Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17
Profil für Stef > Rezensionen

Beiträge von Stef
Top-Rezensenten Rang: 7.190.828

Stef

Cynthia Barcomi's Backbuch
Cynthia Barcomi's Backbuch
von Ulf Meyer zu Kueingdorf

5.0 von 5 Sternen Backen für Profis, 29. März 2008
Auch ohne ihren Berliner Deli zu kennen bin ich begeistert von ihren Rezepten und Backtipps.
Die Pancakes haben die schnöden Pfannkuchen bei uns ganz verdrängt, Kartoffelbrot und Challah müssen wöchentlich in den Ofen und die Monster Brownies haben uns dazu gebracht die Waage zu meiden... Ganz ohne Zweifel sind Begriffe wie "light" und "Cholesterin" nicht in Mrs. Barcomis Wortschatz vorhanden. Was ich als sehr erfrischend empfinde.
Aber nicht nur die Rezepte, auch die Backtipps (Teig nicht zu verrühren, flüssige und feste Zutaten zu trennen, etc.) finde ich gut auf andere Rezepte umsetzbar.
Ein kleiner Wermutstropfen sind die Zutaten: ein spontanes Backen ist fast bei keinem Rezept möglich, es sei denn man hat Pekannüsse, getrockene Feigen, gemahlenen Espresso oder Kürbismus immer im Hause. Aber bei diesen Rezepten verzeiht man das auf jeden Fall. 5 Sterne sind mehr als gerechtfertigt!