DVD)
Sicher keine Low-Budget-Produktion. Soviel darf klar sein. Gespart wurde dennoch. An Logik, an der Beachtung physikalischer Gesetzmäßigkeiten und an guten Dialogen.
Mit dem Kauf hoffte ich auf ein eventuell im Kino verpasstes Juwel. Leider musste ich erkennen, dass man mit diesem Film nichts verpasst hätte. Das liegt nicht an schlechten Schauspielern. Viel ehr dachte ich zwischendurch tatsächlich einmal: "Was mögen wohl die Schauspieler beim ersten Betrachten des Gesamtwerkes gedacht haben?"

Da hätte man doch was draus machen können! Wirklich, da steckte doch Potential drin. Nicht das die französischen SpecOps schlecht weg kämen. Nein, hier wurde eine Truppe gezeichnet, die nicht aus Überwesen, sondern schlicht aus gut trainierten Mitmenschen, bestand. Es lag auch nicht an übertriebener Effekthascherei, dass der Film bei mir durchfiel. Die Explosionen halten sich in Grenzen und auch die Waffenwirkung wird nicht übertrieben dargestellt und mutet somit erfrischend realistisch an.

Verderben tun es einem, die unlogischen Geschehnisse. Beispiele gefällig?

' Der Schurke muss unbedingt eine westliche Journalistin töten, damit er sich seiner Sippe ehrbar erweist. Sterben tun dafür aber vorrangig kuschende Turban-Lemminge, die reichlich seelenlos erscheinen und blindlinks ins gegnerische Gewehrfeuer rennen.

' Die SpecOps führen Waffen mit sich die sie nicht einsetzen. Warum nicht? Hmmm, vielleicht, weil die Verwendung eines M203 eine ganze Gruppe Gegner hätte eliminieren können und der Franzose dann wohlmöglich hätte überleben müssen? Es bleibt ein Rätsel :)

' Die Special Forces streiten sich, raufen sich zusammen, sterben, quälen sich tagelang mit Kälte und Verwundung über einen mehrere Tausend Meter hohen Pass ins rettende Afghanistan, um letztlich nach weiteren nachvollziehbaren Verlusten in der eigenen Mannstärke, auf einen entspannt daher spazierenden Schurken und seine Kalaschnikow-Gang zu treffen.
Wie kommen die dahin? Spuren gelesen im Schneesturm? Die Bahn genommen? Gruppenreise mit Taliban-Airways? Das Raum-Zeit-Kontinuum gebogen und durch das Portal geschritten? Die haben nicht einmal geschwitzt! Absolut lächerlich und extrem schade.

Setzen, sechs! Die zwei Sterne gibt es für die Bilderpracht und die verheizten Schauspieler :-(
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 3, 2012 3:56 AM MEST

Isle Of Man - TT - Hart am Limit
Isle Of Man - TT - Hart am Limit
DVD ~ Guy Martin

5.0 von 5 Sternen Speed is the name of the game, 3. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Isle Of Man - TT - Hart am Limit (DVD)
Ich hatte leider die Möglichkeit verpasst, eine von nur zwei Vorstellungen im lokalen Kino wahrzunehmen. So hatte ich den Release schon herbeigesehnt und mir die DVD-Version vorbestellt. Jeder Motorradfahrer hat schon mal von der legendären Tourist Trophy der Isle of Man gehört. Einer der wenigen Orte der Welt, wo Rennen auf ungesicherter, regulärer, öffentlicher Straßenstrecke abgehalten werden. Das hat dort seit 1907 Tradition und steht jedem Enthusiasten offen.

Eine Pilgerstätte für die Liebhaber des Benzingeruchs, dem dunklen Grollen hubraumstarker Motoren und dem gepflegten Gleiten über Asphalt. Die Dokumentation "Closer to the edge" (dt.Titel "Hart am Limit") begleitet, neben anderen Rennfahrern, schwerpunktmäßig den Briten Guy Martin und fängt dabei vor allem die Faszination dieses Sports erstklassik ein und versteht sie gekonnt in Szene zu setzen. Einmal bei diesem Event Zaungast sein und die Atmosphäre tanken, mit all den Gleichgesinnten aus allen Teilen der Welt, gleicht einem Mekka für Zweiradpiloten.

Ich kann die Version in der deutschen Übersetzung empfehlen. Die Synchronstimmen sind gut gewählt und vermögen es, die Emotionen der Piloten, Mechaniker, der Angehörigen der Fahrer, Inselbewohner und der interviewten Gäste des 2010er-Events zu transportieren. Sehr schöne Slow-Motion-Bilder wechseln, zu einem gelungen Soundtrack, mit rasanten First-Person-Einstellungen.

Was mir aber vor allem gefällt, ist neben einer gelungenen Dramaturgie im zeitlichen Ablauf der Geschehnisse, der Versuch, die Faszination und das Selbstverständnis für die TT auch Menschen zu vermitteln, denen der Motorradsport nicht so nahe am Herzen liegt. Die Dokumentation versteht es meiner Erachtens sehr gut, ein Plädoyer für Freiheit und Selbstbestimmung zu schaffen, so dass die Akteure und Anhänger dieses gefährlichsten Straßenrennens der Welt, nicht mehr mit einem "Alles Bekloppte!" abgetan werden können. Es geht in der Doku auch darum, den lebensbejahenden Lifestyle der Akteure dieser Veranstaltung aufzuzeigen. Dass das Leben ein einziges Risiko ist und man im Streben nach vermeintlicher Sicherheit, vor allem Gefahr läuft, das Leben ansich zu verpassen und damit dessen Vielfalt an Schönheit und faszinierenden Dingen. Dies vermag die Dokumentation anhand einer sehr aufregenden Fassette gekonnt zu beschreiben.

Black Canyon Selbstaufblasbare Luftmatratze, dunkelblau, 200 x 66 x 3 cm, BC4193
Wird angeboten von Schnäppchenland24

4.0 von 5 Sternen Erwartungen erfüllt, 14. März 2012
Das Teil macht einen qualitativ guten Eindruck. Nun muss ich schon zugeben, dass ich noch gar keine Erfahrung mit solchen Matten hatte und mit diesem Erwerb, einfach auch für mich die Ära der guten alten Luftmatratze enden lassen wollte.

Selbstaufblasend? Mal ehrlich, sowas soll funktionieren? Meine Erwartung in dieser Hinsicht wurde voll und ganz erfüllt. Da bläst sich nix auf. Nach ein paar Minuten kam die Erkenntnis, dass hier durch Pusten nachzuhelfen ist. Na und? 10-15 Atemstöße später wird das Ventil zugedreht und diese Black Canyon-Matratze tut ihren Zweck. Nice. Sie lässt sich später wunderbar wieder auf ein akzeptables Packmaß reduzieren und verschwindet in einem schicken Stoffsäckchen. Alles gut. Der Preis geht in Ordnung und für mich auch die Tatsache, dass die Werbung der Realität davoneilt.

Samsung C3050 Handy (VGA-Kamera, MP3-Player, WAP, Quad Band) midnight-black
Samsung C3050 Handy (VGA-Kamera, MP3-Player, WAP, Quad Band) midnight-black

4.0 von 5 Sternen Produkt top - Support mangelhaft, 12. September 2009
Hallo Community,
ich bin zufrieden mit dem erworbenen C3050. Im Grunde bietet es sogar mehr als es für meine Zwecke können sollte. MP3-Player, Radio usw. Aber ich bin auch damit glücklich, denn genau wie alle anderen Funktionen, lassen sich auch diese einfach bedienen. Die Verarbeitung macht einen soliden Eindruck und es erweißt sich auch im Alltag als sehr wiederstandsfähig. Die Modulation im Telefonat ist top, die im Lieferumfang enthaltenen Kopfhörer sind auch o.k. Wie gesagt, es erfüllt meine Erwartungen voll und ganz.
Das kann ich leider nicht vom Samsung-Support berichten. Ich nutze bereits ein 64Bit-Windows 7 RC-Betriebssystem und dieser Umstand gereicht mir zum Nachteil, denn - und jetzt kommts - Samsung bietet bisher keine Treiber für 64Bit-Systeme an. Und dabei sind die ja nicht gerade neu. Eine Anfrage mit dieser Bemerkung wurde mir kurz und knapp mit der Bemerkung quittiert, dass ich mich demnächst besser zu den Produkten informieren sollte. Aber wo liest man schon von spezifischer Treiberunterstützung?
Es ging mir hierbei konkret darum, das Handy an meinen PC zu koppeln und es mit dem Organizer-Tool "Samsung PC-Studio" zu nutzen und um MP3-Files zu transferieren (habe dafür auch noch eine 8GB-Karte zur Erweiterung des Speichers erworben). Das geht allerdings nur unter 32Bit. Ich finde das nicht mehr zeitgemäß von Samsung, einfach nicht auf der Höhe der Zeit. Statt Nachbesserung anzuzeigen, wird einem signalisiert, dass man halt dumm genug war ein Produkt aus ihrem Hause gekauft zu haben. Einfach frech.
Ich kann das handy ansich aber empfehlen, wie ich überhaupt auch mit Produkten von Samsung immer zufrieden war und bin. Nur der Support ist bei diesem Produkt und Fall lausig.
Daher der Punktabzug
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 12, 2010 3:39 PM CET

Seite: 1 | 2