Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17
Profil für Friesentom > Rezensionen

Beiträge von Friesentom

Friesentom (Münsterland)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
FLIGHT LEATHER COVER BROWN, XL
FLIGHT LEATHER COVER BROWN, XL
Wird angeboten von MB-World24

5.0 von 5 Sternen Klasse Teil! :-), 13. Februar 2016
Rezension bezieht sich auf: FLIGHT LEATHER HOOD BLACK (Ausrüstung)
Als Freund drolliger Kopfbedeckungen kam ich um dieses Teil irgendwie nicht herum. ;-)
Die Lieferung erfolgte sehr schnell, die bestellte Größe XL passt sehr gut. Die Haube macht von der Verarbeitung her einen recht guten Eindruck, das Leder fühlt sich sehr gut an. Nach einer Behandlung mit Ballistol ist das Leder jetzt noch etwas weicher und geschmeidiger, als es bei Auslieferung sowieso schon war. Innen ist die Haube mit Baumwolle gefüttert, wodurch sie sich sehr angenehm tragen lässt.

Paradox: Am Abgrund der Ewigkeit
Paradox: Am Abgrund der Ewigkeit

4.0 von 5 Sternen Hat mich nicht losgelassen, 13. Februar 2016
Ich bin eher unbeholfen darin, Bücher zu rezensieren.
Nachdem mir bereits Transport sehr gut gefallen hat, war ich sehr neugierig auf weitere Bücher des Autors. Mit Paradox wurde ich nicht enttäuscht, gut geschrieben, sehr interessant, gut herausgearbeitete Charaktere, interessante Story. Ich hoffe, dass es noch mehr Bücher von Phillip P. Peterson zu lesen geben wird. :-)

Eka Messer Swede 8 Taschenmesser, 12C27-Stahl, Bubinga-Holz, inkl. Scheide 250711
Wird angeboten von eKnives

5.0 von 5 Sternen Sehr schön, sehr scharf, sehr hochwertig., 29. Januar 2016
Wie in meiner Rezension des Swede 10 lasse ich die in meinen Augen suboptimale Nylon-Steckhülle nicht in die Bewertung einfließen.
Im Wesentlichen entspricht das Swede 8 dem Swede 10, nur ist es insgesamt gut 1 1/2 cm kürzer, und es hat eine Öse, um eine Kette daran zu befestigen.
Und wie das Swede 10 ist es in meinen Augen ein richtig schönes Messer, zudem sehr gut verarbeitet, und ab Werk bereits gut geschärft. Den "Unterarmhaarrasiertest" hat es, wie auch sein größerer Verwandter, locker bestanden. In meinen Augen ist das Swede 8 seinen Preis absolut wert, ich würde es wieder kaufen.

Eka Taschenmesser EKA Swede 10 Bubingaholz, braun, 240912
Eka Taschenmesser EKA Swede 10 Bubingaholz, braun, 240912

5.0 von 5 Sternen Das Ding ist jeden Cent wert!, 29. Januar 2016
Ein wirklich schönes Taschenmesser, welches auch für etwas größere Hände gut zu gebrauchen ist. Die Verarbeitung ist tadellos, da gibt es nichts zu meckern, die Klinge ist bereits ab Werk sehr scharf. Die Griffschalen aus Bubinga-Holz sehen toll aus, und fassen sich sehr angenehm an.
Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt aus meiner Sicht, somit kein Stern abzug.
Es wurde eine stabile Nylon-Steckhülle mitgeliefert, die ich umgehend entsorgt habe, da sie mir so ganz und gar nicht gefällt. Eine Hülle war aber für mich sowieso nicht ausschlaggebend, den Wert des Messers schmälert die Hülle in meinen Augen nicht.

Authentische Aspire Pegasus Temp gesteuert Box MOD Brushed Brass - Nikotinfrei
Authentische Aspire Pegasus Temp gesteuert Box MOD Brushed Brass - Nikotinfrei

2.0 von 5 Sternen Optisch und haptisch hui, technisch pfui!, 15. Dezember 2015
Die zwei Sterne vergebe ich vorwiegend wegen des optischen und haptischen Eindrucks. Und dass die Box im variablen Wattmodus halbwegs ordentlich zu betreiben ist, trägt ebenso zu den zwei Sternen bei.

Dass es sich hierbei um einen leistungs- und temperaturgeregelten Akkuträger für Verdampferaufsätze mit 510er-Anschluss handelt, sollte jedem Leser dieser Rezension klar sein. Wenn nicht, dann bitte sofort aufhören zu lesen, und anderen Dingen zuwenden. ;-)

Jedem Leser, dem klar ist, um was es hier geht, rate ich: Finger weg.
Laut Hersteller kann die Box (wenn sie mit einem optional zu erwerbenden 18650er Akku (ungeregelt, hochstromfest!!!) betrieben wird) 70 Watt Leistung an den Verdampferkopf abgeben. Theoretisch ...
Aspire hat hier wohl versucht, die Leistungsmerkmale anderer Boxen (z.B. eVic VTC Mini, Eleaf iStick TC irgendwas) in Sachen empfinde ich Temperaturregelung nachzumachen. Aber leider, ohne (aus meiner Sicht) an den Erfolg der Konkurrenten anknüpfen zu können.
Optisch und haptisch den Konkurrenten aus meiner Sicht überlegen, Geschmackssache, aber technisch eher fast ein Vollflopp. Nach meiner Erfahrung kann man temperaturgeregeltes Dampfen mit dem Ding völlig vergessen. Gerade im Vergleich mit den oben genannten Konkurrenten k**** das Ding dabei total ab, die gemessenen Ist-Temperaturen weichen oft um 20-30 Grad Celsiuis von denen ab, welche die Box ermittelt hat.
Wenn man aber nur im Wattmodus nach eigenem Gusto dampft, ist fast alles paletti. -Fast alles? Jaaaaa, auch hier gibt es einen Pferdefuß!
Schraubt man nämlich einen neuen Verdampfer auf, dann will die Bo, dass man erst einmal für drei Sekunden den Feuerknopf drückt. An und für sich kein Ding, aber die Box befeuert den Verdampfer dann erst einmal für drei Sekunden mit 30 Watt, um zu checken, was für ein Verdampfer gerade installiert ist, und in welchem Modus der betrieben werden kann. Hmmm. Drei Sekunden lang 30 Watt - es gibt dummerweise Verdampferköpfe, die schon bei 15-20 Watt anfangen zu kokeln, und die danach nicht mehr zu gebrauchen sind!!!
Bei mir läuft das Ding mit selbstgewickelten Verdampfern recht gut, aber ich weiß ja auch halbwegs, was ich da mache. ;-)
Weil ich Optik und Haptik von dem Ding so mag, behalte ich es auch weiterhin. Aber eine Empfehlung kann ich beim allerbesten Willen nicht aussprechen!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 6, 2017 9:30 PM CET

Spinnrad Glasrührstab 20 cm / Durchmesser 7 mm
Spinnrad Glasrührstab 20 cm / Durchmesser 7 mm
Wird angeboten von ventalis Apotheke

5.0 von 5 Sternen Funktioniert. ;-), 12. Dezember 2015
Als Laie sage ich mal:
"Wenn ich einen Rührstab aus Glas benötige, dann kaufe ich mir einen."
Also habe ich mir dieses Dingens gekauft, und ich bin damit zu 100% zufrieden. :-)

Religion ist, wenn man trotzdem stirbt: Ein Handbuch für Humor im Himmel (KiWi)
Religion ist, wenn man trotzdem stirbt: Ein Handbuch für Humor im Himmel (KiWi)

5.0 von 5 Sternen Herrlich. :-), 12. Dezember 2015
"Religion ist, wenn man trotzdem (oder gerade deswegen?) streitet.", sage ich mal.
Ist aber egal, Jürgen Becker hat hier die letzten (sogar mehr als) 2000 Jahre Religionsgeschichte sehr kurzweilig beleuchtet. Ich liebe dieses Buch. :-)

THIS IS A NUDELHOLZ... - HERREN - T-SHIRT in Navy by Jayess Gr. XXL
THIS IS A NUDELHOLZ... - HERREN - T-SHIRT in Navy by Jayess Gr. XXL
Wird angeboten von Jayess | Funshirts-Company

5.0 von 5 Sternen Alles wie erwartet. :-), 12. Dezember 2015
T-Shirt Topp, gut verarbeitet, aber natürlich kann ich noch keinen Langzeiteindruck bezüglich Waschbarkeit und Haltbarkeit des Aufdruckes abgeben, denn bisher wurde das Shirt erst 6 mal gewaschen. Sieht aber noch aus, wie am ersten Tag. :-)

Bechergläser 150 ml niedere Form mit Graduierung und Ausguss
Bechergläser 150 ml niedere Form mit Graduierung und Ausguss
Wird angeboten von medical-lab

5.0 von 5 Sternen Topp!, 12. Dezember 2015
Watt soll man hier großartig rezensieren - hitzebeständige Glasbecher, nach meinen Erfahrungen stimmt auch die Messskala recht gut, somit Soll erfüllt, 5 Sterne.

Aspire Nautilus BDCC im Set mit 2 Dual Coil Verdampferköpfe 1,6 und 1,8 Ohm, wechselbarer Pyrex-Glastank, Cone und DripTip! eZigarette
Wird angeboten von Chreolas

5.0 von 5 Sternen Schlichtweg DER Clearomizer!, 12. Dezember 2015
Ich dampfe seit einigen Monaten, rauche seither keine Zigaretten mehr.

Mein Dampfeinstieg begann mit einem Kanger EVOD 2 Set, bestehend aus zwei kompletten E-Zigaretten (jeweils bestehend aus einem 650 mAh-Akku und einem EVOD 2 Verdampfer). Gute Sache, ersetzte mir tatsächlich die Kippen. :-)

-Was übrigens fast alle Umsteiger vom Rauchen auf das deutlich weniger gesundheitsschädliche Dampfen berichten ist, dass Liquids (das Material, was in der "E-Zigarette" verdampft wird) mit Tabakaromen, zu denen jeder Raucher instinktiv anfangs greift, nach kurzen Tests meistens in der Versenkung verschwinden. Ich kann mich dem anschliessen, ich mische meine Liquids mittlerweile selber, und verwende eher fruchtige Aromen. Süße Aromen wie Sahne oder Karamell als Ergänzung dazu mag ich auch gelegentlich mal.

Aber jetzt endlich mal zum Nautilus:
Wie ich mittlerweile oft las, scheiden sich beim Design die Geister. Es gibt Mitmenschen, die sich über die Form ("Datt Dingen sieht ja aus wie 'ne Schnullerflasche für 'nen Säugling!") aufregen. Wir waren alle mal Säuglinge, so why not? ;-) Für mich, als altgelerntem Schwachstrombastler aus dem vorigen Jahrtausend, wirkt das Design eher etwas steampunkmäßig-anheimelnd ...<Schultern zuck und grins>
Nachdem ich fast drei Monate lang diverse Verdampfer getestet habe, hat sich der Nautilus mit dem 1,8 Ohm Verdampferkopf (da ich ja gerne mal verschiedene Aromen dampfe, habe ich mittlerweile drei Nautilusse in Gebrauch) als mein Favorit herauskristallisiert. Okay, er hat er keine ganz so intensive Geschmacksentwicklung wie z.B. mein sorgfältig selbstgewickelter Tröpfelverdampfer "Wotofo Sapor", aber in der Kategorie "zuverlässiger Begleiter bezüglich Dampfentwicklung und sehr (!) gutem Geschmack" ist der Apsire Nautlus meine erste Wahl. Toller Verdampfer! :-)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6