Hier klicken May May May Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic longss17
Profil für Weserkrebs > Rezensionen

Beiträge von Weserkrebs

Weserkrebs

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Feines Werkzeug, 20. April 2016
Ich nehme den Klüpfel zum Schnitzen/Bildhauen Holz. Nach langer Überlegung habe ich mich für diese etwas teuere Modell, als jetzt ein Holzklüpfel entschieden und die Anschaffung nicht bereut. Er liegt sehr gut in der Hand und man kann relativ ermüdungsfrei und dosiert damit arbeiten. Durch ihn werden auch die Griffstücke der Eisen nicht kaputt geklopft, da der Kunststoff etwas federt. Ich denke durch die lange Lebensdauer und das Vergnügen beim Werken ist der Preis zu rechtfertigen. Ich würde ihn wieder kaufen.

Vario Dekupiersäge SS16V - 5 Jahre Garantie
Vario Dekupiersäge SS16V - 5 Jahre Garantie
Wird angeboten von Maschinenhandel Meyer GmbH & Co. KG

5.0 von 5 Sternen Gutes Preis-Leistungsverhältnis, 13. März 2016
Ich hatte erst eine andere Maschine hier gekauft, die aber sehr laut war und deshalb zurück ging. Diese Säge ist für den Preis hochwertig und solide und hat eine gute Laufruhe. Sie schneidet auch in unteren Drehzahlen schon sehr zügig und es macht Spaß damit zu arbeiten.
Lieferung erfolgte sehr schnell. Klare Kaufempfehlung.

The Lost Carving: A Journey to the Heart of Making
The Lost Carving: A Journey to the Heart of Making
von David Esterly

3.0 von 5 Sternen Kein Carving-Buch, 13. März 2016
Aus der Beschreibung ging nicht hervor, das es sich um eine in englisch geschriebene Story handelt. Es ist kein Buch mit Anleitungen zum Schnitzen.

Proxxon 28481 Industrie-Bohrschleifer IBS/E
Proxxon 28481 Industrie-Bohrschleifer IBS/E

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität, 7. März 2016
Ein sehr wertiges Gerät mit dem die Arbeit Spaß macht. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist auch gut.
Zusammen mit der PROXXON 28622 MICROMOT-Biegewelle 110/BF mit Bohrfutter ist es ein optimales Gespann.
Die Leistung lässt auch bei Belastung in niedriger Drehzahl nicht nach.
Ich nutze es hauptsächlich um meine Schnitzerbebnisse auszuputzen. Dazu hebe ich mir noch das Diamantschleifset mit bestellt.
Einen Ständer um den Bohrschleifer aufzuhängen kann man sich schnell selber bauen.
Von mir eine klare Kaufempfehlung.

AquaSoft DiaShow 9 Ultimate
AquaSoft DiaShow 9 Ultimate

4.0 von 5 Sternen Buch und Übung = gute DiaShow, 11. Januar 2016
Rezension bezieht sich auf: AquaSoft DiaShow 9 Ultimate (CD-ROM)
Das Buch http://www.aquasoft.de/diashow_handbuch.as ist eine gute Investition. Dann klappt es auch mit der Diashow. Ich hatte es auch erst nach dem Motto "learning by doing" versucht und bin gescheitert. Jetzt habe ich das System mit den Objekten verstanden und das läuft gut so. Dann kann man plötzlich auch mehrere Spuren verschiedenster Art einfügen und gleich die gewünschten Dateien laden.
1. Objekt "Kapitel" in die Timeline
2. dann Objekte Foto, Text, Ton etc in das Objekt Kapitel ziehen.
3. dabei Dateien laden und
4. positionieren und bearbeiten (Text, Ton ...)
In den Grundeinstellungen kann man auch schon viel festlegen. Meine Fotos haben z.B. gleich alle Alphablending als Standartüberblendung.
Was mir sehr gefällt ist die Möglichkeit bei Ausgabe PC - der Präsentation bzw. Projekt archivieren mit Player + Schriften. Das ist dann die Diashow ohne Frames aber trotzdem mit allen Effekten + Ton. Da ich die Fotos vorher bereits auf HDTV herunter rechne, habe ich bei der Wiedergabe keine Qualitätsverluste - super ! Und es ist vom Platzbedarf erheblich weniger als ein Video. HDMI-Kabel zwischen Laptop und Flachbildschirm-TV, Sound über die Stereoanlage - das macht richtig Spaß.
Wenn man ein Video braucht nimmt man eben eine hohe Qualität, kommt dann aber bei 20-30 Minuten schnell an 2 GB. Ist aber auch egal wenn man eine Multimedia-Festplatte am TV hat. Die kann man auch schnell mal mitnehmen zu Freunden ...
Man muss sich darüber im klaren sein was das DVD-PAL-Format bedeutet : 720×576 Pixel !!! Da wird dann das Foto erst gestaucht und dann wieder auf 1920x1080 ins HDTV-Format gebracht. Das kann ja nichts Gutes werden.
Bei Blue-Ray sieht das besser aus, bei HDTV und einer Bildrate von 29,97 ist man sicher gut bedient. Habe ich jetzt aber noch nicht probiert. Braucht halt einen entsprechenden Brenner und Player.

Scheppach 8800 1935 bgs700 Kombinationsschleifmaschine
Scheppach 8800 1935 bgs700 Kombinationsschleifmaschine
Wird angeboten von hbh24online

4.0 von 5 Sternen Zum Schärfen tadellos, 8. Januar 2016
Mir geht es darum meine Schnitzeisen zu schärfen. Dafür habe ich die Seiten getauscht, so das das Band von mir weg läuft - genau wie der Schleifstein. Der Schleifstein wurde gegen eine Filzscheibe zum Polieren getauscht, da wäre es fatal wenn diese auf mich zu läuft.
Der An/Aus-Schalter ist nun dadurch hinten - nicht so tragisch.
Das Band läuft gut nach einiger Einstellarbeit. Die Leistung reicht zum Schärfen von Messern und Beiteln etc.. völlig aus. Das mitgelieferte Band hat eine 80er Körnung, da wird genug Luft mit transportiert so das das Eisen nicht so schnell heiß wird. Und die Filzscheibe mit Schleifpaste zum Polieren macht den Rest. Selbst als Anfänger beim Schärfen habe ich schon sehr gute Ergebnisse erzielt.
Warum ein Schleifgerät in dieser Konfiguration nicht angeboten wird verstehe ich ehrlich gesagt nicht ... ?
Für jemanden mit etwas Mut und ein paar U-Scheiben ;-> eine klare Kaufempfehlung.

Inateck HBU3VL2-4 (4 port USB 3.0 hub ohne Netzteil, USB-Anschlüssen) Der ideale Begleiter für Laptops, Ultrabooks und Tablet-PC

5.0 von 5 Sternen gut für unterwegs, 18. September 2015
ist dieser praktische USB3-Hub. Er nimmt nicht viel Platz weg und wenn am Netbook dann doch gern die kleine USB-Maus genommen wird, wird es schnell eng mit den Anschlüssen. Ich hatte einen Cardreader + HD mit 2 USB-Anschlüssen unterwegs dran um meine Fotodaten zu überspielen.
Das Netbook hatte auch einen internen Cardreader, der scheint aber wesentlich langsamer zu sein ... ?
Gutes Tool, empfehlenswert.

Netzadapter - USA Stecker auf Schutzkontakt Buchse.
Netzadapter - USA Stecker auf Schutzkontakt Buchse.
Wird angeboten von Macconnect GmbH

5.0 von 5 Sternen Qualität, 18. September 2015
macht sich eben doch bezahlt. Die einfachen weißen Adapter hatte ich auch mit in Kanada, sie rutschten aber mehrfach aus der Steckdose, vor allem wenn das Netzteil meines Netbooks oder eine Mehrfachsteckdose dran steckte.
Hier hat mich dieser Netzadapter gerettet. Der zusätzliche runde Führungspol gibt dann eben doch mehr Halt.

Sirui P-224C Einbeinstativ Carbon
Sirui P-224C Einbeinstativ Carbon

5.0 von 5 Sternen Leicht eben, 18. September 2015
Rezension bezieht sich auf: Sirui P-224C Einbeinstativ Carbon (Camera)
Sehr leichtes Einbeistativ, macht einen wertigen Eindruck. Also gut für den Urlaub mit DSLR und Superzoom.
Schön wäre auch gewesen wenn es denn pünktlich vor meinem Urlaub angekommen wäre - was bei DHL über Nacht geht dauert aber bei Hermes fast eine Woche ... :-(

Manfrotto 234RC Neigekopf für Einbeinstativ mit Schnellwechselplatte 200PL
Manfrotto 234RC Neigekopf für Einbeinstativ mit Schnellwechselplatte 200PL

5.0 von 5 Sternen Ist (doch) ok, 18. September 2015
falls man sich darüber im klaren ist, das es ein Neigekopf für Hochkantaufnahmen ist der seitlich neigt. (siehe Nachtrag)
Einige Rezensionen/Bemerkungen finde ich hier nicht ganz fair. Ich fotografiere aktiv seit über 15 Jahren und bin sicher auch nicht dumm. Trotzdem war ich davon ausgegangen das es vor und zurück neigt, denn ich habe schon so ein Einbeinstativ, welches mir aber für die Reise zu schwer ist. z.B.: Auf einem Schiff beim Whalewatching mit beengten Verhältnissen ist so ein Vor-Zurück-Neiger schon eine sinnvolle Sache.
Dazu kam es für meinen Urlaub auch noch zu spät an. Was bei DHL über Nacht geht dauert bei Hermes fast eine Woche ... :-(

28.09.2015 - Nachtrag :
Beim gestrigen Einsatz meines Telezooms mit Stativschelle ist mir aufgefallen, das man ja die Wechselplatte an dieser festmacht. Da die Auflagefläche der Stativschelle nach vorne längs ist wird aus einem seitlichen Neigekopf plötzlich ein Neigekopf in Zoomrichtung.
Also genau das was ich eigentlich wollte. :-)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4