find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle PrimeMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longss17
Profil für Alberto S. > Rezensionen

Beiträge von Alberto S.

Alberto S. "Monster28"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Guten Tag, Ramón
Guten Tag, Ramón
DVD ~ Kristian Ferrer

5.0 von 5 Sternen Prädikat Wertvoll vollkommen zurecht!, 13. Dezember 2015
Rezension bezieht sich auf: Guten Tag, Ramón (DVD)
Dieser Film zeigt uns eine wunderbare Geschichte die auch sehr glaubwürdig und vor allem interessant dargestellt wird.
Es kommt nicht einmal langeweile auf, im Gegenteil ist einiges sogar doch etwas zu kurz kommend, aber genau das macht den Film dann wieder umso spannender und vor allem auch nachdenklicher. Man kann sich also wirklich auch selber ein Bild ausmalen ohne sich dabei viel anstrengen zu müssen.
Obwohl die Verständigung zwischen Protagonisten meist durch zeichnerische Sprache getragen wird, sind sie sich dennoch sehr nahe und lassen Ihr Interesse an anderem stets zeigen. Ingeborg Schöner ist hier die perfekte Besetzung der älteren Dame, die noch aus der Generation kommt, die den grausamen zweiten Weltkrieg miterleben musste. Ihre Figur stellt also noch die Personen dar, die es heute wahrscheinlich immer weniger gibt, aber es gibt sie, denn auch ich habe das schon miterleben dürfen. Sie nimmt sich dem verzweifelten Schicksals Ramon an, obwohl sie kein Wort versteht, entsteht hier zwischen diesen beiden Figuren eine so warme Bindung, dass der komplette Film durch diese geradezu brilliert und die Neugier nicht mehr los lässt.
Auch Jungschauspieler Kristyan Ferrer der hier den Ramon absolut glaubwürdig darstellt, spiegelt uns die Ängste und vor allem aber auch das Glücklichsein mit einfachen kleinen Dingen oder Gesten, eines Lateinamerikanischen Bürgers, so real wieder, dass man dies mitfühlen kann, ja man mag sogar mitmachen, wenn er kocht, dabei tanzt und genießt.
Auch mag ich erwähnen, dass hier der deutsche Bürger sehr gut dargestellt wird, denn er wird hier authentisch wiedergegeben. Hilfsbereit und nicht total wegguckend. Auch der schwere Rucksack unserer Vergangenheit wird hier nicht ausser Acht gelassen, das zeigt, wie ich meine, absolute Stärke.

Die DVD ist sparsam ausgestattet, bietet aber dennoch ein Top-Bild, sowie ein super Sound. Untertitel sind in Englisch und Deutsch gegeben. Die audiospuren varieren zwischen Deutsch und lateinamerikanischen Spanisch.

Im großen und ganzen ist dieser Film ein wunderbares Erlebnis und vor allem für die pädagogische Bildung sehr empfehlenswert, nicht umsonst besitzt er jetzt schon das Prädikat besonders Wertvoll.

Wer also leichte, interessante und vor allem reale Kost erwartet, der ist hiermit sehr gut bedient und wird es auch nicht bereuen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 8, 2016 11:51 PM MEST

REINERSCT tanJack optic SR. Der TAN-Generator ROT
REINERSCT tanJack optic SR. Der TAN-Generator ROT

5.0 von 5 Sternen Zuverlässig, 9. Oktober 2014
ein superzuverlässiger und vor allem einfacher TAN-Generator. ich möchte ihn nicht mehr missen. Eine klare Kaufempfehlung. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

The Movie Album
The Movie Album

5.0 von 5 Sternen Ein Glas Scotch in der Hand und am Fenster über der Skyline..., 9. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: The Movie Album (Audio CD)
Gleich zum Anfang: Ich bin kein Till Brönner Kenner und nicht einmal jemand der sich dies oft anhört.

Ich beschreibe dieses Album mal in einer anderen Weise. Jemand der Till Brönner noch nicht angehört hat und sogar (hier wie ich) nur drüber rein zufällig gestolpert ist, dann stellt man fest, dass hier ein Liebhaber-Werk geschaffen worden ist, was mit einer geradezu ästhetischen Klangverwobung und viel Liebe produziert wurde. Sanfte, instrumentale Spaziergänge ( "Mulholland Falls") und Gefühlseingreifende gelegentliche Vocals ("Moon River") tun sich hier mit der Kunst eines wunderbaren Spiels Brönners zusammen. Man schwindet geradezu Abends an seinem Fenster daher.
Entdeckt habe ich Brönner eher unweigerlich vor zwei Tagen in Seattle/USA in meinem Hotelzimmer, was einen fantastischen Ausblick über die Skyline hatte. Gehört auf einem Internetradiosender. Ich schaute auf das Display und da stand Herr Brönner sein Name. Ich war so sehr angetan, das ich mir sein aktuelles Album anhörte. Ich war hin und weg und konnte nicht mehr davon loslassen. Diese unendliche Schönheit und Liebe zu wirklich guten Movie Themes ist hier wahrlich gelungen. Es ist wie eine Zeitreise durch einer stark geprägten Zeit von der Pate bis zu der glamurösen Epoche Whitney Houstons. Es ist eine gelungene Wiederauferstehung in einem völlig neuen und nicht eintönigen Gewand. Es ist nicht nur sein Geld, sondern auch sein Ohr Wert, sich dafür einfach Zeit zu nehmen (am besten nach der Arbeit, bei einem schönen Abend mit seiner Frau oder einfach nur in der Badewanne bei Kerzenlicht).

Es werden hier gar Erinnerungen wach, da der Stil sehr an den Film "Die fabelhaften Baker Boys" erinnert und natürlich somit einen hohen Charme ausspielt. Brönner spielt sein instrument nicht nur, nein, er lebt es! Man spürt mit welcher Intensität er sich hier hineinversetzt und wie hoch die makellose Signatur dieser Movie Themes verfolgt wird und dennoch nicht in einem Einheitsbrei verloren geht. Es ist ein wahrlicher Ohrenzauber für all diejenigen die entweder Till Brönners Stücke kennen oder aber die einfach sehr guten harmonischen Jazz im Charakter der 60er bis 90er lieben.

Wenn sie viel erwarten, dann bekommen sie das hier auch, sie müssen sich nur darauf einlassen und diesen einen Moment dafür abpassen....machen sie es wie ich...machen sie es ungewollt ;) Viel Spaß damit und eine klare Kaufempfehlung

Maybe Tonight (Produced By Blank & Jones)
Maybe Tonight (Produced By Blank & Jones)
Wird angeboten von dodax-shop

5.0 von 5 Sternen The Legend of Sandra is back!!!!!, 11. Mai 2012
Grandios is wohl kaum ein Ausdruck für dieses Meisterwerk! Wenn Ihr die Klänge der 80er, die typischen Synthie Pop-Elemente und Sandras immer noch unglaubliche Stimme liebt, verdammt dann müsst Ihr zugreifen! Es ist ein wahrer Hörgenuss wenn man diese Legenden Sandra und Hubert Kah endlich wieder zusammen in einer gelungenen Kombo mit Blank & Jones hört. Es ist eine Perle (vor allem die absolut gelungene Extended Version) die in der heutigen Zeit ihresgleichen sucht. Der Beweis ist damit ganz klar aufgezeigt worden, dass man immer noch Musik in den Klängen der 80er produzieren kann und es sich weit aus besser anhört als der heutige Einheitsbrei der durch fehlende Emotionen und Ohrwurmträchtigkeit, an diesem Song überhaupt nicht heranreicht.

Bisher konnten es Gypsy and the Cat beweisen dass es möglich ist, aber ein wunderschönes, legendäres Häslein wie unsere Sandra bekommt dies zusammen mit diesem Aufgebot an Superproduzenten locker hin. Ich kann daher nur darum bitten, dass die Richtung wieder dorthin geht, denn diese Richtung ist die schönste aller Zeiten und dank Blank & Jones wird sie Stück für Stück wieder zum Leben erwacht (Siehe Billy Idol, OMD, Heaven 17, Culture Club und die ganze So80's Reihe).

Danke, dafür lieben wir euch und bitte hört nicht auf!!!! ;)

Clueso & STÜBA Philharmonie
Clueso & STÜBA Philharmonie

5.0 von 5 Sternen Ein Klasse Album, eines Klasse Songwriter's!, 23. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Clueso & STÜBA Philharmonie (Audio CD)
Sie wollen "Gute Musik" für Ihre Ohren? Sie wollen es nicht nur für Ihre "Vier kleinen Wände"? Sie wollen ein wahrer "Gewinner" sein? All dies bekommt man mit diesem wunderbar stark klingenden Album der Superlative. Einem bis dato noch nie gehörten Clueso der mit seinem STÜBA Philharmonieorchester so viel Gefühl und Kraft in seinen größten uns bekannten und geliebten Songs verleiht, als wären es vollkommen neue Lieder! Clueso entwickelt sich von Jahr zu Jahr immer mehr zu einen der besten und größten Singer/Songwriter unserer Deutschen Musikgeschichte. Seine Stimme wirkt hier emotionaler als wir es gewohnt sind und ja...es tut gut! Gänsehaut ist hier nicht alles was einem passieren wird, auch wahre Gefühlsausbrüche könnten hier vorfallen bis hin zu Tränen. Das Orchester leistet hier eine unglaubliche Arbeit und versprüht eine nahezu unendliche Vielfalt an Magie, die unsere Gedanken in allen Richtungen lenkt. Ich kann es nur jeden empfehlen, der Streicher, Kontrabässe, Trompeten, Piano etc. liebt oder auch kennen lernen will. Diese Auflage lohnt sich selbst vom Preis her und ist ein absolutes Meisterstück eines großen jungen Mannes der alles aus seiner Musik ausschöpft!

Klare Kaufempehlung und ein unendlicher Hörgenuss für jede Generation...

Heavy Duty Standboxsack 170x37cm - Freestanding Punching Bag black BCA-71
Heavy Duty Standboxsack 170x37cm - Freestanding Punching Bag black BCA-71
Wird angeboten von Bad-Company GmbH & Co. KG

4.0 von 5 Sternen Vom Nobody zum Tier!, 30. Juli 2011
Die ganze Zeit liebäugelte ich eigentlich mit dem billigen aufblasbaren Standboxsack von den Klitschko-Brüdern, bis ich das weitaus teuere und qualitativ hochwertigere Gegenstück aus dem Hause "Bad Company" entdeckte. Natürlich kann man diese Sahnestück nicht mit nem aufblasbaren Standboxsack vergleichen, da dieser hier aus Kunstoff (Vinyl) besteht. Also ich hab das Teil hier bei Amazon gesehen und da keinerlei Berichte dazu standen einfach bestellt. Ihr müsst wissen, dass ich ein ganz normaler Typ bin der einfach mal ab und zu Stress und Energie ablassen will, dazu fand ich die Idee eines vernünftigen Standboxsacks ideal.

Also zum Versand: Blitzschnell von "Bad Company" ausgeführt und sehr gut verpackt. Aber rechnet mit nem großen Sperrgutkarton. Das schöne daran: Es ist Versandkostenfrei!

Der Aufbau: Der Standfuß besteht aus zwei Teilen (also halbiert) und kann mit Wasser (65kg) oder auch mit Sand (75kg) befüllt werden. Ich dagegen empfehle getrockneten Kies (is echt weitaus besser und bietet superhalt). Das einzige Manko hier ist, dass die Einfülllöcher viel zu klein sind und man daher doch viel Geduld, Nerven und Zeit benötigt, eh man diese bis zum Rand befüllt hat. Weiterer Minuspunkt ist hier auch, dass wenn man mit Sand/Kies auffüllen will, den jeweiligen Standfuß hochkant stellen muss, damit sich der Sand/Kies setzen kann, da sonst bei waagerechter Stellung der Sand/Kies nur verstopfen tut. Des Weiteren wäre ein großer Trichter mit knickbaren (wegen hochkantstellung) Füllstutzen empfehlenswert. Daher gibt es von mir einen Stern Abzug. Ansonsten ist der Aufbau dank mitgeliefertem Inbuss-Schlüssel und Montageanleitung, sehr leicht zu handeln. Man brauch bei der Sache dann keinen zweiten Mann, was beim befüllen von den Standfuß doch vorteilhafter wäre.

Zum Boxsack: Sehr robustes und hochwertiges Teil, wie auch vom Hersteller beschrieben. Glatte und angenehme Oberfläche, die viel aushält. Reißfest ist das Ding allemal, denn ausgiebig getestet hab nicht nur ich es, sondern auch erfahrene Freunde von mir und die sind wie ich schwer begeistert, dass so ein Produkt eines noch nicht ganz so bekannten Herstellers, so eine Klasse-Verarbeitung bieten kann. Das schöne und auch herausfordernde ist das "Reflex-System" das auch patentiert ist. Durch die Schläge und Tritte die man an diesem Teil auslässt, entsteht ein sofortiger Reflex dank des unteren Federgelenks, was somit die Reaktion und die Schnelligkeit fördert, aber vorsicht! Der Boxsack schwenkt schnellartig und wuchtig (kommt auf die eigene Schlagkraft an)zurück, dass man das Teil auch mal im Gesicht haben kann. Das schöne ist dennoch, dass es relativ schnell wieder zum ruhigen Stillstand kommt.

Im großen und ganzen bin ich ein sehr zufriedener und glücklicher Kunde dieses Produktes und muss sagen, dass man fanat danach wird. Am Anfang war es ein Stressabbauer und nun ein tägliches Training, man fühlt sich einfach fitter!

Als kleinen Tipp noch am Ende: Mit der bloßen Hand dagegen zu boxen macht zwar fun, aber nicht auf Dauer, weil man sich sonst, wie bekannt, die Knöchel aufschrammt. Daher legt euch wenigstens gutes Tapeband zu und wie ich es noch zusätzlich gemacht habe die Boxhandschuhe "Pro PU FreeFight MMA Handschuhe "Combat Grappling" oder auch mit mehr Vollkontakt "Profi PU FreeFight MMA Handschuhe "Modern Lights". Beide sind auch ebenfalls von der Bad Company und kommen mit eigener Tasche.

Hoffe ich konnte damit insgesamt helfen!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 26, 2013 6:13 PM CET

Wie durch ein Wunder
Wie durch ein Wunder
DVD ~ Zac Efron

5.0 von 5 Sternen Der neue Tom Cruise!, 7. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Wie durch ein Wunder (DVD)
Was soll ich ich zu solch einem Ausnahmeschauspieler wie Zac Efron sagen? Dass er mehr als nur ein talentierter Musical-Schauspieler ist? Dass er nur Teenie-Filme dreht? Also wer das denkt, der wird hiermit klar eines besseren belehrt! Denn "Wie durch ein Wunder" ist geradewegs für Zac Efron wie auf den Leib geschnitten, um sich auch als klarer Charakterdarsteller zu beweisen. Und ich muss sagen mich und viele andere auch, hat er vom ersten Moment an klar beeindruckt. Er hat es wirklich drauf ein ganz großer auf der Leinwand zu werden!

Neben ihm wirken unter anderem die wunderbare Jungschauspielerin Amanda Crew alias Tess Carroll mit, die diesem Film einen Hauch von untantastbarkeit vermittelt und nicht neben Efron ermüdet. selbst die Nebenrollen wurden hier gut durchdacht mit Hollywoodgrößen besetzt. Da wären zum einem Kim Basinger in der Rolle der Mutter Charlie (Zac Efron) und Ray Liotta als lebensrettender Notarzt. Der Film selbst ist eine wunderbare Ode an das loslassen und das Leben "danach". Obwohl hier mit etwas Fantasie gespielt wird, verliert der Film nie an Authentizität der Figuren. Sie tragen die Story so glaubwürdig und gefühlvoll rüber, dass man nicht nur mitfühlt, sondern sich auch fast schon selbst mit einbezieht. Es klingt komisch, is aber so!

Also alles im allem endlich mal wieder ein Film, der ohne großen Schnick-Schnack und ohne großen Special-Effects klar kommt, da hier wirklich die schauspielerische Leistung Prioritäten setzt und daher der Film nicht untergeht.

Ich kann die DVD nur empfehlen, da Bild und Ton sehr gut sind. Ein Manko muss ich dennoch loswerden: Viele Specials auf der DVD sind leider kaum enthalten, so bleibt nur eine kleine Doku über dieses im Film behandelnde Thema übrig und ein paar Outtakes und Gespräche zu den Dreharbeiten. Dennoch ist dies "Kein" durchschnittlicher Film, wie so manche hier behaupten. Man sollte einfach froh sein, dass es mal wieder etwas realistisches auf der Leinwand zu sehen gibt, anstatt fast nur noch actiongeladene Effektfilme (die nicht schlecht, aber im Überfluss sind). Also dann bleibt nur noch zu sagen: Absolut empfehelenswert und Zac Efron als Geheimtipp, da er der neue Tom Cruise sein könnte (Aber ohne Scientology bitte ;)

Godzilla vs. Destoroyah
Godzilla vs. Destoroyah
DVD ~ Tatsumi Takuro

5.0 von 5 Sternen Game Over!, 1. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Godzilla vs. Destoroyah (DVD)
Sie wollen sehen, wie Godzilla wirklich vernichtet werden kann? Sie wollen den bösesten und absolut gigantischsten Godzilla sehen? Naja, dann wird ihn dieser Film sehr gut gefallen. Denn hier sehen sie wie Godzilla das tragische Ende entgegensieht. Der Film selbst ist von der Storyline so gut aufgebaut, dass man sich sehr schnell und nicht allzukompliziert hereinfitzt. Die Effekte kann ich nur loben und mit Destoroyah wurde hier ein ebenwürdiger Gegner aufgestellt, denn man seit "Godzilla vs. Biollante" schon lange nicht mehr hatte. Ein Monster was geradezu seinesgleichen sucht, da es (so scheint es jedenfalls) Godzilla schon fast klar überlegen ist. Die Darsteller an sich wirken hier zum Glück sehr aufgefrischt und ernst zunehmend. Die DVD selbst ist vom Bild und Ton her eine reine Freude, leider mangelt es auch hier einfach an etwas mehr Extras. Zugegeben, man muss sich hier doch etwas an diesem Design Godzillas gewöhnen, aber achtet man eben auf die storyline, so gehört dies auch als ganz wichtiges Merkmal (was sich im warsten Sinne des Wortes, wie ein roter Faden durch den film zieht) dazu. Also, allem in allen passt das ganze Paket und lässt einen nur erstaunt am Ende zurück, wenn da nicht noch der Sohnemann Godzillas wäre....;)

Klare Kaufempfehlung, wenn man auf Extras verzichten kann!

Auberge
Auberge

5.0 von 5 Sternen Wunderbarer zeitloser Klassiker, 1. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Auberge (Audio CD)
Was wäre die Welt ohne dieser stark wiedererkennbaren Stimme Rea's? Sie wäre ein ganzes stück ärmer, das ist mal wohl gesagt. "Auberge" stellt Rea's absolutes Meisterwerk seiner Karriere dar, da hier alles von dem Meister der Slide-Gitarre rausgeholt wird und nur so vor Leben auf der Fahrbahn sprüht. Ideal fürs Autofahren und für Momente für sich. Songs wie "Auberge" die mit einem wahnsinns Intro beginnen oder "Looking for the Summer" was einem nostalgische Erinnerungen durch den Kopf schweben lässt und die Tragik der Melodie mitsummen lässt. Einfach ein absolutes Must-Have. selbst ein Song wie das ruhige und traurige "Heaven" will man nicht weiterskippen, da Chris hier so gefühlvoll und sentimental mit seiner Stimme beisteuert, dass es wie Magie wirkt und man sich gerne in jeden seiner Songs wiedererkennen mag. Einfach wunderbar poetisch und elegant zurückhaltend. Einfach ein wahrer Romantiker der stillen und schnellen Musik. selbst mit dem legendären "Gone Fishin" was selbst auf keiner Best of fehlt ist hier zu finden. Neben dem traurig-schönen "Winter song" ist hier noch das etwas unbekannte "The Mention of your name" zu erwähnen was einen wirklich überzeugenden Klang Rea's besitzt, die Art zum mitfühlen und zwar im ganz großen Stil. Kaufen und das beste Album Rea's sein nennen.

Forrester - Gefunden!
Forrester - Gefunden!
DVD ~ Rob Brown

5.0 von 5 Sternen Offiziell wichtigster Film von Connery, 14. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Forrester - Gefunden! (DVD)
Connery als wirklich alten, kautzigen und unkonventionellen Typen zu sehen ist wirklich sehr selten. Hier ist das der Fall und es ist ihm gelungen. Er selbst hat den Film mitproduziert und zu einem seiner wichtigsten seiner Laufbahn ernannt. Da Connery selbst ein sehr Literaturbegeisterte Mensch ist hat er sich diesen Traum, dies umzusetzen, erfüllt. Er spielt die Rolle des William Forrester hier so überzeugend gut, dass man ihm in vieler Hinsicht recht und auch Unrecht gibt. Dennoch ist er hier ein so zerbrechlicher Mann wie noch nie und daher nimmt es einen sehr mit. Kommen wir zum wohl sehr begabten Rob Brown alias Jamal Wallace. Dieser junge talentierte Schauspieler spielt hier seine Rolle so real und glaubhaft, dass er viele von und in uns wiederspiegelt. Er ist genial und man sollte sich diesen jungen Herren auch merken. Mehr werde ich hier nicht verraten, da viele vorredner schon alles ausgesagt haben.

Zur DVD: Sehr gute Klang-und Bildqualität, viele hübsche Extras, leider nur englisch, deutsch, hätte mir für so einen pädagogisch wertvollen Film mehr Sprachen gewünscht.

Dennoch alles in allem ein sehr guter Film der bei dem heutigen mainstream natürlich untergeht, aber insider wissen ihn zu schätzen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5