Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Chris Tuckle > Rezensionen

Beiträge von Chris Tuckle

Chris Tuckle "CT" (hier, wo sonst ?)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
9. April - Angriff auf Dänemark [Blu-ray]
9. April - Angriff auf Dänemark [Blu-ray]
DVD ~ Jannik Lorenzen

3.0 von 5 Sternen Wohl eher ein Drama, 23. August 2016
Der Film über die Besetzung Dänemarks ist weniger Kriegsfilm, als mehr ein Drama. Angesichts der Tatsache, daß Dänemark nur geringen Widerstand leistete und das Land bereits am Abend des 9. Aprils erobert worden war auch wenig verwunderlich.

Ich finde den Film ehrlich gesagt weniger gelungen, sondern eher recht langweilig und bedeutungslos. MAn darf einem Leutnant und seinen Fahrrad Soldaten dabei zusehen, wie sie von hier nach da fahren und sich ein kleines Scharmützel mit den klar überlegenen Invasoren liefern.

Ob die Soldaten damals allerdings wirklich so dumm waren mit einem Maschinengewehr Panzerwagen und sogar Panzer 3 zu bekämpfen kann ich nicht beurteilen. Technisch ist es jedenfalls Selbstmord ohne Aussicht auf Erfolg.

Interessanter wäre wohl gewesen zu zeigen, was auf politischer und diplomatischer Ebene geschah. Eine kleine Gruppe jugendlicher Soldaten sind weder besonders aufregend noch weltgeschichtlich bedeutsam.

Ein unbedeutender Film, der sein geringes Budget kaum verstecken kann und eher fürs Fernsehen gedacht ist.

Anmerkung bzgl. eines anderen Rezensenten: Soldaten auf Fahrräder gibt es auch heute noch. Im 2. Weltkrieg waren sie weit verbreitet, so wie auch Pferde. Das Bild von der hochmotorisierten Wehrmacht ist Göbbels Propaganda geschuldet.

Soldaten auf Fahrrädern müssen auch keineswegs ein Nachteil sein. Im Gegenteil ! Die furchtbare Niederlage der Engländer in Singapur war vor allem auch dem schnellen Vormarsch der japanischen Infantrie auf Fahrrädern geschuldet, wie der Interessierte nachlesen kann.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 24, 2016 10:00 AM MEST

Das Ding aus einer anderen Welt
Das Ding aus einer anderen Welt
DVD ~ Margaret Sheridan

5.0 von 5 Sternen Ein Klassiker, 25. Juli 2016
Rezension bezieht sich auf: Das Ding aus einer anderen Welt (DVD)
Wenn auch Carpenters Remake viel bekannter und gänzlich anders gestrickt ist, das Original ist der bessere Film.

Natürlich nur, wenn man sich an den altbackenen Effekten nicht stört Tolle Charaktere und spannende Handlung..

Büro, Büro - Staffel 1 (6 DVDs)
Büro, Büro - Staffel 1 (6 DVDs)
DVD ~ Elfi Eschke

5.0 von 5 Sternen Als das deutsche Fernsehen noch Qualität lieferte, 25. Juli 2016
Rezension bezieht sich auf: Büro, Büro - Staffel 1 (6 DVDs) (DVD)
Büro, Büro ist eine grossartige Satire auf den täglichen Büro Irrsinn und genial gespielt. Die 1. Staffel ist dabei ganz sicher die Beste.

Wer von dem dümmlichen Billigmüll der heutzutage ausgestrahlt wird noch nicht völlig abgestumpft ist oder sonst nur hochwertig ausländische Serien goutiert sollte hier unbedingt mal reinschauen.

Herrliches 80er JAhre Retro Feeling inbegriffen.

Total War: Empire & Napoleon
Total War: Empire & Napoleon

5.0 von 5 Sternen Zwei Total War Spiele in einer Box, 25. Juli 2016
Rezension bezieht sich auf: Total War: Empire & Napoleon (Computerspiel)
Empire war das erste riesige Total War Spiel und Napoleon das genau Gegenteil. Beide Spiele sind für sich exzellent und mittlerweile gepatcht.

Der Preis ist ohnehin ganz hervorragend. Kritikpunkt sind nur die fehlenden gedruckten Handbücher.

Auf albernes Nörgeln am überflüssigen, aber nun einmal zum Standard gewordenen Steam verzichte ich, da ich bereits erwachsen bin.

Wer ein Steam Spiel inklusive Account Erstellung nicht hinbekommt oder dafür Stunden braucht (Steam Key Titel natürlich ausgenommen), der sollte seinen Rechner besser an einen intelligenten Menschen weitergeben, anstatt sich hier lächerlich zu machen.

Akasha Säule® - Chembuster verbunden mit dem Äther von Oz Orgonite
Akasha Säule® - Chembuster verbunden mit dem Äther von Oz Orgonite
Wird angeboten von ██ RABATT█ Nur hier Sie alle Details finden, kontaktieren Sie hier vor der Bestellung→BFFN@POST. COM!!!
Preis: EUR 1.749,00

5.0 von 5 Sternen Doll !, 25. Juni 2016
Der Natasha Umweltharmonisierer zur Reinigung und Wiederbelebung der Umgebung ist wirklich fantastisch. Einfach am hinteren Ende greifen und als Knüppel benutzen. Schon ist man in der Lage die Umgebung zu harmonisieren.

Allerdings ist der Sabasha Unsinn Hanswurstisierer etwas schwer, hier sollte noch nachgebessert werden.

Zum Umrühren von Kaffee ist der Rabasha Umweltdestabilisator nur bedingt zu empfehlen, trotz anders lautender Angaben im 1827 Seiten starken Handbuch (Kyrillisch) ! Wer den Knapasha Untierstapler dennoch dafür verwenden möchte sollte unbedingt die Kaffetasse Eimer (mit Krebs heilender Wirkung dank Zellstabilisator Funktion) vom gleichen Hersteller erwerben. Damit klappt es wunderbar, sofern 5 KG Kaffepulver im Haus sind.

Ich bin mit dem Achwasha Elefantendildo mit Kupferhut jedenfalls sehr zufrieden !
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 29, 2016 10:43 AM MEST

Gravity [Blu-ray]
Gravity [Blu-ray]
DVD ~ Sandra Bullock

3.0 von 5 Sternen Typisch Warner - Der Hass geht weiter, 13. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Gravity [Blu-ray] (Blu-ray)
Über den sehr gelungenen Film Gravity und seine sehr gute Besetzung brauche und werde ich hier kein weiteres Wort verlieren. Filmseiten sind da eh immer die beste Informationsquelle.

Viel wichtiger ist, dass der Film vom berühmten DVD Hasser Studio Warner kommt. Dem Studio also bei dem nach wie vor umstritten ist, was sie mehr hassen. DVDs oder die eigenen Kunden. Wer mit dem Kundenservice zu tun hatte wird eher zu Letzterem tendieren, wer dagegen die berüchtigte "Endlich auf DVD" (Drohung!) Reihe fürchten gelernt hat eher zu Ersterem.

Eins ist jedoch sicher, Warner gehen beide an der Bilanz vorbei. So braucht man sich auch nicht zu wundern, dass ein Studio so dummdreist ist und im Jahr 2014 einen mit besonders hochwertigem Sound gedrehten Film allen Ernstes im uralten Dolby Digital zu verkaufen. Oder besser gesagt es zu versuchen.

Wo man bei älteren Filmen mangels vorhandener Studiotapes in Deutsch durchaus Verständnis haben kann ist dies hier völlig fehl am Platze. Das ist nichts weiter als (versuchte) Gewinnmaximierung in dummdreister "probieren wir es doch einfach mal" Art.

Es wird sich zeigen und bleibt leider zu befürchten, dass die deutschen Käufer mal wieder treudoof und artig alles schlucken was ihnen vorgeworfen wird. Werden solche Warner Machwerke hingegen konsequent zu Ladenhütern degradiert, dann und nur dann wird man bei dem Laden reagiern. Denn der geruch von Geld ist das Einzige auf das Warner reagiert.

In diesem Sinne, man kann Filme auch ausleihen oder im Fernsehen sehen und die anderen Filmstudios haben auch schöne Töchter .....äh Filme !
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 7, 2014 8:40 AM MEST

Stephen King's Desperation
Stephen King's Desperation
DVD ~ Annabeth Gish
Wird angeboten von rezone

1.0 von 5 Sternen Grauenhaft, im negativen Sinne, 5. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Stephen King's Desperation (DVD)
Anfangs ein typischer Stephen King Fernsehfilm nach einem seiner Romane entwickelt sich dieses im Grunde vorhersehbare und langweilige Machwerk zu einer Religionsschmonzette wie sie nur einem USA Einwohner einfallen kann. Für treue republikanische Wähler ist der Blödsinn dann auch gemacht.

Denn war die Bedrohung durch den psychopatischen Sheriff noch sehr dramatisch geht die Handlung rasant ins Lächerliche mit diesem nervigen Bengel, der die Bibel auswendig kennt und auf alles nur eine Antwort kennt "Gott" ! Da ist es dann natürlich nur "logisch" das die 5 Meter enfernt liegende, tote Schwester mal eben als Geist ankommt und ihm ein Stück Seife !! bringt.

Damit soll er sich allen Ernstes einseifen und durch die Gitter schlüpfen und natürlich müssen sich alle schamhaft umdrehen, es schauen schliesslich US Bürger, pardon republikanische Hardcorechristen zu.

Dann wird noch ein bisschen durch die Stadt geirrt, King typisches völlig Banales von sich gegeben und natürlich sinnfrei Gekröse gezeigt, Teufelswerk wie es der begrenzte Hardcorgläubige eben so mit dem Bösen verbindet. Schlangen, Spinnen, Schakale, Krähen, sogar ein Puma.

Und unser bibelfester Bengel wird von "Gott" natürlich stehts geleitet. Wobei der Letztere zwar Allmächtig sein soll, aber nicht nur hilflos gegen Tic oder Tac ist, sondern noch nicht einmal einfach mal eine Schrift mit Anweisungen an die nächste Wand werfen kann. Das konnte sogar schon ein Papst im Mittelalter, um die Gläubigen schön bei der Stange zu halten. Mit Spiegel natürlich.

Nein wie immer braucht der Allmächtige nicht nur irdische Erfindungen, sondern muss das auch noch so umständlich machen wie es auch nur irgendwie geht. Unser alljährlicher, minderjähriger Bibelquizgewinner erfährt von dem furchtbar Bösem das in der Mine lauert.

So heisst es also auf zum Endspurt. Mit Bibelspruch auf den Lippen und teilweise recht übel riechenden, gut gefüllten Hosen ......... wird weggefahren. Denn selbstverständlich opfert sich der Herr Schriftsteller, seiner früherer Taten wegen. Zuvor schützt er sich noch einmal mit seinem Rollerhelm vor dem ultimativen Bösen. Plexiglas, das gehärtete Weihwasser sozusagen um das ultimative Böse mit einer Schrotpistole und etwas Zaubersand aus einem Yps Extra zu vernichten. Kabum, wie man es schon tausend mal gesehen hat, nur selten so lächerlich.

Die anderen Protagonisten bestaunen nun noch mal die Explosionswolke in der natürlich eine Fratze auftaucht und es wird sich gefragt, alles umsonst ? Aber nein, "Gott" hat plötzlich festgestellt, "Herje ich bin ja allmächtig" und pustet das Ding einfach weg.

Dann wird sich noch ein Bildband mit alten Bildern vom Herrn Schriftsteller angesehen, natürlich steht da jetzt der Verweis auf ein Bibelsprüchlein auf einem Foto und unser lieber Sonntagsbengel strahlt auch schon ganz aufgeregt, weil er selbigen natürlich kennt. "Gott ist Liebe".

Was für ein zynischer Hohn für all die Leichen auf denen die Protagonisten im Laufe dieses Machwerks sogar herumgetreten sind.

Fazit: Völlig hirntote Religionspropaganda, die im US Fernsehen, zwischen verlogenen, stinkreichen Fernsehpredigern und Kriegspatriotismus vermutlich nicht einmal negativ aufgefallen ist.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 21, 2014 12:40 AM CET

Mad Max 2 - Der Vollstrecker [Blu-ray]
Mad Max 2 - Der Vollstrecker [Blu-ray]
DVD ~ Mel Gibson
Wird angeboten von CULTURE EMPIRE

5.0 von 5 Sternen Die wohl beste Fassung, 15. Mai 2008
Dadurch das Amazon Rezensionen nicht für verschiedene Fassungen unterteilt, sondern alle bei jeder Fassung darstellt hat diese Fassung hier nun 3 Sterne, was zB. daran liegt das es eine absurd geschnittene DVD Fassung gibt die KEINEN Stern verdient hat.

Verdient hätte diese Version dagegen 5 Sterne. Der Film ist ungeschnitten und die Bildqualität ist für einen B Streifen der 70er Jahre einfach sagenhaft. War schon die DVD gelungen, so haut die Blu Ray Fassung schlichtweg um. Gestochen scharfes Bild und ein ordentlicher 5.1 Upmix lassen den Film frisch wirken wie nie zuvor. Die Schärfe zeigt sich bei dem Film besonders, wegen der feinen Strukturen bei Sand, Kies und Asphalt. Eine Augenweide !
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 25, 2009 1:08 AM MEST

Die Scharfschützen-Sharpe-Cannonball limited Edition inkl. Das letzte Gefecht (17 DVDs) [Collector's Edition]
DVD ~ Sean Bean

5.0 von 5 Sternen Zweite Limitierte Box, 8. Mai 2008
Also ich habe bereits die limitierte und längst ausverkaufte Holzbox dieser fantastischen Reihe. Da der neue Sharpe Film von 2006 in der Holzkiste fehlt sind es dort nur 16 Filme gewesen, anstelle der 17 hier.

Laut einschlägiger Foren überlegt man bei KSM zur Zeit, ob man den Fehler der alten Box hier korrigiert und auch die letzten 3 Filme der 90er Jahre Reihe in deutsch synchronisiert (die 3 letzen Teile liefen nämlich nicht im deutschen Fernsehen und wurden daher damals nicht deutsch vertont).

Die (übrigens aus Lizensgründen vorgeschrieben) nicht ausblendbaren deutschen Untertitel sind nicht nur ärgerlich, sondern die Übersetzung ist auch noch stümperhaft ausgeführt. Zitat aus einem Forum: "Die Übersetzer sollte man auspeitschen !" Zur Qualität der UT ist damit eigentlich alles gesagt, keine Angst die deutsche Synchronisation der Teile 1-11 ist damit nicht gemeint !

Falls KSM also so clever sein sollte bei dem Erfolg der alten Box in der neuen alle 17 Filme in deutscher Sprache (und natürlich den korrekten Sprechern) herauszubringen, dann kann ich diese Box nur empfehlen und raten schleunigst vorzubestellen. Die Holzbox war innerhalb weniger Tage ausverkauft.

Wenn hier allerdings nochmals 3 Filme nur mit englischem Ton sind bestelle ich wieder ab und erfreu mich weiterhin an einer Holzkiste mit 3 weniger schönen Folgen :)

Ach und eine Kanonenkugel ist ja wohl die verrückteste Idee von der ich je gehört habe für eine DVD Verpackung. Das kann sehr stylisch werden, man denke an die Standgloben mit eingebauter Bar zum aufklappen (ist jetzt natürlich nicht als Vorbild gemeint) oder extrem trashig, ich sage nur Überraschungsei. Hoffentlich weiss man bei KSM was man macht und versucht uns da nicht ein grosses Plastikei anzudrehen :)
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 5, 2008 6:12 PM MEST

Mein Teleskop
Mein Teleskop
von Bernd Weisheit

5.0 von 5 Sternen Gelungen, 17. Dezember 2007
Rezension bezieht sich auf: Mein Teleskop (Taschenbuch)
Das Heft mag nicht so detailiert sein wie ein dickes Buch, aber es werden viele wichtige Fragen beantwortet. Leicht verständlich und vor allem mit Unmengen an Farbfotos erfährt der Interessierte eine ganze Menge zum Thema Astronomie.

Besonders interessant scheint mir das Kapitel über Astrofotografie mit einer Webcam zu sein. Bevor ich die fantastischen Bilder vom Jupiter gesehen habe, hätte ich das als blosse Spielerei abgetan. Wie man sich doch täuschen kann.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4